Abhauen, eine Lösung?

H
Hallo ihr Lieben,
ich habe wie so viele von euch hier nun auch eine Trennung hinter mir, er war noch dazu mein 1. Freund und die Beziehung hielt knapp 7 Jahre!
Ich weiß nun nicht mehr weiter, soll ich wo ganz anders hinziehen? Soll ich vielleicht die Chance nutzen und mal etwas Neues zu machen, mich zu finden!
Ich bin seit Jahren im gleichen Unternehmen tätig, es läuft da ganz gut, also ich bin zufrieden, aber ich habe das Gefühl und gleichzeitig Angst, ich sollte doch mal raus hier aus dem ganzen! Um mal wieder klarzukommen! Ich sitze wie eine Gefangene jeden Abend da und weiß nicht mehr weiter, kennt ihr das? Das Gefühl ist total beengend, das ist wie vor einer Wand zu stehen und kurz vor nem Nervenzusammenbruch sein. Es ist wirklich schlimm bei mir! Ich habe manchmal Angst vor dem Feierabend weil ich genau weiß, dass mich dann die Einsamkeit und Zeit einholt! Die Zeit^^ weil ich denke, wenn ich noch länger warte werde ich älter und sitze immernoch mit dem gleichen Problem da bzw habe mir vielleicht sogar schon das Leben genommen, da denke ich ganz oft dran...mich würde wenn eh nur meine Familie vermissen, aber dann haben sie ja auch eine Sorge weniger (ich komme mit jedem Problem zu Ihnen, sie lieben mich, ich liebe sie) aber ich nerve schon ziemlich..ich nerve mich selber! Ich könnte sofort losschreien, habe oft das Gefühl, mich versteht keiner!

01.09.2015 21:59 • #1


VictoriaSiempre
Hallo HelpMe,

Suizid ist keine Lösung; denke mal daran, was Du Deiner Familie, die Du liebst, damit antun würdest. Aber ich glaube auch, dass es eher so eine melancholische Anwandlung ist? Falls nicht, hast Du schwere Depressionen und solltest Dich dringend einem Arzt anvertrauen!

Ich bin durchaus ein Fan von abhauen, allerdings nicht von einfach. Für junge Leute ist es super (für ältere auch, aber da ist es oft schwieriger), mal etwas von der Welt zu sehen und nicht ständig im ewigen Dunstkreis zu bleiben. WorkTravel, Auslandssemester, einen Job in einer Großstadt - das kann alles toll und aufregend sein. Wenn es denn aus den richtigen Gründen passiert.

Einfach nur weglaufen funktioniert nicht. Denn Du nimmst DICH mit, egal, wohin Du gehst.

01.09.2015 22:08 • #2


A


Abhauen, eine Lösung?

x 3


H
^^ ich habe leider den dummen Fehler begangen und mich in meiner Beziehung zu sehr von meinem Freund abhängig gemacht.
Ich habe in seiner Stadt gewohnt und mit seinen Freunden zutun gehabt, eigentlich möchte ich die Stadt nicht verlassen weil sie mir so an sich gefällt.
Mit den Freunden (so nett sie auch sind) möchte ich auch nichts mehr zutun haben, da sie nun wirklich SEINE sind.
Aber ich habe nun niemanden mehr! Das zieht extrem runter..

01.09.2015 22:13 • #3


S
Hey, es ist anfangs was schwer, aber mit der Zeit wird der Schmerz verblassen, also lass die Gedanken mit dem Suizid. Du bist jung (erste Beziehung, vllt Anfang Mitte 20?) Auch wenn du es jetzt kaum glauben magst, aber der nächste wird kommen und du wirst glücklich werden.
Kannst du nicht mit Leuten aus deiner Arbeit was unternehmen? Hast du fb? Vllt hast du da die Möglichkeit paar Leute anzuschreiben und zu fragen ob die was unternehmen wollen. Ich weiß selbst wie schwer es ist sich einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen, aber das gibt sich mit der Zeit, also verzweifel nicht und bei der nächsten Beziehung musst du auch deine eigenen Leute haben. Mach dich nie von jemanden abhängig. Was ich gelernt habe (9 Jahre Beziehung gescheitert mit 25 Jahren) ist, erstmal für sich selbst Job, Studium und Freunde für sich zu haben und dann kann gerne ein Partner hinzu kommen, dein Glück sollte demnach nicht von einer Person abhängen, sondern noch schöner machen. Kämpf dich jetzt durch die schei.ß Zeit durch und du wirst sehen es lohnt sich. Ich bin zufriedener und glücklicher, als in der Beziehung mit dem ex und das kannst DU auch. Auch wenn du dich oft sch. fühlen wirst, irgendwann schaust du darauf zurück und fragst dich selbst wie es nur dazu kommen konnte...sei stark vor allem für dich, NIEMALS aufgeben, die schönen Zeiten werden kommen !

01.09.2015 22:34 • #4


T
Liebe Helpme,

wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Ich kenne deine Situation sehr gut. Mir erging es nach einer Trennung in der Vergangenheit sehr ähnlich. Auch ich habe mich viel zu sehr abhängig von meinem Partner gemacht und habe mein eigenes Leben komplett vernachlässigt. Danach stand ich ohne alles da, auch ohne Freunde...
Es war eine sehr schwere Zeit aber mach dir bitte eines klar: Krisen sind dazu da um daran zu wachsen und nicht um ins Gras zu beißen
Und in vielleicht schon einem Jahr wirst Du deine jetzige Lage völlig anders betrachten! Du wirst dir an den Kopf fassen und dich fragen Deswegen habe ich an Suizid gedacht?! Glaube mir das bitte. Es wird dir geradezu wahnsinnig erscheinen und Du wirst heilfroh sein, am Leben zu sein
Was meinst Du, was in deinem Leben noch alles geschehen wird?! Das ist jetzt noch gar nicht abzusehen...

Du hast dich vielleicht bei deinem Freund lange Zeit vor dem Leben verkrochen und nun ist dein Versteck weg und Du bekommst es mit der Angst zu tun. Das ist ganz normal und kann durchaus überwunden werden.
Das Problem ist dass man unter Schock seine Möglichkeiten selten sieht. Und es fehlt einem an Energie und Zuversicht. Gerade diese Energie würde dir dabei helfen, dich dem Leben zu öffnen, Dinge auszuprobieren, neue Menschen kennenzulernen und vieles mehr. Natürlich geht man solche Dinge erstmal mutlos und ohne Freude an aber das wird nicht ewig so bleiben. Wenn Du deinen Mut wieder gewonnen hast, dann kommt auch die Lebenslust und die Dinge fliegen dir zu.

Da Du den Ort in dem Du wohnst sowieso nicht besonders gut leiden kannst, finde ich die Idee umzuziehen nicht schlecht Und in deiner neuen Heimat könntest Du dir einen Therapeuten als Starthilfe suchen

Niemals aufgeben liebe Helpme. Das Leben ist wunderschön...ein Geschenk...Auch deines wird wieder erfüllender

01.09.2015 23:35 • #5


T
Pardon
Du magst die Stadt in der Du wohnst also ganz gerne...
Dann vielleicht doch erstmal nicht umziehen, sondern auf andere Weise für Bewegung sorgen

01.09.2015 23:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag