Zitat von Fee-87:
Na das würde mir nach so kurzer Zeit nicht einfallen, aber nach paar Monaten doch legitim!?
Auch da gibt es keine klare Antwort für mich und es kommt auch viel drauf an wie die Frage gestellt wird.
Gibt man einem Date merklich zu verstehen, dass eine Beziehung daraus werden könnte, mag man so eine Frage durchaus für angebracht halten. Aber auch hier kann man abschätzen warum die Frage gestellt wird. Wird sie aus Unsicherheit/Eifersucht gestellt oder um im "Spiel der Spiele" ein wenig das "Schlachtfeld" abzustecken?
Eine Frau, welche von potenzieller Konkurrenz direkt beleidigt ist, wirkt für mich sehr unattraktiv. Ist es aber ein flirtig scherzhaftes "Ich muss ja wissen gegen wen ich ins Feld ziehe", finde ich persönlich das sehr attraktiv.
Natürlich ist das alles ein schmaler Grad bis zu welchem Punkt Konkurrenz vollkommen in Ordnung ist und ab wann man deswegen angefressen sein darf. Aber genau dieser schmale Grad ist doch einer der Aspekte, der das ganze "Spiel der Spiele" so interessant macht.
Um dazu mal ein Beispiel zu liefern:
Als ich angefangen habe meine aktuelle Partnerin zu daten, hatte ich noch 2-3 weitere Sachen am Laufen, bei welcher es um rein sexuelle (und ggf. freundschaftliche) Sachen ging. Ich habe ihr das in dieser Zeit nie unter die Nase gerieben und sie hat nie gefragt. Nichtsdestotrotz war (und mittlerweile bin) ich mir sicher, dass sie wusste, dass ich mir die zwischen uns noch fehlende Komponente "Sex" irgendwo anders hole. Aber wieso sollte sie sich darum einen Kopf machen, wenn sie sich klar als meine "erste Wahl" gefühlt hat?
Das Thema wann und wie ich was beendet habe, hatten wir erst irgendwann mitten in der Beziehung. Da ging es um pure Neugier, ob sie mich richtig eingeschätzt hat, dass ich verstanden habe, dass Sex mit ihr (und das musste sie nie ausdrücklich kommunizieren) bedeutet in eine Exklusivität überzugehen.
Für mich war Exklusivität an dieser Stelle nicht wichtig, aber mit dem Kennenlernen wusste ich natürlich wie sie tickt.