2

7 Jahre betrogen

G
Ich habe vor 7 Jahren einen Mann kennengelernt, der damals in einer Beziehung steckte. Ich hatte mich darauf eingelassen, mit dem Hintergrund, dass er mir immer wieder sagte, es läuft nicht mehr so mit seiner Ex und im Bett schon seit 6 Monaten nix mehr. Ich hatte immer gehofft er würde sich trennen und habe die 2 Stündigen Besuche am Nachmittag anfangs immer noch hingenommen, wobei ich dann immer mehr rumgezickt habe, weil ich mit ihm zusammen sein wollte. Das ging dann 3 Jahre so weiter, bis er sich dann endlich getrennt hatte. Meine Hoffnung wuchs, das wir zusammen kommen. Aber er hat mich weiterhin nur verarscht, mir Hoffnungen gemacht, mich zum essen eingeladen, eine schöne Nacht verbracht und am nächsten Tag wieder abserviert. Hat heimlich Videos von uns gedreht und trotzdem hab ich ihm immer wieder verziehen. Zwischendurch hatte er sogar eine neue Freundin, die er auch nur belogen und betrogen hatte. Kam immer wieder zu mir und ich bin immer wieder darauf reingefallen.
Letzendlich ist er der jenige der immer wieder sich meldet, Sturm klingeln macht, in der Arbeit vor dem Schaufenster steht und mich beobachtet. Ich habe auch schon meine Handynummer geändert. Und jetzt nach 7 Jahren, wo er wegen der Arbeit versetzt wird, müsste ich doch eigentlich glücklich sein, das ich jetzt endlich zur Ruhe komme, vergessen kann und irgendwann es mir auch wieder besser geht. Warum bin ich dann nur am heulen, kann nicht allein sein und bin total am verzweifeln? Ich versteh auch nicht warum ich so an diesem Typen hänge, der hat mir nur weh getan, hatte nie was übrig für mich!

10.03.2014 17:11 • x 1 #1


J
Nunja... einfach und kurz.

Komplett Kontakt abbrechen, ansonten hängst du emotional zu sehr an ihm. Sag NEIN und blos nicht einlullen lassen, das wirft dich nur zurück!

Achja... und willkommen im Forum

10.03.2014 18:34 • #2


A


7 Jahre betrogen

x 3


M
Hallo gute.zeiten,

oje deine Worte haben mich nachdenklich gemacht. Du hast offensichtlich, dich s.uell benutzen lassen mit dem Gedanken wenigstens nicht allein zu sein. Das musste schiefgehen, so kann man in keiner Beziehung dauerhaft glücklich sein und werden. Er konnte mit dir machen, so wie er es für sich braucht, du solltest froh sein solch einen Typen los zu sein. Ich hoffe, du hast daraus gelernt, fang an dein Leben in die Hand zu nehmen, es warten so viele schöne Dinge auf Dich und mit Sicherheit auch ein Mann, der dich liebt und achtet.
Ich kann dir nur raten Finger weg von diesem Typen, er wird dein Leben nicht bereichern.

Alleinsein ist nicht schön, auch ich kenne diese Erfahrung, fang an dein Leben in die Hand zu nehmen und stelle dein Alleinsein nicht in den Vordergrund.

Wie sieht es mit Hobbys aus?

Es gibt bestimmt auch für Dich schöne Dinge, die man allein machen kann und wo man nette Leute kennenlernen kann.
Es liegt ganz allein in deiner Hand, was aus deinem Leben wird. Nutze deinen Verstand und halte dich nicht an Typen fest die Dir nicht gut tun, das ist verlorene Zeit.
Übrigens bist Du nicht allein, hier im Forum gibt es viele nette Menschen, mit denen Du deine Erfahrungen austauschen kannst.
Vielleicht sogar eine neue Liebe!
Also warte nicht auf Menschen, die es nicht Wert sind deine Liebe zu bekommen.

Lieben Gruß, marlon

10.03.2014 18:46 • #3


G
Erst mal danke für eure Rückmeldungen,

ja ich hab mich die ganze Zeit ausnutzen lassen, bin immer wieder auf ihn reingefallen.
Was ich nicht versteh, warum ich das hab mit mir machen lassen.
Er hat mich verantwortlich dafür gemacht, dass wir nie richtig zusammen gekommen sind. Es sei alles meine Schuld.

Warum kann ich diesen Menschen nicht hassen? Sondern heule ihm noch hinterher!

11.03.2014 08:36 • #4


B
Hallo gute.zeiten,

deine Gedanken sind denke ich ganz normal.
Das habe ich hier schon so oft gelesen und leider auch selbst erlebt.
So klar dein Verstand aus weiß, dass du betrogen und ausgenutzt wurdest, so ignorant ist das Herz dem gegenüber.

Ich kann die bisherigen Ratschläge nur bekräftigen:
Zuerst den Kontakt völlig abbrechen.
Und dann an dich denken.
Mach alles, was dir Spaß macht. Geh aus, reise, mach irgendeinen VHS-Kurs...
Das kostet möglicherweise etwas Überwindung und du musst auch ganz bewusst die neue Erfahrung zulassen.
Aber dann wird es dir recht schnell besser gehen.

Und mit der Zeit und mehr emotionalem Abstand wird das Herz immer leiser und der Verstand dafür immer lauter.
Dann wirst du dich noch immer ärgern, dass du auf ihn hereingefallen bist, aber du wirst zugleich auch auf ihn wütend sein können.

Und wenn du dich mal alleine fühlst, schreib einfach.
Wir sind immer da!

Also Kopf hoch und genieße den Frühling!

11.03.2014 09:42 • #5


G
Das Schlimme ist, ich habe einen Vollzeitjob, habe mir jetzt für Samstags noch einen Nebenjob gesucht, gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio und trotzdem kann ich nicht vergessen , nicht nach vornschauen! Bin über Weihnachten und Silvester weg geflogen, nur damit ich nicht daheim bin. Habe mir gesagt, wenn du am 1.01 zurückkommst, dann beginnt ein neues Jahr und ein neues Leben. Und was war das Ende, er stand am 2.01 vor meiner Tür, hat Sturmklingeln gemacht bis ich die Tür aufgemacht habe, hat mir erzählt wie sehr er mich vermisst, haben dann die Nacht zusammen verbracht und am nächsten Tag hat er mich abserviert, ein völlig anderer Mensch!

Am 14.02. stand er wieder vor meiner Tür, bin extra an diesem Tag zu einer Freundin gefahren, damit ich nicht allein bin. Als ich Abends heim kam lag nen Zettel von ihm im Briefkasten (er hat ja meine Handynummer nicht mehr), er wolle mit mir am Samstag Abend essen gehen oder ins Kino. Wollte dann ins Bett gehen und was passiert Sturmklingeln, da stand er wieder. Er wolle reden, aber aus reden kamen nur Vorwürfe von ihm. ( Bei unserem letzen Treffen, war auf seinem Rechner die Seite vom Joyclub auf und an dem Abend bekam ich den Spruch er schei. auf Freundschaft und f... lieber an den Kopf geknallt.) Ich würde mir das alles nur einbilden und der Spruch war ironisch gemeint und im Joyclub sucht er Kontakte für alles mögliche.... Bilde ich mir das wirklich nur alles ein?
Er meinte, wenn er jetzt geht dann sehen wir uns nicht mehr wieder. Da hab ich die Tür aufgemacht und er ist gegegangen.

Letze Woche Freitag dann seine Email, das er ja jetzt nun ins Ausland geht und ob wir wirklich so auseinander gehen wollen?

Bin einfach nur traurig, weil ich weiß da wo er hingeht da warten schon die Neuen und ich bin vergessen. Er fängt neu an und ich bleib zurück mit den ganzen beschissenen Erinnerungen.

11.03.2014 10:16 • #6


B
Er meinte, wenn er jetzt geht dann sehen wir uns nicht mehr wieder. Da hab ich die Tür aufgemacht und er ist gegegangen.
- Genau richtig gemacht!

Letze Woche Freitag dann seine Email, das er ja jetzt nun ins Ausland geht und ob wir wirklich so auseinander gehen wollen?
- Ja, genau so sollte es enden!

Lass ihn gehen. Sollen doch die Neuen mit ihm ihre Freude haben. Soll er doch andere ausnutzen, belügen und betrügen.
Was hat er denn zu bieten, dass du an ihm hängst?
Hast du es auch nur ansatzweise nötig, dich so behandeln und benutzen zu lassen?

Du hast hier sehr klar beschrieben, wie eure Beziehung aussieht.
Wecke mal deinen Stolz und deine Selbstachtung auf. Die werden dir die Kraft geben, das nächste Mal die Tür verschlossen zu lassen.

Ich kann dich in Ansätzen verstehen (ich wurde von meiner Frau über ein Jahr betrogen und habe am Anfang auch den kaum nachvollziehbaren Wunsch gehabt, sie zurück zu wollen).
Es braucht eine gewisse Willensstärke, um den ersten Entzug zu überstehen.
Auch wenn es weh tut: halte dir vor Augen, was er mit dir gemacht hat, welchen geringen Wert du ganz offensichtlich für ihn hast und welche Gefühle er tatsächlich für dich hat.

Es wird dir ganz sicher leicht fallen, jemand besseren zu finden.
Ganz einfach weil es schlechter kaum geht!

11.03.2014 10:38 • x 1 #7


G
Auch wenn alles so vernüftig klingt, und der Kopf eigentlich ja weiß was zu tun ist, sagt mein Herz was anderes. Ich wünschte ich hätte Stolz und soviel Selbstbewußtsein, um nach vorn zu schauen.
Ich sag mir immer wieder, es wird alles gut und hab Tränen in den Augen, weil nichts gut ist.

11.03.2014 10:54 • #8


B
Auch wenn du es (noch) nicht glaubst: es wird wieder gut werden.
Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um wieder Freude und Zuversicht in meinem Leben zuzulassen.
Aber wenn der erste Schritt in diese Richtung einmal gemacht ist, fällt jeder weiter immer leichter.

11.03.2014 11:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag