5

7 Monate Betrogen - Rausschmiss und Schluss?

P
Guten Abend liebe Gemeinde,

wie mein Nick schon sagt, werde ich langsam zum Psycho.

Es ist alles sooo kompliziert.

Ich fang am besten mal an:

Wir haben uns im Internet kennengelernt,
es folgten Besuche, und letztendlich auch das Zusamenziehen.
Wir waren insgesamt 6 Jahre zusammen.

In unserer Beziehung ging es wohl stetig bergab, dies lag vor allem an meiner Nebenbeschäftigung, der Abend FH, noch zusätzlich zur täglichen Arbeit. Ich hatte stetig versucht meine übrige Freizeit möglichst Ihr zu widmen. Allerdings hatte auch Sie sich viel Mühe gegeben, zB. um den Haushalt gekümmert. etc.
Ich habe dies wahrscheinlich zu wenig geschätzt, zumindestens habe ich Ihr zu wenig gesagt, dass ich es toll finde, wie sie sich einsetzt und vorallem, dass ich Sie liebe.
Sie hat wohl zu wenig Liebe bekommen, dies war dann warscheinlich auch der Grund warum sie mich nahe zu 7 Monate mit Ihrem Arbeitskollegen betrug. Sie hat sogar in unserem Bett mit ihm geschlafen. Echt niederschmetternd. Darf garnicht dran denken.
Naja Das interessante ist das ich schon davor Schluss gemacht habe.
erst 2 Tage später erzählte Sie es mir. Für mich brach eine Welt zusammen, so etwas hätte ich Ihr nie zugetraut.
Sie gestand es mir unter Tränen ab dem Tag hat Sie warscheinlich 2 Tage am Stück durchgeheult. Sie konnte mir aber nicht sagen wie oft, wann das erste mal, ob es Ihr gefallen hatte, ob Sie sich verliebt hat.
Auf all diese Fragen keine Antwort. Nach dem Schock habe Ich Sie am gleiche Tag vor die Tür gesetzt.

2 Tage später folgte eine Aussprache in Ihrer neuen Wohnung bei Ihrem Arbeitsgeber. Es war alles sehr vertraut mehrere Umarmungen von mir folgten aus Mittleid, da sie immer wieder heulte. weiter 2 Tage später eine weitere Aussprache inklusive s.. Der S. war unglaublich Ich hatte mit Ihr ewig kein so guten S. mehr.Am nächsten tag ebenfalls eine Aussprache mit S..
Anschließend hatten wir vereinbart erst einmal kein Kontakt mehr zu haben. Den gleichen Abend Hat Sie den vorsatz gleich gebrochen und mich Angerufen, Sie wolle meine Stimme hören.

Für mich war, der eine Tag ohne Kontakt sehr Schwer, ich wollte Sie dauernd anrufen, Sie rief mich dann an, wir sind ausgegangen, Sie wollte später sogar noch mehr mit mir machen, Ich lehnte aber ab.
Sie sagte später zu mir, ich könnte ja auch mit Ihr im Bett schlafen.
Dies taten wir jedoch nicht.
Am nächten Morgen musste ich sie sehen, ich rief Sie an, Sie meinte nun würde es nicht gehen. nach weiteren sms en gingen wir anschließend spazieren. Dort kahmen alte Mackenwwieder zum vorschein. Ich habe auch das gefühl sie wolle mich komplett ändern.

Sie meint grundsätzlich wäre ein neuanfang denkbar, ich äußerte dies so ähnlich. wobei Sie sich immer noch nicht Sicher ist was Sie will, Sie meint Sie braucht zeit, das ist auch richtig so keine Frage.
Aber ich habe wenig Hoffnung, da Sie auf die Frage ob Sie sich mit Ihrem Kollegen in Zukunft noch treffen würde nicht mit Nein beantworten könnte, dies wäre natürlich ein komplettes Nogo.
Ich bin derzeit, zumindestens im Moment eher der Meinung, dass es besser wäre Sie komplett zu vergessen. Mein Kopf sagt ein Neuanfang wäre unter diesen Umstäden unmöglich, mein Herz schlägt jedoch immer noch nur für Sie.

Im Internet sagt fasst jeder, schieß sie in den Wind, wie sieht Ihr das?
Was mich auch immer wieder runter reisst, wenn ich an die 7 Monate denke, wir haben so viel unternommen. Und ich habe die ganze zeit nihts gewusst.

07.03.2013 23:51 • #1


M
Hallo Psycho,

Zitat von psycho:
Sie meint grundsätzlich wäre ein neuanfang denkbar, ich äußerte dies so ähnlich. wobei Sie sich immer noch nicht Sicher ist was Sie will, Sie meint Sie braucht zeit, das ist auch richtig so keine Frage.


Für einen Neuanfang braucht es ein Ende. Da es das bei euch nicht gibt, gibt es auch keinen Neuanfang. Nur weiteres Leiden.

MfG
Manfredus

08.03.2013 09:51 • x 2 #2


A


7 Monate Betrogen - Rausschmiss und Schluss?

x 3


S
hallo Psycho,
ich stimme Manfredus voll zu - genialer Satz.

Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal eine wirkliche Auszeit gönnen um zu erkennen wie sehr ihr euch gegenseitig fehlt.
Die Sache mit dem Kollegen sollte natürlich geklärt sein. Nicht das du nur ihr Sicherheitspolster bist weil sie ihn nicht ganz haben kann.

Ich wünsch dir alles Gute
LG

08.03.2013 18:12 • #3


P
Hallo Ihr beiden,

ich danke euch für eure Einschätzung.

eine kleine aktualisierung:

Sie trifft sich immernoch mit Ihrem Kollegen Privat. zumindestens auf der Straße.

Das geht garnicht, ich hatte ihr im vorraus gesagt, dass dies ein Todeskriterium eines Neustartes wäre.
Sie hatte auch die Kontaktsperre gebrochen, um Rat über ein Thema zu erfragen.

Nachdem ich von dem Treffen wind bekommen habe,
habe ich ihr eine SMS geschickt, dass ich Ihr die Entscheidung abnehme und ein Neubeginn für mich keinen Sinn mehr macht.
Im Endeffect hab ich ihr nach langem Gespräch über fb und sms eine Ansage per Telefon gemacht.Entweder ich oder er aber nicht beide. Daraufhin heulte sie wieder. weil ich mir eine gemeinsame Zukunft mit Ihr nicht mehr vorstellen kann.
Sie meint, dass ich sie nicht verlassen soll, sie vermisse mich ....
jedoch wüsste sie noch immer nicht was sie will.
Wenn eine Person so lange nicht weis was Sie will, dann kann sie es auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt wissen.

Anderer seits macht Sie mir vorwürfe, ich kann Ihr keine Vorschrieften machen wenn Sie treffen würde.Ich wäre immer so dominant gewesen, und hätte Sie unterdrückt.

Für mich ist Sie einfach noch ein kleines Kind, was nicht weis was es will.

09.03.2013 11:23 • #4


M
Zitat von psycho:
Für mich ist Sie einfach noch ein kleines Kind, was nicht weis was es will.


Äh, ja. Seh ich auch so.

MfG
Manfredus

10.03.2013 14:32 • #5


F
Ich weiß nicht warum du dich Psycho nennst. Dazu hast du keinen Grund.

Ich denke das was du durchmachst, das Winden, überlegen, an ihr hängen, ganz normal nach so einer sache.

Abstand halte ich auch für gut um herauszufinden, ob du so einem Menschen je wieder Vertrauen willst.

Egal was gewesen ist, Fakt ist sie hat dich betrogen. Nicht ein mal, nicht aus Versehen, sie hätte ne sehr lange Affäre. Könnte nicht mehr sagen wann das erste mal bla bla. Warum sollte jemand der dich so lange belügt jetzt die Wahrheit sagen ?

Willst du mit so einem Menschen dein leben verbringen ? Denk immer dran, wenn der s mit ihr Super war, dass der andere sie genau so gesehen Haltung das in Deinem Bett !

Dass die Fraktion derer die eine Affäre hatten das anders sieht ist klar aber ich schreib das mal aus der Sicht des betrogenen.

Am Anfang, wenn alles rauskommt, ist man ja immer bemüht das nochmal zu versuchen. Lass etwas zeit Vergehen und dann Denk drüber nach. Aber nicht verdrängen.

Ein Neuanfang in dem Sinne ist mmn nicht möglich, nach dem was geschehen ist kann man nicht einfach neu starten.

Man kann gemeinsam versuchen das zu verarbeiten aber so wie du schriebst war es ja schon vorher eher nicht der Traum einer Beziehung ( du hattest das beendet oder ).

Entscheiden musst am Ende du. Ich finde es aber sinnvoller die Sache aus deiner Position zu beleuchten . . .

10.03.2013 15:08 • x 2 #6


F
Soraya wie soll er das glaubwürdig herausfinden ? Dass er nicht nur das Polster ist ? Das würde mich mal interessieren.

10.03.2013 15:11 • #7


P
Hi danke,

dein comment, hat mir weitergeholfen.

Ja ich habe ein Schlussstrich gezogen, aber dies tut nichts zur Sache meiner Meinung nach. Interessant ist nur das sie mir nachdem ich Schluss gemacht habe, die Afärre gestanden hat. Hätte sie ja nicht machen brauchen. Ihr ging es aber wegen dieser Tatsache immer schlechter, sie bestätigt ja auch das dies ein großer fehler war.
Ob sie das aber wirklich denkt, bezweifel ich ein bisschen.
Ich habe Ihr nun eine Frist gesetzt.
Auch sehr interessant sie schreibt mir eine Sms in der stand so ähnlich:
ich möchte dch nicht hinhalten wenn du das denkst.

Genau das lässt mich glauben, dass sie das möchte.
Was anderes Blödes, Sie schuldet mir noch geld. (nicht gerade wenig)
1/10 hat sie mir letzte Woche gegeben Sie meinte Sie will alles abbezahlen.

Ich vermisse sie trotzdem, ich weiß aber nicht was ich machen würde wenn ich sie sehe, kann gut sein das ich Sie dann nicht sehen will.
Eine Beziehung kommt vorerst nicht in Frage, jedoch fände ich es auch nicht gut wenn Sie sich dann ein neuen sucht.Ist aber auch verständlich nicht.

10.03.2013 15:41 • #8


ShowMeTheLight
Hallo psycho,

ich weiß nicht ob es grade das richtige ist das ich dir schreibe.
Aber ich folge einfach meiner Intuition.
Ich bin sozusagen in der Lage deiner Ex...nicht ganz da ich nie eine Affäre über mehrer Monate hatte sondern meinen Ex nur 1x betrogen habe (nur ist gut, es war der schlimmste Fehler in meinem Leben)
aber auch danach hatte ich schriftlichen Kontakt zu ihm....frag mich bitte nicht was mich da geritten hat. Ich war egoistisch und selbstsüchtig. Hab nur an mich gedacht und nicht eine Sekunde an meinen Freund. Ich war mir seiner so sicher...er wollte mir verzeihen und was hab ich getan? Habe seine Gefühle mit Füßen getreten...ich schäme mich so dafür...erst als er den endgültigen Schlussstrich gezogen hat weil er sich 2 Wochen nach der Trennung in eine andere verliebt hat, bin ich wach geworden. Erst da ist mir bewusst geworden was ich verloren habe.
Deine Freundin weiß dich wahrscheinlich einfach nicht mehr zu schätzen und spürt einfach wie sehr du sie liebst und das sie es mit dir machen kann. Bitte bitte lass das nicht mit dir machen....
Lass dir nicht so weh tun, wie ich meinem Ex weh getan habe. Hab deinen Stolz. Zeig ihr das du auch ohne sie kannst. Sie hat dich betrogen, das schlimmste was man in einer Beziehung machen kann. Auch ich habe meine Strafe erhalten und den tollsten Mann der Welt verloren. Ich werde niemals wieder jemanden so lieben wie ihn. Diese Erkenntniss jedoch kam zu spät. Mein Ex ist jetzt wieder glücklich und bekommt bei seiner neuen genau das was ich ihm nicht mehr gegeben hab...Geborgenheit und Sicherheit.
Es ist sehr schwer für mich mit dieser Schuld zu leben aber ich mache jetzt das beste draus. Ich weiß das mir sowas nie wieder passieren wird.
Bitte ziehe die Konsequenzen aus ihrem Verhalten sonst wird sie dir immer weh tun...ich war genau wie sie...wusste nicht was ich wollte...weil es mir immer nur um mich ging...bitte denk an dich und nicht an sie...DU bist wichtig...NICHT sie!

LG
Show

11.03.2013 15:41 • x 1 #9


P
hallo,

eine kleine aktualisierung nach fast einem Monat.
Heute sah es fast nach einem neuanfang aus, sie behauptete das sie sich nun für mich entschieden hatte. Am donnerstag hat sie mich mit einer rose überrascht, und einte sie hoffe, dass unsere liebe noch stark genug sei.
Nachdem ich Ihr gesagt habe das es noch einen Funken hoffnung gibt,
hatte ich sie jedoch noch gefragt wie das mit dem kontakt des anderen aussieht. dann stellte sich heraus das sie mit ihm noch während ich mit ihr s. hatt sie auch mit ihm s. hatte.

jetzt ist entgültig schluss für mich. Sie war danach sehr geschockt und meinte sie würde alles für mich tun und eine 2te chanche hätte jeder verdient.

ich hab ein bissel angst das sie sich was antut, aber was soll man tun?

22.03.2013 23:34 • #10


V
Hallo Du ( möchte dich nicht psycho nennen

was willst du? du bist verletzt...du oder dein Stolz?

wenn ihr Neu anfangt...müsst ihr NEU anfangen,
ich weiß dass wird sehr sehr schwer, denn die alten Geschichten sind da, aber sie dürfen euch im Jetzt nicht verletzten oder aufhalten

überlege genau was du willst, wo deine Gefühle stehen und ich meine die echten gefühle, unabhänging von enttäuschung hass und wut

du bist nun in der überlegenen rolle, sie als unterlegene wird sicher alle register ziehen, die dich aber nur in weitere distanz flüchten, dass kannst du frei ihr gegenüber kommunizieren, wenn du es beim ende belassen willst, je mehr sich machen wird desto mehr entfernst du dich....
das ist das paradoxum was eine Nähe/Distanz differenz mit sich bringt, erst wenn ihr im Gleichgewicht seid ändert sich das

ohne vorwürfe, und dann bist du nicht mehr für sie verantwortlich, es sei denn du willst verantwortlich sein,
schuldgefühle sind fehl am platze

überlege gut für dich, nimm dir eine auszeit
alles Gute !

23.03.2013 00:03 • #11


P
ich vermisse die zeit die wir miteinader hatten, stolz verletzt? , ja na klar.
ich muss immer an die Zeit vor der Affäre denken. Warum ich nichts bemerkt habe.
Und wie schön die Zeit doch war.
Aber auch an die zeit, in der ich Dachte ich muss mich mehr anstrenegen weil sie nicht Glücklich war. Ich wollte sie immer glücklich sehen und habe mich so gut es geht angestrengt es ihr recht zu machen.
Aber hätte ich das gewusst, ich hätte Sie nicht glücklich machen können, da sie mit dem Doppelspiel nicht klar kahm.

Ich weis nicht was ich will, dass weis sie auch nicht.
Als sie sich für mich entschieden hatte, ich jedoch von dem weiteren kontakt mit Ihm wind bekommen habe, habe ich ihr jede menge mist an die Backe gelabbert. Zb. das sie dumm ist ... nicht schönes zeugs.
Das bereue ich im nachhinein da es nicht wahr war.
Ich weis heute auch das sie nun wieder Kontakt mit Ihm hat, da Sie einfach zu schwach ist alleine zu sein. Sie rennt in Ihr verderb.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es nichts ernstes mehr mit uns werden kann. Dennoch vermisse ich Sie es tat so gut sie einfach zu umarmen und sie zu drücken.

Mein größtes Problem ist, dass ich eigentlich alles vergessen will, ich habe keine Zeit zu Trauern. Habe in 2 Monaten Prüfung und muss noch sehr viel Büffeln. Ich weiß bloss nicht wie das gehen soll?

Die Rollen sind so nicht ganz aufteteilt, Sie steht wieder in Kontakt mit ihm und hat sich kein einzelnes mal mehr gemeldet, hat mich sogar blockiert. Mir nachgemacht. Das ist ein zeichen, dass die immer noch nicht weis was sie will. Sie kann nicht sagen, dass sie sich entschieden hat und um unsere Partnerschaft kämpfen will und am nächsten tag mit dem anderen Typen rumhängen. Auch ein Zeichen dafür, dass ich mich richtig gegen Sie entschieden habe.

Wahrscheinlich leide ich nur darunter das ich einsam bin und vermisse nicht wirklich Sie sondern eine Person die mich liebt.

Eine Frage noch hilft weinen erfahrungsgemäß, oder eher nicht?
Achja und wie kann ich mein Kopf für die Schule frei kriegen, gibt es dafür plazebo tabletten?
Hab schon überlegt selbst welche zu machen.
Bin ein komischer typ, ich weiß.

27.03.2013 18:59 • #12


björnt
Zitat von psycho:
Wahrscheinlich leide ich nur darunter das ich einsam bin und vermisse nicht wirklich Sie sondern eine Person die mich liebt.

Eine Frage noch hilft weinen erfahrungsgemäß, oder eher nicht?
Achja und wie kann ich mein Kopf für die Schule frei kriegen, gibt es dafür plazebo tabletten?
Hab schon überlegt selbst welche zu machen.
Bin ein komischer typ, ich weiß.


ich finde dich nicht allzu komisch. btw hab ich mit komischen menschen oft ganz nette erfahrungen gemacht.

wenn du einsam bist und lernen musst kannst du ja versuchen eine lerngruppe aufzumachen - hilft gegen akute einsamkeit am schreibtisch. oder allein jeden tag in die bib und dich ins heer der lernenden einreihen. hat auch was - mach ich gerne so. kanns auch wieder .

ansonsten: feste lernzeiten - die durchziehen - negativen gedanken abends ihren raum geben. als plazebo kannste durchaus tee trinken oder ein anderes ritual erfinden. hilft tatsächlich! auch gegen stress.

und weinen hilft. du hast ja gefühle. du weinst ja nicht wegen jeder kleinigkeit. es entlastet und hat seine berechtigung.

alles gute dir!

27.03.2013 19:38 • #13


L
lieber psycho,

die Entscheidung, dich zurückzuziehen, ist die einzig richtige, und du hast erkannt, sie kann nicht alleine leben, der andere wird somit auf Dauer eher nicht mit ihr glücklich werden können.

Das ist allerdings nur ein schwacher Trost...., wichtig ist, dass du irgendwie den Kopf frei bekommst für deine Prüfungen, dich konzentrieren kannst.

da die Verarbeitung einer Trennung in der Regel von häufigem auf und ab gekennzeichnet ist ( weiss ich von mir, drei tage fühlt man sich stabil, tagsdrauf gehts einem sauschlecht, man kanns oft nicht steuern...), würde ich mir eventuell ärztliche Hilfe suchen, eventuell mit Attest, die Prüfung zur Not ein halbes Jahr später nachschreiben..., manche allerdings können sich ablenken mit dem Lernen.

Aus meiner Erfahrung es mindestens vier ,fünf Monate bis man halbwegs funktioniert, andere brauchen noch länger... Ich kann meine Weiterbildung im Moment vergessen... nachdem ich zwei Monate noch funktionierte, ist momentan keine Konzentratiion möglich, muss zur Psychotherapie, obwohl ich immer ein Stehaufweibchen bin...

ich möcht dir nur sagen, du kannst nicht wissen, wo du in zwei Monaten in puncto Leistungsfähigkeit stehen wirst.., wünsch dir, du schaffst es LG Liv

27.03.2013 19:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag