Zitat von Dude9876: Irgendein Problem mit Süchten?
- Nein, ich nehme keine Dro., außer einmal im Quartal Gras und Alk. trinke ich mittlerweile auch sehr selten.
Mein Rat an dich wäre Alk. ,Gras weglassen
und kein Sex.
Süchte können nicht nur Stoffgebunden sein. Auch Sex jeglicher Art und Weise, als Betäubung zu nutzen kann auf Dauer zu einem Muster werden.
Zitat von Dude9876: Alles dreht sich von Beginn an um Sex, Bilder, Videos und Probleme.
- Jep sehe ich auch ein.
Eine echte Beziehung auf Augenhöhe beginnt nicht mit Tempo 180 und Sexbildchen vor einem ersten Treffen.
Zitat von Dude9876: Offensichtlich gibts weiter Probleme oder hat der Rückfall damit nichts zutun und bezieht sich auf was ganz anderes?
- Ich verstehe die Frage nicht ganz
Dein Rückfall war aus meiner Sicht die eigenen schmerzhaften Gefühle mit Sex zu betäuben. Darum gleich mit Zwei Personen Sex gehabt.
Zitat von Dude9876: Was bedeutet das?
S*exsüchtig?
- Indirekt. Ich war ein F*ckboy, der niemanden näher an sich ranlassen wollte
Wenn dir damit Zeit lässt beim Kennenlernen und dich selbst besser kennenlernst, lässt sich das Verändern.
Zitat von Dude9876: Was bedeutet Rückfällig?
- Mein altes Muster, unkompliziert und meine Trauer damit verbergen.
Trauer ist ein Gefühl was gefühlt werden darf um zu heilen. Unangenehm und schwer.
Zitat von Dude9876: Ich wurde emotional abhängig von ihren Worten wie: „Ich war mir noch nie so sicher bei einem wie bei dir“, „Euphorie“, „Du bist perfekt“, „Ich nehme dir die Ängste“, „Ich will dich unbedingt bei mir haben“,
Weil das Worte sind die du dir sehnlichst wünschst.
Unter der harten Schale ist ein Mann der sich Bindung wünscht wie auch das aufgefangen werden, dich anzunehmen wie du bist.
Zitat von Dude9876: Verlustangst, erkannten Mustern und Traumata geprägt
Und um diese Verlustangst nicht spühren zu müssen, versuchst du die Kontrolle zu behalten, indem du keine feste Bindung eingehst. Lockere Geschichten lenken dich ab und geben dir Kontrolle, nicht Abhängig zu werden und nicht nochmal Gefahr zu riskieren Verlust aushalten zu müssen.
Zitat von Dude9876: Ich wollte mich nicht mal treffen, sie kam 2 Tage nach dem Kennenlernen damit an und sie wollte, dass ich am nächsten Tag schon zu ihr komme wo ich auch sagte das es zu früh sei und sie sich auf Ihre Heilung konzentrieren sollte, doch Ich hab mich überreden lassen in den Tagen darauf und ich eigentlich kein gutes Gefühl hatte. Ich ließ mich in eine Situation hineinziehen, mich der Geschwindigkeit angepasst, in der ich nicht sein wollte.
Gute Erkenntnisse für dich.
Dein Bauchgefühl funktioniert.
Es war dir zu früh, zu schnell und hat sich nicht richtig angefühlt. Das Überreden lassen bedeutet fehlende Abgrenzung. Wie bei einer Sucht Nein sagen zu lernen.
Mehr auf dein Bauchgefühl zu hören und Nein sagen lernen. Deine Grenzen kennen und für die Grenzen einstehen. Wer deine Grenzen nicht respektiert, macht das aus Egoistischen Gründen.
Zitat von Dude9876: Anfangs wollte ich nur ihre Aufmerksamkeit als Freund wegen deiner Erzählung von Ihr, aber sie nahm meine Intuition anders wahr, bis sich das auch bei mir geändert hat. Es war nicht, was ich erwartet hatte. Sie hat mich überredet, Dinge zu tun, die nicht meinen Prinzipien entsprachen, und ich habe versagt, standhaft zu bleiben.
Damit beweist du Reflektionsfähigkeit. Versagt Standhaft zu bleiben ist ein Rückfall, aber deswegen musst du nicht wieder bei Null anfangen. Gewohnheiten, Prägungen und Muster ändern sich nicht über Nacht und Rückschläge gehören dazu. Mehr noch. Daraus lernst du weiter und beim nächsten mal wirst du besser darin.
Zitat von Dude9876: Sie ließ mich nach unseren Treffen nicht mehr los, hielt aber mich auch auf Distanz „Push-Pull“
Sie war ein Lernbeispiel für dich. Was du bräuschtest wäre eine sichere Frau mit der du reden kannst. Und nicht eine Frau aus der Klinik, mit Borderline und Sexanspielungen vor einem ersten Treffen.
Zitat von Dude9876: Ich verstehe jetzt auch ihr Muster, Menschen schnell an sich zu binden und abzuhauen, denn…
War das nicht auch dein altes Ich? Schnell Bindung herstellen um Sex zu haben und wieder verschwinden?
Warst du bei allen Frauen ehrlich, dass du nur Sex möchtest bevor das passierte?
Zitat von Dude9876: meine Prinzipien – Kein reines Sexding, nur Richtung Beziehung und keine Mentale Geschichten wegen meiner Ex – nie hätte aufgeben dürfen
Schreib dir das auf und lese es dir öfter laut vor.
Zitat von Dude9876: Und ja da bin ich wieder rückfällig geworden und hab wieder den F*cker rausgehangen, bin in alte Muster gefallen.
Gut sein eigenes Muster zu erkennen.
Was möchtest du beim nächsten mal anders machen und was für eine Frau wünscht du dir an deiner Seite?
Zitat von Dude9876: Von Ihrer Seite habe ich nie erfahren, wo ich genau stand, und es kamen mehr Fragen als Antworten bei jedem Konflikt
Wie fühlt sich das für dich an?
F*boys hinterlassen oft auch den Eindruck bei Frauen nicht zu wissen woran man ist.
Zitat von Dude9876: Ich erkenne auch mein toxisches Muster, der eines „ängstlichen“ und Co-Abhängigen, des Helfersyndrom überlappt
Schreib dir das auch auf.
Zitat von Dude9876: den Drang, Menschen festhalten zu wollen, die mir nicht guttun, den „People Pleaser“ Part.
Auch aufschreiben.
Jedesmal, wenn du einen neuen Menschen kennenlernst oder bei bestehenden, dein Bauchgefühl anschlägt, lese dir deine aufgeschriebenen Erkenntnisse durch zum abgleichen.