Zitat von Hanni: Und Sina, du musst das Gute am Leben sehen! Nicht immer nur, dass ER dich verlassen hat und du ohne ihn es nicht schaffst. Das ist Quatsch! Du schaffst das! Klar ist Liebeskummer schei.! Aber willst du deshalb dein Leben und deine Zeit vergeuden? Nö, oder? Dafür musst du aber was tun! Überleg dir Sachen die dir Spaß machen.
Klar, wird es immer mal wieder Momente geben, an denen du an ihn denken wirst, aber je mehr du dich da hineinsteigerst, desto schlimmer wird es.
Frag doch ne Freundin ob ihr n After Work Cocktail trinken wollt oder spazieren gehen im Park, wo viele Menschen sind oder Shoppen, neue Trends erspüren. Ein tolles neues Teil dir zulegen oder oder oder… aber die Welt geht nicht unter wegen einem Mann! Ganz sicher nicht!
Hanni, bin hiermit erklärter Fan deiner Ansichten - kann das nur wieder unterschreiben!
Sina, Hanni hat aus meiner Sicht total recht - außer allerdings in einem Punkt, nämlich normal ist für mich ein heikler Begriff. Bei Trennungen gibt es aus meiner Sicht keine Norm, weil Schmerz ist halt mal was Irrationales.
ABER - womit sie auf jeden Fall recht hat und was du, Sina, dir wirklich zu Herzen nehmen MUSST: du kannst dein Lebensglück nicht von deinem Ex abhängig machen, denn sonst wirst du kein Glück mehr finden - er ist nunmal leider weg. Sollte es jemals wieder eine Chance für euch beide geben, dann nur wenn du dein Leben auch ohne ihn in den Griff bekommst und wieder Freunde und Willen entwickelst.
Wenn es dir jetzt zu heftig wird, dann verkriech dich noch für Wochen und Monate, das musst du selber wissen. Aber sobald du selbst dir anfängst auf die Nerven zu gehen (und das wird passieren), lerne wieder die Kleinigkeiten im Leben zu schätzen und gehe Schritt für Schritt in die Zukunft.
Mir hat zB immer geholfen - und tut es nach wie vor - in der Früh und vorm SChlafengehen danke zu sagen für alles was ich hab. Angefangen bei Gesundheit, Job, Familie bishin zu meinen Kaninchen, gewisse Dinge an meinem Aussehen, etc etc. Da gibt es sicher einiges. Das wär schon mal ein Anfang, die Dinge positiver zu sehen!
Ich empfehle dir ein Buch, das mir in deiner Situation sehr geholfen hat: Greg Behrendt - Nein, ihr könnt keine Freunde bleiben. Schluss machen heißt Schluss machen weil dann Schluss ist.
Tolles, humorvolles Buch - und das Positive: Die Zeit in der du liest, drehen sich deine Gedanken nicht in der Verzweiflung, sondern du fängst an, an der Trennung zu arbeiten.
Kopf hoch - das ist ein Befehl