Einfach_Andy
Gast
Seit etwa sechs Monaten verhält sich meine Partnerin absolut anders: sehr distanziert, lieblos (Dinge wie ein Begrüßungskuss oder Abschiedskuss gibt es nur noch auf Anfrage von mir, körperlich seit vier Monaten gar nichts mehr). Sie ist zurückhaltend in der Kommunikation und ist nur noch genervt von mir (ihre Aussage), dabei verhalte ich mich nicht anders als sonst. Ihre Aussage zu der ganzen Problematik: „Das ist halt nach acht Jahren mal so.“ Sie selbst sagt, es wäre alles in Ordnung, aber wenn man sich so lange kennt und durch dick und dünn gegangen ist, merkt man, dass etwas nicht stimmt. Sie hasst es im Allgemeinen, über Liebe, Gefühle oder Beziehungen zu sprechen, ganz zu schweigen über Bedürfnisse, die von mal in den Arm genommen werden über das Kuscheln bis zur Vereinigung reichen. Bis vor ein paar Monaten war das kein Problem, doch plötzlich ist sie kalt und abweisend. Ich versuche, ihr alles recht zu machen, und doch mache ich irgendwie doch alles falsch in ihren Augen … Ich weiß nicht mehr weiter … Sollte ich mich trennen?