5 Wochen Trennung, es wird nicht besser

L
Hallo alles zusammen !

Seit mehrere Wochen bin ich hier stumme Leserin. Heute möchte ich selber mal was los werden. Und zwar bin ich seit 5 wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren 1 Jahr und 9 Monate zusammen beide 21 jahre alt. Es war von Anfang an schwierig zwischen uns. Aber nach 2 mal Trennung von seiner Seite aus dachte ich eigentlich man hätte es hinbekommen.ist ja auch egal will nicht über die Beziehung schreiben, sondern was danach kam. Er hat sich schlussendlich von mir getrennt nach mehrern Wochen leiden und harten kämpfens von meiner seite aus. Er hat mich wie Dreck behandelt und das nicht zum ersten mal. Tief in meinem inneren weiß ich das es so am besten ist. Aber seit 5 Wochen bin ich jeden tag am weinen, ich esse kaum noch und ich bewege mich nur raus zur Arbeit und zur schule weil ich es halt muss. Danach gehe ich nachhausr und rolle mich Zuhause ein. Ich weiß das ist nicht gut, aber ich kann mich überhaupt garnicht mehr aufraffen raus zu gehen um mal Spaß zu haben. Meine Freunde will ich auch nicht mehr sehen. Die haben mir nach 2 awochen trauer gesagt ich bin schwach und seitdem bin ich ziemlich verletzt. Sie wollen garnicht mehr hören wies mir geht. Ich hab denen garnicht die ohren voll geheult.. wenn sie mich gefragt haben wie es mir geht l, hab ich einfach die Wahrheit gesagt und das wars auch. Tränen und Trauer waren nur Zuhause angesagt. .. seit der kerl weg ist seh ich keinen lebenssinn mehr in meinem leben obwohl er sich oft daneben benommen hat. Er hat ein so großes loch in mir hinterlassen. Ich wollte ihn um jeden preis halten. Er war mein ein und alles. Ich sitze hier seit 5 Wochen und weine wirklich jeden Tag! Ich hab angst es alleine nicht zu schaffen was soll ich nur machen ? 5 wochen durch heulen ist doch nicht normal oder ?
Liebe grüße
sina

16.04.2014 10:08 • #1


H
Hey Sina,

ich denke das ist bei dir ne Kopfsache! Du meinst ja, dass du weisst, dass der Typ n Idiot ist. Also trauerst du nicht um ihn, sondern weil er dir nicht gegeben hat, was du gerne hättest. Verlassen werden ist immer doof und 5 Wochen sind um den Trennungsakt an sich als Verlassender zu bewältigen keine Zeit.
Nur es wird nicht besser, wenn du deinen Hintern nicht hochkriegst. Zu sagen, dass man das nicht kann ist immer einfach und Quatsch. Klar kannst du. Das Wetter ist gut, geh in die Stadt, kauf dir was Schönes. Schau dich um wen es sonst noch so gibt. Du musst ja nicht sinnlos auf Partys abhängen, aber es gibt Tausend Dinge die man tun kann.
Solltest du das nicht können, rate ich dir zu ner Therapie.
Aber ich denke, du musst nur deine Einstellung ändern- Warum trauerst du? Um einen Idioten, der dich eh schlecht behandelt hat? Das ist Quatsch! Merkste selber ne? Also Hintern hoch und raus!

Alles Gute

16.04.2014 10:16 • #2


A


5 Wochen Trennung, es wird nicht besser

x 3


L
Also wir hatten nicht nur schlechtes in unserer Beziehung. Diese guten Zeiten kommen immer hoch. Ich kanb meine Gefühle und Gedanken überhaupt garnicht mehr kontrollieren. Und immer wenn ich draußen bin, fühl ich mich schrecklich einsam. Da wünsche ich mir meinen ex zurück.
War auch schon am überlegen mir helfen zu lassen..

16.04.2014 10:42 • #3


H
Du machst dein Leben und dein Glück von einer Person abhängig! Das ist definitiv nicht normal!
Man darf trauern und traurig sein und wütend, aber das Leben MUSS weitergehen. Liebeskummer ist kein Grund!
Ich hänge einem Typen seit fast nem Jahr hinter her, aber ich lasse mich selbst nicht hängen. Mein Leben geht weiter, auch wenn ich ihn vermisse und an ihn denke… wie ne normale erwachsene Frau eben…. das was du da tust, scheint mir wie ein kleines Kind, was den Lolli nicht bekommt. Du hast doch Freunde sagst du, wenn du dir immer und immer wieder mit dem Kram voll laberst, klar da hat keiner Bock drauf. Ist so in unserer Gesellschaft, ich will auch nicht immer wieder die Probleme anderer hören, vor allem wenn sie wie bei dir so unsinnig sind.
Du musst deine Einstellung zu dir selbst und der Situation ändern. Glaube das selbst ne Therapie da schwachsinnig wäre, weil nur du es ändern kannst. Sorry für die harten Worte, aber wach mal auf! Wird Zeit

16.04.2014 10:49 • #4


L
Wie ändere ich denn meine Einstellung zu mir? Ich weiß echt nicht wie ich aus dem loch raus kommen soll ich weiß auch das es nicht normal ist, mein Lebensglück von ihm abhängig zu machen aber ich krieg es einfach nicht hin.

16.04.2014 10:59 • #5


H
Oha Anna-Lotte, da scheint aber jemand klug zu sein
Lass mal deine Beleidigungen und lese vorab, was ich geschrieben habe, sofern deine letzten Hirnzellen dies noch zulassen. Ich rate dem Mädel ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren aber naja was rege ich mich über unkluge Menschen wie dich auf, die feige als Gast daherlabern, ganz schön erbärmlich

Und Sina, du musst das Gute am Leben sehen! Nicht immer nur, dass ER dich verlassen hat und du ohne ihn es nicht schaffst. Das ist Quatsch! Du schaffst das! Klar ist Liebeskummer schei.! Aber willst du deshalb dein Leben und deine Zeit vergeuden? Nö, oder? Dafür musst du aber was tun! Überleg dir Sachen die dir Spaß machen.
Klar, wird es immer mal wieder Momente geben, an denen du an ihn denken wirst, aber je mehr du dich da hineinsteigerst, desto schlimmer wird es.
Frag doch ne Freundin ob ihr n After Work Cocktail trinken wollt oder spazieren gehen im Park, wo viele Menschen sind oder Shoppen, neue Trends erspüren. Ein tolles neues Teil dir zulegen oder oder oder… aber die Welt geht nicht unter wegen einem Mann! Ganz sicher nicht!

16.04.2014 11:21 • #6


A
Zitat von Hanni:
Und Sina, du musst das Gute am Leben sehen! Nicht immer nur, dass ER dich verlassen hat und du ohne ihn es nicht schaffst. Das ist Quatsch! Du schaffst das! Klar ist Liebeskummer schei.! Aber willst du deshalb dein Leben und deine Zeit vergeuden? Nö, oder? Dafür musst du aber was tun! Überleg dir Sachen die dir Spaß machen.
Klar, wird es immer mal wieder Momente geben, an denen du an ihn denken wirst, aber je mehr du dich da hineinsteigerst, desto schlimmer wird es.
Frag doch ne Freundin ob ihr n After Work Cocktail trinken wollt oder spazieren gehen im Park, wo viele Menschen sind oder Shoppen, neue Trends erspüren. Ein tolles neues Teil dir zulegen oder oder oder… aber die Welt geht nicht unter wegen einem Mann! Ganz sicher nicht!


Hanni, bin hiermit erklärter Fan deiner Ansichten - kann das nur wieder unterschreiben!

Sina, Hanni hat aus meiner Sicht total recht - außer allerdings in einem Punkt, nämlich normal ist für mich ein heikler Begriff. Bei Trennungen gibt es aus meiner Sicht keine Norm, weil Schmerz ist halt mal was Irrationales.

ABER - womit sie auf jeden Fall recht hat und was du, Sina, dir wirklich zu Herzen nehmen MUSST: du kannst dein Lebensglück nicht von deinem Ex abhängig machen, denn sonst wirst du kein Glück mehr finden - er ist nunmal leider weg. Sollte es jemals wieder eine Chance für euch beide geben, dann nur wenn du dein Leben auch ohne ihn in den Griff bekommst und wieder Freunde und Willen entwickelst.
Wenn es dir jetzt zu heftig wird, dann verkriech dich noch für Wochen und Monate, das musst du selber wissen. Aber sobald du selbst dir anfängst auf die Nerven zu gehen (und das wird passieren), lerne wieder die Kleinigkeiten im Leben zu schätzen und gehe Schritt für Schritt in die Zukunft.

Mir hat zB immer geholfen - und tut es nach wie vor - in der Früh und vorm SChlafengehen danke zu sagen für alles was ich hab. Angefangen bei Gesundheit, Job, Familie bishin zu meinen Kaninchen, gewisse Dinge an meinem Aussehen, etc etc. Da gibt es sicher einiges. Das wär schon mal ein Anfang, die Dinge positiver zu sehen!

Ich empfehle dir ein Buch, das mir in deiner Situation sehr geholfen hat: Greg Behrendt - Nein, ihr könnt keine Freunde bleiben. Schluss machen heißt Schluss machen weil dann Schluss ist.

Tolles, humorvolles Buch - und das Positive: Die Zeit in der du liest, drehen sich deine Gedanken nicht in der Verzweiflung, sondern du fängst an, an der Trennung zu arbeiten.

Kopf hoch - das ist ein Befehl

16.04.2014 13:18 • #7


A
Hey sina !

Ich kenne das Gefühl ! Ich krieg meinen Ar. auch oft nicht hoch. Aber wenn dann merke ich das es eigentlich ganz guz tut weg zu gehen. Klar hilft es oft nicht. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Ich verkrieche mich momentan auch lieber.Aber ich lese dabei und bin abgelenkt. Es ist inordnung sich zurückziehen. Aber lass das nicht zum Dauerzustand werden.Kein Mensch der welt ist das wert. Irgendwann wird ein viel tollerer in dein leben treten. Den wirst du nicht verbuddelt im bett treffen. Fang tuhig an. Musst ja nicht die riesen party starten.

17.04.2014 15:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag