57

Abschiedsworte an Exfreund?

T4mara

T4mara

27
11
Hallo liebe Leser. Ich möchte meinem ex noch ein paar letzte Worte schreiben. Quasi ein Lebewohl. Kann ich ihm das so schreiben?
Du fehlst mir. Das wollte ich einfach nochmal loswerden. Ja ich weiß es interessiert dich nicht. Wahrscheinlich sagst du schon der nächsten wie wichtig sie dir ist oder freust dich über Nachrichten von ihr. Ich habe lange überlegt ob ich dir das überhaupt sage, weil ich nicht wollte dass du denkst dass ich dir hinterher heule. Denn traurigerweise wird es heutzutage als schwach angesehen wenn man jemanden wirklich liebt und ihn einfach nicht aufgeben will. Sollte man dadurch nicht eher merken wieviel man der Person bedeutet und nicht direkt durch den nächst Besten ersetzt wird? Ich mein die Möglichkeit hätte ich jz schon öfter gehabt aber ich kann das nicht. Nicht bei dir. Wenn du es ernst meintest, dass du mit mir so glücklich warst, dann hoffe ich du denkst an meine Worte wenns in deinen nächsten Beziehungen dann wieder nicht so rund läuft. Ich habe es wirklich ernst mit dir gemeint. Das ist wohl das letzte mal, dass ich dir schreibe. Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben willst und ich dir selbst ein paar Worte zu Schade bin dann blockier mich bitte.
Dann wünsche ich dir noch ein schönes Leben

Gestern 02:58 • #1


KäptnNemo

KäptnNemo


3886
3
7094
@T4mara

Ahoi,

für Dich selbst ja, aber bloß nicht abschicken.

Ich kann diesen Drang dahinter verstehen noch einmal etwas sagen zu wollen, weil man selbst so viel in sich stecken hat was nicht ausgesprochen worden ist, weil man selbst so abrupt nicht mehr sagen kann was man sagen wollte.

Aber wichtig ist, dass das für Dich selbst gar nicht so gut ist. Denn am Ende erhoffst Du Dir ja darauf auch eine Reaktion - ist ja meistens bei so einem Brief. Letztendlich wirst Du dann wieder warten, was passiert und das ist kostbare Zeit um wieder einigermaßen klar kommen zu können.
Ich persönlich würde Dir daher davon abraten.

Gestern 03:04 • x 5 #2



Abschiedsworte an Exfreund?

x 3


Lavidaloca

Lavidaloca


817
2959
Bitte nicht abschicken. Heute nicht, morgen nicht, gar nicht. In ein paar Monaten würdest du es bereuen, denn hinter deinen letzten Worten steckt eine Absicht- wenn das aber nicht funktioniert, ärgerst du dich.

Behalte deine Würde und ignorier ihn, blockier ihn selbst- aber warte bitte nicht darauf, dass er noch irgendwas tut, damit du den Schlussstrich akzeptieren kannst. Vorbei ist vorbei, daran ändert kein Brief was, keine Aufforderung, dich zu blockieren, kein Gejammer.

Gestern 03:14 • x 5 #3


BrokenHeart

BrokenHeart


7131
7808
Zitat von T4mara:
Hallo liebe Leser. Ich möchte meinem ex noch ein paar letzte Worte schreiben. Quasi ein Lebewohl. Kann ich ihm das so schreiben? Du fehlst mir. Das wollte ich einfach nochmal loswerden. Ja ich weiß es interessiert dich nicht. Wahrscheinlich sagst du schon der nächsten wie wichtig sie dir ist oder freust dich ...

Klingt sehr traurig, aber behalte es für Dich ....

Gestern 03:18 • #4


Heffalump

Heffalump


22173
33088

Gestern 06:23 • x 5 #5


Heffalump

Heffalump


22173
33088
Sollen Wir das mal aufdröseln, wie dein Brief bei ihm ankommt?
Zitat von T4mara:
Quasi ein Lebewohl.

Eher ein, Bitte vergiss mich nicht.
Zitat von T4mara:
Du fehlst mir. Das wollte ich einfach nochmal loswerden. Ja ich weiß es interessiert dich nicht.

Das weiß er, das er dir fehlt. Ist ihm nur nicht wichtig.
Zitat von T4mara:
Ich habe lange überlegt ob ich dir das überhaupt sage, weil ich nicht wollte dass du denkst dass ich dir hinterher heule.

Aber gerade das tust du, du heulst ihm nach. Besser wäre es, zu denken - er hätte Dich haben können - aber nun hat er es verspielt. Du bist der Hauptgewinn, nicht der Nebenbei-Preis.
Krönchen richten. Rücken gerade, Bauch rein, Brust raus.

Sei dir doch ein bisschen mehr wert. Gib dich doch nicht den Wölfen zum Fraß.
Zitat von T4mara:
Denn traurigerweise wird es heutzutage als schwach angesehen wenn man jemanden wirklich liebt und ihn einfach nicht aufgeben will.

Nach 5 Wochen ist es nicht zwingend Liebe, mehr so Verliebt sein.
Liebe wächst viel langsamer, als man glaubt.
Zitat von T4mara:
Ich mein die Möglichkeit hätte ich jz schon öfter gehabt aber ich kann das nicht. Nicht bei dir.

Warum denn nicht? Andere treffen, schnuppern am neuen Männern, macht weniger abhängig, von Exen.
Zitat von T4mara:
Ich habe es wirklich ernst mit dir gemeint. Das ist wohl das letzte mal, dass ich dir schreibe.

Bei diesem Einen möglich, vielleicht - aber willst du jeden, der dir nach wenigen Wochen einen Korb gibt, die Verantwortung für deinen Gefühlssalat über geben?
Zitat von T4mara:
Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben willst und ich dir selbst ein paar Worte zu Schade bin dann blockier mich bitte.

Dieser vorwurfsvolle Ton zeugt von Trotz. Du bist doch keine 5 mehr, wo du an der Kasse das Ü-Ei nicht bekommst. So nach dem Motto: Mami ich will aber!

Man bekommt nicht immer, das was man will. Sich besser früh damit anfreunden. Das Leben ist kein Ponyhof. Warum übergibst du ihm die Macht, dich blockieren zu dürfen? Was passiert, wenn er es nicht tut, schmollst du dann?
Zitat von T4mara:
Dann wünsche ich dir noch ein schönes Leben

Dieser Nachsatz ist unnötig. Das hat er. Und er hat weniger Drama, wenn er sich nicht mit Jungfrauen schmückt, denn die wollen leider gern mehr sehen, als da war.
Er hat Dich gepflückt, ein bisschen auf Liebe gemacht - und nun schwirrt er zur nächsten Blume, sagt viel über ihn aus. Aber sicherlich nichts verwandtes, mehr so mit Jeder

Er war bestimmt deine erste große Liebe - und da tut das schon weh. Wenn der Auserwählte sich dann nach wenigen Wochen verzupft. Weil dann kommen die Selbstzweifel und dann bist du in einer, schwer durchbrechbaren Spirale. Gibt ihm nicht diese Macht über dich.

Denk dir deinen Teil und triff dich wieder mit anderen Menschen, nicht um zu daten, sondern um schneller zu vergessen. Es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Söhnen.

Gestern 07:06 • x 5 #6


T4mara

T4mara


27
11
Zitat von Heffalump:
Sollen Wir das mal aufdröseln, wie dein Brief bei ihm ankommt? Eher ein, Bitte vergiss mich nicht. Das weiß er, das er dir fehlt. Ist ihm nur ...

Nein er war mein vierter fester Freund.

Gestern 11:58 • #7


Arnika

Arnika


4419
4
7113
Hab bereits nach der 3. Zeile aufgehört zu lesen. Passiv-aggressive Jammerei. Was erhoffst du dir davon?

Gestern 12:01 • x 6 #8


Heike1307

Heike1307


1267
2
1527
Um Himmelswillen bitte nicht schicken! Da sind wir uns hier alle einig. Das wirkt bedürftig und löst im besten Falle Mitleid bei ihm aus.
Nimm für dich Abschied so oft du willst, ich habe das auch immer getan.

Gestern 12:06 • x 2 #9


DieSeherin

DieSeherin


6996
10090
was möchtest du denn mit deinen abschiedsworten erreichen? ihn nachdenklich machen? ihm noch ein ich wäre die richtige gewesen hinterherschreien?

egal, was dein ziel ist, du wirst es nicht erreichen. du kannst seitenlang schreiben und formulieren, aber bitte nur für dich das hat was mit würde und erhobenem haupt zu tun!

Gestern 13:26 • x 3 #10


Blanca

Blanca


4411
27
6586
Zitat von T4mara:
Hallo liebe Leser. Ich möchte meinem ex noch ein paar letzte Worte schreiben. Quasi ein Lebewohl. Kann ich ihm das so schreiben? Du fehlst ...

Schau mal in dieses Unterforum hier, da findet sich jede Menge Inspiration:
letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html

Gestern 13:28 • #11


Arnika

Arnika


4419
4
7113
Vielleicht reichts, wenn du es kürzt: Niemand wird dich je mehr so super-duper wie ich, du Depp.

Ginge auch

Gestern 13:56 • x 2 #12


Arnika

Arnika


4419
4
7113
Es ginge auch in zwei Sätzen: Du bist zwar der größte Vollhort der Welt, aber icke liebe dir. Und eben weil du der größte Vollhorst bist wo gibt, kannst ja eh froh sein, wenn icke dir so doll liebe.

Was soll man darauf schon antworten? Und jetzt denk bitte nochmal drüber nach.

Gestern 14:23 • x 2 #13


gabehcuod

gabehcuod


520
1268
Zitat von T4mara:
Hallo liebe Leser. Ich möchte meinem ex noch ein paar letzte Worte schreiben. Quasi ein Lebewohl.

Geh davon aus, dass es eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit gibt, dass so eine Nachricht entweder blockiert oder gleich ohne Lesen getrasht wird.
Ich kenne diesen Drang, unbedingt noch nachkanten zu müssen, zur Genüge von meiner Ex. Daher waren eben auch alle Kanäle dicht.

Vor 8 Minuten • #14



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag