6

52 und kein bisschen weise - brauche stärkende worte

L
seit gestern hat mich die grippe erwischt...hatte ich eigentlich schon erwartet, weil ich das von mir kenne...nach stresssituationen werde ich krank, z.b. weihnachten lag ich immer im bett, mein erster beruf ist buchhaendlerin, nach hausarbeiten im studium, krank...also war es jetzt eigentlich klar...und jetzt kann ich mich ja auch ins bett legen, wo der ex wieder hier arbeitet...

eigentlich schaffen wir es ganz gut...haben viele plaene gemacht fuer die kommenden monate, alles sehr entspannt...

emotional muss ich echt noch auf mich aufpassen, nicht weil ich ihn zurueck will, das ist ausgeschlossen, aber das er die neue hat, nervt mich. eifersucht? keine ahnung, es ist mehr, dass ich es ihr nicht goenne. sie ist halt ziemlich vulgaer, die meisten laestern nur ueber sie ab, sowohl die maenner, als auch die frauen. haette er sich nicht was besseres aussuchen koennen?
sie spielt halt auch viele spiele, seit mehr als einer woche hat sie ihn nicht mehr angerufen, daher seine schlechte laune...gestern hat er mir es erzaehlt.
sie hat ihm auch mehrmals vorgespielt, sie koennte eine schwangerschaft austragen, ist medizinisch fast unmoeglich...sie versucht mit allen weiblichen tricks ihn an sich zu binden...
ja, ich weiss, sollte mir egel sein, aber wenn es dann hier auswirkungen hat, faellt es mir schwer...
aber ich arbeite an diesem punkt, nicht nachfragen, vor allen dingen, sie nicht schlecht machen, sondern eher ihn zu fragen, was er getan hat, um so eine reaktion hervor zu rufen.
jedenfalls hat er so keine chance auf mich sauer zu werden und wutentbrannt abzuhauen, weil ich seine freundin immer schlecht mache...
trotzdem wird es mich noch kraft kosten, seine neue beziehung zu akzeptieren...

ich versuche immer mehr bei mir zu bleiben und fuer mich zu sorgen, damit ich auch wieder 100% im hotelchen funktionieren kann. ich fuehle mich gelassener, jedenfalls zur zeit, gehe meine schrittchen und sehe das licht am ende des tunnels nicht mehr ganz so klein.

ob da noch mal jemand kommt in mein leben, bezweifel ich sehr stark...
maenner in meinem alter hier, sind meistens ziemlich klein und fettleibig (wie mensch es aus den usa kennt), mit einem haufen kinder mit verschiedenen frauen und oder total versoffen und waeren hinter meinem vermeintlichen geld her...
das alles brauche ich nicht und war fuer mich auch immer klar, dass dieses thema fuer mich abgeschlossen ist, ueber hier leben zu wollen...

deshalb ist es sehr wichtig fuer mich, bin ja ERST 52, mir mit mir ein gutes leben zu haben ...ich moechte doch nicht so eine verhaermte, unwirsche, rummaekelnde alte werden...ich will schon die naechsten 34 jahre (ja ich will 86 werden) gluecklich sein oder zumindest zufrieden. lachfalten sehr willkommen, gruebelrunzeln naja, aber ungluecksgruben sind hier ganz und gar nicht willkommen.

es bleibt mir nichts anderes uebrig, als meinen weg, wo immer der auch hinfuehren mag zu gehen, als offen zu mir zu sein und hier bei euch, alle hoehen und tiefen willkommen zu heissen (ich hoffe ihr erinnert mich an meine weisen worte, wenn wieder so ein tiefdruckgebiet sich naehert), einbrueche als lernprozess anzunehmen und meine nase immer in der pazikikwind zu strecken.

ich habe am 12.5. als ich mich hier angemeldet habe, nicht im traum gedacht, dass ich knapp 7 wochen spaeter schon so weit bin...wow.

ich werde jetzt noch einen netten film gucken oder und lesen und dann schlafen gehen.

weitere berichte folgen, keine bange, die reflektion hier tut mir sehr gut.

bis spaeter

02.07.2014 04:39 • x 1 #16


A
Ich habe mir jetzt Deinen Betrag durchgelesen und bin fasziniert wie Du schreibst.

Ersteinmal wünsche ich Dir eine rasche Besserung für Deine Grippe, Krankheiten sind ja immer so ein Zeichen.............vielleicht löst sich gerade wieder was bei Dir!

Das Du ein Zuhause gefunden hast ist mehr als Gold wert.

Das mit dem EX... ist ja so eine Sache. Ich wünsche Dir sehr, dass Du weiterhin mit ihm gut klar kommst!

Ich war auch von 2011-2013 im Ausland (aber Europa) und bin letztes Jahr im Oktober wieder zurückgekommen. Nicht das ich das wollte, aber ich muste..........die Beziehung zu meinem EX ging gar nicht mehr. Ich musste mich schützen, war aber schon zu tief drinnen..........bemerke es immer noch.
Die erste Zeit ging, aber die Wellen holen mich zur Zeit wieder sehr ein.............die Erinnerungen kommen hoch und es ist tagtäglich schwer damit klar zu kommen. Zuviel ist passiert.

Alle Gedanken zulassen, durchgehen usw.........das ganze Programm, da bin ich in der Theorie sehr weit.
Die Umsetzung gestaltet sich, najaaaaaaaaaaa.......!

Die Firma in der ich gearbeitet habe, hat Mitarbeiter abgebaut (wirtschaftliche Gründe), dazu gehöre ich dazu. Dies erschwert die Situation noch mehr. Die Struktur ist weg und die brauch ich!

Es ist immer wieder schön zu lesen, gehts Stück für Stück vorwärts.

Und ich möchte das auch.

Jeden anderen kann ich in dieser Richtung gut unterstützen Helfersyndrom und das tu ich auch von Herzen, bei mir selber ist das etwas komplizierter. Aber das ist ja bekannt.

So, meine Liebe, ich stelle mir jetzt mal vor, bin in Deinem Hotelchen, geniesse die Umgebung, sitze am Meer, lasse meine Gedanken schweifen und wir beide sitzen abends zusammen und reden miteinander.................über Gott und die Welt.

Liebe Grüsse Dagi

02.07.2014 08:12 • #17


A


52 und kein bisschen weise - brauche stärkende worte

x 3


L
liebe ahimsa,
vielen dank fuer deine worte...ja, waere schoen mit dir hier zu sitzen, wobei hier ist es jetzt 7.15 und ich muss gleich nach leon...
melde mich spaeter wieder und dann ausfuehrlicher.
ich druecke ich ganz lieb
lg

02.07.2014 15:16 • #18


L
seit montag bin ich ja krank, montag nachmittag und dienstag komplett im bett...das tat mir sehr gut...koerperlich, aber der kopf fing dann doch wieder an zu kreisen...bei mir kommt die wut hoch..auf ihn, wieso konnte er nicht ehrlich sein...da wir aber in den letzten monaten viel geredet haben...habe ich da eigentlich einen abschluss gefunden...arbeiten zusammen geht eigentlich ganz gut...bin aber auch sehr reserviert ihm gegenueber...wuetend bin ich, weil er sich etwas als meine nachfolgerin ausgesucht hat...da werde ich noch zeit brauchen...wie kann er nur so bloed sein, nicht zu sehen, was das fuer ein mensch ist...wuetend auf sie, weil sie sich einfach unmoeglich verhaelt...sie arbeitet mit ihrem nochehemann zusammen und will meinen ex zwingen, hier nicht mehr zu arbeiten, seit 12 tagen hat sie sich nicht gemeldet...was sind das fuer frauen, die fuer sich jedes recht herausnehmen, aber anderen nicht das gleiche zu billigen...

seitdem er wieder hier arbiten, schleichen die dorfbewohner hier rum...ich glaube, die warten auf den grossen knall, wenn sie wieder da ist...
aber insgesamt ist die stimmung im dorf viel entspannter...ich glaube, alle wissen, das ist die ruhe vorm sturm...

aber es gibt auch schoenes zu berichten...ich habe die haelfte meines bereiches aufgeraeumt...hatte vergessen, wieviel platz ich eigentlich habe...ich habe viel gelesen zur entspannung, dass konnte ich die letzten monate gar nicht...und das mir als buchhaendlerin...aber jetzt geht es wieder...da freue ich mich wie eine schneekoenigin oder eher sandkoenigin, weil schnee hier...

auch im aufraeumen der rezeption komme ich weiter...ist auch mehr ein aussortieren, was moechte ich aufbewahren, was nicht, was ist sinnvoll aufzubewahren...

ich brauche immr noch sehr viel schlaf...so geschafft bin ich...aber ist auch in ordnung, brauche ich halt.

deswegen werde ich jetzt auch ins bett gehen...noch ein bisschen lesen und dann schlafen

05.07.2014 03:59 • #19


W
Liebe Luchadora,

ich wollte Dir gerne einen Gegenbesuch in Deinem Strang abstatten, aber ich sehe, Du bist schon lange nicht mehr hier gewesen.
Dennoch möchte ich Dir ganz liebe Grüße da lassen und ein Dankeschön.
Am Anfang meines Schreibens in diesem Forum habe ich mich gefragt, ob es hier wohl noch andere Menschen gibt, die diesen dornigen Weg gehen (müssen), mit dem Ex in Kontakt zu bleiben. Es tut gut, zu sehen, daß ich nicht alleine bin.

Liebe Grüße,
Wirbelsturm

P.S. Hat der Nick Luchadora eigentlich eine Bedeutung/Übersetzung ?

19.12.2014 13:32 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag