Schlurfi2020
Gast
Zitat von Karili:Man nimmt nicht unbedingt ab wenn man nach 6 Uhr nichts mehr isst. Man schläft nur besser, wenn es kein Carl oder gar Gemüse ist. Ich bin aus der Nachteulen Fraktion und mache mir nichts aus Frühstück. Ernährungsexperten sagen heute, dass dieses immer-schön-frühstücken Mantra auch gar nicht mehr für jeden gilt. Dafür schlägt dann bei mir pünktlich nach 18 Uhr der Heißhunger zu. Hier hilft mir nur das Vorbereiten von NahrungEntweder stehen im Kühlschrank ein selbstabgeschmeckter Joghurt bereit - wenn der low fat ist, dann kann der auch mehr sein, oder meine Geheimwaffe Instant Tütensuppe. 87 kcal. Warm bis heiß und deshalb ist man zum langsamen Essen verdammt. Also: Schnell zur Hand, kein Gemüse/vielFett/Obst und keine Chips und Take Aways. Wenn du tagsüber kochst oder einkaufst, denk den Snack am Abend bereits als aufgeteiltes Abendessen mit. Quasi als Dessert Viel Glück
![]()
Das ist auch eine gute Idee mit dem heiß essen!
Es ist tatsächlich so, esse ich morgens (zu früh) und/oder abends zu spät, bekomme ich Probleme (Magen,Schlaf). Als ob es eine Art "Zeitfenster" gibt, wo mir mein Körper signalisiert: Jetzt nimm was zu Dir und dann auch mal "Lass es".
Mein lieber Schlurfi, worauf hast Du Dich da nur eingelassen?

Ehm wo muss man da zählen und rechnen?

Na ja, also eine schlechte Partie (optisch) bin ich wohl nicht, aber auch nicht mehr der Hahn im Hennenstall.