54

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

G
Aber ich kapier grad mal wieder was - wenn er vor mir auch Angst hat, dann war ja klar dass ich auch nichts besseres bieten kann als seine Frau. Eine die straight ist und commitment von ihm einfordert hat er ja schon zuhause. Ohne Komplikationen wie Ehemann und so

29.07.2018 18:19 • #16

G
Naja weißt du hawawi genauso wie ich keine Lust habe meinem Mann dauernd zu erklären wie gefühlvoll geht hatte ich auch keine Lust mehr meinem ExAM dauernd zu erklären dass er nicht immer abtauchen soll wenns schwierig wird. Also bin ich im Prinzip mit EM besser dran. Bloß das mit der Liebe, 6 mit Gefühl, Gespräche über Dinge die mich bewegen ... das hätte ich halt gerne behalten. Aber nicht um jeden Preis. Ich brauchte dieses Gespräch um ganz sicher zu sein dass ich nichts verpasst habe. Es war so wie ich ihn kenne: Gefühlvoll, liebevoll und halt - ein Schwätzer. Ich habe ihn auch so geliebt. Vielleicht er mich auch hätte ich ihn nicht Weichei geschimpft ...

29.07.2018 18:29 • x 1 #17

A

Abschlussgespräch mit meiner Affäre geführt

x 3

V
Zitat von GastAnna:
Irgendjemand eine Idee warum mein ExAM Angst vor mir hatte? Bzw. warum er sowas sagt?

Vermutlich meinte er eher Unbehagen als Angst. Mögliche Gründe für sein Unbehagen hattest Du im anderen Thread selbst genannt:
Zitat von GastAnna:
Er hat mich ignoriert ich habe ihm gesagt ich möchte nicht so behandelt werden, ich habe ihn verletzt mit Worten ich wusste nicht dass ich so böse sein kann, dann hat er mir wieder gesagt er liebt mich, und ich ihm dass ich ihn nicht verlieren möchte. Es war emotional und stressig und das Event des Vereins ging auch ziemlich in die Hose. Das war im März.

Danach hat er sich im Verein total zurückgezogen ist einfach nicht mehr gekommen. Ich habe eine Weile versucht ihn zu überreden wieder mitzuarbeiten, auch uns wieder thematisiert aber er schrieb er habe damit abgeschlossen und möchte es nicht wieder aufleben lassen.

29.07.2018 19:33 • #18

Gorch_Fock
Hey Anna, na ja wirklich rosig hört sich das bei Deinem EM aber nicht an. Gut nachvollziehbar, dass man da ausbrechen möchte. 4,5 Jahre keinen Sechs? Du liebe Güte... da könnt ihr Frauen Euch aber schon viel einreden. Aber sicherlich geht es wieder darum, dass das schicke Haus so schön komfortabel ist, der SUV in der Einfahrt so gut zum shoppen und Kinder wegbringen ist und dann erträgt man die anderen Sachen halt auch so nebenbei.
Hilfe. Von Affairen halte ich Null. Von gefühlstechnisch dahin wegetieren aber auch nichts. Nutz die Möglichkeiten des Familienrechts (hast Du als Frau mit Kindern meist eh ausgesorgt für die nächsten Jahre) und dann gehst Du mal den Weg für Dich allein weiter. Vielleicht auch erstmal ganz ohne Mann.

29.07.2018 19:58 • x 1 #19

G
1. Ne das war andersrum er hat sich getrennt trotz Liebe und ich habe null Stress gemacht. Böse wurde ich erst als er in den Wochen danach sich benommen hat als habe ich ihn verlassen mich im Verein ausgehebelt und mich ignoriert. Nach neuesten Aussagen hat er aber sich damals getrennt weil er Angst hatte vor mir (?) ich versteh das genausowenig wie sich trennen trotz Liebe. Ich glaube eher ihm ist klar geworden dass ich auf Dauer nicht als Zweitfrau glücklich sein würde stimmt ja auch wir wollten keine Affaire

2. Ich habe kein Auto mein Man hat zwei. Ich habe einen Vollzeitjob (was ihm jetzt auch nicht passt) und es ist auch nicht mein Traum so zu leben aber eine Scheidung wäre für die Kinder sehr schwierig. Ich habe meine Optionen beim Anwalt geklärt und würde mich trennen wenn wir hier eine Situation hätten die Ihnen nicht mehr gut tut. In den letzten Jahren ist es aber so dass mein Mann und ich uns weitgehend aus dem Weg gehen und ich seine Bemerkungen nur noch mit hochgezognen Augenbrauen kommentiere.

Durch diese emotionale Phase die ich wegen meinem AM durchlebt habe war ich da wieder verletzlicher, inzwischen sage ich was ich nicht fair finde oder wo ich andere Meinung bin aber in ruhigem Ton. Da es mich nicht mehr wirklich kratzt (selten) geht das gerade ganz gut.

Mein Mann hat mich aber auch schon 2x gefragt ob er ausziehen soll da war ich noch kreuzunglücklich wegen meines ExAM und wollte keine Affektentscheidung. Wenn er das nächste Mal fragt werdevich vielleicht ja sagen weil es im Grunde besser ist. Haus gehört uns 50/50 und ist bezahlt. Ich bleibe nicht wegen Geld. Ich will den Kindern die Familie nicht auseinanderreißen. Unglücklich war ich wegen meines AM wegen meinem Mann schon lange nicht mehr.

29.07.2018 20:29 • x 3 #20

M
@gastanna:

Ich glaube, dass ich dich langsam verstehe. Ich finde eure familiere Situation zwar nicht gut, aber kann sie akzeptieren. Im Interesse der Kinder erst mal nichts ändern, bis sich ein sauberer Ausweg bietet, in welche Richtung auch immer .

29.07.2018 20:56 • x 1 #21

Gorch_Fock
Was ich sehr gut finde, Anna, ist das Du selber die Fäden in der Hand behälst. Ein großer Unterschied zu den vielen, fremdgesteuerten Affairenfrauen. Zerissen zwischen spürst Du nicht was ich für Dich fühle Gesülze des AM und dem langweiligen Ärmelschoner-EM zu Hause verlieren sich viele selbst und vergessen dabei auch ihre Verantwortungen. Das machst Du deutlich besser. Du wirst den richtigen Zeitpunkt hier schon finden.
Wichtig ist aber auch, dass Du dich selbst als wichtigsten Menschen begreifst und auch Deine Bedürfnisse - mit Ruhe und Gelassenheit - auch wieder irgendwann nach vorne holst.

29.07.2018 21:01 • #22

G
Naja die Fäden in der Hand - ich weiß nicht. Ich war ein halbes Jahr in der Warteschleife weil mein AM mich ja angeblich noch liebte obwohl er sich ganz anders verhalten hat - ich habe immer nach dem Denkfehler gesucht aber der war wohl nur diese Liebe die ich ihm geglaubt habe. Ich habe nur irgendwann gedacht ich will einfach nicht mehr warten, ein Abschlussgespräch und obwohl ich da nicht viel neues erfahren habe: Es war vorbei. Hätte ich gewusst wie viel Ruhe mir das zurückbringt hätte ich das schon viel früher gemacht aber da hatte ich immer Angst wieder aufgewühlt zu werden oder was falsches zu sagen. Also auch fremdgesteuert für lange Zeit.

Die Sache mit meiner Ehe war schon 4 Jahre durch. Kein S. kam von mir es hat sich so ergeben nicht als bewusste Entscheidung ich fand es nur zunehmend sinnloser mit jemandem zu schlafen von dem ich mich nicht geliebt fühle falls das jemand nachvollziehen kann. Es ist immer noch sinnlos für mich.

Anna

29.07.2018 21:41 • #23

G
Aber deshalb ist ja nicht gleich die ganze Familie sinnlos.

29.07.2018 21:43 • x 1 #24

T
Zitat:
Klar habe ich auch Angst vor der Trennung und weiß nicht wie ich die Kinder auffangen kann. Aber mein Mann hat mich schon 2x gefragt ob er ausziehen soll beim nächsten Mal sage ich wohl ja. Ich ärger mich jetzt schon dass ich das Angebot nicht angenommen habe. Aber damals war ich todunglücklich wegen meines ExAM und dachte ich kann in diesem Zustand keine solche Entscheidung treffen.

Du sagst du bist frih dass du sie nicht mehr liebst. Dem entnehme ich dass du sie noch geliebt hast damals. Hast du nichts gemerkt? Warum hast du nichts gemacht? Hast du auch immer gedacht du hast recht und musst nur jede Diskussion gewinnen und dann ist alles perfekt?

Ich würde das gerne wissen wenn du erzählen magst. Weißt du ich bin noch hier. Aber ich bin irgendwie emotional erschöpft und nach dem letzten Jahr fällt mir einfach nichts mehr ein was ich noch tun kann. Der Vollzeitjob läuft super ich dachte er nimmt mich dann endlich ernst aber das passt ihm jetzt auch nicht. Ich arbeite jetzt angeblich zu viel ... ach ist auch egal.

Bei mir war eher das gegenteil der fall, ich habe es unterbewusst schon gemerkt, dass sie mich nicht mehr lieb, hab dann versucht noch mehr zu helfen und ihr freiräume zu schaffen, sie ausruhen lassen, wenn sie vom schichtdienst müpde war, sie ermuntert sich hübsch zu kleiden, nur ich habe nicht bedacht dass mich dass dann nur noch unattraktiver gemacht und sie noch weiter weg von mir getrieben hat....weil ich in ihrer achtung und anziehungskraft gesunken bin, voll betaisiert halt...

manche sachen die mich gestört hatten, habe ichd ann auch nicht angesprochen, was ich eigentlich hätte tun müssen....

ich habe mich und mein selbst verloren,d ie letzten zwie jahre in der Ehe, auch der 6 war langweilig und nicht mehr wirklich gut....
Von ihrer seite kam gar nichts und wenn dann war ich oft zu aufgeregt....

30.07.2018 08:59 • #25

G
Danke

Offengestanden wüsste ich nicht mal was mein Mann machen könnte um die Verbindung wieder herzustellen. Er würde es vielleicht versuchen aber keine Ahnung ich kann es nicht genau sagen warum es so ist er ist jetzt nicht unmännlich er sieht ganz gut aus er ist ein guter Smalltalker - aber er interessiert mich irgendwie nicht mehr. Er redet ständig aber sagt mir nichts. Über seine Firma (meine interessiert ihn nicht nur wenn er was zu kritisieren hat an mir sagt er immer 'macht ihr das bei dir in der Firma auch immer so dass ...') über seine Hobbies etc. Ich frage mich immer wie man über so uninteressante Dinge reden kann. Wahrscheinlich denkt er bei mir das gleiche. Ich rede nicht viel mit ihm weil alles was ich sage als Anlass zur Kritik dient. Aber im Grunde kritisiere ich ihn ja auch nur halt innerlich. Manchmal denke ich er sollte einfach mal.Klappe halten und du-weißt-schon aber das ist nur eine schräge Vorstellung. Wir sind uns so fremd dass das wahrscheinlich sogar irgendwie 'aufregend' wäre.

Tja was sagt uns das jetzt?

Wie lange ist es her mit deiner Trennung?

30.07.2018 09:43 • #26

G
Nur so ein Gedanke: Wenn man immer mehr von dem versucht was man so tut um die Beziehung zu retten und es doch immer schlimmer wird, wäre es denn nicht vielleicht sinnvoll mal das Gegenteil von dem zu tun was man die ganze Zeit versucht?

30.07.2018 10:05 • #27

T
etwas mehr als ein jahr...ich denke es liegt einfach auch in der natur von euch frauen, dass wir männer euch schnell langweilig werden....frauen brauchen imemr gefühlswallungen und aufregung... und wir sind dann chancenlos,wenn die gefühle weg sind.

Schau mal dein AM war und ist vielleicht auch genau so langweilig nach ein paar jahren, aber am anfang war er wohl so aufregend, dass er dir multiple Org. beschert hat.

Wie hast du ihn kennengelernt Arbeit/Hobby? was war das besondere an ihm?

30.07.2018 10:07 • #28

G
Langweilig ist das falsche Wort - was mein Mann erzählt ist nicht langweilig er weiß viel und so. Es ist eher so ... unwichtig. Also er redet ständig über Dinge die ich absolut unwichtig finde. Was ich wichtig finde ist für ihn egal. Zusammen mit oft inhaltlich unterschiedlichen Meinungen und Vorstellungen zum WIE der Diskussion kommt es mir manchmal vor als ob die gemeinsamen Wertvorstellungen immer weniger werden. Selbst was die Kinder angeht: Er will dass sie erfolgreich werden ich finde es wichtiger dass sie glücklich werden. Weißt du was ich meine?

Von meinem AM erzähl ich dir später.

Ein Jahr ist nicht lang. Wie lebst du jetzt?

30.07.2018 10:22 • #29

T
hmm, du beschreibst auch hier ähnliches, wie ich meine beziehung sah, bzw, die immer mehr auseinander driftenden gemeinsamkeiten. ich lebe jetzt alleine in einer whg, die groß genug ist, dass ich die kids in den ferien und jedes 2. wochenende bei mir haben kann. ich bin froh wieder mein ding machen zu können, der verlust der familie, von haus und viel geld schmerzt natürlich noch. aber ich bin auch gewachsen in der zeit.... und ich lerne anders mit frauen umzugehen. sie nicht mehr auf ein podest zu stellen. das wird bei meiner nächsten liebe/Affäre nicht mehr passieren. ich befürchte aber auch, dass das darauf hinaus läuft dass ich mal eine frau verletzen werde demnächst, schon weil ich mich nicht mehr auf eine frau festlegen lassen werde...

30.07.2018 10:39 • #30

A

x 4