29

Abschied nach Trennung per WhatsApp

M
Zitat von DieSeherin:

und vielleicht hast du dem ganzen auch einfach nicht real ins auge geschaut, sondern die illusion einer möglichen beziehung aufgebaut... obwohl das vielleicht von beginn an keine chance hatte? man kann so viel verklären, wenn es um die liebe geht - leider!


Ja eine Chance gab es wohl nicht und ich habe mich schon 100 mal gefragt wieso ich mich so blind darauf eingelassen habe. Ich wünsche mir manchmal ich hätte Sie damals zurückgewiesen und mich nicht auf eine Beziehung mit ihr eingelassen. Es nicht zu versuchen hätte ich mir aber nicht verziehen und ja, dass ich mich wie oben beschrieben auch noch selten dämlich angestellt habe...

15.04.2019 17:21 • #16


M
Wieso wacht man manchmal auf und fühlt sich so als sei die Trennung erst ein paar Tage her, kauert sich unter die Beddecke und wünscht sich einfach nur das der Tag schnell vorbei geht?

Danke für diese entsetzliche Lücke die du in mir hinterlassen hast. Ich habe Angst, dass sie für immer ein Teil von mir wird.

28.04.2019 10:57 • x 1 #17


A


Abschied nach Trennung per WhatsApp

x 3


M
Die Lücke wird sich wieder schließen, es braucht halt Zeit. Und wie viel Zeit, ist sehr unterschiedlich.
Ich bin auch via WhatsApp verlassen worden und hab lang daran zu knabbern gehabt. Ich hab viel darüber gelesen, mir verschiedene Meinungen eingeholt und zu dem Schluss gekommen, dass diese Art des Verlassens sehr viel über den Verlassenden aussagt und eine Beziehung mit solchen Menschen für mich völlig ausgeschlossen ist. Daher betrauere ich nicht ihn. Es ist die Kränkung, die weh tut.

28.04.2019 11:07 • x 1 #18


M
Zitat von MondSonne:
Wieso wacht man manchmal auf und fühlt sich so als sei die Trennung erst ein paar Tage her

es gibt eben so Phasen, aber die Abstände dazwischen werden länger, bis es endet. Und selbst das bekommt man kaum mit

28.04.2019 11:07 • x 1 #19


M
Zitat von mitsubi:
Ich bin auch via WhatsApp verlassen worden und hab lang daran zu knabbern gehabt. Ich hab viel darüber gelesen, mir verschiedene Meinungen eingeholt und zu dem Schluss gekommen, dass diese Art des Verlassens sehr viel über den Verlassenden aussagt und eine Beziehung mit solchen Menschen für mich völlig ausgeschlossen ist.


Das tut mir Leid, dass du auch auf die Art verlassen wurdest.

Zitat von mitsubi:
Daher betrauere ich nicht ihn. Es ist die Kränkung, die weh tut.


Wie wahr und das von einer jahrelangen Freundin, so war nicht nur die Beziehung im Eimer, sondern auch jede Chance wieder normal miteinander umgehen zu können.

28.04.2019 11:19 • #20


M
Stichpunkte...
Überrannt werden
Du willst mit mir zusammen sein
Deine Gefühle haben sich geändert
Du kannst nur noch an mich denken
Gefühlsungleichgewicht
Angst nicht gut genug, Attraktiv genug, nicht der richtige zu sein
Ich wollte Perfekt sein
Ich fand dich perfekt
Du sagst du bist glücklich
Ein paar Tage später nicht mehr
Du trennst dich Per WhatsApp, ich arbeite
Ich reagiere verständnisvoll- dumm!?
Du sagst, dass du willst dass wir Freunde bleiben, ja nach so vielen Jahren Freundschaft wollte ich es auch
Du musst damit leben wenn ich es nicht kann
Ich brauche Zeit
Ich melde mich nach Monaten
Du willst doch nicht befreundet sein
Du löscht mich nach so langer Zeit auf Facebook
Du gratulierst mir zum Geburtstag, gehts noch?
Ich verstehe es nicht und ich wünsche, dass dieser wiederkehrende Alptraum in mir aufhört. Denn ich bin glücklich, vielleicht gibt es einfach Dinge die für immer kaputt bleiben.

13.05.2019 14:13 • #21


A
Hallo MondSonne

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir dabei erging, habe es ähnlich erleben müssen.

Wie geht es Dir inzwischen?

Ich wurde damals (am 11.06.18) am Telefon entsorgt und weiß ebenso im Grunde bis heute nicht, warum genau (außer eben, dass ich wenige Wochen später erfuhr, dass Sie nen neuen hat).

Bei mir ist es bald 1 Jahr her.
Dennoch kreisen hin und wieder mal diese warum- Fragen durch meinen Kopf.

Dachte auch, ich bräuchte unbedingt diese Antwort.
Mindestens das wäre Sie mit doch nach dieser Zeit schuldig... .

Irgendwann habe ich auch auf Rat des Forums angefangen zu akzeptieren, dass man nicht immer eine dieser Antworten braucht und es vielleicht auch besser ist, keine zu bekommen.

Auf der einen Seite weiß man dann nicht, wäre es die Wahrheit und evtl würde das wiederum weitere Fragen aufbringen.

Fühl Dich gedrückt und weiterhin nur das Beste auch für Dich.

LG

13.05.2019 14:24 • x 1 #22


M
Hallo AllesGegeben30,

Bei mir war es der 23.07....
Antworten wird es keine geben und die einfachste Erklärung ist halt die bittere Einsicht, dass ich einfach nicht von ihr geliebt wurde.

Aber mir geht es inzwischen ganz gut damit. Ich denke die Freundschaft fehlt mir, diese bestand ja auch über viele Jahre und die Enttäuschung von einem Freund so verlassen und verletzt worden zu sein wird wohl immer bleiben.

Ich bin glücklich in einer neuen Beziehung und mein Leben läuft sonst auch super.

Danke Dir für deine Antwort
LG

13.05.2019 14:48 • #23


DieSeherin
Zitat von MondSonne:
Antworten wird es keine geben und die einfachste Erklärung ist halt die bittere Einsicht, dass ich einfach nicht von ihr geliebt wurde.


das ist ja meist auch der kern des ganzen und die wohl einzig richtige antwort

das gemeine ist, dass einem der verlassende gar nichts schuldet. jeder hat das recht zu gehen und sich nicht mehr umzudrehen. das anders zu machn, wäre fairer - schuldig ist einem derjenige gar nichts.

deswegen ist es tatsächlich wichtig, sich schnell bewusst zu werden, dass man mit den offenen fragen einfach leben muss!

13.05.2019 15:03 • x 1 #24


M
Zitat von DieSeherin:

das ist ja meist auch der kern des ganzen und die wohl einzig richtige antwort

das gemeine ist, dass einem der verlassende gar nichts schuldet. jeder hat das recht zu gehen und sich nicht mehr umzudrehen. das anders zu machn, wäre fairer - schuldig ist einem derjenige gar nichts.


Ja so ist es, auch wenn ich es schon anders gemacht und erlebt habe und mit sowas halt bei einem Tinder Date rechnen kann aber nicht bei einem langjährigen Freund. Ich denke auch dass das der einzige Grund ist wieso ich überhaupt so lange damit zu kämpfen habe.

13.05.2019 15:12 • #25


M
Interessant was man so denken kann, es hilft unheimlich dieses Forum zu nutzen und einfach zu schreiben was man fühlt.

Denke wieder zu oft an dich, bald wird es vorbei sein, da bin ich mir ganz sicher. Im Mai fing der Wahnsinn ja an. Ich werde nie wieder jemanden bei dem Versuch dich zu vergessen verletzen. Die Spur der Verwüstung ist lang genug und meine Güte ist viel passiert mit mir, mit meinem Leben. Wenn ich daran denke wie ich vor einem Jahr drauf war, ich wusste so wenig über Liebe, über Beziehungen. Dein Schlag in die Fresse war wohl nötig um mich aus meiner Lethargie zu befreien. Hättest ein bisschen weniger grausam sein dürfen

Naja und Freundschaft, ich werd die Tür nicht schließen aber du hast es ja wohl für dich klar, du kannst und willst es nicht.

Ich verzeihe dir und hoffe irgendwie, dass auch du glücklich bist und jemanden so lieben kannst wie ich dich geliebt habe!

20.05.2019 17:19 • #26


M
Der Schmerz ist heute kaum auszuhalten, kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, verschwinde aus meinem Kopf!

Bald wird es besser.... irgendwann, hoffentlich... so kann es nicht weitergehen... volle Kraft voraus gegen die nächste Wand... ein Trümmerfeld... nicht reinsteigern... was soll ich machen

Verdammte x.

11.06.2019 12:07 • #27


M
Hab sie vor kurzem in der Stadt gesehen, wollte kurz hallo sagen, nichts dolles dummer Zufall leider.

Sie hat mich gesehen und ist wortlos an mir vorbeigerannt, völlig verrückt. Da sieht man den Menschen der einen das Herz gebrochen hat das erstmals seit einem Jahr und ich bin derjenige der mutig auf sie zugeht. Wieso sollte ich jemanden der mir nahe Stand ignorieren?

Was solls Crazy Ex Mädchen kann wohl nicht anders, ist ja auch ne Frechheit von mir in die Stadt zu gehen und sie dann auch noch grüßen zu wollen. Die Begegnung war durchaus heilsam und ich habe nun gesehen wer sie wirklich ist: Charakterlosigkeit, Feigheit und Narzissmus in Reinform

Hab ihr dann noch geschrieben, dass ich nur hallo sagen wollte, fand ich richtig, klar keine Antwort aber habe ich auch nicht anders erwartet.

Ich denke das war es nun für mich und ich bin durch mit dem Thema.
Ein bitteres Ende wird es bleiben, ich habe einen Freund verloren, aber diesen Menschen gibt es nicht mehr und verdient hat sie mich auch nicht.

21.07.2019 12:36 • #28


M
Naja du kannst das gerne abschicken. Aber du wirst mega enttäuscht sein weil es sie nicht wirklich interessiert und du nicht das bekommst was du dir dafür erhoffst. Es ist praktisch wie ein betteln dass nicht erhört werden wird
Schick es ab und du wirst es sehen

21.07.2019 14:37 • x 1 #29


M
Danke Meriln, aber ich mache einen Haken dran.

Heute würde ich das auch so nicht mehr schreiben. Ich musste endlich erkennen und sehen wer Sie wirklich ist.

Daher siehe meinen Post davor.

21.07.2019 14:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag