88

Ab wann war es für euch vorbei?

E
Zitat von darkenrahl:
Er hat dich da ev. zu wenig unterstützt oder nicht richtig wertgeschätzt, aber darüber sollte man sich doch aussprechen können.


Leider nicht. Er hatte keinerlei Verständnis dafür, dass ich nicht „rund“ laufe, denn die Situation hatte schließlich „nichts mit ihm zu tun“. Es war eher so, dass er erwartet hatte, dass ich mich nach seinem stressigen Arbeitstag doch jetzt bitte um sein Gemüt kümmern sollte.

Es stand mit im Raum, die kleinen Kinder im Falle des Todes zu übernehmen. Für ihn war das weder vorstellbar, noch diskutabel. Für mich schon, denn wir hatten bis dato eine stabile Partnerschaft, wir hatten den Platz..wir waren beide um die 30. Manche Dinge sind nicht leicht, aber dies hätte damals vieles erleichtert. Ich folgte in der Akutsituation auch seinem Nein. Übrigens: Auch für mich hätte das eine schwere Veränderung und Verantwortung bedeutet.

Als ich mich seelisch wieder gefangen hatte, trennte ich mich. Und ich würde heute anders entscheiden, nämlich gleich im Sinne der Kinder, egal ob mit oder ohne Partner. Manche Dinge sucht man sich nicht aus, aber man wächst mit ihnen.

Es hat nicht gepasst, ich habe diese Trennung nie bereut, noch ihm hinterhergetrauert. War er der Leidtragende? Ich glaube nicht.

Beziehungen gehen mit Erwartungen einher, für jeden von uns. Und wenn ich gerade schwer verheult von der Intensivstation komme, dann möchte ich einen Partner, der das nicht mit „Kollege stellt Tasse falsch in Geschirrspüler“ gleichtut. Das hatte ich vorher an ihm nicht gesehen, denn wie gesagt, wir hatten ein konfliktloses Traumleben. Ich war auch nie krank, er öfter und klar war ich dann da. Und ab dem Moment sah ich hin.

18.11.2023 23:29 • x 8 #16


S
Danke für Deine Geschichte @Einraumwohnung .

19.11.2023 02:30 • x 2 #17


A


Ab wann war es für euch vorbei?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Richeza:
Ich habe es endlich geschafft mich entgültig von meinem früheren Partner und Vater meiner Kinder zu trennen - auch emotional. Für mich war der Punkt erreicht, als er mir im Streit sagte „Ich wünschte du wärst nicht die Mutter meiner Kinder“ und dass das dritte Kind im Bauch nicht von ihm ist. Es wäre ihm ...

Nur meine Meinung ..... genau richtig gehandelt ....
Respekt und Hut ab ....

Ich habe mich in der letzten Beziehung auch öfter anmaulen lassen.
Käme für mich nie wieder in Frage ..........

19.11.2023 02:48 • x 2 #18


Miricals
Ich hatte auch so ein schönes Erlebnis.
Man schmeißt eine Ehe nicht sofort weg… wie in Guten so in schlechten Zeiten ……
Ich habe mich zusammen gerissen und geglaubt das wird wieder. 3-4 Jahre lang.
Der „Todesstoß“ kam, als mein Vater im Sterben lag. Die Familie kam zusammen und wollte ihn einfach begleiten. Mein Ex-Mann hatte nichts besseres zutun, als ständig anzurufen und zu fragen, wann ich nach Hause komme… er und die Kinder hätten Hunger. Nicht das er nicht kochen hätte können. Das war das Ende.

19.11.2023 10:04 • x 3 #19


E
@Miricals Das verstehe ich sowas von sehr gut!

Es sind Momente von außen, in denen man merkt, dass Erwartung und Wirklichkeit unüberwindbar auseinanderklaffen.

Man lernt aber viel über sich selbst in diesem Momenten. Zum Beispiel, dass man Ansprüche an Partnerschaften haben darf und sollte.

19.11.2023 11:30 • #20


Miricals
@Einraumwohnung das ist völlig richtig. Die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und nicht nach hinten schieben.

19.11.2023 12:13 • x 1 #21