Zitat von Scheol:
So lieber Schlurfi nun musst du entscheiden , wer soll deine Herzblattdiät sein.
Version eins , einmal essen am Tag , mit leckerer Nahrung , wo dir irgendwann der Magen in der Kniescheibe hängt.
Version zwei , low carb ( nicht no carb ) wo man mümmeln kann wie eine Kuh , und auch solch hau... ( ach egal ) ... und Eiweiß zuführt.
Oder Version drei ... Intervall Fasten , mit einem mix aus allem .
So lieber Schlurfi welch Diät soll dein Herzblatt sein.
Und morgen gehen wir auf die Fragen ein wie mache ich Sport .
Ganz Körpertraining
Zwei Split
Drei Split
Vierer Split
HIIT
Intervall
Oder oder oder
Nein im ernst. Das Thema essen ist komplex und das Thema Sport auch.
Mit ein bisschen kommt man erfahrungsgemäß nicht langfristig sehr weit.
Das ist eine Lebenseinstellung und da hast du ja schon geäußert das das nicht dazu führen soll. Das wird dann eher problematisch auf Dauer . Das sind die Jo jo Nummern.
Schöne Grüße und viel Erfolg dabei !
Du schaffst das !
Hallo. Frohes neues Jahr Dir und allen lieben Foris hier!
Erst mal Dankeschön für den Zuspruch.
Ja, ihr habt alle recht, mit einer Mahlzeit alleine wird das s...auschwer.
Low carb und so, da muss ich wieder zählen und rechnen, darauf habe ich keine große Lust, wisst Ihr ja alle bereits.
Also denke ich, es läuft darauf hinaus, manche Mahlzeiten abzuspecken, gewisse Lebensmittel soweit wie möglich oder erforderlich auszulassen und ab einer gewissen Uhrzeit abends nichts mehr zu essen. Das wird, da kenne ich mich, mein Hauptproblem werden. Schaffe ich es über den Tag verteilt so satt zu werden, dass ich abends nicht noch was einwerfe?
Sport, hehe, ach ja, das wird wohl auf Training hinauslaufen mit Gewichten und eben das bereits stattfindende Laufen/Jogging.
Krafttraining und so kenne ich bereits, habe ich früher schon begleitend zu anderen Sportarten gemacht. Ich muss es jetzt nur "altersmäßig" dosieren, ich tendiere da zu Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Kreuzheben, Schulterdrücken etc.) so zwei bis viermal die Woche bzw jeden 2.Tag Gewichtstraining. Das werde ich in einem Gym absolvieren, wenn sie wieder aufmachen, bis dahin im kleinen mit Ganzkörperübungen daheim. Das ist vielleiht auch nicht so verkehrt, so kann ich mich langsam an steigende Belastungen gewöhnen, man ist ja schließlich keine 20 mehr.
Wenn die Bäder wieder aufmachen, könnte noch Schwimmen dazukommen, mal schauen, nicht zu viel, gerade genug, um meine Ziele zu erreichen. Ich habe auch gelesen, dass manche beginnenden Sportler sogar zunehmen, weil ja Muskeln schwerer sind als Fett, aber dann letzteres sich auch reduzieren ließe in Maßen. Und das erst dann das eigentliche Abnehmen losgeht. Man braucht ja eine gewisse Eingewöhnungszeit (ca. 6 - 12 Wochen), dann würden man im "Modus" sein. Mal schauen ..
Wie auch immer, ich glaube, ganz leichte erste minimale Veränderungen wahrzunehmen (oder meine Wahrnehmung spinnt vielleicht auch?

), ich habe nachts jetzt mal endlich durchgeschlafen (wenn auch "nur 5 Stunden) und ich habe endlich keine großen Kopfschmerzen mehr (die Einnahme von zuckerlastigen und süßen Lebensmitteln habe ich auf fast null gefahren), kann also damit zusammenhängen. Kann aber auch das Wetter sein, auf Schittwetter spreche ich nicht gut an

.
Wie auch immer, ich merke schon, ich werde älter und körperlich ein wenig mehr "wehleidiger" bzw feinfühliger. Aber trotzdem habe ich eine Menge Spaß, ich habe schon das eine und andere Eurer Ernährungstipps probiert und muss sagen, vieles schmeckt gut und die Abwechslung machts aus. Man, ich, muss nur schlau damit verfahren. Auslernen tut man ja eigentlich nicht, oder? Ich werde verstärkt auf die Reaktionen meines Körpers achten, nicht, dass ich immer auf die Waage gehe (ich habe eh keine, was auch ganz gut ist), sondern auf mein Wohlfühlbefinden und meine Gesamtsituation.
Aber wichtig ist einfach mal loszulegen und es schlau und geduldig anzugehen. Ich habe ja alle Zeit der Welt. Momentan will ich keine Frau beglücken

oder suchen, 6 habe ich mir abgeschrieben bzw pausiere und ich kann den Fokus daher voll, neben der beruflichen Thematik, auf meine Ziele setzen. Diese Zeit muss und will ich nutzen, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten, wo das nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird.