tester
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 46
ich hätte eine recht einfache Frage an euch: Muss man in einer Beziehung immer "zu 100%" glücklich und zufrieden sein oder reichen beispielsweise auch 72%?
Ich und meine Freundin führen an sich eine sehr schöne Beziehung. In vielen Aspekten sind wir uns sehr ähnlich und es läuft einfach
Gleichzeitig haben wir unseren Probleme, sonst wäre ich natürlich nicht hier. Die Probleme beziehen sich vor allem auf unsere Kommunikation.
Ich hab das bisher noch nie in dem Ausmaß erlebt, aber ich und sie können bei "kritischen" Themen nicht so diskutieren, dass am Ende ein Kompromiss rausschaut mit dem wir beide leben können.
Stattdessen kommt es schnell zu Streit, beleidigt sein und generell Verhalten, das unserer Beziehung sehr schadet.
Ich hab oft das Gefühl, dass sie bei mir "Knöpfe drückt", die dann zu einer Reaktion bei mir führen. Ich muss an diesen Reaktionen arbeiten, aber gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass sie seltener diese "Knöpfe drückt", aber das gelingt ihr einfach nie. Das macht sie nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie es aus ihrer Kindheit und früheren Beziehungen nicht anders gewohnt ist.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich mag unsere Beziehung sehr, aber gleichzeitig leide ich öfters unter ihrem Verhalten. Mit Gesprächen bin ich bisher nicht weiter gekommen und ich denke mir, entweder akzeptiere ich sie vollumfänglich oder ich akzeptiere, dass wir nicht gut genug zusammen passen.
Tut mir leid, dass der Beitrag so schwammig und unklar formuliert war, aber ich hoffe trotzdem auf eure Meinungen. Danke!