6 1/2 Jahre Beziehung - zu Ende !

T
Hallo liebe leute.

ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich einiges hier gelesen habe.

Ich hoffe ich bekomme von euch Frauen und Männer auch gute Ratschläge und Meinungen die ich gern beherzigen würde. Ich 37 jahre war mit einer Frau 31 sechsundhalb Jahre zusammen. Wir haben uns im damaligen Geschäft bei der Arbeit kennengelernt. Es knisterte von der ersten Minute bei uns. Wir flirteten und verliebten uns bis zum geht nicht mehr.

Zur damaligen Zeit hielt ich aber etwas Abstand, da ich einen Sohn habe (damals 2 Jahre) der bei seiner Mutter lebt und ich ebenso nichts überstürtzen wollte. Dies wusste sie. Nach ca. 4 Monaten rief ich sie am Abend einige male an, schrieb ihr SMS usw. Sie meldete sich nicht.
Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal und erreichte sie. Sie kam zu mir und ich stellte sie zur Rede.

Durch langes quallvolles reden und diskutieren und Fangfragen, hatte sie mir gebeichtet das sie nicht mehr wusste was mit uns sei und sie jemanden im Chat kennenlernte und sich mit ihm noch am selben Abend getroffen hat. Sie landeten im Bett. Sie hielt am nächsten Tag immer noch Kontakt mit Ihm.

LIEBE LEUTE BITTE DENKT JETZT NICHTS FALSCHES VON MIR:

Nachdem ich alles aus der Nase rausziehen musste rastete ich aus und tat ihr einigemale sehr weh. (Ich bereue es heut noch)! Weil man das nicht tut! Jedenfals stellte ich klar das wenn sie mit mir zusammen sein will das sie dann auch Ihren Beitrag dazu leistet das ich ihr wieder vertrauen kann. Dieses Problem zog sich zwischen uns noch 3-4 Monate. Wo es oftmals zu Streit und heftige eskalationen kam wo ich sie handfest verletzt habe. Als sie dann eines tages weglief brach die welt in mir zusammen! Ich versuchten an jenen tagen über mich und alles was passiert ist nachzudenken. Mir wurde bewußt das ich das dies nicht die Lösung sei, und das ich sehr schlimmes Falsch gemacht habe!
Beschloß sie zurück zu erobern!

Ich habe sie Beobachtet und stelllte fest das sie bei einer Freundin untergekommen ist. Ich schrieb ihr SMS, rief sie an, schickte ihr Blumen, habe sie auf dem Weg zur Arbeit abgefangen und immer wieder versucht mit ihr zu Reden. Ich habe mich zerrissen! Meine Bekannte und mein Vater versuchten auch mit ihr zu reden. Als letztendlich mich die Kraft nach 3 Monaten fast verließ ich meine Arbeit verlor usw., meldete sie sich und wollte sich mit mir treffen. ich war überascht!

Wir gingen Kaffee trinken und redeten normal und auch über uns. Wir hielten danach weiterhin Kontakt und nach Wochen hin und her kam sie wieder. Ich war der glücklichste Mensch aber es hat mich alles an Kraft gekostet. Während ich um sie kämpfte habe ich auch wieder Arbeit gefunden und ich versprach mir selbst und und meiner Freundin das ich sie ich ihr nie mehr weh tun würde. Sie selbst sagte das sie das von damals bereut was sie getan hat und sie durch meine verletzungen genug gebüsst hat. Das stimmt !

In den nächsten Tagen nahm ich unbewußt ihr handy und laß eine Flirt SMS von ihr und noch jemanden! Ich stellte sie zur Rede was das soll!
ich verstand nichts mehr! Sie sagte mir nur das sie bei Ihren Eltern (In ostdeutschland) jemand kennengelernt hat und die Rufnummern ohne dabei Gedanken zu machen ausgetauscht haben). Ich sagte ihr das sie bitte dies sofort einstellen sollte. Was sie auch sofort tat!

Tag für Tag näherten wir uns immer mehr, es lief immer besser. Ich spürte nach einigen Wochen das wir es geschafft haben was selten jemand schafft und wir redeten noch paar mal darüber und auch sie selbst sagte immer das wir Stolz auf uns sein können.
Mein Sohn fühlte sich ebenso wohl wenn jedes Wochenende bei uns war. Wir unternahmen sehr sehr sehr viel. Spaziergänge, Freizeitparks, radfahren usw. Wir wuchsen eben zu einer richtigen Familie. Gleichzeitig beschlossen wir das wir zu unserer Arbeit noch unter der Woche am Abend einen Nebenjob machen um mehr Geld zu sparen für eine größere Wohnung. Wir versuchten unser bestes auch wenn es manchemal stressig wegen meinem Sohn unter der Woche gab und wir dies auch noch erledigten.

Wir fingen an Wohnung zu suchen, wir planten mit meinem Sohn das wenn er möchte auch bei uns sein könnte (Ganztagschule), wir planten durch unseren Drang dann auch noch ein weiteres kind usw usw.
Alles was eben so im laufe einer festen Bindung sich wünscht.
Wir waren uns alle einig! Während dieser Jahre gab es schon mal knatsch wie überall auch. Aber nichts was dramatisch wäre. Man redete danach nahm sich in die Arme und gut!

Sicherlich gab es manchmal Situationen wo ich gestresst von der Arbeit und von meinem Sohn (weil ich unter der Woche manchmal auch zu ihm kurz raus musste) , wo ich den falschen ton erwischt habe. Aber es kam nie etwas böses von mir rüber! ich redete darüber mit ihr und bat sie weil ich sie unsagbar liebe einfach 5-10 minuten mal mich beiseite zu schieben und es geht normal weiter. In den letzten 2 jahren arbeitet ich bei mir im geschäft von morgens 6 bis Abends um 18 uhr und konnte somit auch mehr Geld durch meine Überstunden verdienen. Sie machte den nebenjob weiter. Den Haushalt , so sagte sie wäre ihr Part und sie kümmert sich darum. Ich akzeptierte es und bat sie das sie bitte jederzeit wenn was zu tun sei oder sie hilfe benötigte es sagen sollte. Sie war einverstanden.

Auch während dieser Zeit wo wir beide viel arbeiteten ging auch die Freundschaft zu anderen fast auf null runter. Aber wir wollten eine Familie gründen und mussten auch was in kauf nehmen. Genauso das Auto was wir uns kauften. Denoch hatten auch einen lustigen und schönen Kontakt mit den anderen Eltern vom Fußball-Verein meines Sohnes.

Ich redete mit Ihr vor 3Monaten und habe ihr angeboten das sie wenn nur noch zweimal am abend nebenher arbeiten gehen könnte wenn sie es will. und nicht viermal. Damit sie mehr zeit hat für sich und andere Sachen. Sie meinte nur sie weiß es besser was sie schaffen kann und was nicht. ich meinte es nur gut für sie!Es waren 3 gespräche notwendig bis sie einwilligte und wir einen annähernden zeitraum festlegten.

Während unser gesamten zeit habe ich vor lauter zielstrebigkeit und ehrgeiz sowie allen es recht zu machen , meiner Partnerin äusserst selten Blumen oder sonstiges gegeben oder geschenkt. Aber ich habe immer ein offenes Ohr gehabt und habe sie oftmals gefragt ob alles in Ordnung sei und ob sie etwas bedrückt usw. Auch beim Einkaufen sagte ich immer das sie sich was kaufen soll (frauen und Klamotten ihr wisst ja usw.).

Wir fuhren dreimal zu ihren Eltern und machten Urlaub mit meinem Sohn.
Sie selbst äusserte sich immer es sei auch meine familie und wir gehören zusammen und halten zusammen.

Vor 8 wochen kam ich auf das Thema Heirat und wie sie darüber denkt. sie sagte das sie mich heiraten möchte aber nicht gleich sofort , einfach zu sehen das es auch so funktionieren kann und manche menschen heiraten und es geht in die Brüche und manche Leben ohne Heirat glücklich ein Leben lang. Ich sagte ihr nur das ich sehr schön finden würde. Sie fragte mich das sie gerne ein baby hätte und ich sagte zu Ihr das ich mir auch ein kind von uns wünschen würde! Aber wir müssen dem ungeborenen auch das dasein sichern. (größere Wohnung etc.)
Und wir kurz vor dem ziel stehen.

Vor vier wochen::

Ich machte wie immer Feierabend und fuhr zu meinem Sohn um mit ihm zum zahnarzt zu fahren. Als ich dies erledigte rief ich meine freundin an die noch am Nebenjob war an und fragte wie lange sie noch brüchte damit ich sie abholen kann. Alles ganz normal und sagte ihr alles klar beeilst dich halt und liebe dich. ich fuhr so langsam zu Ihr um sie abzuholen und freute mich schon auf den Abend.

Wir kamen nach hause als plötzlich meine Mutter anrief und fragte ob wir zu meinem Sohn was dringend bringen könnten. ich willigte Zähne knirschend ein und sagte zu meiner Partnerin das wir das noch schnell erledigen sollten. Wir holten die sachen ab und ich fuhr still schweigend los. Kurz bevor wir ankamen stieg ich aus und bat meine freundin das sie doch bitte die sachen abgeben solle ich werde ich warten und rauchen. Sie stieg aus und wollte mit den sachen zu Fuß los. Daraufhin meckerte ich vor mich hin: kann den niemand richtig zu hören, du brauchst doch nicht laufen. hare doch.

Sie erwiderte zürnisch dann fahr selber. ich stieg ein fuhr um die ecke und erledigte es. Als ich wieder zurückfuhr schrie sie mich nur noch an und sagte zu mir es sei aus. Sie will das ich sie in Ruhe lasse. etc. etc.
ich versuchte einige male den gesamten weg einige male sie aufzuhalten und hab sie gebeten in das Auto zu steigen und das es gut sei.

ich hatte keine Chance!
Ich rief meine Eltern und meine bekannte von uns beiden zusammen und sie kamen um zu helfen. Als meine partnerin kam versuchte ich mit ihr zu reden. Sie blockte und teilte nur brockenweise Sätze mit:

Ich will dieses Leben nicht mehr, ich will tun und lassen was ich will, ich bin ein eigenständiger Mensch, Ich habe mich selber seit einem jahr angelogen, mir ist das alles zu viel!
Ich fragte sie was das alles von Ihr mit unseren Plänen und Wünschen mit uns wäre? Und was in ihr vor geht? Was mit dem Ich liebe dich sei und unsere Gefühle sowie den S. den wir hatten bevor das alles passiert sei.
Das waren diese Sätze! ich verstand nichts mehr. nach einigen Minuten beschlossen wir erstmal zu schweigen und alles runterkommen zu lassen.

Im Streit sagt man viel!
Selbst danach konnte man nicht richtig mit ihr reden. Sie sagte immer nur das sie zu Ihren Eltern jetzt fahren wird und sie wüsste nicht ob sie zurückkommt. Ich sagte ihr ebenso das sie doch bitte reden sollte was definitiv los sei und nicht warten sollte bis die Bombe platzt. das hatten wir uns schon damals geschworen und aus erfahrung gelernt. nach paar sätzen sagte sie wir sehen alles noch. Ich schlug ihr vor das wir gemeinsam fhren könnten oder sie alleine und danch wenn sie oder wir zurück kommen würden, das wir in ruhe darüber reden sollten. Ich hatte keine Chance. Meine Eltern kamen um zu helfen und ein offenes Ohr zu schenken aber sie lief nur zu balkon raus!

Am nächsten Tag versuchte ich mich sanft und distanziert auf sie zuzukommen und nochmals drüber zu reden. Das gleiche.
Am dritten Tag stand ich auf wie wenn ich auf Arbeit gehen würde was ich aber nicht vor hatte. Ich fragte sie ob wir zusammen fahren sollten, sie verneinte. und ich akzeptierte dies und sagte zu ihr das ich ihr ja helfen kann und das wir uns verabschieden. Wie bei allen anderen Liebenden.

ich war kurz unten am Auto (Öl,Wasser kontrolle), kam ich wieder hoch und sie bat mich ihren zweiten fernseher , die Winterreifen aus dem keller einzupacken. ich fragte sie was das soll und das es nicht in ordnung sei. Sie sagte nur : sie habe es gesagt und jetzt will sie es so machen.
Jedenfalls hat sie die hälfte der Ersparnisse mitgenommen alle ihre Papiere sowie Anziehsachen bis auf diverse kleinigkeiten und Wintergarderobe.

Liebe leute , ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe sie am selben tag stunden später angerufen. Sie sagte mit normaler stimme sie sei kurz vor ihren Eltern und alles sei in Ordnug und sie meldet sich dann später.
Nichts war . tage nichts. Ich versuchte sie erst am vierten tag anzurufen. Vergebens! Als ich bei Ihrer Mutter anrufte gind diese hin und wir hielten kurzen Small talk. Als dann meine partnerin an s Telefon kam. Begrüßte ich sie. Sie erwiderte nur ich habe keine lust mit dir zu telefonieren!

ich verabschiedete mich höflichst und ließ sie seither in Ruhe!
Nach ca. Einer Woche aufenthalt kam sie zurück! Aber nicht zu mir, sondern zu einer Arbeitskollegin. Sie meldete sich diese Tage nicht!

Erst nach einer weiteren Woche kam von ihr nur diese eine SMS: Sie bittet mich den zweitschlüssel vom Auto und ihre Sachen ins geschäft zu hinterlegen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe diese frau. Sie hat uns auch sehr viel gegeben. Ich liebe sie unsagbar. Meinem Sohn fällt es sehr schwer!
Seither wir zusammen waren wollten wir immer alles gemeisam machen. Durch dick und dünn. Wir teilten alles!
Ich weiß nicht mehr weiter! In mir sind so viele gedanken! ich sollte sie gehen lassen. Was soll ich tun? wie finde ich wieder eine mit meinem Sohn und in meinem Alter?
leute ich drehe durch. meine bekannten sagen zu mir ich soll sie abschreiben. weil man das nicht tut was sie da gemacht hat. man redet mit seinem Partner erst recht mit 6.5 jahre einer festen Bindung.
Und durch Ihre tat sie auf alles gespuckt hat von uns.
Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. ich drehe durch weil ich nicht weiß wieso weshalb und warum. Und erst recht was ich jetzt tun soll.


Dankeschön an euch im Voraus um jede ehrliche Antwort,ratschlag etc.
Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler!

Ich bete jeden tag zum lieben gott, das sich die Menscheit erhebt und mir hilft das sie zurückkommt.

Dankeschön

19.07.2011 07:55 • #1


J
Hallo tboysa,

ich danke Dir für den Beitrag.

Wie Du hoffentlich selber erkannt hast, ist Gewalt inakzeptabel. Das macht es auch sehr schwer, auf Deinen Thread zu antworten und Du musst damit rechnen, dass die Antworten einseitig ausfallen.

Warum Deine Freundin so überstürzt davon gerannt ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber natürlich vermute ich, dass es etwas mit Eurer Vorgeschichte zu tun hat.

Wenn sie nicht zurück kommen möchte, dann lass sie gehen. Du hast ihr viel zu verdanken, u.a., dass sie Dich damals nicht angezeigt hat.

Alles Gute, Jenn

19.07.2011 10:03 • #2


A


6 1/2 Jahre Beziehung - zu Ende !

x 3


T
Hallo jenn,
danke für deine Antwort. ja das weiß ich. aber es sind jahre vergangen wo ich ihr immer wieder aufs neue Bewiesen habe das ich nicht einmal den Ton erhoben habe, trotz das sie mich angeschrieen oder sogar vorwürfe gemacht hat. ich blieb stets ruhig. Und jedesmal habe ich sie gefragt ob sie auch das registriert hat. Sie beantwortete mit ja.
Ich bekenne mich dazu und stehe und lerne wie jeder aus fehlern. und was damals war liegt an mir das ich an die liebe, treue und vertrauen glaube. und wenn es etwas gibt was ich mehr hasse als den teufel der hinter mir steht, dann sind es Lügen und Betrüger in den eigenen Reihen.
Aber nichts desto trotz, es rechtfertigt meine Fehler nicht.

ich verstehe das verhalten trotzdem immer noch nicht.

19.07.2011 10:44 • #3


J
Hallo,

es muss doch einen Grund geben, dass sie völlig abblockt. Mit so einer überstürzten Aktion könnte ich ebenfalls nur schwer umgehen.

Aber auch ich habe kein Gespräch erhalten, und musste eben lernen, damit umzugehen. Man denkt dabei viel über sich und die Beziehung nach, seine eigenen Fehler etc. Allein diese Aufarbeitung hilft einem schon weiter.

Wichtig ist auch, sich bzw. auch das Kind dabei nicht zu vernachläsigen. Geh aus, unternimm etwas mit Deinem Sohn, treff Dich mit Freunden/Familie und sprich darüber. Vielleicht haben diese ja schon Dinge beobachtet, die Dir bisher verschlossen blieben.

19.07.2011 10:59 • #4


T
keine Sorge,
wenn mein Sohn bei mir ist unternehmen wir viel. trotz das es ihn auch belastet. Aber ich versuche die Kraft für uns beide aufzubringen.
Mit dem Unternehmen ist es sehr schwer. Ich habe in den letzten Jahren viel von meinen freunden vernachlässigt. Nicht absichtlich aber durch Arbeit Arbeit ist es halt passiert. Jetzt stehe ich alleine da.
ich weiß nicht einmal wie ich Kontaktfreudig sein soll. keine Ahnung.

ja es sollte einen oder mehrere Gründe geben. Aber welche das weiß nur Sie!
Ich weiß nicht. Man hat mir auch den ratschlag gegeben Ihre Sachen zusammen zu packen und ein dritter bzw. meine Elterrn würden diese dann bereit zur Abholung übergeben. Weiß nicht ist das nicht Feige. keine Ahnung?
Aber andererseits soll ich ja laut SMS von ihr die Sachen ins geschäft von Ihr bringen. Ich finde sowas absolut Saublöd!?!

ich denke wenn man viele Probleme und Ziele in einer Beziehung gemeistert hat und vor hat, so schweisst es diejenigen immer mehr zusammen. Und bevor eine langjährige Beziehung platzt. so sollte man 1.2.3.4. ernsthafte gespräche führen um zu sagen was einem nicht passt und was geändert werden soll. besonders mit betonung das es sonst irgendwann am ende ist.

Sie hat sich nicht einmal gemeldet oder Rücksicht auf meinen Sohn genommen um nachzufragen. Er hat sie überall als Stiefmama vorgestellt von freunden bis zur Schule.
Soll ich etwa denken; Bin gegangen und mir alles egal?

19.07.2011 11:13 • #5


T
hallo leute,

ist keiner mehr da?

19.07.2011 12:23 • #6


J
Das mit der Gewalt, verändert einen Menschen leider sehr. Du gibst ihm dadurch das Gefühl, Minderwertig, ungeliebt und eventuell auch sich wie ein ich sag mal Hund zu fühlen. Sowas kann man verzeihn, aber leider NIEMALS vergessen. Wie soll die Frau glücklich mit dir werden, wenn sie doch immer Angst hat, das du ausrastest? Frag dich mal sebst, ist nicht böse gemeint, einfach ehrlich vom Denken her gesprochen.

Das du die Sachen ins Geschäft bringen sollst, kann ich auf einer Art leider verstehn. Damit signalisiert sie dir ganz deutlich, das sie dich nicht mehr in ihrer direkten Umgebung, sprich ihrer Wohnung haben will.

Ich würde sagen, auch wenn es jetzt hart klingt: ES IST ZU ENDE, nicht das es irgendwann vorbei ist, sondern es ist einfach zu Ende. Sie hat sich so heftig von dir gelöst, das ich, auch wenn ich immer versuche das gute im Menschen zu sehn, eine positive Meinung mitteilen möchte, bei euch leider zur Zeit keine mehr seh.

Sie wird auch Momente haben wo sie an dich denkt, auch an deinen Sohn, aber sie hat diese Entscheidung jetzt nunmal getroffen. Und wenn ihr das, was auch immer sie jetzt braucht, gerade gut tut, dann nimmt sie leider keine Rücksicht. Merke ich bei meiner Ex Freundin, ihr gehts gut während ich leide. Ich muss lernen dies zu akzeptieren. AUCH WENNS SCHWER FÄLLT.

Kümmere dich wie Jenn sagt um deinen Sohn, sprich mit Freunden, such dir ein neues Hobby (vieleicht eins mit deinem Sohn zusammen). Das lenkt ab. Und auch wenn dir jetzt noch nicht danach ist, vieleicht kommt irgendwann ein neuer Frühling

Kopf hoch an dich.
Julian

19.07.2011 12:37 • #7


T
Danke für deinen beitrag.

Aber bitte schaue mal die Reihenfolge an wie sich was entwickelt hat. Wir haben über 5 jahre gelebt ohne gewalt. Pläne hat sie mit mir ebenso geschmiedet. Das ist doch alles unlogisch!
Ich habe sie stets und ständig gefragt nachdem wir das erste mal getrennt waren ob sie Angst hätte usw.
Danach habe ich sie immer wieder wie jeder andere mann gefragt.
Und dann aus dem heiteren nichts.

19.07.2011 13:37 • #8


M
Hallo tboysa.
Ich kann Dir nur die Hand reichen. Ich bin in der gleichen Situation, auch nach 6,5 Jahren und Patchworkfamilie. Siehe meinen Artikel.
Einen Ratschlag kann ich Dir auch nicht geben, da ich selbst nicht weiß was ich machen soll. Fakt ist aber eins, seine Liebe eine Zeitlang zu zeigen und zu beweisen ist ganz gut. Aber zu viel und zu lange macht Dich/mich uninteressant.
Raste nicht wieder aus oder stell ihr nach. Das geht nach hinten los.
Lass sie einfach in Ruhe. Auch wenn es Dir sehr weh tut und Du sie schrecklich vermisst. Ich weiß wovon ich rede. Wenn sie nicht mehr will kannst Du Dich krum machen wie Du willst. Es wird alles nichts bringen. Entweder sie merkt was ihr fehlt und kommt alleine zurück oder eben nicht.
So hart das auch alles klingt, aber das ist meine Devise und mein Weg den ich zur Zeit gehe.
Wenn Du magst schick mir ne PN mit Deiner Tel.nr, wenn Du jemand zum reden brauchst...

19.07.2011 14:04 • #9


T
Danke dir maik,

ich danke dir. Wie siehst Du die gesamt situation der Geschichte von mir und dann von meiner Partnerin?

Was soll ich jetzt nach deiner Meinung tun? und soll ich irgendwann in 2-3 Wochen eine SMS senden? oder....oder...oder...

19.07.2011 14:26 • #10


J
Du versteh mich bitte nicht falsch tboysa. Erstmal finde ich es sehr mutig und super, das du hier so offen und ehrlich schreibst. Dafür erstmal ein Hut ab. Vielen würde der Mut fehlen das zuzugeben.

Vergessen kann man solche Dinge leider trotzdem nicht. Mir ist sowas nie passiert, darum kann ich wahrscheinlich auch nicht mitreden bei dieser Thematik.

Ich habe zu meiner nun Ex Freundin (Waren 8 1/2 Jahre zusammen) ein distanziertes Verhältnis. Wir telefonieren aber fast jeden Tag, würde sagen, sie möchte eine Freundschaft mit mir aufbaun, was ich definitiv nicht möchte. Könnte ich gar nicht.
Aber was ich denke, du kannst ihr ruhig schreiben. Viele sagen was von Kontaktsperre, damit der Partner der einen verlassen hat, einen vermisst----------Warum sollte jemand der einen verlässt, einfach weil er einen vermisst zurückkommen, wenn er doch Schluß gemacht hat? Ist für mich unlogisch, mag ja in manchen Fällen geklappt haben. Aber trotzdem nein, daran glaube ich nicht.

Schreib ihr ruhig was du empfindest! Das soll sie ruhig wissen, braucht ja nicht weinerlich klingen.

Nochmals sorry, das meine erste Mail so heftig war. Hab meinen Text nochmal gelesen und muss sagen: Ok, etwas arg unschön formuliert.

Wünsche dir alles Gute.

Was ich dir raten kann, versuch dich in dem Gedankenchaos nicht selbst zu verlieren. Bleib bei dir am Ball, lerne das das Leben auch ohne deine Ex, die du vermisst, Lebenswert ist. Klar leicht gesagt, aber was bleibt einem über?

Grüße
Julian

19.07.2011 17:56 • #11


M
Zitat von tboysa:
Danke dir maik,

ich danke dir. Wie siehst Du die gesamt situation der Geschichte von mir und dann von meiner Partnerin?

Was soll ich jetzt nach deiner Meinung tun? und soll ich irgendwann in 2-3 Wochen eine SMS senden? oder....oder...oder...

Schwierige Situation. Wenn ich ein Rezept für unsere Sorgen bekommen könnte würde ich Dir eins mitkaufen und wir wären wieder glücklich.

Du hast ja meine Geschichte gelesen. Ich kann Dir nur so viel sagen. Hinterher rennen bringt nichts. Damit macht man sich uninteressant und der andere fühlt sich sicher mit Dir. Eine gewisse Zeit kämpfen. Nicht zu lange. ich für meinen Teil habe alles schon viel zu lange mitgemacht! Ich denke wenn nicht alles zu sehr verfahren ist kann man nur etwas retten. Man sollte sich interessant machen. Lass sie einfach, auch wenns weh tut. Ich weiß das z.B. meine Frau sehr Handy aktiv ist, bekomme jedoch ganz ganz selten mal eine SMS oder Anruf von ihr was mich natürlich sehr traurig stimmt. Schau mal, wenn Du sie anrufst was erhoffst Du Dir davon? Das sie sagt das sie Dich liebt und das sie zurück kommt? Sicherlich. Ich wünsche mir das auch jeden Tag das dies meine Frau sagt und auch ernst meint. Wenn Du sie anrufst oder ihr ne SMS schreibst ist doch für Dich die Endtäuschung um so größer wenn Du nicht das für Dich erwartete hörst oder liest.
Ich habe es z.B. so gemacht. Ich habe ihre Handynr. aus meinem Handy gelöscht damit ich nicht in Versuchung komme sie zu kontaktieren wenn ich auf Arbeit oder unterwegs bin. Die Nr habe ich im Festnetz abgespeichert wenn mal was wichtiges ist.
Ist nur ein Tip.

19.07.2011 17:57 • #12


T
Danke Maik,

es ist schwierig in so einer Situation das richtige zu tun. Aber ich denke mal das ich meiner gezeigt habe das ich sie liebe. Das ich meine Fehler bereue und ich habe ihr gezeigt das ich einiges geändert habe und auch bereit bin wie alle Partner in einer Beziehung zu ändern und mitzuwachsen.
Jetzt allerdings habe ich mir selber gesagt das ich es nicht tun werde (hinterherrennen, abfangen, schreiben etc.)
Ich dachte wenn Sie mich liebt dann könnte sie mir ebenso ein Zeichen geben. Aber in der letzten SMS war nichts dergleichen.
Einige von meinen Bekannten haben gesagt und ich denke auch, das sie entweder einen anderen hat oder wieder frei leben will ohne verpflichtungen und tun will was sie will (obwohl sie von anfang an wußte worauf sie sich einlässt). Die dritte Version könnte mit der zweiten zusammenhängen: Das meine Ex vom Gummistiefel zu Stöckelschuh gekommen ist und meint jetzt will ich das Leben genießen und haben wann ich es will und wie ich es will.
Keine Ahnung!
Und deshalb macht es mich noch mehr fertig. Erst recht das mit meinem Sohn. Man kann nicht einfach von heut auf morgen gehen, erst recht wenn eine langjährige Beziehung vorhanden ist und wenn Kinder vorhanden sind. Mein Sohn hat sie als Stiefmama überall vorgestellt.
Denkt sich so eine Person überhaupt mal was dabei.
Manchmal denke ich meiner EX ist nur das pop. wichtig. Sorry aber diese Gedanken suche ich mir nicht aus.
Desweiteren weiß ich nicht einmal ob ich eine nette Partnerin mal wieder finde. Ich sehne mich sehr nach einer Partnerin, zu zweit mit einem Löffel anfangen und durch dick und dünn gehen.

ich frag mich manchmal, wenn meine EX zurück kommen würde was dann wäre?
kann man dann das Vertrauen wieder aufbauen? Oder denkt man jeden Tag : geht sie heut oder nicht?
Und hat sie einen anderen gehabt, wie soll ich damit umgehen?
ich wünschte jemand könnte mir diese fragen annähernd beatworten.
Genauso auch die Frage ob es gerechtfertigt war von ihr das sie von heut auf morgen alles auf diese art und weise hinschmeisst. Ist das irgendwo verständlich?

Sorry falls alles durcheinander ist, aber es verwirrt mich alles.
ich hoffe das einige so wie Du maik mir dazu etwas sagen könnt.

Dankeschön

20.07.2011 05:28 • #13


sanne
Hallo,

willkommen im Forum. Da Du mich gebeten hast zu antworten, werde ich das mal tun und meine Sicht der Dinge darlegen.

1. Die Beziehung stand von Anfang an im schlechten Licht. Damit meine ich, dass es eigentlich klar war, dass Sie dich nicht so will wie du Sie. Warum menschen trotzdem bleiben sind oftmals Ängste, Sorgen, man will nicht allein sein. Manchmal ist es gut, manchmal nicht...man bleibt und jahre ziehen ins land. nur weil jemand bleibt und sagt, dass er jemand liebt, bedeutet das nicht, dass es auch so ist. man muss hier schon zwischen den zeilen lesen.

Wenn man selbst noch Ängste hat, dass etwas nicht stimmt, dann ist das auch meistens wirklich so. Du hast von Anfang an Sorgen gehabt, du könntest Sie nicht halten. Was auch letzendlich gestimmt hat. Als ich die ersten Zeilen von dir gelesen habe, war eigentlich schon klar, dass diese Frau irgendwann gehen wird.

Wann? An dem Zeitpunkt wo ihr leidensdruck groß genug ist. Dann, wenn Sie es einfach nicht mehr aushalten kann, dass Sie dich nicht liebt...dann wenn sie eine gute Gelegenheit findet und es ihr zuviel wird. Deswegen hat sie es auch an diesem einen Tag gemacht. Gedacht hat sie es schon lange...

Das ist aber nichts schlimmes. Man kann Sie verstehen. Auch sie war nur auf der Suche zu Ihrem Herzen. Leider, hat sie das bei dir nicht gefunden. Gewollte hat sie es bestimmt, sonst wäre sie nicht so lange geblieben. Man kann es aber nicht erzwingen.

2. Diese Beziehung hat dir nicht gut getan. Die Beziehung hat dich nun bis hier hier geführt. Du bist verzweifelt. Erkenne bitte, dass diese Frau, auch wenn du es noch so glaubst, einfach nicht die richtige für dich und deinen Sohn ist.

Eine Beziehung braucht Frieden und Harmonie. Wenn Du so eine Frau gefunden hast, dann wirst du erkennen, dass Du die letzten Jahre mit jemand zusammen warst, bei dem du nie wirklich sicher sein konntest. Eigentlich hättest Du viel früher gehen müssen...nicht Sie, DU! Aber dazu braucht es im leben die richtigen Erfahrungen...um zu erkennen, wann es selbst Zeit ist zu gehen...

Die zeichen waren da...du hast sie nicht gesehen. Du hast sie solange unterdrückt, bis Sie selbst Schluss machen musste.

3. hier mal 5 Sätze aus deinem Text, die dir zu denken geben sollten:

- habe sie auf dem Weg zur Arbeit abgefangen

Niemand abfangen

- jemanden im Chat kennenlernte und sich mit ihm noch am selben Abend getroffen hat. Sie landeten im Bett

Keine Liebe

- nahm ich unbewußt ihr handy und laß eine Flirt SMS von ihr und noch jemanden

Sie sucht und du auch. Zwei Suchende und keiner wird finden.

- meiner Partnerin äusserst selten Blumen oder sonstiges gegeben oder geschenkt

ist auch nicht nötig, wenn Sie dich so gewollt hätte wie Du Sie.

- Vor 8 wochen kam ich auf das Thema Heirat und wie sie darüber denkt

Von Deiner Seite aus schön, von Ihrer Seite aus ein Angstgefühl. Die Schlinge zog sich für sie zu....

so....bis dahin...

kannst ja mal was darauf schreiben...

lg

21.07.2011 11:53 • #14


T
Bitte erkläre mir deinen Punkt 1 etwas genauer wenn möglich.

Info: Sie hat sich in mich verliebt und wollte mehr und öfter mit mir zusammen sein.

Desweiteren nach unser ersten trennung wo sie wieder zurückkam sin bis jetzt über 4-5 jahre glücklich vergangen.

21.07.2011 14:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag