Amando
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Kranich71
Mitglied
Zitat von Amando:Wie realistisch ist es überhaupt, dass zwei Menschen nach so einem Bruch irgendwann noch einmal zueinanderfinden?
Ist ein Auszug eher ein endgültiges Ende oder kann gerade eine echte räumliche Trennung manchmal notwendig sein, damit beide sich entwickeln?
Und wie schafft man es, die Möglichkeit einer späteren Annäherung nicht komplett auszuschließen, ohne gleichzeitig darauf zu warten und das eigene Leben anzuhalten?
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Amando:Auch ich habe in der Beziehung Bedürfnisse zurückgestellt. Besonders das Thema Sexualität und körperliche Nähe war über längere Zeit schwierig für mich. Ich habe vieles lange ausgehalten, weil ich an die Beziehung und unseren gemeinsamen Lebensplan geglaubt habe.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Amando:Wie realistisch ist es überhaupt, dass zwei Menschen nach so einem Bruch irgendwann noch einmal zueinanderfinden?
Zitat von Amando:
Ist ein Auszug eher ein endgültiges Ende oder kann gerade eine echte räumliche Trennung manchmal notwendig sein, damit beide sich entwickeln?
Zitat von Amando:Gar nicht. "Nicht komplett ausschließen" bedeutet lediglich, dass sie Dir in ferner Zukunft noch einmal über den Weg laufen könnte.
Und wie schafft man es, die Möglichkeit einer späteren Annäherung nicht komplett auszuschließen, ohne gleichzeitig darauf zu warten und das eigene Leben anzuhalten?
Stella31
Mitglied
Zitat von Amando:Bei mir waren das unter anderem Direktheit und teilweise zu starke Reaktionen in Konflikten
Zitat von Amando:Was mich besonders beschäftigt, ist die Geschwindigkeit am Ende.
Zitat von Amando:Sie sagte, sie fühle aktuell nichts mehr, sehe keinen Weg für die Beziehung und müsse zuerst herausfinden, wer sie selbst eigentlich ist und was sie möchte. Sie ist wegen Depressionen in Behandlung und beschäftigt sich stark mit dem Thema Grenzen, Überanpassung und Selbstfindung
Zitat von Amando:Sie sagt sehr klar, dass ich nicht auf sie warten und mir keine Hoffnung machen soll. Ich soll mein Leben nicht darauf ausrichten, dass es irgendwann wieder etwas zwischen uns geben könnte.
Amando
Mitglied
Amando
Mitglied
Zitat von Stella31:Was kann ich mir darunter vorstellen?
Zitat von Stella31:Der Tod eines Vertrauten kann durchaus eine Menge Gedanken auslösen. Und wenn sie sich mit dem Thema Abgrenzung ...
Zitat von Stella31:Sie fühlt nichts. Kann wegen der Depressionen sein, aber auch unabhängig davon.
Zitat von Stella31:Und genau das solltest du als Maßstab nehmen.
Nur weil sie, selbstverständlich, auch traurig ist über das Ende eurer Beziehung, heißt das absolut nicht, dass sie grundsätzlich schwankt.
Nach einer Trennung muss jeder sein Leben neu ordnen und alle bisherigen Gewohnheiten haben ein Ende.
Da muss jeder lernen, neue Abläufe und Gewohnheiten zu erhalten. Egal ob Verlassender oder Verlassener.
Richte dein Leben neu aus!
Schau, was nicht gut gelaufen ist, aber nicht nur bei ihr, sondern vor allem auch bei dir.
Denn das ist die Grundlage, um später eine neue und andere Beziehung eingehen zu können, die besser läuft.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Amando:@Blindfisch Das ging von ihr aus, muss auch mit der Depression zusammenhängen. Das Thema wurde zwar von mir angesprochen aber das hat ihr wohl Druck gemacht.
Zitat von Amando:Wir waren gut zweieinhalb Jahre zusammen. Am Anfang war die Beziehung sehr intensiv, nah und verbindlich.
Zitat von Amando:Sie sagte, sie fühle aktuell nichts mehr, sehe keinen Weg für die Beziehung und müsse zuerst herausfinden, wer sie selbst eigentlich ist und was sie möchte. Sie ist wegen Depressionen in Behandlung und beschäftigt sich stark mit dem Thema Grenzen, Überanpassung und Selbstfindung.
Zitat von Amando:Im Moment versuche ich, genau das zu lernen: Die Beziehung als beendet zu akzeptieren, nicht auf sie zu warten und trotzdem nicht so zu tun, als wäre mir alles egal.
Stella31
Mitglied
Zitat von Amando:Das Leben neu ausrichten klingt so einfach.
Stella31
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Sie hat keine Leidenschaft mehr für dich, und Leidenschaft ist nicht verhandelbar.
Amando
Mitglied
Amando
Mitglied
Zitat von Stella31:Was meintest du mit Direktheit deinerseits? Hast du ihr Dinge an den Kopf geschmissen, die unangebracht waren?
mokka_23
Mitglied
Zitat von Amando:Sie ist wegen Depressionen in Behandlung und beschäftigt sich stark mit dem Thema Grenzen, Überanpassung und Selbstfindung.
Zitat von Amando:Auch ich habe in der Beziehung Bedürfnisse zurückgestellt. Besonders das Thema Sexualität und körperliche Nähe war über längere Zeit schwierig für mich. Ich habe vieles lange ausgehalten, weil ich an die Beziehung und unseren gemeinsamen Lebensplan geglaubt habe.
Amando
Mitglied
Zitat von mokka_23:Das ist ein grosses Thema, das sie, soweit ich mich damit auskenne, nur alleine lösen kann. Wenn sie sich in der Beziehung zu dir überanpasste, wird sie nicht zurück wollen, denn das ist kein guter Zustand für sie. Anpassung ist immer auch Teil einer Beziehung. Hier würde ich aber sagen, dass es zwischen euch zu ...