54

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

G
Ich habe in der Zwischenzeit eine Art Abschlussgespräch mit meinem Ex AM geführt. Es war nicht so dass ich jetzt sehr viel schlauer bin was seine Gefühle angeht ich verstehe sie immer noch nicht. Trotzdem ist mir klar geworden dass es keine Zukunft gibt für uns, weil es mir einfach nicht mehr gut getan hat die ganzen letzten Monate habe ich mich so alleine gelassen gefühlt dass das kein Gespräch der Welt mehr rausreißen könnte. Er sagte er hatte ein Stück weit Angst vor mir (?) und er hat wohl auch gedacht ich habe mit meinem Mann wieder eine gute Basis gefunden sieht so aus als ob er uns mal gesehen hat als ich das versucht habe - und daraufhin hat er sich dann komplett zurückgezogen weil er Abstand brauchte (?). Naja ich wollte dieses Gespräch und bin froh dass ich es gekriegt habe. Es war auch nicht so schwierig irgendwie hatte ich beschlossen dass ich das nicht mehr mit in die Sommerpause nehmen will. Danach habe ich seine Kontaktdaten gelöscht und seitdem geht es mir mit jedem Tag besser. Ich bin jetzt immer öfter einfach erleichtert dass es vorbei ist und ich meine Kraft in meine Kinder stecken kann.

Was meinen Mann angeht, so betrachte ich ihn im Moment einfach nur als Familienmitglied. Mehr geht nicht. Krieg brauche ich nicht mit ihm. Ich glaube dass ich es hinkriege diese Familie wieder funktionsfähig zu machen ohne mich wegzuducken wie ich es früher getan habe. Da ich jetzt eine andere Ausgangsbasis habe bleibe ich gelassen halte gegen und es gelingt mir erstaunlich gut. Ich war beim Anwalt, kenne jetzt die Optionen einer Scheidung es ist gar nicht so schlecht für mich ich habe mich aber vorerst dagegen entschieden. Ob sich gefühlsmäßig noch was retten lässt keine Ahnung ich glaube es eher nicht aber im Moment bin ich so froh darüber dass in meinem Kopf und Herzen wieder Ruhe ist dass ich das einfach nicht will. Ich brauche eine Pause von diesem ganzen Gefühlschaos.
Es geht mir also gerade jeden Tag besser und vor allem wieder gut mit meinen Kindern die so eine hochemotionalisierte Mutter echt nicht verdient haben. Irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen ob ich mich endgültig von meinem Mann trenne - und wenn dann wird es zumindest nicht wegen eines anderen sein.
Viele Grüße an alle die hier mit mir gelitten und gekämpft haben
Anna

28.07.2018 20:13 • x 8 #1

hahawi
Alles Gute weiterhin!

29.07.2018 05:45 • #2

A

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

x 3

G
Danke hawawi. Ich weiß es ist jetzt kein besonders spannender Ausgang der Geschichte. Trotzdem bin ich froh wieder Ruhe gefunden zu haben.

Was mich noch interessieren würde: Irgendjemand eine Idee warum mein ExAM Angst vor mir hatte? Bzw. warum er sowas sagt? Ich habe es verpasst ihn danach zu fragen und möchte jetzt auf gar keinen Fall das ganze noch mit Detailfragen an ihn künstlich in die Länge ziehen. Aber das habe ich echt null kapiert.

29.07.2018 08:54 • #3

G
Mein Mann hat übrigens glaube ich davon profitiert dass ich wegen des AM so emotionalisiert war. Seit das aufgehört hat stelle ich fest dass da wie schon davor keine leidenschaftlichen oder romantischen Gefühle mehr sind. Was nicht heißt dass ich ihn nicht schätze oder gar nicht mehr mag - aber ich kenne ihn einfach zu gut, er ist wie er ist und wir können nur zusammenarbeiten wenn ich mich als Frau gegen seine Meinung abgrenze. Ich glaube er hat mich nie wirklich verstanden und ich habe nicht mehr den Nerv es ihm weiter zu erklären.

Es würde mich nur aufreiben weil er meine emotionale Seite niemals verstehen wird - ebenso wie es mich nur verletzen würde weiter meinen emotionalen aber letztlich zu ängstlichen AM als Partner in Erwägung zu ziehen. Ich versuche jetzt wirklich erst mal mich selbst wieder ganz zu kriegen.

Anna

29.07.2018 09:10 • #4

G
Hallo

Zitat von GastAnna:
Was mich noch interessieren würde: Irgendjemand eine Idee warum mein ExAM Angst vor mir hatte? Bzw. warum er sowas sagt? Ich habe es verpasst ihn danach zu fragen und möchte jetzt auf gar keinen Fall das ganze noch mit Detailfragen an ihn künstlich in die Länge ziehen. Aber das habe ich echt null kapiert.

Du hast leider nicht abgeschlossen, sonst würde dich das alles 0 interessieren!

Ich wünsche dir aber, das du das schaffst.

LG

29.07.2018 12:31 • x 1 #5

G
Doch. Mir ist klar dass ich von ihm nie die Art von Liebe kriege die ich brauche. Und dass ich das was ich von ihm kriege nicht mehr brauche. Ich lass ihm seine Gefühle, aber für mich ist Liebe was anderes. Ich würde anders handeln aber er wird immer Angst haben. Klar würde ich das gerne verstehen - aber es ändert nichts daran dass es vorbei ist.

Anna

29.07.2018 12:46 • #6

M
Was mich interessiert, dein EM weiß nichts von der Affäre, wie gehst du denn mit ihm um. Ist ihm bewußt, dass du auf dem Absprung bist? Gehst du noch mit ihm in die Kiste? Du hast dich doch offensichtlich entschieden, dass ihr keine 'normale' Ehe mehr führen könnt.

29.07.2018 15:45 • #7

hahawi
Zitat von GastAnna:
Irgendjemand eine Idee warum mein ExAM Angst vor mir hatte?

Entweder weil er fürchtet, wieder schwach werden zu können, oder aber, er hat Angst, dass er daheim eine auf den Deckel kriegt, wenn er mit Dir gesehen wird.
Die dritte Möglichkeit, so seine Frau nix weiss, dass Du so emotional wirst, und Dich bei ihm revanchierst und es seiner Frau steckst.

29.07.2018 15:48 • #8

G
Die dritte Möglichkeit ist ja mal echt attraktiv )) zumal Rache ja am besten kalt genossen wird und er mir mal ein paar Liebeslieder versehentlich von dem Mailaccount seiner Frau geschickt hat. Die Mail hab ich noch ... ein einfaches reply mit einer harmlosen Frage zum Verein würde genügen. Ich bin nur nicht cool genug für sone Aktion ...

29.07.2018 17:10 • x 1 #9

G
@meineMeinung ich habe es schon mehrfach erläutert keine normale Ege d.h. kein 6 mit EM seit 4,5 Jahren. Ein zaghafter Versuch nach der Trennung vom AM war grundsätzlich nicht schlecht - gut war der 6 immer mit EM - es fehlt aber die Nähe also nach wie vor kein Thema für mich. Ich war sogesehen auch immer brav kein 6 mit 2 Männern zur gleichen Zeit.

@hawawi ... noch nicht.

29.07.2018 17:27 • x 1 #10

Kummerkasten007
Also irgendwie....ne...wäre für mich keine Möglichkeit, was Du da nun vorhast.

Ich käme mir wie ein Schmarotzer vor, bei jemanden zu bleiben, den ich nicht mehr liebe, nur weil es mit dem anderen nicht geklappt hat. Und wenn der Noch-Ehepartner es vorzieht, mich niederzumachen, dann wäre ich erst recht weg. Ist doch auch ein nettes Vobild für die Kinder, so eine unterschwellige Aggression mit null liebevollem körperlichem Austausch.

Zitat von GastAnna:
vor allem wieder gut mit meinen Kindern

Das hier - es sind Eure Kinder. Warum wird in Krisensituationen immer von meinen oder deinen Kinder gesprochen? Ist das eine Art Rechtfertigung? Würde mich mal interessieren.

29.07.2018 17:32 • x 2 #11

hahawi
Zitat von GastAnna:
@hawawi ... noch nicht.

Was? 6 mit 2 Männern oder ihr schicken?

29.07.2018 17:38 • #12

G
Ihr schicken - mach ich nicht. Dazu hat er mich nicht genug geärgert, wie gesagt er ist einfach ein Weichei und ich dachte immer er hat Angst vor seiner Frau. Vor mir also auch. So what ...

ansonsten habe ich meine Ehe schon genug erklärt. Es ist okay so abgeklärt. Jetzt wieder. Für die Kinder vielleicht nicht ideal aber sie sehen dass ich mich immer mehr durchsetze. Und sie haben beide Eltern. Meine Kinder in dem Fall weil ich meinetwegen bei den Kindern bleiben will.

29.07.2018 17:48 • x 1 #13

hahawi
Ich mag Deinen Fatalismus und deinen Realitätssinn.
Du verklärst den Wabbler nicht zum Übermann. Das ist gut, und macht es dann auch leichter.

29.07.2018 17:54 • #14

G
Wtf ist ein Wabbler?

29.07.2018 18:14 • #15

A

x 4