193

Abschied vom wichtigsten Menschen u bisheriges Leben

L
Hallo zusammen

@newday Fühle Dich herzlich gedrückt!
Und alle, die einen Menschen verloren haben.

Zum Thema Krankenhaus....die moderne Medizin bietet viel, aber wenn etwas schief geht, Infektionen geschehen, die hätten verhindert werden können...mir fehlen da weitere Worte. Mir fällt allerdings ein, dass ich auch schon umgekehrte Geschichten hörte, wo sich gegen eine Behandlung entschieden wurde und dann hinterher betrauert wurde, dass nicht noch mehr Lebenszeit dadurch rausgeholt wurde. Aber das Risiko der Keime scheint leider zu bestehen und ist nicht komplett zu entfernen, wenn auch bei der Hygiene Verbesserungen möglich und dringend nötig zu sein scheinen.

Mein Vater hätte vorgestern Geburtstag gehabt...er ist auch in noch so vielem da, in der Musik in der Erinnerung an sein Klavierspiel, auch wenn es bald 20 Jahre her ist... er lag auch im Krankenhaus, da war nichts mehr zu retten, glaube ich, aber ich war nicht bei ihm, als er gestorben ist, und weiß bis heute nicht, ob er das so wollte oder nicht (woher auch), es quält mich noch zeitweise.

Liebe Grüße an Alle hier!

05.02.2016 15:16 • x 1 #76


N
Hey, hallo liebe @LuiseR
meine Retterin in erster Stunde und damit übertreibe ich jetzt wirklich nicht. Freu mich so, dich hier zu sehen!

Du hast so recht. Es kann auch anders herum kommen.

Und ich bin ein Beispiel dafür, dass man es auch überlebt. Nur mit meiner Schwester hatten wir auch eine böse Erfahrung gemacht. Die hatten sie fast umgebracht, weil die Ärzte sich nicht untereinander abgesprochen hatten. Sie ging mit 60 kg ins KK und kam mit 40 kg wieder nachhause. Aber wir waren so froh, dass sie wieder da war.

Wie geht's dir, liebe Luise? Hast du einen lieben Mann, der auch zu dir steht? Wünsche ich dir jedenfalls von Herzen.

05.02.2016 15:36 • #77


A


Abschied vom wichtigsten Menschen u bisheriges Leben

x 3


L
Hallo liebe NewDay!

Hey, ich freue mich über die Antwort!
Ja, ich bin noch da, wenn ich auch lange im Forum fast nur per PN unterwegs war... nun hat die Glocke mich wieder zu Deinem Thread geführt
Mir geht es soweit gut, ich gebe jetzt nach einer anstrengenden Weiterbildung allem die nötige Zeit.

Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid. Im Gesundheitsweisen ist wirklich vieles im Argen. Umso wichtiger ist es, aufeinander zu achten, daher werde ich jetzt mal bei einer kranken Freundin anrufen, die alleine zu Hause ist.

Liebe Grüße!

05.02.2016 15:45 • x 1 #78


N
Heute habe ich von einer lieben Bekannten etwas geschenkt bekommen, was ich mit euch teilen möchte.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

Rede Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

23.05.2016 19:42 • x 5 #79


Wolkenwanderer
Zitat von NewDay1:
Es liegt eine unruhige Nacht hinter mir. Ich fühlte mich aufgewühlt. Es folgten unaufhörlich Erinnerungen...

Ja, der Urlaub war fantastisch, dennoch sehr anstrengend. Wir sind drei Wochen quer durch die USA gereist. Mein Partner ging darin vollends auf. Zuhause ist er am Wochenende frühestens 09:30 Uhr aufgestanden, im Urlaub bereits schon gegen 06:00 Uhr aus dem Bett gehüpft. So konnten wir immer den ganzen Tag nutzen, was ich als sehr angenehm empfand. Zuhause angekommen, kämpfte ich mit Jetlag und den verdrängten Emotionen der Trauer, mein Partner drängte, ich soll zu ihm kommen. Ich sagte ihm, dass ich erstmal Zeit für mich brauche, er akzeptierte liebevoll, zustimmend. Ich fühlte mich verstanden.

Im Jahr 2013 fühlte ich Veränderungen, er sagte oft ab, wenn ich zu ihm kommen wollte. Er verreiste hin und wieder allein. Wenn ich bei ihm war, zeigte er sich jedoch nach wie vor stets liebevoll, drückte und küsste mich. Den Jahresurlaub planten und verbrachten wir auch gemeinsam im September. Es war wieder schön.
Zum ersten Weihnachtstag lud uns mein Vater wieder ein, gemeinsam Essen zu gehen. Mein Partner sagte ab, er möchte die Zeit mit seiner Oma und seiner Eltern verbringen, fand ich schade. Am zweiten Weihnachtstag kam er dann aber zu mir (so verlief jedes Weihnachten), ich machte wie immer meine berühmte Ente, davon war er immer hin und weg, was mich natürlich freute. Ich liebe es, Menschen zu verwöhnen. Silvester verbrachten wir, wie jedes Jahr mit Freunden, in einem wechselnd entfernten Ort. Zur Jahreswende das Übliche, ILD, Küsschen, drücken, große Freude auf das Neue Jahr. Er sagte mir, dass er sich auf das neue Jahr und die nächste Reise mit mir freut, die wir wieder machen werden.

Im Januar 2014 rief ich ihn sonnabends an, dass ich vorbeikomme, er sagte nein. Ich sagte ihm, wir können doch mal wieder in die Sauna gehen. Dann überlegte er und sagte Ich komme mit, hab eh nichts anderes vor. Dann holte ich ihn ab und wir fuhren in die Sauna. Er verhielt sich anders, distanziert, kühl. Zum ersten Mal nach über 4 Jahren lag Spannung in der Luft. Ich brachte ihn nach Hause. Er verabschiedete sich und ging Richtung Hauseingang. Ich stieg aus dem Auto und lief ihm nach.

Er sagte, er hat keine Lust mehr, keine Lust mehr auf Beziehung. Er möchte Freundschaft zu mir, ich bin ihm wichtig und er will mich nicht verlieren. Ich war geschockt, aber nahm es erstmal so hin. Dann fuhr ich 20 km wieder zurück nach Haus.

Wir verabredeten uns noch für den nähsten Samstag, etwas gemeinsam zu unternehmen. Er war liebevoll wie immer, verhielt sich aber zurückhaltend. Es tat mir weh. Als ich dann wieder allein zuhause war, schrieb ich ihm, dass ich es nicht kann, diese Freundschaft, es gab immer nur ihn für mich. Er antwortete: Ich habe niemanden und bin auch nicht auf der Suche! Überlege aber mal, lieber eine gute Freundschaft, als ne schlechte Beziehung. Mit einem vollständigen Abschied geht alles weg! Und gute Sachen und Erlebnisse auszuschließen, dafür ist das Leben zu kurz!

Freundschaft lehnte ich ab, er reagierte mit Traurigkeit. Wir verabredeten dann einen Tag, an dem ich meine Sachen hole. Ich brachte ihm noch einen Glücksbringer mit, den stellte ich ihm ins Regal mit den Wünschen, dass er den richtigen Weg findet.

Im Juni 2014 trafen wir uns. Er nannte mir einen Trennungsgrund, er lag darin begründet, dass er Probleme hat alleine zu sein. Immer wenn ich gegangen bin, ist er in ein tiefes Loch gefallen. Und da er nicht allein sein kann, ist er auf der Suche (Ich habs dann gesehen, er ist auf der gleichen Plattform, auf der wir uns kennenlernten, mit gleichem Nicknamen). Ich fühlte Verrat. Wie lange war er dort schon wieder unterwegs?

Er sagte, er hat nicht vergessen, was er Silvester versprochen hat. Unsere gemeinsame Reise und die will er mit mir machen, wir waren immer so ein klasse Team. Ich soll dies aber nicht als Auffrischung unserer Beziehung sehen, egal, ob er dann eine Neue hat, wir machen die Reise. Ich empfand dieses Angebot als herzlos mir und der möglichen Neuen gegenüber. Es fiel mir trotzdem schwer, lehnte aber ab.

Dazu fiel mir dann später seine Urlaubsgeschichte ein, ca. 6 Wochen nachdem wir uns kennenlernten (s. erster Teil des Threads). Ich konnte mir, seinen mir gegenüber geäußerten Aussagen - Egal, ob er dann eine Neue hat, er macht die Reise mit mir. - gut vorstellen, dass er noch einen Urlaub mit seiner Ex zusammen machte. Und das sollte mich mit mir wiederholen. Ja nie alleine verreisen und nie alleine sein, nur das Beste für ihn, Harmonie, keine Verpflichtungen, immer Sonnenschein.

Dann wollte er mit mir den Jahreswechsel 2014/2015 begehen. Ich hatte immer die Singlebörse im Hinterkopf, auf der er war, und ließ es platzen.

In diesem Jahr im Mai machte er mir wieder dieses Angebot (Scheinbar hatte er bisher noch nicht den Erfolg gehabt, den er sich von der Singleplattform versprochen hatte.). Sein Angebot riess mich wieder tief nach unten. Was tun? Warum tut er das? Was will er erreichen? Hat er es sich anders überlegt, und weiß nicht, wie er es vermitteln soll? Ich hab ihm alle Wege geebnet, um es mir zu vermitteln. Da kam aber nichts. Er schickte mir lediglich Nachrichten und Bilder von seinen tollen Unternehmungen und ob ich hier- und dorthin mitkomme?

Ich hab so lange um den scheinbar liebevollen und verständnisvollen Menschen getrauert, dass ich ihm nicht geben konnte, was er sich gewünscht hat und nun gehen mir nach und nach immer mehr Lichter auf, wie dumm und gutgläubig ich doch war. Das er nicht immer ehrlich war, hatte ich in unserer Beziehung schon gespürt.

Ich hatte nie wirklich die Trauer um den Verlust meiner lieben Mama zulassen können, hab mich immer um ihn und sein Wohlergehen gesorgt und mir Vorwürfe gemacht, für ihn nicht genug getan zu haben. Dr Schmerz war so groß, dass ich daran zerbrochen bin.

Seit Mai war ich nicht mehr auf dem Friedhof. Am letztn Sonnabend hatte ich vor, dort mal wieder hinzugehen - darüber hatte ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben - aber, die Vorstellung vor dem Grab zu stehen und mich mit der Realität zu konfrontieren, tat schon allein weh. Jetzt kommt der Schmerz erst richtig bei mir an. Vorher hab ich nur funktioniert... Zum Glück weiß sie nichts davon, was abgelaufen ist und wie es mir geht. Sie hätte sich wieder so gesorgt.


Ich nehme Abschied von meiner Mama, dem wichtigsten Menschen meines Lebens!


... und Abschied von meinem alten Leben und dem Menschen, der mich so getäuscht und enttäuscht hat. Wenn ich ihn wirklich brauchte, war er nie da für mich...


In meinem neuen Leben gibt es einen neuen Mann, von dem schrieb ich anfangs schon. Der süße kleine Hund. Er stammt aus Griechenland. Meine Tochter verbrachte dort 3 Monate im Rahmen ihres Studiums. Der Hund war von Anfang an an ihrer Seite, es war unmöglich, ihn dort seinem unausweichlichen Schicksal ausgeliefert zurückzulassen, sodass wir alles Notwendige in Bewegung gesetzt haben, um ihn zu uns nach Deutschland zu holen. Er ist ein Flughund So dankbar und glücklich ist er, ausserdem ehrlicher und lieber als es je ein Mensch sein kann.

***
Vielen Dank für`s Lesen.
Vielleicht möchte der Eine oder Andere etwas hinterlassen. Bitte, gern.



ui.... das ist aber eine rührende und sehr tief gehende Erzählung.
Wie ich aus Deinen Worten erkennen kann, bist Du ein sehr emphatischer Mensch. Was ich auch erkenne, das Liebe wohl manchmal wirklich blind machen kann. Er hat dich während der ganzen Beziehung nur benutzt. Wenn es ihm in den Kram passte, dann wollte er dich sehen. Deine Persönlichkeit und auch dieTrauer um deine Mutti gingen dabei völlig unter.
Wie du dich beschreibst, hat dich dieser Mann überhaupt nicht verdient. Er besitzt überhaupt kein emphatisches Verhalten. Sein Verhalten direkt nach dem Tot deiner Mutter verschlägt mir den Atem.
An dieser Stelle beschreibst du, dass du sehr schockiert warst. Diesen Moment hättest du normalerweise schon zum Anlass nehmen sollen und dich von ihm trennen.
Ich weiß, guter Rat ist teuer und als Außenstehender auch manchmal so einfach daher gesagt.
Habe ja auch eine eigene Baustelle, die ich gerade bearbeite, bzw. evtl. zu einem Happy End bringe.

Ich glaube und wünsche mir für Dich, dass du bald neben deinem 4- Beiner Männchen auch den richtigen Partner fürs Leben findest.

Liebe Grüße

13.06.2016 10:07 • x 4 #80


N
Hallo lieber @Wolkenwanderer !
(Wunderschöner Name, muss dabei an den Film Der Sternenwanderer denken.) Hab gestern erst deine Geschichte gelesen. Mir ist dabei aufgefallen, dass du nun bereit bist, deine Bedürfnisse für die Liebe hinten anzustellen. Kommt mir bekannt vor.

Danke für deine Worte, sie berühren mich zutiefst und kamen zur rechten Zeit.

Stecke seit einiger Zeit wieder in einer emotionalen Krise. Hab gestern erst darüber nachgedacht, noch einen Thread aufzumachen: 2 1/2 Jahre danach - Warum kann ich nicht loslassen? würde er heißen.

Als ich im letzten Jahr diesen Thread aufmachte und meine Geschichte hier niedergeschrieben hatte, sah ich etwas klarer.

Über ein Jahr nach der Trennung sah ich die Schuld allein bei mir, dass er es einfach beenden musste. (Hat er mir so auch erfolgreich suggeriert.) Ich hab mich um alles gekümmert, nur nicht um ihn. Es anders zu sehen, kam mir nicht in den Sinn, zeigte er sich mir doch immer so verständnis-und liebevoll.

Mit ihm hatte ich auch wirklich die schönste und scheinbar entspannteste Zeit - vor allem die wunderschönen gemeinsamen Urlaube - in meinem Leben, das kommt für mich erschwerend hinzu.

Mir gelang es nach einjähriger selbstzerstörerischer Leidenszeit endlich, all die schönen Worte, die er mir oft sagte, auszublenden und genau hinzusehen, was an Taten übrigblieb. Da sah ich nicht viel.

Mit mir ging es von Stund an aufwärts. Hab wieder ja zum Leben gesagt und mir einfach den Druck genommen, schnell wieder glücklich und zufrieden sein zu wollen. Das gelang mir bis vor ein paar Wochen...

Letzte Woche kam dann plötzlich und völlig unerwartet eine WA-Nachricht. Er bewunderte mein Profilbild - eine Landschaftsfotografie...

Dafür haben wir beide ein ausgeprägtes Feingefühl... Ja... und seither geistert er wieder in meinem Kopf herum und ich sehe wieder nur das, was uns einst verbandt.

Soll das nun für ewig so sein?
Was ist los mit mir?
Warum kann ich nicht vergessen?


Lieber Wolkenwanderer, ich danke dir, dass du mir wünschst, einen lieben Partner zu finden. Es wird schwer, denn ich suche nicht...

Ich lass mich nun lieber finden... Ich hab alle Zeit der Welt...

Dir alles Liebe und Gute!

PS: Deine hohe Kompromissbereitschaft in Ehren, aber verliere dich nicht dabei!

13.06.2016 18:48 • #81


Wolkenwanderer
Zitat von NewDay1:

PS: Deine hohe Kompromissbereitschaft in Ehren, aber verliere dich nicht dabei!


Hallo NewDay1

vielen Dank auch Dir für Deine lieben einleitenden Worte
Wie es scheint, unterscheidet uns etwas gravierendes .... Du willst loslassen ( oder auch nicht ) und ich will wieder das zurück haben, was ich nie hätte verlassen dürfen.

Zu deinem Text.....
In den vorangegangen Zeilen, hast du sehr detailliert beschrieben, wie er dich doch eigentlich nur benutzt hat. Wenn es bei ihm passte, ja dann war der gute Herr offen für alls Schöne ... die unschönen Geschichten oder mal etwas Empathie zu zeigen, vor allem beim Tod der Mutter, das kam ihm nicht in den Sinn.
Ich kenne dich nicht und ihn auch nicht und kann mir nur vom geschriebenen ein kleines Bild machen.
Er meldet sich nach Monaten und schreibt dir schönes Bild ?
Na klar ... schnell geschrieben ..ohne nachzudenken .... weil es dem Herren gerade langweilig ist oder die Laune gerade in deine Richtung weht.
Was er aber nicht weiss und wegen fehlen von emphatischer Fähigkeiten überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass eine simple WA bei Dir einen Tsunami auslöst.

Vielleicht solltest du es auch mal aus dieser Perspektive anschauen
Wenn ich etwas möchte, dann kämpfe ich dafür um mein Leben ( bin gerade dabei )
Und schicke keine WA mit schönes Bild

zu deinem PS ..... du hast Recht und ich höre es nicht zum ersten Mal .... Leider fällt es mir sehr schwer

14.06.2016 13:20 • x 1 #82


N
Ach @Wolkenwanderer
Ich wollte ihn schon zurück. Die Trennung kam ja für mich plötzlich und völlig unerwartet. Hab mich noch ein Jahr danach mit ihm getroffen zum Quatschen und mal ein B. trinken. Er hatte unglaublich viele Vorschläge, was wir alles unternehmen könnten zusammen, rein freundschaftlich versteht sich. Ging es um die Absprachen für den Zeitpunkt, kam er immer mit irgendwelchen Gründen, warum es dann und dann nicht geht. Er wollte die Freundschaft, dem wollte ich entsprechen, um ihm zu zeigen, dass mir sehr viel an ihm liegt, für mich war es aber auch Hoffnung auf ein Comeback. Es hat mir sehr viel Kraft gekostet. Nach diesem einen Jahr ist ein Teil in mir gestorben, Die Kraft war weg. Habe dann nicht mehr reagiert, als er mir Foto's von seinen Unternehmungen geschickt hat. Es war für mich ein langer, harter Kampf bis zu dem Tag, als mein Körper alle Alarmglocken läutete und ich mir zu liebe loslassen musste.

Ich hatte das Gefühl, er wäre sehr empathisch. Darum hab ich mich überhaupt auf ihn eingelassen. Meine Therapeutin sagt, das war nur Manipulation... Meinen Beschreibungen nach behauptet sie, er trägt Anteile einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung in sich... Konnte es erst gar nicht annehmen. Ich denke aber, da ist was dran. Er wollte nur mich allein und nur dann, wenn es ihm passte. Mit meiner Familie hatte er nicht's im Sinn.

Ja, du hast wohl recht. Warum schickt er mir mal eben so eine WA? Joyce, auch hier aus dem Forum, hat Erfahrungen mit Narzissten, meinte, er wollte sich bewusst mit dieser Aktion in meine Gedanken einhacken. Ist im gelungen.

Ich wünsche dir, dass es dir nicht so ergehen wird, wie mir nach einem Jahr!

Liebe Grüße!

15.06.2016 18:59 • x 1 #83


Wolkenwanderer
Zitat von NewDay1:
Ach @Wolkenwanderer
Ich wollte ihn schon zurück. Die Trennung kam ja für mich plötzlich und völlig unerwartet. Hab mich noch ein Jahr danach mit ihm getroffen zum Quatschen und mal ein B. trinken. Er hatte unglaublich viele Vorschläge, was wir alles unternehmen könnten zusammen, rein freundschaftlich versteht sich. Ging es um die Absprachen für den Zeitpunkt, kam er immer mit irgendwelchen Gründen, warum es dann und dann nicht geht. Er wollte die Freundschaft, dem wollte ich entsprechen, um ihm zu zeigen, dass mir sehr viel an ihm liegt, für mich war es aber auch Hoffnung auf ein Comeback. Es hat mir sehr viel Kraft gekostet. Nach diesem einen Jahr ist ein Teil in mir gestorben, Die Kraft war weg. Habe dann nicht mehr reagiert, als er mir Foto's von seinen Unternehmungen geschickt hat. Es war für mich ein langer, harter Kampf bis zu dem Tag, als mein Körper alle Alarmglocken läutete und ich mir zu liebe loslassen musste.

Ich hatte das Gefühl, er wäre sehr empathisch. Darum hab ich mich überhaupt auf ihn eingelassen. Meine Therapeutin sagt, das war nur Manipulation... Meinen Beschreibungen nach behauptet sie, er trägt Anteile einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung in sich... Konnte es erst gar nicht annehmen. Ich denke aber, da ist was dran. Er wollte nur mich allein und nur dann, wenn es ihm passte. Mit meiner Familie hatte er nicht's im Sinn.

Ja, du hast wohl recht. Warum schickt er mir mal eben so eine WA? Joyce, auch hier aus dem Forum, hat Erfahrungen mit Narzissten, meinte, er wollte sich bewusst mit dieser Aktion in meine Gedanken einhacken. Ist im gelungen.

Ich wünsche dir, dass es dir nicht so ergehen wird, wie mir nach einem Jahr!

Liebe Grüße!



Hallo NewDay,

alles was du schreibst und vor allem von deinem Therapeuten kann ich völligstens nachvollziehen .... ich hatte genau das gleiche Wort auf der Zunge und habe es nur aus Gründen der Sensibilität nicht verwendet. Er ist ein Narzisst ! Er weiss genau, dass du ihm antworten wirst. Schickt dir Bilder von seinem tollen Leben, dass ist der Hammer. Was will er erzeugen ? Das du ihm ewig treu bleibst und er in der Not auf dich zurückgreifen kann. Sorry to say .... dieser Typ ist ein Ar. und spielt mit deinen Gefühlen. Du schreibst sehr sensibel und bist ein Mensch mit großem Gefühl ..... lass dich von solchem Typen nicht künstlich kein halten, dass hast du nicht verdient. Ich weiss, es klingt wie Geschwätz ......aber es gibt einen Menschen. der genauso wie du zu den Sternen schaut ...im gleichen Moment ...und sich fragt, wo du steckst .... wenn der Moment kommt und ihr aufeinander treffen werdet, wird Euch klar, dass es genau das ist, was ihr immer gesucht habt. Lass den Kopf nicht hängen und lass dich einfach finden

16.06.2016 13:53 • x 1 #84


F
Hallo New Day...
er möchte nur das Schöne.das Tolle.mit dir. Er hätte für dich richtig da sein müssen.Als das mit deiner Mom war....liebe Grüße
mit der whats app will er wieder andocken...---

16.06.2016 14:07 • x 1 #85


Wolkenwanderer
Zitat von felixline:
Hallo New Day...
er möchte nur das Schöne.das Tolle.mit dir. Er hätte für dich richtig da sein müssen.Als das mit deiner Mom war....liebe Grüße
mit der whats app will er wieder andocken...---


andocken ?

das ist wohl der richtige Ausdruck !

Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, will er doch nur eines ....... Weiterhin alles Warm halten .... weil es ja so schön einfach ist !
Er weiss genau, ein Zeichen und schon schmilzt sie dahin.
Er berechnet genau was er tut ......
Im Grunde ist er selbst unzufrieden und hat seinen Hafen noch nicht gefunden ..... und gerade das ist es, warum er mit seinen Nachrichten versucht .... die Alternative nicht abkühlen zu lassen.
Das ist ein unfaires Verhalten und obendrein auch noch super Gemein.
Er weiss genau, dass sein Verhalten bezüglich des Tots der Mutter falsch war .... das wird sie ihm auch so gesagt haben .... was ist los einfacher genau da anzusetzen ?

Man oh man .... Liebe ist so Kompliziert und doch sooooo einfach .......

16.06.2016 17:04 • #86


N
Zitat von Wolkenwanderer:
Hallo NewDay,

alles was du schreibst und vor allem von deinem Therapeuten kann ich völligstens nachvollziehen .... ich hatte genau das gleiche Wort auf der Zunge und habe es nur aus Gründen der Sensibilität nicht verwendet. Er ist ein Narzisst ! Er weiss genau, dass du ihm antworten wirst. Schickt dir Bilder von seinem tollen Leben, dass ist der Hammer. Was will er erzeugen ? Das du ihm ewig treu bleibst und er in der Not auf dich zurückgreifen kann. Sorry to say .... dieser Typ ist ein Depp und spielt mit deinen Gefühlen. Du schreibst sehr sensibel und bist ein Mensch mit großem Gefühl ..... lass dich von solchem Typen nicht künstlich kein halten, dass hast du nicht verdient.

Danke vielmals für deine Sicht. Das hilft mir ungemein, es so von einem Außenstehenden zu hören. Ich höre dies nur von meiner Therapeutin und denke manchmal, sie sagt das nur, um mir zu helfen. Ist ja ihr Job.

Ja, hast recht, ich antworte ihm. Würde es kindisch finden, ihn ganz zu ignorieren.


Ich weiss, es klingt wie Geschwätz ......aber es gibt einen Menschen. der genauso wie du zu den Sternen schaut ...im gleichen Moment ...und sich fragt, wo du steckst .... wenn der Moment kommt und ihr aufeinander treffen werdet, wird Euch klar, dass es genau das ist, was ihr immer gesucht habt. Lass den Kopf nicht hängen und lass dich einfach finden

Danke, das Ist dolle lieb von dir!

16.06.2016 18:18 • #87


N
Zitat von Wolkenwanderer:
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, will er doch nur eines ....... Weiterhin alles Warm halten .... weil es ja so schön einfach ist !
Er weiss genau, ein Zeichen und schon schmilzt sie dahin.

Veto: Er weiß von all meinem Leid seit der Trennung nicht's und er weiß auch nicht, dass ich Therapeuten noch heute deswegen beschäftige. Ich denke, meinen Stolz konnte er mir nicht nehmen. Frei nach dem Motto: Lieber stehend sterben, als lebend kriechen.


Er berechnet genau was er tut ......
Im Grunde ist er selbst unzufrieden und hat seinen Hafen noch nicht gefunden ..... und gerade das ist es, warum er mit seinen Nachrichten versucht .... die Alternative nicht abkühlen zu lassen.

Daran glaube ich auch, denn ich weiß, wie es vor mir in seinen Beziehungen lief. Es waren aber alles die falschen Frauen und ich sei die Eine! Ich fragte ihn noch: Warum soll es zwischen uns anders laufen, als zuvor? Er: Weil ich es will!

Er ist unzufrieden, kommt immer wieder an den gleichen Punkt, reißt alle Zelte ab und zieht weiter. Er kommt nicht darauf, dass er sich selbst behindert. Das Leben ist nicht nur rosarot.


Das ist ein unfaires Verhalten und obendrein auch noch super Gemein.
Er weiss genau, dass sein Verhalten bezüglich des Tots der Mutter falsch war .... das wird sie ihm auch so gesagt haben .... was ist los einfacher genau da anzusetzen ?

Ich hab damals nicht's gesagt deswegen, dazu fehlte mir auch die Kraft.

Man oh man .... Liebe ist so Kompliziert und doch sooooo einfach .......

16.06.2016 18:44 • #88


N
Zitat von felixline:
Hallo New Day...
er möchte nur das Schöne.das Tolle.mit dir. Er hätte für dich richtig da sein müssen.Als das mit deiner Mom war....liebe Grüße
mit der whats app will er wieder andocken...---

Ach, danke liebe felixline!
Da hast du wohl recht. Aber andocken? Was meinst du damit? Das ist jetzt ca 2 Wochen her mit der WA und er wollte ja auch nicht's weiter. Hat nur 'ne Bemerkung zu meinem Profilbild gemacht. Das war's dann auch schon... von seiner Seite... und ich Blödfrau ...

16.06.2016 18:58 • #89


F
Na sich in Erinnerung rufen. Damit du an die tolle Zeit zurückdenkst an ihn.ihn vermisst. Dich nach ihm sehnst.
Er braucht deine Aufmerksamkeit.

Antworte nicht. Darauf. lass es ruhen.dein Schmerz käme doller zurück als es je war.
Glaube mir.
egal was er verspricht.

16.06.2016 19:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag