mey
Mitglied
- 2
ich bin Mey, 32 Jahre alt, männlich und brauche euren Rat. Ich glaube nämlich, bei mir läuft auf zwischenmenschlicher Ebene irgendwas ziemlich schief.
Ich würde mich selbst als sehr introvertierten Menschen bezeichnen bzw. jemand, der eine ganze Weile braucht um mit fremden Menschen erstmal "warm" zu werden. Wenn das dann aber mal geklappt hat, komme ich auch mit Bekanntschaften gut zurecht. Ich habe zwei bis drei ganz gute Freunde, aufgrund von räumlicher Distanz treffen wir uns aber eher selten. Dafür habe ich ein richtig gutes Verhältnis zu meiner Familie und die ist mir auch sehr wichtig. Ich bin aktuell Student und habe auch noch einen Nebenjob in einem Büro, es ist also nicht so, dass ich den ganzen Tag nur in meiner "Höhle" sitze. Ein bisschen draußen bin ich schon.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: ich bin aktuell single und auf diversen Onlinedating - Apps und Plattformen aktiv. Das ist im Grunde auch die einzige Möglichkeit für mich, mit Frauen in Kontakt zu kommen. Ich hätte nämlich niemals die "Eier", eine Frau im "echten" Leben anzusprechen. Wobei auch meine Erfolge im Netz wohl eher als mäßig oder (im Verhältnis zu meiner aufgewandten Zeit) sogar als schlecht zu bezeichnen wären. Was mich aber nicht davon abhält, noch mehr Zeit dort reinzustecken und sogar mein Studium dadurch zu vernachlässigen. Und ich merke, wie es mich psychisch richtig runterzieht, wenn ich eine Weile keine neuen Matches habe oder sich eine interessante Person nicht zurückmeldet. Oder wie ich umgekehrt richtig euphorisch werde, wenn sich eine ansprechende Konversation entwickelt. Allerdings ist es jetzt schon mehr als ein Jahr her, dass ich mal ein richtiges Date hatte. Und auch daraus entwickelt sich dann nichts.
Ich bin ein bisschen ratlos, was ich denn jetzt günstigerweise unternehmen könnte. Natürlich weiß ich, dass ich zu viel Zeit auf diesen Plattformen verbringe, aber wenn ich dort nicht bin und nicht schaue, was es "Neues" gibt, dann fehlt mir irgendwie etwas und ich denke ich verpasse was. Habt ihr Tipps?