Abwarten oder hoffnungslos?

G
Hallo liebe Community,
nun hab ich ein Problem. Ich habe eine gute Freundin, und will sie unbedingt knutschen usw. Sie dachte auch schon einmal darüber nach mich zu küssen. Gefühle bestehen also beiderseits. Das Problem ist, dass ihr der Ex noch im Kopf rumturnt.
Sie argumentiert, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen will. Ich finde das auch gut und anständig von ihr. Nach allem was ich erlebte, ist eine solche Frau eigentlich ein 6er im Lotto. Offen, direkt, keine Verarsche. Super Sache.
Aber weil sie weiß. wie sehr ich gelitten habe unter der letzen Trennung, und sie noch nicht bereit ist, wegen ihrer letzten trennung, passiert grad gar nix. Die Situation ist echt sch.! Ich mag sie, aber aufgrund unserer Vergangenheit geht nichts. Was soll ich tun? Abwarten?

23.11.2013 05:00 • #1


B
Nach meinen Erfahrungen heißt jein=nein.
Und das sie schon mal darüber nachgedacht hat, dich ebenfalls küssen zu wollen würde ich nicht überbewerten.
Wer denkt nicht mal darüber nach, ob ein guter Freund mehr als ein guter Freund sein könnte?
Das sind Gedankenspiele. Leider meistens nicht mehr.
Und glaub mir, sich selber in eine Warteposition zu setzen, schafft nur unnötige Leiden.

Wie geht es dir denn, wenn ihr euch seht? Geht es dir danach schlecht und fängst an zu grübeln? Falls ja, würde ich den Kontakt reduzieren.
So kriegst du den Kopf frei, dich anderwertig umzusehen oder Energie in Hobbys/Arbeit reinzustecken. Allemal besser, als ewig zu warten.

Grüße
Bea

23.11.2013 10:54 • #2


A


Abwarten oder hoffnungslos?

x 3


G
Erstmal danke für deine Antwort!

Also....es ist ja kein Jein, sondern ein klares Nein....so weit sind wir schon.....aber irgendwie ist es auch ein aufgeschobenes Ja.
Sprich: Schon....doch....ja....aber heute halt nicht. Morgen vielleicht....oder auch nicht. Wir werden sehen.

Sie ist sehr offen, sehr direkt. Ich weiß genau, wo ich bei ihr dran bin. Das habe ich bei meiner Ex wahrlich vermisst. Meine Ex ist so ziemlich das Unstabilste, was man sich denken kann. Wenn meine Ex Blumenkohl sagte (ist jetzt nur ein Beispiel^^), dann konnte das viel bedeuten......im Zweifelsfall auch tatsächlich Blumenkohl.....aber davon durftest du ja nie ausgehen, sonst warste im Vorfeld schon total gearscht.
Diese Frau hingegen, haut mir die Realität quasi um die Ohren....und das macht mich dermaßen an. Da krieg ich Kopfkino. Dann will ich sie mal grad besonders lieben....auch wenn die Wahrheit Abfuhr heißt. Dann finde ich ihr Nein so ero., dass mir dazu nur ein klares Ja einfällt.
So auf die Nummer: Hey, ich schlaf nicht mit dir ....und ich denke dann: Oh Gott, ist das heiß.....jetzt erst recht! Ein bisschen komisch das Ganze.
Sie küsst mich nicht, weil sie nicht weiß, wie sie die Sache mit ihrem Ex nun zu bewerten hat. Ihr Kopf und ihr Herz sind noch nicht frei...ansonsten wäre da schon längst was passiert. Wenn's diesen Honk nicht gäbe, wäre ich jetzt *beep* und würde schmusend mit ihr im Bett liegen. De facto bin ich jedoch vollkommen angezogen, und schreibe in einem Liebeskummer-Forum. Die erste Option hätte mir besser gefallen.....aber nun ja.
Wie ich mich fühle, nachdem ich sie gesehen habe? Sehr gut! Ich fühle mich freier....ich fühle mich verstanden....sie hat ein unglaubliches Talent mir das Leben zu versüßen. Und ich bewirke dasselbe bei ihr. Wir sind gestrauchelte Seelen, mit allerlei Problemen.....aber wenn wir uns sehen ist alles gut.... wir können strahlen, lachen, und empfinden Frieden und Freiheit.
Sie ist wie ein Engel, der mir Flügel schenkt.
Wir sind noch nicht lange befreundet.....aber das ging alles mega-zackig. Kennengelernt, geschrieben, getroffen, Freunde geworden, Date 1, Date 2.......geklärt, dass grundsätzlich Interesse besteht, aber die Zeit dafür noch nicht reif ist.....und unsere Ex-Partner schieben jetzt ne Welle (ist mir grad mal schei.).....
Konkret gesagt: Ich warte, dass sie sich meldet......und will einfach nur eine Nacht mit ihr. Kein S......einfach nur Löffelchen, lieb halten, und dann mal weiter sehen.
Im Notfall reicht mir auch die Freundschaft. Aber den Kontakt breche ich zu diesem schönen Menschen sicherlich nicht ab. Wer mir so gut tut, und so ehrlich ist, den schicke ich garantiert nicht aus meinem Leben!

23.11.2013 13:02 • #3


B
Hallo,

pass auf dich auf, dass du dich nicht zu sehr hinein steigerst.
Ich weiß, einfacher gesagt, als getan.

Wünsch dir viel Glück

24.11.2013 08:59 • #4


H
Hallo Gogo,

ich kann dich vollkommen nachempfinden und stehe in einer ähnliches Situation. Auch ich fühle und sehe die Dinge wie Du und freue mich, eine ähnliche Geschichte zu hören. Denn gerade in dieser Situation zweifelt man oftmals an seiner Reaktion, denn die einen sagen, man soll Abstand gewinnen und die Frau aus dem Kopf schlagen, denn das wird nie etwas, die anderen unterstützen einen. Also, was soll man machen ? Hört man auf sein Herz oder Verstand ? Glaubt man wirklich daran, dass dies noch etwas geben kann, obwohl sie nein sagt ?
Mir wurde gesagt, dass Sie nicht erklären kann, warum sie nicht mehr oder eine Beziehung will, andererseits sucht Sie ständig die Nähe und erkundigt sich immer wieder, was ich mache und mit wem....genau aus dem Grund denkt man ja dann doch irgendwie dran, dass es vlt was geben kann...aber das vlt ist glaube ich das, was uns nicht gut tut.....man bindet sich und ist nicht mehr offen ! oder doch nicht ? Keine Ahnung, aber schön, dass es ähnliche Geschichten gibt....

Gruss

03.12.2013 17:47 • #5


H
Hi Gogo,

für dich ist klar was du willst, für sie scheinbar nicht.

Was glaubst du wirkt sich positiver auf ihre Entscheidung aus: Dass du ihr zeigst dass du auch als guter Freund da bist? Immer bereit? Auf sie wartest, so wie du es jetzt tust? Sie sich praktisch deiner sicher sein kann?

Oder dass sie vielleicht auch mal darüber nachdenken kann wie es wäre wenn du eine andere kennenlernst, weg wärst, es nicht mehr alleine ihre Entscheidung wäre?

Was ich dir damit sagen will: Es ist immer gut ehrlich zu sein, keine Spielchen zu spielen und auch dass es dir nicht nur um S. geht sondern um Nähe und Liebe ist wirklich toll.

Aber damit Menschen sich verlieben braucht es mehr. Nämlich auch Prickeln, Leidenschaft, Feuer. Und wenn du es ihr ZU leicht machst und ihr fortwährend deine Gefühle beichtest und ein Nein nicht nur akzeptierst sondern es auch noch toll findest...dann - fürchte ich - wirst du gerade einfach als Partner uninteressant für sie.

Lebe dein Leben. Lerne auch andere Frauen kennen. Sie will keine Beziehung sondern Freundschaft also darfst du das. Erzähle ihr von deinem Leben (ohne da zu übertreiben) und gucke was dann passiert. Vielleicht ist ihr Ex schneller aus ihrem Kopf als du denkst

Alles gute.

03.12.2013 17:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag