8

6 Jahre Beziehung - jetzt ist es aus ?

C
Hallo Community,
Ich hätte nie gedacht das ich jemals sowas schreiben würde. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Ich bin 24 Jahre alt, Ingenieurs-studium was dem Ende zu geht, Teilzeit arbeit seit ein paar Monaten da mehr Geld für die neue Wohnung her musste und meine ex. 23 und macht gerade eine Ausbildung.

6 Jahre waren wir zusammen und knapp 2 Jahre haben wir davon zusammen gelebt. 5 wundervolle jahre hatten wir zusammen , mit mehr höhen als tiefen, aber die letzten 10 Monate liefen leider nicht so gut. Wir wurden distanzierter zueinander. Haben eine Routine entwickelt, guten morgen Kuss, guten Abend Kuss und ab und zu mal S.. Wurde das irgendwann selbstverständlich für mich ? Wir haben wenig unternommen abgesehen von einem Familien Urlaub vor 4 Wochen Und da hätte es mir schon auffallen sollen. Bin ich blind ? Bin ich ignorant ? Denke ich gerade ich muss mich um was wichtigeres kümmern als wie um die Frau meiner Träume? Ich hab das alles aufgenommen damit wir uns später keine Sorgen machen müssen. Sorglos, zufrieden und keine Probleme bis zum Tod. Aber wie kann mir nicht auffallen das sie die letzen Monate schon unglücklich war. Aufmerksamkeit fehlte ihr meinte sie zu mir. Liebe fehlte ihr meinte sie zu mir. Früher waren wir eine Person.

So ein Gespräch hatten wir schon im Januar und da hat sie mir schon gedroht das wenn es wieder so wird sie nicht weiß was passiert. Dann hat sich ne Zeitlang wieder alles gebessert aber mit dem Einzug in die neue Wohnung haben wir uns wieder in die alte Routine rein gestürzt. Unbedacht wie ich oftmals bin habe ich so weiter gelebt. Ein Mensch der über Gefühle redet war sie noch nie.

Nach unseren Familien Urlaub hatte sie noch 2 Wochen für sich. Bei mir standen Klausuren wieder an, nachdem ich vorher 4 Wochen renoviert habe und im Urlaub war musste ich einiges aufholen. Und in ihrer letzen Urlaubswoche hat sich alles verändert, sie war sehr viel mit einer alten Freundin gemacht. Eine 360 Grad Veränderung. So eine Person war sie noch nie. Nachdem sie mich eine Woche komplett ignoriert hat und mich das mental und Physich komplett zerstört hab habe ich sie vor genau einer Woche drauf angesprochen. Ich hatte ein ungutes Gefühl, jemand drückte mein Herz immer fester. Sie brich in Tränen aus und hat mir vieles vor geworfen. Und das ihrer seits keine gefühle mehr vorhanden sind .Ich voller Zorn rannte raus konnte das alles nicht fassen. Die Hand hielt nicht mehr mein Herz mit einem festen Griff, sie hat mein Herz komplett zerdrückt. 6 Tage ist es her , 6 Stunden schlaf und 10 kg abgenommen. Ich kann es immer noch nicht glauben wie leicht sie damit umgeht.

Sie ist so eiskalt geworden und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Was mich noch mehr schockiert hat ist das sie vor 2 Wochen ihre Passwörter zu ihren Social Medias geändert hat. Komisch, die Passwörter hat sie seit 10 Jahren nicht geändert. Und dann hab ich noch einen extremen Chat mit einem anderen Typen gelesen, das komplette Gegenteil von mir. Ein komplettes No-Go ,dass war es schon immer in unsere Beziehung. Eine Schuld war sie sich nicht bewusst. Er hat ihr das gegeben was ich ihr die letze Zeit nicht gegeben habe. Ich fühle mich so überrumpelt, verletzt, getreten. Wie konnte es so weit kommen. Wieso habe ich in den letzen Monaten so reagiert ? Wieso kann ich die Zeit nicht zurück drehen ? Wieso stelle ich mir soviele fragen. Wieso würde ich am liebsten schlafen und nie wieder aufwachen.

Ein Leben ohne sie war mir unvorstellbar, jetzt stehe ich gerade vor unserem Kleiderschrank packe meine Sachen und da fallen ein paar Überraschungen raus die ich in den letzen Wochen vorbeireten wollte. Anscheinend alles zu spät, für die Katz. Ich will sie einfach zurück, das fällt mir alles so schwer. Ich bin nur am weinen, so einer war ich noch nie. Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal so verletzt werden könnte

Liebe Grüße und danke fürs Lesen

24.07.2018 17:16 • #1


H
Fühl dich willkommen und gedrückt. Mit ein wenig Abstand ist noch nicht alles verloren.
Du packst deine Sachen? Weiß sie davon?

24.07.2018 17:38 • #2


A


6 Jahre Beziehung - jetzt ist es aus ?

x 3


Gorch_Fock
Hey Cash, willkommen hier. Ja, Trennungen sind verdammt hart. Gerade so eine Zeitspanne und mit der ersten großen Liebe ist sehr hart. Du wirst hier einiges an Zeit brauchen. Aber es wird besser. Trennungsschmerzen, gerade wenn sie durch Betrug und Affairen hervorgerufen werden, sind besonders heftig. Ich kenn das aus eigenem Erleben, wie viele andere auch hier.
Auch chemisch wirkt das Ganze auf Dich. Es ist wie ein kalter Dro., weil Dir die Hormone der Liebe und des Glücks nun auf einen Schlag fehlen.
Hier musst Du mit Strategie herangehen und Dich langsam wieder aufbauen. Versuch langsam zu essen und auf Dich zu achten. Nimm Dir Auszeiten.
Ganz wichtig: Schaff jetzt eine räumliche Trennung so schnell wie möglich. Das weitere Zusammenleben ist die Hölle.
Stelle bitte jeglichen Kontakt zu ihr ein. Und damit meine ich auch den ganzen Social-Media-Kram. Das Zauberwort heißt Kontaktsperre. Und das für mind. 8 Wochen! Die Zeit nutzt Du für Dich und tust Dir gutes. Beim Verlasser tut sich in der Zeit meistens auch etwas. Und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf Dich zukommen. Was aber nicht heißt, dass sich ihre Gefühle geändert haben.
Vom Altersaspekt ist es wahrscheinlich so, dass sie sich jetzt in dem Alter befindet, wo man ausprobieren will. Ihr wart eine lange Zeit zusammen. Die romantische Liebe hat eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren. Wart ihr auch schon drüber.
Bei all dem Schmerz mach Dir bitte folgendes klar: Würde sie jetzt nicht ausbrechen, was wäre in ca. 10 -12 Jahren? Dann würdest Du schön mit ihr im Reihenhaus mit Hund und Familienvan und ggf. 2 Kinder sitzen. Und dann würde folgender Satz kommen: Ich konnte mich nie ausleben, hatte nie Freiheit. Und das soll alles gewesen sein im Leben?. Solche Trennungen sind noch schlimmer, hier sind Kinder betroffen, oftmals große Werte zerrinnen zwischen den Fingern.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Frauen in dieser Situation beim AM oftmals für das krasse Gegenteil entscheiden. Meine Ex hat sich z.B. für einen hochdominaten, aus meiner Sicht abstoßenden und gefährlichen Mann als Affaire entschieden. Der keine meiner Werte nur in Ansätzen teilt.
Das ist aber Teil des Spiels. Denn diese Typen spiegeln das, was auch in Deiner Ex vor sich geht und wo ihre Sehnsüchte hingehen. Sie wird sich ggf. die Finger daran verbrennen. Aber das liegt in Ihrer Verantwortung, Cash.
Du kannst jetzt nur loslassen. Und auf Dich achten. Mehr geht nicht. Die Kontaktsperre ist das einzig wirksame. Regelt Eure Orga-Punkte, schaff so schnell wie möglich Deine Sachen aus der Wohnung, klärt alles mit dem Vermieter und dann Funkstille. Bitte keine Bettelbriefe oder Beziehungsgespräche mehr. Du treibst sie mit jeder dieser Sachen noch weiter weg. Haben viele von uns genauso so durch und wird Dir Deine Ex auch in ein paar Monaten mal so bestätigen.
Wenn Du sie jetzt gehen lässt, besteht die Möglichkeit, dass sie in ein paar Monaten noch mal das Gespräch sucht und ihr vielleicht sogar die Möglichkeit habt, mit gutem Gewissen auf Eure Zeit zu schauen. Ihr seid da schon einen langen Zeitraum miteinander gegangen, mach Dir das klar.
Wenn Frauen sich entscheiden ist das meist ein sehr langer Prozess der Ablösung, der meist auch final ist. Du musst das akzeptieren. Richte jetzt aber den Blick wieder auf Dich.

24.07.2018 17:39 • x 7 #3


C
Danke, ja sie weiß davon .. war meines Erachtens erleichtert.

24.07.2018 17:40 • #4


H
Halte dich an das was Gorch_Fock schreibt denn ich würde das mit Unterschreiben.

24.07.2018 17:43 • #5


C
Was schwer sein wird ist das ich immernoch mit ihren Brüdern und ihren Neffen im Kontakt bleibe. Sie sind wie meine Familie und stehen auch hinter mir.

Und die wohnen im selben Haus wie wir .
Was ist wenn ich sie in der nächsten Zeit sehe .
Es tut so weh die Vorstellung sie mit einem anderen.
Ich kenne sie seit 10 Jahren und da war schon immer was meiner Seits.

Social Media hat sie ihrer seits gelöscht , meins besteht noch mit unseren ganzen Bildern.

24.07.2018 17:46 • #6


G
@Cashisglay ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin jetzt 35 und hätte auch niemals gedacht so einen wahnsinnig intensiven Schmerz empfinden zu können. Auch ich kam mit meiner EX-Freundin jung zusammen, sie war 18 und ich 23. Das von Gorch_Fock angesprochene sich mal ausprobieren war bei uns ebenfalls ein großes Thema, in einer Krise vor ein paar Jahren sagte sie mir mal dass sie sich am liebsten von mir trennen würde, 1 Jahr lang nochmal 18 sein und single und dann wieder zu mir zurückkommen würde.
Ich kann dir ebenfalls nur raten die Kontaktsperre so schnell wie möglich einzuleiten, mit Gemelde macht man nur noch mehr kaputt oder zumindest rein gar nichts besser. So schwer es auch ist. Ich habe es nicht durchgezogen und kriege gerade heute die Quittung dafür, es geht mir wesentlich beschissener als zuvor.

24.07.2018 22:06 • #7


Feuerundwasser
ich kann Dir nur raten sämtliche Kontakte vorest abzubrechen auch zu Neffen ect.Es tut nur mehr weh und die Heilung dauert länger.Kannst ja sagen für bestimmte Zeit bis du stabiler bist.

24.07.2018 22:14 • x 1 #8


Feuerundwasser
Zitat von Geheimername:
@Cashisglay ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin jetzt 35 und hätte auch niemals gedacht so einen wahnsinnig intensiven Schmerz empfinden zu können. Auch ich kam mit meiner EX-Freundin jung zusammen, sie war 18 und ich 23. Das von Gorch_Fock angesprochene sich mal ausprobieren war bei uns ebenfalls ein großes Thema, in einer Krise vor ein paar Jahren sagte sie mir mal dass sie sich am liebsten von mir trennen würde, 1 Jahr lang nochmal 18 sein und single und dann wieder zu mir zurückkommen würde.
Ich kann dir ebenfalls nur raten die Kontaktsperre so schnell wie möglich einzuleiten, mit Gemelde macht man nur noch mehr kaputt oder zumindest rein gar nichts besser. So schwer es auch ist. Ich habe es nicht durchgezogen und kriege gerade heute die Quittung dafür, es geht mir wesentlich beschissener als zuvor.


Erzähl mal damit es mich abschreckt ich hab auch vermehrt solche Gedanken.

24.07.2018 22:15 • #9


G
Was meinst du? In wiefern es mir jetzt beschissener als zuvor geht? Ich fühle mich wie ein elender Wurm der da noch ewig versucht sich rumzuwinden und im Endeffekt ihre Entscheidung einfach nicht akzeptieren will. Gleichzeitig würde ich ihr am liebsten schreiben: Hey kannst du bitte alles ignorieren und löschen was ich dir in den letzten Wochen geschrieben habe? Besonders das rumgejammere, das gemecker? Was wollte ich damit eigentlich erreichen? Mitleid? Dich umstimmen? Dir sagen das ich sauer bin in der Hoffnung das du Schuldgefühle bekommst und es dir anders überlegst oder dich zumindest häufiger bei mir meldest?
Aber wenn ich ihr das jetzt schreibe mache ich ja genau das was ich eigentlich auch vermeiden wollte. Irgendwas fällt einem ja dann doch immer ein warum man sich mal melden könnte. Aber bringen tut das alles nichts. Wenn sich derjenige der sich getrennt hat melden möchte, tut er das schon. Wenn nicht dann nicht. Alles andere wäre nur erzwungen und herbeigeschummelt, ob durch Mitleid, Schuldgefühle oder sonstwas.

24.07.2018 22:23 • #10


BrokenHeart
Hallo Du, @chashisglay

was ich zu sagen habe, willst Du bestimmt nicht gerne lesen.

Aber ich habe meine erste Beziehung, mit der ich zusammengewohnt habe, auch verlassen und dass nach 7 Jahren (eingentlich nach 5, aber 2 Jahre war es noch eine WG).
Ich war in ähnlichem Alter. Ich habe einfach gemerkt. . man lebt vor sich hin, alles ist irgendwie Routine und es bleibt so.
Ich konnte damals nicht glauben, dass ich mit Mitte 20 das Ziel meines Lebens erreicht hätte und es jetzt so bleibt, bis ich alt und grau und in Rente bin .

Ich musste raus, die Welt erleben und mich austoben

Weißt Du, was ich meine?

So könnte es ihr auch gehen . . versuche es doch mal auf dieser Ebene
Alles Gute

24.07.2018 22:39 • #11


C
Ich verstehe was du meinst.. Ich war heute bei ihren Eltern als Abschied, Ihre Mutter hat geweint und wollte nochmal mit ihr reden. Ich wollte es nicht, aber das ist das Temperament. Was glaube ich alles nur schlimmer gemacht hat.. Ich komme mir so jämmerlicher vor.. Und im Hintergrund hat sie sich neue Social Medias gemacht und schreibt wahrscheinlich mit dem Typen wieder... und das Schlimmste ist ja der Typ ist so wie ich gehört habe im nicht der sauberste...

25.07.2018 00:27 • #12


BrokenHeart
Lass sie machen .....
es tut unendlich weh, ich weiß dass, aber es hilft nichts...sie muss wohl ihre Erfahrungen machen und dabei vielleicht auf die ..... Nase fallen ..Ihr seid jung und habt noch alle Optionen offen .... also, warte, vielleicht geht es Dir bald nicht anders

25.07.2018 00:53 • #13


G
Zitat von BrokenHeart:
Hallo Du, @chashisglay

was ich zu sagen habe, willst Du bestimmt nicht gerne lesen.

Aber ich habe meine erste Beziehung, mit der ich zusammengewohnt habe, auch verlassen und dass nach 7 Jahren (eingentlich nach 5, aber 2 Jahre war es noch eine WG).
Ich war in ähnlichem Alter. Ich habe einfach gemerkt. . man lebt vor sich hin, alles ist irgendwie Routine und es bleibt so.
Ich konnte damals nicht glauben, dass ich mit Mitte 20 das Ziel meines Lebens erreicht hätte und es jetzt so bleibt, bis ich alt und grau und in Rente bin .

Ich musste raus, die Welt erleben und mich austoben

Weißt Du, was ich meine?

So könnte es ihr auch gehen . . versuche es doch mal auf dieser Ebene
Alles Gute

Nur mal so aus Interesse: Bist du denn nach wie vor froh über diese Entscheidung?

26.07.2018 10:23 • #14


A


x 4