54

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

G
Ja diese Blockade habe ich dann anscheinend auch. Manchmal wünsche ich mir schon fast dass er es beendet. Oder eben einen Absprungsmann. Vielleicht belüge ich mich ja wirklich selbst? Warum fällt es mir so schwer mich zu trennen? War schon immer so auch vor den Kindern und mit anderen Partnern. Was macht das? Ich hatte eine ganz glückliche Kindheit ohne Trennungserfahrung außer dass mein Vater früh gestorben ist da war uch Anfang 20. Keine komplizierten Erfahrungen ansonsten. Hm ...

Anna

04.08.2018 13:30 • #91

M
Zitat von GastAnna:
Ja diese Blockade habe ich dann anscheinend auch. Manchmal wünsche ich mir schon fast dass er es beendet. Oder eben einen Absprungsmann.

Da ist das Stichwort: der Absprungmann. Deutlicher geht es nicht. Du solltest endlich Fakten schaffen. Sag deinem EM was Sache ist. Dann wird er dir die Entscheidung abnehmen, die du nicht treffen willst, aus welchem Grund auch immer. Deine Ehe ist bei deiner Einstellung sowieso im Eimer, das weißt du selbst. Sei wenigstens so fair und gib deinem EM eine Chance, sich zu verabschieden oder wartest du auf den Absprungmann, um dich dann über eine Affäre langsam von deinem EM abzusetzen.

04.08.2018 14:06 • #92

A

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

x 3

G
Das ist was was ich mir manchmal wünsche nicht ständig. Und wegen des Absprungsmanns stelle ich mir natürlich auch die Frage ob das der Grund war warum ich an meinem AM so hänge. Die Idee mit der großen Liebe ist natürlich netter. Es fühlt sich alles nicht richtig an. Und ich habe auch nicht geheiratet um bei der ersten großen Krise gleich hinzuschmeißen. Aber wenn es am Ende auf eine Trennung rausläuft muss ich da selber durch. Und falls ich eine Blockade habe (?) dann will ich wissen warum.

Will sagen, ich nehme eure Einwände ernst aber das heißt nicht dass es so ist. Ich weiß es einfach nicht. Eine Affaire will ich ganz sicher nicht mehr.

04.08.2018 18:54 • x 2 #93

F
Schau, ich versuche jetzt mit meiner Therapeutin herauszufinden, warum ich es nicht über die Lippen bringe.
Hoffnung? Doch noch Gefühle? Angst? Konfliktscheu?
Wenn ich es herausgefunden habe, sage ich dir Bescheid

04.08.2018 19:33 • #94

G
Ja ich glaube ich bin einfach entscheidungsschwach. Ich konnte mich auch nicht für meinen AM entscheiden als er noch so verliebt war dass ihm eine mögliche Aufdeckung relativ egal war. Damals habe ich immer Angst gehabt dass das eine Situation macht die ich so nicht bewältigen kann. Kann schon sein dass auch ich ihm zu unentschlossen war - wir geben uns da nix im feige sein. Deshalb hätte ich das gemeinsame Entscheiden gebraucht. Im Grunde genommen ist es jetzt mit meiner Ehe genau so. Eine der coolsten Eigenschaften meines Mannes ist dass er nicht wegrennt wenns schwierig ist. Wenn wir uns trennen auch wenn ich sagen würde ich will mich trennen würde er wohl nicht verletzt flüchten noch kämpfen sondern mit mir reden. Dann habe ich aber wieder Angst mich zu etwas überreden zu lassen was ich gar nicht will. Weil er eben immer der Überzeugung ist sowieso recht zu haben. Dann wäre es wieder keine gemeinsame Entscheidung ... so oder so ähnlich ist das. Es gefällt mir nicht dass ich das nicht alleine schaffe aber scheint so zu sein. In diesem Zusammenhang ist auch diese Theorie mit dem Absprungsmann zu sehen. Es war nicht so dass ich in ihm einen Absprungsmann gesehen habe aber z.B. hat er mir schon bevor wir zusammenkamen sehr den Rücken gestärkt wegen meines Vollzeitjobs ohne ihn hätte ich das damals sicher nicht so klar und sicher entschieden. Es hat sich bis heute als die richtige Entscheidung rausgestellt und ab dem Punkt wo sie gefallen ist brauchte ich seinen Zuspruch auch nicht mehr. Das Problem später war nur dass er mir bei der Entscheidung Scheidung oder nicht halt nicht helfen konnte weil es ja auch seine Gefühle betraf und sein Leben. Ich wünschte heute ich hätte ihn als Freund behalten und den Rest gelassen. Damals dachte ich ich schaffe das alles dann dass ich es mit ihm schaffe weil wir ein gemeinsames Ziel hätten - und jetzt fühle ich mich einsamer als je zuvor. Ich schätze eine gemeinsame Entscheidung mit meinem Mann wird ist aus dem gleichen Grund kaum möglich. Sh...

Ja ich würde mich freuen wenn du mir verrätst was du mit deiner Therapie klar kriegst

Anna

05.08.2018 11:09 • #95