7 Monate getrennt unreal immer noch

S
Hallo zusammen,

Bin neu hier und muss mal meine Geschichte loswerden.

Ich bin 44 und war im Sommer 2011 endlich angekommen. Ihr wisst ja was ich meine. Sie war vollkommen in mich verliebt. Sogar meine Macken waren kein Hindernis. Vielmehr hatte sie anfangs Angst ICH würde mich trennen.
Wir hatten keinen Tag an dem wir nicht zumindest telefoniert hatten. Sie wollte sich mit mir verloben. Ich machte mir das erste mal in meinem Leben echte Gedanken. Irgendwann so zum Jahreswechsel bekam merkte ich, dass sich die anfangseuphorie bei ihr gelegt hatte. Was aber auch normal ist. EUR hatten eine Wohnung an der Hand. Da wurde sie unsicher, hätte Angst dass alles mal scheitert und sie dann wieder von vorn anfangen muss. Ich sagte, dass ich an sowas nicht denke, sie aber dennoch nie im stich lassen werde. Wir hatten sogar über Kinder gesprochen. Irgendwann schien es so als wolle sie wieder mehr Freiraum, mehr in ihrer Wohnung sein. Sie hatte Druck im Job, Angst zu scheitern, fast Burnout. Sie war dann immer mehr über Kleinigkeiten genervt, zähl ich jetzt nicht auf. Dann war sie im Juni eine Woche geschäftlich in Asien. Wir smsten und telefonierten jeden Tag und Nacht. Dann schrieb sie mir am vierten Tag die schönsten Worte die man schreiben kann habe, ich vermiss und liebe dich. Ich war soo glücklich. Sie schien echt auch meine Macken zu lieben . 3 Tage später schrieb sie sehr sachlich ich solle sie nicht vom Flughafen abholen ' Tja, und seit dem war alles anders und ich wurde sehr emotional, womit sie nicht umgehen konnte. Dann holte sie nach und nach ihre Klamotten. Sehr bewegende Momente für und beide. Seit dem Funkkontakt. So als ob sie sich schützt. Kopf sagt nein, Herz ja. Ich weiss nichts von Ihr, liebe Sie unendlich, sie ist meine Frau. Ich hoffe auch, dass sie irgendwann merkt vielleicht uberreagiert zu haben und den vorsichtigen Kontakt sucht.

Mein Ziel ist, dass wir uns vielleicht mal neu entdecken können und über gemachte Fehler und die schönen Dingen entspannt reden.

Ob dann was sein kann und sich entwickeln kann müssten dann die Gefühle zeigen.

Wie denkt ihr darüber?


Lg steve

01.03.2013 15:52 • #1


L
Hallo stevenhh,

sie ist also einfach so gegangen? Du weißt so gar nicht, ob es nun zu ende ist, und was eigentlich los ist?

Meine Güte, die Geschichten hier werden auch immer heftiger...

Es ist jetzt 7 Monate her und seitdem kein Lebenszeichen mehr von ihr?
Wow, das ist sehr heftig. Ich höre von meinem ex seit der trennung vor 3 wochen nichts mehr und das belastet mich shcon sehr.. aber das ist ja echt hart...

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie nach 7 Monate noch mal zur Erkenntnis kommt. Klar, sowas gibt es sicherlich, aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen

01.03.2013 16:36 • #2


A


7 Monate getrennt unreal immer noch

x 3


V
Hallo Steven, sei gedrückt!

Ihr habt keinerlei kontakt mehr ? du weißt nicht ob sie alleine ist...ob sie sich reflektiert und ihre Gedanken über euch/ eure Beziehung macht?

Ihr wart ein intensives Jahr zusammen? habe ich das so richtig verstanden?
was sind denn deine Macken? kann es etwas ausgelöst haben? wie alt ist sie denn?

wenn du keinen kontakt hast, wie glaubts du dass ihr wieder zu einander finden wollt?
schreibt ihr noch?

sorry für die vielen Fragen ...nur zum verständnis.

Hast du dich für dich reflektiert ( deine macken?) dich gespiegelt und eure Beziehungszeit mit sachlichen Augen durchleuchtet...was waren deine Erwartungen und was Ihre?

du vermutest sie hat aus dem Verstand heraus gehandelt ( was sollte der verstand denn sagen, was lief bei euch nicht?) und ihr Herz würde ja sagen? war sie auch angekommen? warum ist sie dann weg?

ich bin sicher du hast selber genug Fragen im Kopf, daher verzeih noch mehr Fragen......
ins blaue möchte ich dir nicht einfach etwas schreiben....

01.03.2013 17:39 • #3


S
Hallo zusammen und danke für die schnellen antworten.
Ich versuche mal zusammenzufassen. Zunächst einmal ist sie 42. Wir sind beide sportlich, betreiben auch den gleichen Sport. Da hatte ich sie und auch andere lange nicht gesehen.
Ich hoffe nicht, dass sie jetzt einfach mal so bei mir auf der matte steht. Das wäre zu albern und kitschig. Kommt nur im schlechten film vor. Ich glaube, dass sie bewusst mich nicht sehen wollte, da dann sofort ihr Herz verrückt spielt. So wie damals, als wir quasi getrennt waren und ich sie auf ihren Wunsch am we zweimal abgeholt hatte, sie mich auf den Mund geküsst und Komplimente gemacht hatte. Später meinte sie dann, ooh, ich muss mal das routinierte Schatz und babe ablegen. Daran sehe ich, dass sie zwei Seiten hat. Ich hatte es ja inzwischen akzeptiert, bin auch mit anderen Frauen ausgegangen. Es ist da eben keine liebe.

Meine Macken? Ganz gewöhnliche. Allerdings hatte ich gewisse Dinge schon reflektiert und habe sie verbessert. Sie fühlte sich eingeengt, wollte sich wieder mehr in ihrer Bude aufhalten. Da kann sie abschalten, hat sie alles, kann rumwurtscheln. Als wir dann schon getrennt waren, nachdem sie all ihre Klamotten holte, rief sie mich an einem Sonntag an. Sie redete fast durchgehend eine halbe Stunde, sie hatte Zahnprobleme. Naja, und ich kann eben auch zuhören. Am Montag schrieb ich ihr eine aufmunternde sms und dem Wunsch sie soll doch kurz bescheid geben was der doc sagte. Dann kam ne heftige sms zurück, wo mir klar wurde sie ist fertig mit allem. Ich solle diese einforderungen lassen... Abends hatten wir dann telefoniert, da sie Angst um mich hatte. Sie hatte dann geheult und wäre ein Wrack. Ich wurde auch emotional und versprach sie eine Zeitlang in keinster weise zu kontakten. Ich hielt es durch. All diese Dinge mit Wohnung und Kind und Job waren zuviel für sie. Das Lied der weg von Grönemeyer und Jenny von Udo Jürgens lassen gut zu meinen Emotions. Irgendwann werden wir einen Neustart Wagen. Egal wann.

01.03.2013 18:43 • #4


F
Also es wäre gut den zeitlichen Ablauf ein wenig präziser zu schreiben.

Ist wirklich schwer zu durchschauen wann was war, vorher, nachher.
Danke

01.03.2013 19:00 • #5


V
Zitat von stevenhh:
(....). All diese Dinge mit Wohnung und Kind und Job waren zuviel für sie. (...). Irgendwann werden wir einen Neustart Wagen. Egal wann.

du verwirrst uns...
KIND?
und du bist sicher ihr werdet einen neustart haben?

01.03.2013 19:39 • #6


S
Hi,

sorry, wollte euch nicht verwirren. Wollte auch nicht so ins Detail gehen. Ich fasse mal zusammen, da ich von euch nur ein paar Tips haben möchte, wie ich sie dazu bringe wieder neugierig auf mich zu werden.
Zu Kind, Wohnung: wir waren so glücklich, dass diese Punkte Bestandteil unsere Beziehung waren. Irgendwann fing sie an zu zweifeln, ob sie dafür geeignet war, oder doch lieber eine Beziehung mit zwei Wohnungen, kein Kind und dafür mehr Raum und Zeit für sich. Wäre den Weg mitgegangen. Wie bereits erwähnt war sie Anfang 2012 dann beruflich stark unter Druck, hatte Existenzsorgen, zu scheitern, wieder mal. Ich konnte ihr den Druck nicht nehmen. Stattdessen fing sie an sich an kleinen Dingen hochzuziehen, aus der Kategorie Zahnpastatube. Vorzugsweise möchte ich ihr einen persönlichen Brief schreiben. Mein Traum wäre ihr ein Ticket nach Paris zu schicken und einem Treffpunkt auf dem Eiffelturm. Sie hatte mich auch immer für meine verrückten Ideen geliebt. Ist wohl etwas albern. Blöd ist, dass ich von niemanden aus dem Sportumfeld etwas von ihr höre. Seltsam.

Dann schickt mal eure Vorschläge

Danke

02.03.2013 13:57 • #7


S
Hallo steven,

wollte mal bei dir reinsehen und fragen wie es dir nun geht,
es ist bei dir ja eine lange zeit,
konntest du abschliessen? oder habt ihr wieder mehr kontakt?

ich hoffe du liest noch mit, würde mich über Neuigkeiten freuen

18.05.2013 13:19 • #8


G
Hallo,
ja mich würde das auch interessieren.

Ich hoffe du hast den Brief geschrieben und dass ihr beide ein klärendes Gespräch führen konnte.
Und ganz besonders hoffe ich, dass es dir gut geht.

18.05.2013 13:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag