3

8 Jahre Beziehung, sie macht sich davon, ich bin am Ende !

A
Hallo Andre,

ich glaube nicht, daß das mit Auto / Kneipe u.s. für Ole das richtige ist.
Hoffentlich greife ich hier nicht vor - das möchte ich wirklich nicht.

LG
analena

08.10.2011 20:20 • #16


A
hey annalena,

ich hoffe du schreibst mir ne privat mail dazu


ich will nur dass er sich ablenkt und etwas klarer wird im kopf

ich denke zeit heilt alle wunden und dem motto geh ich nach

09.10.2011 04:57 • #17


A


8 Jahre Beziehung, sie macht sich davon, ich bin am Ende !

x 3


O
Hey Analena,

was Du schreibst klingt jetzt irgendwie viel besser. Wahrscheinlich habe ich zu sehr gehofft detaillierte Antworten zu finden. Antworten, die es vielleicht gar nicht gibt. So werde ich wohl erstmal weitermachen. Vielleicht helfen auch meine Meds. Leider fehlt mir momentan die Kraft hier viel zu schreiben. Irgendwie ist das Leben eben ungerecht und ich bin mittendrin. Tja.
Und all die kleinen Aspekte, die den Menschen in den Entscheidungen im Leben beeinflussen sprengen diesen Rahmen gewaltig. Ich werde eine Therapie anstreben - so schnell wie möglich und versuchen dem nächsten tief (heute ging's mir irgendwie besser) gelassener zu begegnen. Wird nicht einfach, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Volllaufen geht bei mir nicht. Meine Stimmung wurde schon früher eher trist als unbeschwert. Mal sehen was es noch gibt. Für Leute treffen ist es auch noch zu früh und leider haben auch Freunde irgendwie immer ihr eigenes Leben (sollen Sie auch!). Ich wünsche jedem hier die Kraft es auch allein zu schaffen und alles als Lernen zu sehen.

09.10.2011 22:43 • #18


A
Hallo Ole - hatte gerade eine wirklich lieb gemeinte Antwort geschrieben und (passiert mir öfters) mit irgend einer Taste ..... allles weg.

Bin total müde - hatte einen schweren Arbeitstag heute und morgen einen noch schwereren vor mir.

- und bevor ich noch richtig Mist schreibe (alten Text kriege ich nicht mehr zusammen) - tauschen wir unsere Gedanken morger aus.

Ja? Bin wirklich fertig.

GLG
analena

09.10.2011 23:17 • #19


A
Hallo Ole,

Ich hatte bei Dir gelesen --- verletzen und selbst --- du verstehst sicher was ich meine.
Eine sehr gute Bekannte hat auch dieses Problem (das sage so vorsichtig-kann ja jeder lesen). Ok.?
Die Geschichte von diesem Telefonat habe ich dir auch mit sehr ernsten Grund geschrieben und nicht einfach - schau mal anderen geht es auch schlecht. Nein überhaupt nicht - ich nehme deine Probleme sehr ernst und versuch wirklich zu helfen. (alles andere wäre auch verantwortungslos)
Du schreibst selbst - eigentlich hast du hier kongrete Hinweise / Verhaltensregel o.s.w. erwartet.
Die kann Dir aber keiner geben. Habe wirklich lange nachgedacht und wenn man diese graue Masse (auch Gehirn genannt) mal richtig fordert kommt vieleicht auch was vernüftiges raus. Das wiederum zu beurteilen übber lasse ich aber lieber anderen.
Du bist (wie wir alle) ein Individuum, also nur Du kannst auch über dein Tun und Handeln entscheiden - hier kannst du Meinungen/Erfahrungen auch richtungsweisende Hinweise erhalten - aber was du daraus machst,kann dir keiner abnehmen.
Keiner steckt in deiner Haut so tief drinn wie du selbst.
Die Meds. - sei dir bitte bewußt -sie betäuben nur und das für auch nur für eine gewisse Zeit, aber lösen können auch sie keine Probleme.

Was mir bei dir aufgefallen ist - Du beantwortest keine Fragen.
z.B.: mit diesem Plakat - auch Deine Meinung ist gefragt, jeden falls von meiner Seite. Denkanstöße kann ich mehr als genug gebrauchen.
Melde Dich wieder. Kurze Post - alles i.O. - und wenn nur ein Hallo kommt. Wir freuen uns.

LG
analena

10.10.2011 20:07 • #20


O
Zitat:
eigentlich wollte ich noch so neben bei schreiben aber das kann und will ich mir selbst nicht antun.
-dann lieber :
Anmerkung bez. deines Zitates :
Leben heisst sich schuldig machen...

Ich habe vor einer Kirche ein großes Schild mit einem Baby in einer Männerhand gesehen - darunter stand (mit großen Buchstaben)
DU LEBST WEIL GOTT DICH LIEBT

Mein Kind hat nur 26 Stunden überlebt.

Was soll ich mit diesem Spruch anfangen?

Kannst Du mir weiter helfen? Ich habe dieses Bild und diesen Spruch seit Wochen im Kopf und frage mich immer noch - wie gehe ich damit um.


Meinst DU diese Frage?
Es tut mir leid, dass ich nichts dazu geschrieben habe, aber mir steht der Kopf im Nirgendwo. Noch dazu konnte ich es nicht richtig einordnen. Ich gaube nicht an einen Gott, deshalb kann ich dem Satz auch nicht viel abgewinnen. Da ich nicht gläubig bin schöpfe ich meine Kraft aus der Idee, dass praktisch nichts eine Bedeutung hat, sondern wir diese Bedeutung erst erzeugen. Das hat mir immer geholfen, aber wenn nun ein Mensch dem anderen schadet, ist das natürlich umso mehr unverständlich. Deshalb kann ich auch mit meiner Situation nicht umgehen.

Danke dass Du schreibst. Ich wünsche Dir nur das beste und für eine erfüllende Analyse Deiner Gedanken ist das hier glaube ich der falsche Rahmen. Ich habe ernste Zweifel. Es hat zwar auch einen positiven Effekt sich Verzweiflung von der Seele zu schreiben und von den Schicksalen anderer zu lesen, aber mich hat es auch ein Stück mehr bedrückt, dass so viele auf solch harte Weise verlassen werden und dann oft vollkommen auf sich allein gestellt ihr Leben meistern müssen.
Ich empfinde es so und kann deshalb nicht mehr soviel lesen. Ist so krass alles.

LG Ole

11.10.2011 01:01 • #21


A
3.Versuch! Irgend eine Taste schafft es immer wieder.

Hallo Ole - nach deiner Nachtruhe brauche ich ja nicht zu fragen.
(Sendezeit - tut mir leid für dich)

Das - Ich wünsche Dir nur das .... usw. (ich kriege das mit den Zitaten einfügen nicht hin - Entschuldigung) ist aber sehr frei wieder gegeben.
( eine wertungsfreie Feststellung - also bitte keinebösen Gedanken vermuten )
Das im Nirgendwo - wenn man sich mit anderen Gedanken auch Sprüchen beschäftig - vieleicht verläßt man mal das eigene Nirgendwo.
Ich wollte es einafch versuchen und zwar nicht mit irgend einer Banalität - nein mit etwas was mich sehr betroffen gemacht hat.
Da Du mal Leben heisst sich schuldig machen geschrieben hast - hatte ich das Gefühl bei dir damit richtig zu sein.

Das Mensch dem anderen... - bei vielen Dingen die auf dieser Welt passieren.
Diese/unsere Welt ist absolut UNVOLLKOMMEN.
In diesem Bewußtsein sollte man doch versuchen - diese Unvollkommenheit zu ändern?
Nun fällt mir noch ein Spruch ein.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Was ist für Dich von Bedeutung?
Was bringt Dich spontan zum Lachen?
Was empfindest Du als Schön?
Was wolltest Du schon immer mal lernen/erleben?
Wenn Du gesundheitlich/zeitlich/finanziell unabhängig sein würdest - wie würdest Du dein Leben gestallten wollen und wo?

Die Antworten würden mich sehr interssieren.
Falls Du nicht antworten möchtest - ist das selbstverständlich oK.

Aber melde Dich bitte wieder.

GLG
analena

11.10.2011 17:35 • #22


O
Entschuldige analena,
meine energie ist auf sehr kleinem level. bin elend. kann fragen nicht beantworten.

12.10.2011 00:15 • #23


A
Diese Sendezeit und die Medis. - in akuten Zeiten war es bei mir immer 2.00

Mein level auf der Energieskala hatte auch schon eine höhere Stufe erreicht
und 6.+ min begründet sich auch nicht mit einer Notwendigkeit.
Mein gestrige Tag war sehr anstrengend und kräftzehrend und der Schlaf
- nun - hat sich bei mir nicht recht einstellen wollen.

Ist bei Dir etwas drastisches vorgefallen?
Wie sind die terminlichen Aussichten für eine Therapie?

Wir hören von einander.!?
LG
analena

12.10.2011 06:28 • #24


C
das es so viele Männer gibt die das gleiche durchleben wie ich.
Ich bin seit 4 Jahren geschieden und nun 46 Jahre.
In der zwischenzeit hatte ich 2 tolle Beziehungen die beide ( die letzte gestern ) abrupt endeten. Die letzte ist besonders schlim, weil ich sie nicht verstehe! Bis vor einem Monat sprach sie noch von mir als gäbe es keinen besseren Partner auf der ganzen Welt. Gestern kann sie sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen wohl ihre Liebe nicht mehr ausreicht!
Und das, wo ich ihr über 2 Jahre durch jedes Lebenstief ( das waren viele ) geholfen habe und immer für sie da war! Kaum geht es ihr etwas besser, bin ich nicht mehr gut genug.
Was ist bloss los mit den Frauen. Ich liebe sie mehr als alle anderen Frauen vorher-sogar mehr als ich meine Ehefrau geliebt habe ( die mich div. betrogen hat ).
Ich ahbe auch all die Symptome die mein Vorschreiber hat. Ich Liebe, habe Angst, Wut und bin unendlich traurig. Dazu kommt auch noch das ich eine solche Frau bestimmt nie wieder an meiner Seite haben werde-ich bin 47 und sie 40. Die Selbstzweifel fressen mich schon wieder auf....!
Hier zu schreiben scheint mir aber gut zu tun....bin schon etwas ruhiger.
Ich hoffe sehr das ihr alle recht habt und es noch mal eine so tolle Frau für mich / uns gibt und der Schmerz und der ständige Magendruck schnellstmöglich nachlässt.....warum machen wir Menschen uns das Leben so schwer....

06.05.2013 18:00 • #25


K
Hallo clarkkent66,

warum haben wir so dumme gedanken in unserem Alter keinen mehr zu bekommen der sooo toll ist.
So toll waren sie doch auch nicht wenn sie uns einfach mal so austauschen/verlassen.
Ich bin 45 hab ne kleine Tochter, wo bitte soll ich einen mann finden der UNS nimmt. denke ich mir auch ständig. Und dann muss es auch noch passen.
Aber aufgeben werden wir nicht!

07.05.2013 11:56 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag