1180

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

fe16
lila
ich möchte lila Hüte

26.12.2017 18:15 • x 3 #16


T
Oh, bist Du süß.

Immer diese Extrawürste. Dir hätte ich die am wenigsten zugetraut, Fee'chen.

Pöppi, neues Räätzzzel, neues Glück mit letzter Hoffnung Lillllla.

26.12.2017 18:18 • x 1 #17


A


Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

x 3


A
Zitat von Popp20:
Bei welcher Taktik werden die meisten Gefangenen gerettet?


Der letzte sagt die Farbe vom Vordermann (die er ja sieht), der sagt dann die Farbe, die er gehört hat, also seine. Der dritte sagt dann wieder die vom Vordermann. So wären die Hälfte (jeder zweite) frei bei einer geraden Zahl von Häftlingen. Bzw. der Rest hat auch eventuell noch Zufallstreffer, wenn der Vordermann die gleiche Farbe hat, wie er.

Vermutlich falsch oder?

26.12.2017 18:20 • x 2 #18


T
Die Ehre des (gemeinen) Weibes wurde soeben wiederhergestellt. Auf Dich ist Verlass, liebstes Ardjünsch'n.

26.12.2017 18:22 • x 2 #19


P
Zitat von arjuni:

Der letzte sagt die Farbe vom Vordermann (die er ja sieht), der sagt dann die Farbe, die er gehört hat, also seine. Der dritte sagt dann wieder die vom Vordermann. So wären die Hälfte (jeder zweite) frei bei einer geraden Zahl von Häftlingen.

Vermutlich falsch oder?

War auch mein erster Gedanke, aber man kann deutlich mehr retten.

Bei der optimalen Lösung können alle außer der Hinterste ihre Farbe zu 100% richtig sagen.

26.12.2017 18:22 • x 3 #20


A
Ja Mist, hab mir sowas schon gedacht...

Zitat:
Ardjünsch'n.


26.12.2017 18:23 • x 3 #21


C
Zitat von Popp20:
War auch mein erster Gedanke, aber man kann deutlich mehr retten.

Bei der optimalen Lösung können alle außer der Hinterste ihre Farbe zu 100% richtig sagen.


Weil hinter dem Hintersten keiner mehr steht?

26.12.2017 18:25 • x 2 #22


A
Zitat von Popp20:
Bei der optimalen Lösung können alle außer der Hinterste ihre Farbe zu 100% richtig sagen.


Oder die tun alle nur so, als würden sie was sagen, machen nur den Mund auf und zu und der hinterste sagt immer die Farbe...

Ist aber ziemlich geschummelt - bestimmt sind die Wärter dort auch nicht doof...

26.12.2017 18:26 • x 5 #23


fe16
Zitat von arjuni:
Ja Mist, hab mir sowas schon gedacht...





du hast ja wenigstens welche gerettet bei Tempi und mir , nicht auszudenken
das ergebniss alle weilen nicht mehr unter uns

26.12.2017 18:26 • x 2 #24


P
Zitat von arjuni:

Oder die tun alle nur so, als würden sie was sagen, machen nur den Mund auf und zu und der hinterste sagt immer die Farbe...

Ist aber ziemlich geschummelt - bestimmt sind die Wärter dort auch nicht doof...

Der Hinterste wird dann schon entweder freigelassen worden sein oder tot sein. ¯\_()_/¯

26.12.2017 18:29 • x 3 #25


fe16
Zitat von Popp20:
Der Hinterste wird dann schon entweder freigelassen worden sein oder tot sein. ¯\_()_/¯

äh ja egal
dann gibt es doch einen neuen hintersten
aber das ist logik und nicht Mathe

26.12.2017 18:31 • x 3 #26


A
Dann müssen Sie einen Code der Betonung vereinbaren. Die Antwort laut fragend gesprochen bedeutet grün, leise fragend blau, laut feststellend (wie mit Ausrufezeichen) gelb und leise feststellend rot. Dann weiß der nächste auf Grund der Betonung und Lautstärke seine Farbe und kann sie dann entsprechend der Farbe des Vordermannes aussprechen.

26.12.2017 18:35 • x 1 #27


P
Zitat von arjuni:
Dann müssen Sie einen Code der Betonung vereinbaren. Die Antwort laut fragend gesprochen bedeutet grün, leise fragend blau, laut feststellend (wie mit Ausrufezeichen) gelb und laut feststellend rot. Dann weiß der nächste auf Grund der Betonung und Lautstärke seine Farbe und kann sie dann entsprechend der Farbe des Vordermannes aussprechen.

Sowas geht nicht. Mit Man darf nur eine der 4 Farben sagen ist auch gemeint, dass man sie nur sagen darf, also keine versteckten Hinweise durch Betonung o.Ä.

Die Gefangenen haben alle Kehlkopfkrebs und können nur mit so einer komischen Maschine reden.

26.12.2017 18:37 • x 1 #28


fe16
@arjuni

ja kommunikation ist ja bekanntlich alles
hatten sie aber die möglichkeit dazu
hm ich habe nun viel ? in meinem Hirn

26.12.2017 18:38 • x 1 #29


A


Ich finde den Abreißkalender voll plöd....

26.12.2017 18:39 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag