HannesK
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 4
- Mitglied seit:
es ist nun ungefähr 7 Monaten nach der Trennung von meiner ex Freundin(4jahre Beziehung).
Vorgeschichte:
Nach einer 4 jährigen Beziehung trennten wir uns da es nicht mehr gepasst hat viel Streitereien. Nach 2 Monaten Trennung und kein Kontakt meldet sich meine ex bei mir wegen eines Gutscheins der uns wegen unseren Urlaubs zugesprochen worden war es handelte sich um 180Euro, worauf ich antworte : "danke, aber behalte es".
Es vergingen weiter 3 Monate nach dieser Nachricht. In dieser Zeit war ich schon langsam über unsere Trennung hinweg traf andere Mädels. plötzlich meldete sich meine ex an einem Freitag Abend 23 Uhr, mit der Nachricht : "ich habe nochmal eine email bekommen, ist sicher okay wenn ich den Gutschein behalte".
Daraufhin fragte ich sie natürlich ob es der wahre Grund ist weshalb sie sich meldet und sie meinte " ja, hatte nur ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen"
Natürlich kamen durch solche Nachrichten immer wieder Erinnerungen hoch bei mir und bei mir gab es Einen Gedanken Karussell. irgendwie kamen wir dazu bissle zu schreiben auf smalltalk Basis, dadurch erfuhr ich das es bei ihr nicht mehr so läuft beruflich als auch privat weshalb sie nach Stuttgart ziehen wollte, weil sie keine Lust mehr hatte auf Al das hier bei uns. Durch längerer Schreibereien fragte sie mich weshalb ich mit ihr schreibe ich sagte das ich sie gerne nochmal treffen möchte um vieles zu klären da es noch Unklarheiten gab was zur Trennung führte sie meinte das sie schon lange damit angeschlossen hatte. Dadurch beendeten wir alles ich schließ auch anschließend komplett mit allem ab blockierte sie überall auf Social Media.
Es vergingen wieder Monate und es ging immer besser, es ging mir inzwischen so gut wie nie zuvor. Ich hatte keine Gedanken mehr an sie verschwendet, bis sie mir plötzlich an meinem Geburtstag gratulierte was mich iwo aufgeregt hatte weil ich nichts mehr von ihr hören wollte. Ich antworte es nach 8-9 Stunden mit einem "danke"
Daraufhin schrieb sie "bitte. Tut mir leid das ich so hart war" sie meinte das ich mir was anderes erhofft hätte. ich sagte was soll ich mir den erhofft haben daraufhin hin schrieb sie "weiß ja nicht meinte ja nur " ich gib nicht richtig drauf ein und schrieb nur "okay"
Ein Tag später schrieb sie " ich bin diesen Monat noch hier also keine Ahnung falls du noch so ein abschließendes Gespräch willst.
Ich antwortet " hm ja mal schauen werde mich sonst melden bei dir"
Sie meinte wieder das sie bis zum 01.04 hier ist was ich ja natürlich verstanden habe als sie schon gesagt hat das sie diesen Monat noch hier ist.
Nun stellt sich für mich die Frage ob ich wirklich nach 7 Monaten darauf eingehen soll, vor allem stell ich mir auch die Frage wieso ein Mensch sich nach 7 Monaten treffen will für so einen "abschließendes Gespräch" wenn man schon öfter erwähnt das man mit der Beziehung lange abgeschlossen hat und weshalb man sich entschuldigt warum man so hart. In den 4 Jahren war ich der Wegweiser für sie nach der Trennung lief es für sie nicht so bei mir im Gegenteil alles lief besser.
Ich brauch euren Rat komm irgendwie damit nicht klar im meinem Kopf sind zu viele Fragen offen, ob sie mich sehen weil sie mich vermisst das ich sie davon eventuell abhalten soll wegzuziehen. vielleicht weil sie mich auch in der Zeit nicht ersetzen konnte.