43

Er will in ein paar Monaten nochmal reden

R
Hallo liebes Forum

Mein Ex und ich waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Es war von Anfang an klar dass er ein bisschen kompliziert und eigen ist. Das fand ich auch irgendwie gut an ihm und ich hab ihn sehr geliebt. Tu ich auch jetzt noch. Es war eine Fernbeziehung und das hat uns beide viel Energie gekostet. Er war auch immer sehr erpicht darauf seinen Freiraum zu haben und das war für mich nicht das Problem weil ich das genauso möchte und brauche. Ich habe dann irgendwann gesagt dass alles weniger stressig wäre wenn wir zusammenziehen würden und er war meiner Meinung. Wir legten fest dass wir Ende dieses Jahres zusammenziehen wollten. Nun hat es sich ergeben dass ich bei meiner Arbeitsstelle kündigen wollte, weil ich dort nicht bleiben wollte und ich habe ihn gefragt ob wir nicht schon etwas früher, sprich im August oder September zusammenziehen wollen. Ich wäre dann in seine Stadt gezogen und hätte mir direkt dort etwas Neues gesucht. Er sagte dass das für ihn kein Problem wäre. Also habe ich gekündigt und wollte auch schon meine Wohnung kündigen. Wir haben auch schon Pläne gemacht wie wir das dann machen in der gemeinsamen Wohnung usw. Sind auch noch zusammen in den Urlaub gegangen und vor einem Monat kam er von einem Wochenende bei Freunden zurück und hat mir eröffnet dass er doch noch nicht zusammenziehen will und dass das alles zu früh und zu schnell ist. Ich war erstmal sehr schockiert und enttäuscht, aber hatte meine Wohnung zum Glück noch nicht gekündigt. Den Job wollte ich eh nicht mehr, also nicht so tragisch. Dann such ich mir eben hier was neues. Wir sind dann nicht mehr auf einen grünen Zweig gekommen, weil er meinte dass sich bei ihm unendlich viel Druck und Abwehr aufgebaut hat und haben nach einer Woche hü und hott dann eine 3wöchige Beziehungspause vereinbart. Kurz bevor die Pause vorbei war hat er per WhatsApp mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung dass er nicht noch mehr Energie in eine Totgeburt stecken will und keine Zukunft für uns sieht. Ich war nicht so sehr überrascht aber dennoch hat es wehgetan. Vor allem dass es per WhatsApp war und er die Beziehung eine Totgeburt genannt hat. Wir haben uns dann noch einmal kurz getroffen und unsere Habseligkeiten ausgetauscht und ich hab ihm gesagt dass es das allerletzte war wie er sich verhalten hat. Von ihm kam nichts neues, nur dass er eben keine Zuversicht hat. Seitdem ist eine knappe Woche vergangen und ich habe sehr getrauert und verstehe immernoch nicht ganz was passiert ist. Jetzt hat er mir heute Morgen geschrieben dass es ihm leidtut dass er so verletzend und abweisend war aber dass er eben im Moment nicht sieht dass die Beziehung noch weitergehen kann. Aber dass wir ja vielleicht nochmal in ein paar Monaten darüber reden könnten. Ich vermisse ihn und es tut sehr weh ihn nicht mehr zu sehen. Am liebsten würde ich ihn anflehen zu mir zurück zu kommen, aber ich weiß dass er das so nicht tun wird. Ich hab jetzt alles auf eine Karte gesetzt und versucht den Spieß umzudrehen. Ich habe ihm folgendes geantwortet: na immerhin hast du dich entschuldigt. Ich weiß nicht ob ich in ein paar Monaten nochmal mit dir reden will, aber wenn du nicht zu 1000% sicher bist dass du mich willst und auch etwas dafür tun möchtest, meld dich einfach nie wieder bei mir. Hab keinen Bock auf so ne Wischiwaschi Kacke. Dafür hab ich nicht den Nerv. Machs gut. ich hoff ich habs jetzt nicht für ewig durchtrieben, aber ich bin einfach zu stolz um ihm hinterher zu rennen oder ihm zu zeigen dass ich gleich springe wenn er es wünscht. So. Ich bin froh dass ich es mir von der Seele schreiben könnte. Meine Familie und Freunde hab ich jetzt schon lang genug vollgequatscht und die sind auch zu sehr mit der Sache vertraut. Was meint ihr so? Ist das der Todesstoß gewesen?
Liebe Grüße eure Rose

20.06.2019 21:45 • x 2 #1


Ayaka
naja - den Todesstoß hat letztlich er der Beziehung gegeben wie er sich aus den zuvor gemeinsamen Plänen verabschiedet hat und eure Beziehung noch eine Totgeburt genannt hat - ich denke es ist nicht verletzter Stolz wenn du die hin-her Kinderk* nicht mitspielst sondern gesundes Selbstvertrauen

trauere, refketiere, heile - und dann mach dich bereit für jemanden der auch fähig ist eine Beziehung zu führen

ich drück dich

20.06.2019 22:00 • x 1 #2


A


Er will in ein paar Monaten nochmal reden

x 3


Kummerkasten007
Ein Stehpen-King-Fan

Du hast nicht den Todesstoß gegeben, sondern Dich im Gegensatz zu vielen hier, sehr deutlich abgegrenzt. Find ich gut.

Kann auch gut sein, dass er ne andere nebenbei im Moment datet, und wenn das nicht mit ihr so läuft, will er Dich als Backup wissen mit dem in ein paar Monaten.

Lass ihn laufen und genieße den Sommer als Single.

21.06.2019 07:46 • x 2 #3


R
Danke euch 3

Ich werde mich ihm sicher nicht zu Füßen werfen. Von Anfang an hab ich 100% gegeben während er nie über die 50% gehen wollte. Versteh nur nicht wie das ein jahr so gehen konnte.
Da hab ich mich anscheinend nicht genug abgegrenzt.
Wird schon alles werden.
Und ja ich mag Stephen King sehr

Liebe Grüße eure Rose

21.06.2019 07:57 • x 1 #4


B
Leere Versprechungen ist das letzte. Erst mit dir die Zukunft gestalten und dann doch wieder nicht. Vergiss ihn!

21.06.2019 08:07 • x 1 #5


black rainbow
Ich finde auch, dass du das so richtig gemacht hast. Sein Angebot mit dem Gespräch in ein paar Monaten ist doch nur heisse Luft. Das ist schon fast frech.
Ich bewundere Menschen, die sich trotz Verletzung und Liebeskummer in so einer Situation klar positionieren und abgrenzen können.

21.06.2019 08:07 • x 3 #6


A
Hört sich für mich nach 'nem aktiven Bindungsvermeider an ('kompliziert und eigen' - 'immer sehr erpicht darauf, seinen Freiraum zu haben'). Fernbeziehung ist für diese Menschen immer recht praktisch - so halten sie die Partner auf natürlicher Distanz. Wird es dann näher und enger (oder droht es das zu werden) bekommen sie Druck und Angst, ihr autonomes Leben zu verlieren oder Verantwortung übernehmen zu müssen. Hin- und hergerissen zwischen Nähe wollen (Pläne Zusammenziehen usw.), aber dann doch nicht aushalten, leiden sie selbst sehr darunter. Kannste nix machen - kannste vor allem nicht helfen. Das müssen die Betroffenen schon selbst erkennen und sich auch helfen lassen wollen. Ein hartes Stück Arbeit, das nicht jeder Partner schafft oder schaffen möchte.

Kannst Dich ja mal ein wenig im Netz umschauen und gucken, ob es da Parallelen zu Deinem Herzensmenschen gibt.

Deine Abgrenzung ist in dem Fall völlig berechtigt und das machst Du sehr gut.

21.06.2019 08:24 • x 3 #7


R
Es ist halt schwierig weil ich ihn wirklich geliebt hab, aber jemanden zu lieben heißt ja nicht dass man sich alles von ihm gefallen lassen muss. Und ich fühl mich auch gar nicht einsam, zumindest nicht einsamer als während der Beziehung und das muss ja auch was bedeuten.

21.06.2019 08:32 • x 5 #8


K
Ich, als Verfechterin von klarer Abgrenzung nach Beziehungsaus, finde das auch sehr gut und klug.

Nun wünsche ich Dir noch, dass.Du nicht monatelang hoffst, sondern für Dich einen klaren Schlussstrich ziehst und die Zeit zur Verarbeitung nutzt.

Was mich wundert:

Du schreibst, Ihr beide braucht Euren Freiraum. Und dann schlägst Du vor, Dein Umfeld aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Dorthin, wo er alles hat, was ihm Freiraum bedeutet, während Du erstmal alles aufgibst? Ich denke, das wäre nicht gut gegangen auf Dauer. So ist es wahrscheinlich besser, dass der große Knall jetzt kam und nicht erst ein paar Wochen, nachdem Du zu ihm gezogen bist.

Deine Einstellung zum Job finde ich übrigens bemerkenswert. Ich wünschte, ich hätte auch etwas davon.

21.06.2019 08:39 • x 3 #9


A
Zitat von KBR:
Deine Einstellung zum Job finde ich übrigens bemerkenswert. Ich wünschte, ich hätte auch etwas davon.

Das habe ich auch gedacht ... Hut ab. Sowas von entspannt, ich würde durchdrehen mit meinem überdrehten Sicherheitsbedürfnis. Chapeau!

21.06.2019 08:40 • x 2 #10


E
Zitat von RoseMadder:
1 Jahr und 3 Monate zusammen. Er war auch immer sehr erpicht darauf seinen Freiraum zu haben und das war für mich nicht das Problem weil ich das genauso möchte und brauche.
Moin Rose! Wie alt seid Ihr? Ich kann verstehen, dass er kalte Füße bekommen hat.

Zitat von RoseMadder:
bei ihm unendlich viel Druck und Abwehr aufgebaut

Beziehung eine Totgeburt
Auch das kann ich verstehen, weil ich schon älter bin und Frau/Mann (in unserem Falle) doch Angst vor Verletzungen und zu viel Nähe haben.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Zitat von KBR:
Nun wünsche ich Dir noch, dass Du nicht monatelang hoffst,

auch/trotzdem
Zitat von RoseMadder:
ich hab ihn sehr geliebt. Tu ich auch jetzt noch.

Bleibe bitte unbedingt dabei:
Zitat von RoseMadder:
ich bin einfach zu stolz um ihm hinterher zu rennen oder ihm zu zeigen dass ich gleich springe wenn er es wünscht

21.06.2019 08:48 • x 2 #11


R
Danke euch allen 3

Das mit dem Job musste ich auch erst lernen. Aber sehe es da ähnlich wie mit Beziehungen. Wenn es nicht passt dann sollte man nicht in der Situation bleiben und sich quälen. Ist mir trotzdem auch nicht leicht gefallen und ich fühle mich garantiert noch unsicher bis ich was neues gefunden habe.
Aber um nochmal auf ihn zurückzukommen. Ich hoffe schon dass er sich besinnt und sich wieder meldet, aber ich werde nicht darauf warten. Ich werde mich auch nicht gleich an den nächsten hängen, sondern versuchen mir mein Leben allein aufzubauen. Hab irgendwie absolut keine Lust auf irgendeinen Mann, außer ihn.

21.06.2019 08:56 • x 3 #12


E
Zitat von RoseMadder:
Hab irgendwie absolut keine Lust auf irgendeinen Mann, außer ihn.

Und diese ganze überbordende schmalzige Liebe/Sehnsucht kannst Du in der Zwischenzeit Dir selbst schenken. Verwöhne Dich!
Beginne heute mit Deinen Füßchen...

21.06.2019 09:02 • x 2 #13


K
@rosemadder, lass das bitte sein, ich verstehe, dass du in Trauerphase bist und dir deine Zeit gibst, aber bitte lass das mit der Hoffnung, die vergiftet auf Dauer deine Seele.
@KBR mega danke, genau Schlusssttrich selber ziehen und deswegen schreibe ich jetzt meinem Ex er soll mir meine CD s per Post schicken und zwar sofort. Dadurch, dass ich mich darum nicht gekümmert habe, blieb so was offenes zwischen uns.

21.06.2019 09:04 • x 3 #14


R
Hallo Tempi, danke für deine Ehrlichkeit.

Er ist 37 und ich 30. ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er hat seine Zweifel bis es nicht mehr ging nicht geäußert. Und dann direkt Trennung. Das war schon sehr hart.
Naja ich kann meine Gefühle halt nicht direkt abschalten, aber wird schon werden.

Liebe Grüße

21.06.2019 09:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag