9

5h Treffen mit Ex nach 3 Monaten - was jetzt?

U
Hallo Zusammen,

habe schon mal vor 3 Monaten einen Beitrag zum Thema Ex zurückgewinnen geschrieben. Eine ganze Weile ist jetzt vergangen, ohne das ich mit meiner Ex geschrieben habe. Vor kurzem hatte ich sie dann einfach gefragt ob sie Lust hätte was trinken zu gehen. Sie meinte klar, gerne und wenig später haben wir uns dann getroffen.

War ein schöner Abend - sie hatte extra Gläser, Decke und sowas mitgebracht - ich den Wein. Wir saßen fast 5 Stunden im Park und haben über Job, Familie und was in den letzten Monaten, bei dem jeweils anderen, passiert ist gesprochen gelacht. Nicht wirklich über uns (gibt's ja auch nicht) oder unsere Zeit, aber ich habe ein paar alte Erinnerungen angesprochen. Sie meinte auch das es keinen Neuen gibt, ließ aber durchblicken, dass es ihr damit ganz gut geht, also Zeit für sich zu haben.

Ich möchte es gerne nochmal mit ihr probieren.

Ich war beim Treffen auf körperlicher Distanz - nur am Ende habe ich sie umarmt und danach haben wir noch vor ihrer Wohnung eine Weile gesprochen. Sie meinte dann dass wir uns sehen, sie wirkte nicht als ob sie schnell in die Wohnung verschwinden wollte. Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr nochmal schreiben soll - von ihr kam kein Lebenszeichen seit dem Treffen.

Ich habe noch starke Gefühle und vermisse sie, traue mich aber nicht diese zu äußern. Ich will nicht so wirken, als ob ich mein Leben ohne sie nicht unter Kontrolle oder ohne sie keinen Spaß hätte (das ist auch nicht der Fall!). Hinterher-rennen bringt ja auch nichts, das treibt die Person nur weg.

Ich habe noch Kontakt zu ihrer Schwester - sie und ihre Familie mag mich sehr. Ich hab überlegt ob ich sie mal frage, ob sie eine Chance sieht - aber wenn das 1zu1 an meine Ex weitergeleitet wird, stehe ich wie der größte Lappen da.

07.07.2020 19:25 • #1


L
Warum habt ihr euch getrennt?

07.07.2020 19:50 • #2


A


5h Treffen mit Ex nach 3 Monaten - was jetzt?

x 3


U
Ich kopiere mal aus meinem ersten Thema:

Ende letzten Jahres hat sie ihren Job gewechselt. Der Job ist sehr stressig und der Vorgesetzte hat keine Ahnung wie man Menschen führt. Das hat sie alles sehr belastet, sie war unentspannt und hatte den ganzen Tag negative Gedanken zur Arbeit. Ich hab versucht so gut es geht sie aus dem Strudel zu holen und ihr auch geholfen bei einer neuen Job-Suche

Ich habe auch meinen Job gewechselt, mir aber ein paar Monate Auszeit genommen. In der Auszeit fühlte ich mich ohne Sinn und wurde zutiefst unglücklich und landete selbst in einem Strudel - im Gegensatz zu ihr habe ich aber nichts gesagt oder durchblicken lassen. Wir stritten uns häufiger, oft über banale Sachen und haben dann auch eine Woche Auszeit voneinander genommen um uns klar zu werden was wir wollen. Und wir fanden direkt wieder zu einander.

Vor knapp vier Wochen gab es aufgrund eines banalen Vorfalls (Spoiler: kein Eifersuchtsdrama) einen großen Streit. Ich habe mich, auch aufgrund meiner negativen Gedanken und meinem allgemeinen Unglücklichseins da sehr reingesteigert, sodass ich im Gespräch die Trennung ausgesprochen habe. Und auch, dass ich ihre Nähe nicht aushalten würde, das sie mich doch gar nicht will, jemanden anderen suchen würde, etc - sehr verletzende Sachen die man in der Phase des Selbsthasses sagt.

07.07.2020 20:11 • x 1 #3


M
Ich würde auf Kontaktsperre setzen und schauen ob von ihr was kommt. Wenn das Treffen irgendwas in ihr ausgelößt hat denke ich wird da früher oder später was kommen. Wenn du jetzt wieder schreibst kann es vielleicht such irgendwann wieder klappen. Ist aber meiner Meinung nach zu instabil. Wenn es zu leicht für sie ist zurück zu kommen, wird sie such leicht wieder gehen können.

07.07.2020 20:37 • #4


L
Zitat von Musicman:
Wenn es zu leicht für sie ist zurück zu kommen, wird sie such leicht wieder gehen können.

Sie ist ja nicht gegangen, sondern er. Daher würde ich auch von der Kontaktsperre abraten.

Was ist denn überhaupt in den 3 Monaten passiert? Hast du da nicht versucht, sie zurück zu erobern?

07.07.2020 20:42 • #5


Elfe11
Du solltest sie um ein Date bitten.
Lass dir was schönes einfallen für Zeit zu Zweit. Erwas Romantik. Aber bitte noch nicht mehr. Danach kurze WhatsApp wie schön das Treffen war mit Kompliment und Rose oder Tulpe oder Kuss Smiley.

Und dann das nächste Date... Mit kleinem Geschenk.

Und so weiter. Ein Neuanfang.

Behutsam rangehen.

Irgendwann mit Blumen um Verzeihung bitten. Romantische Situation. In der Natur. Im Bett. Mit Kerzen.

Wenn Sie mitgeht, vielleicht ein paar Sitzungen mit einer Familie Therapeutin. Um es besser zu machen.

07.07.2020 20:47 • #6


L
Also ich weiß ja nicht, in dem alten Thread kommt es so rüber, als wäre die Trennung nicht wirklich 100% ernst gewesen und als hätte man das mit ein paar Gesprächen und sich-bemühen und zeigen, dass sie dir wichtig ist, regeln können.

Und was ist dann passiert? Etwa 3 Monate Kontaktsperre in einer Situation, wo die Kontaktsperre das falschestmögliche Mittel ist?

07.07.2020 20:53 • x 2 #7


M
Versteh ich auch nicht. Du hast mist gebaut! Und nun bist du dir zu stolz?
Warum soll sie denn kommen?
Wenn du sie zurück willst beweg den hintern und sag ihr, dass du mist gebaut hast mit der trennung und sie vermisst!

Aber du kannst auch weiter darauf setzen als nicht-lappen ohne sie glücklich zu werden. (Männer, also echt )

07.07.2020 21:08 • x 2 #8


Elfe11
Du musst sie neu erobern!

07.07.2020 21:12 • #9


L
Mich würde vor allem interessieren, was in den 3 Monaten passiert ist....

07.07.2020 21:18 • x 3 #10


U
In den 3 Monaten gab es einen neuen Job für beide - wir haben sehr sporadisch mal zwei Nachrichten gewechselt und dann war wieder für Wochen nichts.
Ich hatte ihr im April geschrieben, dass ich hoffe das ich doch derjenige sein kann, den sie sucht und wir wieder zusammen finden. Darauf meinte sie, dass sie nach wie vor denkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dass ich das vielleicht verstehen kann. Mit richtiger Entscheidung ist im übrigen gemeint, dass als ich ihr beim letzten Treffen sagte, dass ich dumm war und wir es nochmal versuchen sollten, sie meinte, dass sie das nicht kann, wir uns aber nach Corona treffen können.

Im Mai habe ich ihr mal geschrieben, dass unsere Lieblingsserie weitergeht, da kam nur eine kurze Nachricht zurück.

Und jetzt halt das Treffen.

Ich weiß nicht ob und wenn ja, was sie von mir erwartet - sie war nie die romantische Person mit Blumen und sowas. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich hab einfach nur Angst das falsche zu tun und sie komplett zu verlieren.

07.07.2020 22:10 • #11


L
Du musst jetzt nicht anders sein als damals, als ihr euch kennen gelernt habt. Denk daran, sie hat sich ja schon mal in dich verliebt. Was mochte sie da an dir? Wenn du damals schon nicht der romantische Typ warst, musst du es auch jetzt nicht sein, schließlich mochte sie dich ja so, wie du bist.

Sag ihr einfach mal, dass du das Treffen schön fandest und du dich auf nächstes Mal freust. Also melde dich bei ihr, aber halte dich vorsichtshalber lieber kurz.

08.07.2020 01:01 • x 1 #12


U
Sie hat mir nochmal geschrieben.
Für sie war das ein freundschaftliches Treffen. Sie meinte zwar, dass sie mich super vermisst, aber gerade nicht mehr als Freundschaft möglich sei.

09.07.2020 16:07 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag