Hallo liebes Forum,
ich hab mich nun doch noch einmal entschieden hier einen Beitrag zu verfassen.
Ich war bis vor knapp zweieinhalb Monaten circa 6 Jahre mit meinem Ex zusammen. Währenddessen hat er sich viermal getrennt, sodass es nur die ersten zweieinhalb Jahre richtig sorgenfrei war. Danach hat er sich einmal pro Jahr getrennt, um mir dann nach ca. zwei Monaten wieder zu sagen, dass er mich ja doch noch lieben würde. Ich bin dann immer wieder darauf eingegangen, weil er der einzige Mann ist, der mich jemals geliebt hat und der einzige, den ich jemals geliebt habe. Es hat charakterlich einfach alles gestimmt und mehrere Menschen aus meinem näheren Umfeld haben mir gesagt, dass sie den Glauben an die Liebe verloren haben, als wir uns das erste Mal getrennt haben.
Ich war auch immer am Boden zerstört nach Trennungen aber habe immer eine eiskalte Kontaktsperre meinerseits eingehalten, ihn aus allen social media gelöscht und einfach keinen Kontakt aufgebaut. Insgeheim war das aber nur psychische Manipulation meinerseits, damit er mich schnell anfängt zu vermissen.
Vor ca. 3 Monaten hat er sich mal wieder getrennt und ich habe das erste Mal wirklich wütend und nicht traurig reagiert. Ich habe einfach nur gesagt, dass es dann jetzt das letzte Mal ist, dass wir uns sehen. Als er dann gesagt hat, dass es ihm leidtut habe ich nur gesagt, dass es irgendwann auch einfach mal reicht und bin aufgestanden, habe ciao gesagt und bin gegangen.
Ich denke, dass mein Verhalten ihn definitiv abgeschreckt haben könnte noch mal bei mir anzukommen. Ich bin auch zum ersten Mal an dem Punkt, dass ich wirklich nicht mehr mit ihm zusammenkommen möchte, weil ich weiß dass er einfach nicht auf Dauer beziehungsfähig ist und ich mir das nicht länger antun kann. Ich bin auch kalt geworden.
Trotzdem bin ich irgendwie davon überzeugt, dass ich niemals wieder glücklich werden kann. Ich habe bevor ich ihn kennengelernt habe auch immer fest geglaubt für immer alleine zu sein und niemals von jemandem romantisch geliebt werden zu können.
Ich habe in meinem Leben auch einige Traumata erlitten, die dafür gesorgt haben, dass ich mich absolut nicht für liebenswert halte. Hinzu kommt, dass ich relativ hohe Ansprüche an den Charakter und leider auch das Aussehen meines Partners stelle. Mein Ex hat diese Standarts als erster Mann, der mich auch wollte, erfüllen können, bis auf das Problem mit den Trennungen.
Ich war auch mein ganzes Leben niemals zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kennengelernt habe.
All diese Fakten sprechen für mich dafür, dass ich mir vermutlich für immer mein Glück verbauen werde, weil ich ihn jetzt nicht mehr zurück nehmen würde.
Ich weiß auch, dass ich sehr emotional abhängig bin, ich habe auch schon eine einjährige Therapie hinter mir. Leider hat mir das anscheinend nicht wirklich etwas gebracht.
Ich verbringe meine Zeit auch mit sehr vielen spannenden Dingen, mache extrem viel mit Freunden und igle mich null zuhause ein oder so.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl jemals damit klarzukommen.
Keine Ahnung, ob ihr dazu etwas sagen könnt, aber ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Lindfrau
11.07.2022 21:44 •