3

Abwarten oder aufgeben?

lama

79
66
"Entweder ich schreibe eine mehr als klare Nachricht, dass ich etwas festeres möchte und wenn er dies nicht will sollten wir den Kontakt einstellen..."

Das war hierauf bezogen undeiner Meinung nach muss man das noch nicht so radikal formulieren. Ich würde ihm sagen, dass ich verwirrt bin, nicht weiß wie ich das Ganze einordnen soll und Angst habe verletzt zu werden. Dann wird schon eine Reaktion von ihm kommen.
Ich meine einen Vertrag macht man in dem Stadium ja ohnehin noch nicht ;).
LG

11.03.2018 17:28 • #16


Scarlett2016

Scarlett2016

1682
1947
Mir gefällt der Umgang im zweiten Gesprächt nicht. Weshalb macht ein erwachsener Mann sich bei einem ernsten Thema lustig?

11.03.2018 17:31 • #17


KoalaElephantin


18
2
3
Ihr habt gerade genau die Meinungsverschiedenheit, die in meinem Kopf auch abgeht. "Pistole auf die Brust setzten bringt nichts" und "nach 2 Monaten ist das ja wohl drinnen".

Hätte es in echt vermutlich etwas anders ausgedrückt, allerdings neige ich oftmals ewig lange Texte zu schreiben wieso und warum und versuche mich da selbst etwas zu disziplinieren klar, kurz und deutlich zu sagen was Sache ist.

Habe mich jetzt erstmal entschieden abzuwarten was von seiner Seite kommt, bevor ich impulsiv was rausschieße.

Das mit dem lustig machen, ja das fand ich auch daneben. Es schien mir halt eine Taktik zu sein aus dem Gespräch rauszukommen. Ala "gib ne dumme antwort, dann lacht sie und wir reden was anderes".

11.03.2018 17:39 • #18


KoalaElephantin


18
2
3
Zitat:
Ab jetzt wirst du rapide für ihn an Attraktivität verlieren. Ich weiß es ist sehr sehr schwer aber tu einfach gar nichts mehr. Du sitzt derart am kurzen Hebel, dass du immer immer verzweifelter wirken wirst.

Er will nichts von dir.


Darf ich fragen was genau an meinem Verhalten verzweifelt ist? Hätte ich nie etwas ansprechen sollen und einfach Monate lang weiter aufs beste hoffen? Oder einfach jeden Kontakt abbrechen weil er es nie angesprochen hat?

Oder dass ich ihn ein paar Mal nach einem Treffen gefragt habe? War ja auch nicht so, dass gar nichts von ihm kam. Vorschläge was wir tun könnten bzw. die Aussage er würd mich gern wiedersehen kam ja, nur kein ausmachen eines konkreten Treffens.

11.03.2018 21:36 • #19


Minila

Ach.. das sind 2 Monate intesives Zusammensein..
ich denke, ein mann, der bindungswillig und bindungsfähig ist, wüsste genau, was er nun will..

11.03.2018 22:00 • #20


Bella_B

294
1
203
Wenn du ihn bedrängst sehe ich das Risiko, dass er dir jetzt nur sagen wird, was du hören willst. Lass ihn mal mit Taten beweisen, was ihm an dir liegt.

11.03.2018 22:03 • #21


KoalaElephantin


18
2
3
Ja Minila, das denk ich eben auch.

Von Taten kam derweil auch nichts, nur große Worte in Textform.

Fühle mich ja schon leicht verarscht :( Denn er war es der sich verhalten hat als würde er es ernster meinen, ich hingegen war anfangs noch ziemlich unsicher und distanziert.

Aber vermutlich hätte mir die Tatsache zu denken geben sollen, dass er schon ein bisschen Vollgas gegeben hat am Anfang, was mir etwas zu schnell war.

13.03.2018 19:19 • #22


Gast17

Gast17

190
414
Wenn er seit dem letzten fehlgeschlagenen Gespräch jetzt vermehrt schreibt, was schreibt er denn da genau?
Geht es ihm nur um weitere Treffen oder glaubst du auch zu spüren, dass er emotional an dir hängt?
Du möchtest ja eine feste Beziehung. Wenn du es psychisch gut verkraftest und im Fall der Fälle auch damit umgehen könntest, ihn zu verlieren, dann würde ich an deiner Stelle jetzt durchaus eine Entscheidung von ihm haben wollen, also ein Ja oder ein Nein. Denn nach zwei Monaten hast du denke ich schon das Recht auf diese Frage eine aussagekräftige Antwort zu bekommen.
Wie also seid ihr eigentlich, wenn ich fragen darf?

13.03.2018 19:41 • #23


KoalaElephantin


18
2
3
Ich bin 25, er 26.

Er schreibt viel Small Talk aber verweist dann auch immer wieder auf gemeinsame Sachen die wir erlebt haben, Insiderwitze, öfter auch mal was süsses und über Sachen die wir vor hatten bald mal zu machen. Aber keine Rede davon WANN wir uns das nächste mal sehen. Momentan antworte ich wie gesagt nett und höflich aber gehe jetzt auch nicht weiter darauf ein, weil ich mir denke, wenn er xy machen wollen würde, würde er wohl fragen ob ich am Wochenende Zeit habe oder so in der Art.

Werde wohl nicht über einen erneuten Gesprächsversuch drum rum kommen. Auch wenn der Ausgang klar auf der Hand liegt verfolgt mich wohl das "was wäre wenn..." wenn ich dem Ganzen einfach so den Rücken kehre.

Über Gefühle reden fällt mir selbst auch mehr als schwer, die beiden Male wo ich es versucht habe, haben mich gewaltig an Überwindung gekostet. Umso ärgerlicher wenn er dann partu nicht darauf eingehen will.

Eine Zeit lang dachte ich, dass er eventuell selbst unsicher ist, da wie gesagt ich am Anfang so distanziert war und gewisse Aussagen getroffen habe durch die man darauf schließen könnte, dass ich keine Beziehung möchte. Aber mittlerweile ist der Gedanke wohl nur noch naiv ...

13.03.2018 19:54 • #24


Butterkrümel

Butterkrümel

329
487
Und wenn du einfach erst einmal abwartest, ob seine Nachrichten konkreter werden? Das Wochenende ist nicht mehr ewig hin. Wenn er dich sehen möchte und du diesmal nichts vorschlägst, dann siehst du doch schon innerhalb der nöchsten beiden Tage, ob was von ihm kommt außer Worten.

Kommt kein Vorschlag fürs Wochenende, dann weißt du schon etwas mehr, denn dann lässt er Worten über Unternehmungen keine Taten folgen und du kannst ihn immer noch anrufen. Dann hast du auch eine konkrete Entwicklung, auf die du dich beziehen kannst, nämlich das erste nicht gemeinsam verbrachte Wochenende, weil du nichts vorgeschlagn hast. Dann siehst du an seiner Antwort, ob er weniger Verbindlichkeit gut fand oder dich vermisst hat.

Ich würde einfach Mal abwarten, ob von ihm auch Mal Taten folgen. Keine Entscheidung ist auch eine. Aussitzen kann er es ja nicht.

13.03.2018 20:17 • #25


KoalaElephantin


18
2
3
Ja, ich warte wohl erstmal ab bis zum Wochende. Das Bauchgefühl sagt leider da wird nichts kommen :(
Werde dann danach wohl sagen was Sache ist. Macht mir nur etwas Angst, da ich mir fast sicher bin am Wochenende wirds das wohl gewesen sein mit uns.

13.03.2018 21:22 • #26




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag