2

Noch eine Chance nach 3 Wochen Abstand?

S
Mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten das erste Mal getroffen, nachdem wir ganze Nächte gechattet haben. Es war von Anfang an einfach etwas da,hatten uns nur in die Augen gesehen,hat bis jetzt alles gepasst. Gleiche Interessen,eine Harmonie,sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin vorletztes Jahr auf einen Betrüger reingefallen,und hab sehr viel Geld verloren,ich hatte ihm das vor dem ersten Date erzählt, und ihm die Wahl gelassen, ob er mich trotzdem kennen lernen will,und er wollte.Wir hatten Zukunftspläne gemacht,und nun nach 3 Monaten sagt er,er braucht Abstand, um nachzudenken,wie es mit uns weiter geht. Er hat Angst, dass er irgendwann in der Beziehung unzufrieden wird,dass er immer voran gehen muss und der Starke sein,dass ich nicht stark genug bin,wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn es irgendwann mal drauf an kommt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil er mich immer im Glauben liess,es ist alles in Ordnung. Nun haben wir 3 Wochen Abstand vereinbart,was soll ich davon halten,ist das der Anfang vom Ende?

06.02.2017 21:58 • #1


H
Ja- wahrscheinlich ist es
Zitat:
das der Anfang vom Ende

Hast du ihm den Eindruck vermittelt, dass er der Starke sein muss ?
Denn dies scheint der Grund zu sein, dass er jetzt den Absprung macht.

06.02.2017 22:13 • x 1 #2


A


Noch eine Chance nach 3 Wochen Abstand?

x 3


Sashimi
Zitat:
Er hat Angst, dass er irgendwann in der Beziehung unzufrieden wird,dass er immer voran gehen muss und der Starke sein,dass ich nicht stark genug bin,wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn es irgendwann mal drauf an kommt.


Was heißt das denn konkret? Du bist hoch verschuldet und steckst den Kopf in Sand? Sicherlich ist Geld ein Faktor um gemeinsame Pläne zu erfüllen. Was könnte er im Detail damit meinen?

06.02.2017 22:14 • #3


S
Ich denke,dass ich bei ihm eher schwach wirke,sehr blauäugig und wahrscheinlich hat er Angst,sowas könnte mir nochmals passieren, obwohl ich ihm gesagt habe,sowas passiert mir bestimmt nicht mehr.

06.02.2017 22:17 • #4


Sashimi
Zitat von samtpfote66:
Ich denke,dass ich bei ihm eher schwach wirke,sehr blauäugig und wahrscheinlich hat er Angst,sowas könnte mir nochmals passieren, obwohl ich ihm gesagt habe,sowas passiert mir bestimmt nicht mehr.

Darum geht es doch gar nicht. Du hättest ihm doch die Geschichte nicht erzählt, wenn Du nicht noch immer daran zu knabbern hättest.

06.02.2017 22:20 • x 1 #5


S
Klar hab ich daran zu knabbern,ist ja auch noch alles am Laufen. Ich habe es ihm erzählt, weil ich wollte,dass er das weiss,am Anfang hat ihn das offensichtlich aber noch nicht so belastet, wenn er nach ein paar Wochen So reagiert hätte,hätte ich das verstanden,aber nach 3 Monaten,wo wir immer näher zusammen gewachsen sind?

06.02.2017 22:26 • #6


H
Du hast ihm das Bild eines schwachen Frauchens gezeigt - bist du es wirklich ?

06.02.2017 22:27 • #7


S
Ich wirke wahrscheinlich so,weil ich auch sehr zurückhaltend bin,obwohl Ich von mir auch behaupten kann,stark zu sein

06.02.2017 22:29 • #8


Sashimi
Zitat von samtpfote66:
Ich wirke wahrscheinlich so,weil ich auch sehr zurückhaltend bin,obwohl Ich von mir auch behaupten kann,stark zu sein


Du hast Stärke gezeigt. Du hast ihm gesagt wie die Aktien stehen und das Dein Leben dementsprechend eingeschränkt ist. Er ist gegangen weil er damit nicht klar kam. Wer war denn jetzt der stärkere? Mhmm?

06.02.2017 22:31 • #9


S
Er wollte erst mal Abstand,und meint vielleicht hätten wir dann eine Chance, aber was soll sich in 3 Wochen ändern,ist dann seine Angst weg oder bin ich dann ein anderer Mensch? Ich habe eben so ein Gefühl, dass es zerbricht, wäre schön,wenn ich mich täusche

06.02.2017 22:36 • #10


Sashimi
Zitat von samtpfote66:
Er wollte erst mal Abstand,und meint vielleicht hätten wir dann eine Chance, aber was soll sich in 3 Wochen ändern,ist dann seine Angst weg oder bin ich dann ein anderer Mensch? Ich habe eben so ein Gefühl, dass es zerbricht, wäre schön,wenn ich mich täusche


Es ist unwichtig was er will. Du musst Dich fragen ob dieser Mann Dir eine wirkliche Stütze ist. Darum geht es. Ich kann ihn auch verstehen, er ist direkt und will wachrütteln. Du musst abwägen. Kannst Du es schaffen und glaubst Du er zieht mit? Das zählt, nichts anderes.

06.02.2017 22:39 • #11


Waldmann
Hast du ihm den Eindruck vermittelt, dass er der Starke sein muss ?
Denn dies scheint der Grund zu sein, dass er jetzt den Absprung macht.
Das ist ein Punkt den sich gerne jede Frau merken kann.

06.02.2017 22:41 • #12


S
Wahrscheinlich denkt er das,dass er der Stärke sein muss,ja

06.02.2017 22:43 • #13


Sashimi
Zitat von samtpfote66:
Wahrscheinlich denkt er das,dass er der Stärke sein muss,ja


Kann er doch sein. Hier wird das wesentlich aber immer wieder ausgeblendet. Der Grund liegt doch auf der Hand. Er will kein Investor sein und sieht keine Chancengleichheit in der Beziehung, wenn ein Part schon ruiniert ist. Das kann man nach 3 Monaten einfach mal akzeptieren auf beiden Seiten. Du bist für ihn verbrannte Erde.

06.02.2017 22:45 • #14


S
Wer sagt,dass ich ruiniert bin,das bin ich nicht,sonst würde ich mir den Strick nehmen,hätte halt was geerbt,das ist alles

06.02.2017 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag