14

Abstand als Chance?

K
Zitat von Lübzer:
Hallo KBR,

natürlich kann man auch jemanden lieben, ohne mit ihm zusammenzuziehen.
Deine Aussage teile ich durchaus, aber es geht doch in diesem Beitrag, um gemeinsam in einer Wohnung zu leben.
Kannst du mit einem Partner, den du nicht liebst, auch dein Leben dauerhaft in einer gemeinsamen Wohnung verbringen?
Ich glaube, das würde auf Dauer gar nicht möglich sein.
Man erwartet doch immer, von dem Anderen geliebt zu werden, mit dem man sein Leben teilen möchte.

Gruß Eric


Nicht, dass es erstrebenswert wäre, aber es gibt doch reichlich Menschen, die paarähnlich zusammen leben, ohne sich zu lieben.

Ich wollte lediglich sagen zusammen ziehen ist kein Liebesbeweis und nicht zusammen zu ziehen, heißt nicht zwangsläufig, sich nicht zu lieben.

Ja, es geht der TE darum, als Ausdruck ihrer gegenseitigen Liebe zusammen zu leben, aber er ist da offenbar nicht sicher gewesen.

Ich wollte lediglich Deine sehr absolut formulierte Feststellung nicht so stehen lassen.

Was auf jeden Fall nicht funktioniert ist (verkürzt dargestellt):

Sie: Ich trenne mich von dir, weil mir gerade danach ist (oder ich den Umgang mit Konflikten nicht gelernt habe und ich mir erhoffe, dass das deine Entscheidung in meinem Sinne beeinflusst).

Er: Oh nein, bitte nicht, ich liebe dich doch so sehr. Dann lass uns doch lieber zusammen ziehen. Nichts wünsche ich mir (auf einmal) mehr.

25.12.2017 21:48 • x 1 #16


J
Danke, für eure Antworten. Habt ihr vielleicht auch noch Antworten zu meinen ergänzenden Beiträgen? Vielen Dank vorab.

25.12.2017 22:03 • #17


L
Hey KBR,
ja es gibt mit Sicherheit sehr viele Menschen, die paarähnlich aus vielen für sich Gründen zusammenleben.
Ich gebe dir vollkommen recht, zusammenziehen ist kein Liebesbeweis, aber der Wunsch jedes Menschen, der mit dem Herzen liebt.
Jemanden einen Rat oder nur mit Worten hier im Forum zu helfen, kann ich nur aus meiner Lebenserfahrung geben.
Sie muss generell nicht immer für jeden das Richtige sein, sie muss auch nicht als absolut gesehen werden, war und ist auch nicht meine Absicht.
Lediglich versuche ich, mit einfachen, verständlichen Worten auf Beiträge zu antworten.
Wir alle kennen uns nicht wirklich, können uns nur an dem orientieren, was wir lesen.
Daraus resultierend entstehen auch Fehleinschätzungen!

25.12.2017 22:41 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag