5

Ach, wäre ich doch schon drüber hinweg

E
Zitat von _Tara_:
Meine Überzeugung (aus eigener Erfahrung) ist: wenn es einen richtig erwischt, dann will man mit demjenigen zusammen sein! Ohne Wenn und Aber...

Kein Problem! Du verletzt mich gar nicht. Ja, sehe ich auch so wie Du.

Ist es mit dem zusammen sein nicht etwas schwieriger? Das richtige Maß zwischen Näh und Distanz wird doch 'irgendwie' am Anfang einer Beziehung ausgehandelt.

Glaube, dass das was Sie zuließ, schon extrem viel für sie war. Jedenfalls nach ihren Worten.

Sie konnte es nicht besser.

23.06.2015 15:11 • #16


Paladin
hallo kento,

du hattest recht unsere situationen sind wirklich recht ähnlich. auch, dass du sie innerlich, also vor dir selbst, verteidigst sie konnte es nicht besser, kommt mir sehr bekannt vor.

natürlich stecken wir gerade in einer traurigen situation und es scheint auch relativ normal zu sein, dass wir noch an unsere Ex denken. aber vielleicht ist es ja auch eine genugttung für dich, sie denken nämlich auch an uns

es ist leider nicht egal, was sie uns angetan haben und dafür reicht ein einfaches es tut mir leid auch nicht aus. selbst wenn sie nicht gewusst haben, was sie durch ihre handlungen oder nicht handlungen in uns auslös(t)en.

wichtig ist, wir sind jetzt am zug. und der heißt abwarten und tee trinken, ja es mag uns schwer fallen. aber irgendwie kriegen wir das schon hin.
und sollten tatsächlich bei ihr noch irgendwelche gefühle für dich da sein, dann wird sie sich melden.

wenn sie deine gegenwart nicht zu schätzen wissen, lass sie deine abwesentheit spüren.

25.06.2015 08:05 • #17


A


Ach, wäre ich doch schon drüber hinweg

x 3


E
Zitat von Paladin:
aber vielleicht ist es ja auch eine genugttung für dich, sie denken nämlich auch an uns

Ja, vermutlich. Ich glaube, sie fühlt, dass sie eine große Chance vertan hat. Ich war zu entschieden mehr bereit, als alle anderen Männer in den letzten 10 Jahren (und mehr). Aber das geht nicht nur allein, es müssen beide mitziehen.

Einmal bedankte, ich mich bei ihr, dass sie - nach vielen ambivalenten Aussagen / Handlungen - mit etwas Eindeutiges gesagt hat. Ich schickte ihr alle Photos die ich von ihr noch hatte und löschte sie dann auf meinem iPhone. Das gefiel ihr gar nicht.

Genau so wenig, wie die Tatsache, dass ich mich in einer Singlebörsen angemeldet habe. Fand sie ziemlich fies.

Ich schrieb zweimal, dass mir klar geworden sei, dass jetzt wirklich aus sei. Danach wurde sie sauerer auf mich.

Ich schrieb vor einer Woche, dass ich hoffe, dass ich sie nach meinem Urlaub vergessen haben werden. Und dass in einem Jahr eine andere Frau in meinem Herzen wohnen wird - für die nächsten 30 Jahre.

Daraufhin blockte sie mich in WA. Endlich. Ich bat sie schon vor 2 Monaten darum. Sie weigerte sich aber, da sie ja selber mal möglicherweise eine Nachricht an mich schreiben möchte.

Es mag ja lächerlich sein. Aber die Tatsache, dass sie mich in WA nicht blockte, zeigte mir, dass sie meine Nachrichten noch lesen möchte. Einige waren freundlich, andere waren weniger freundlich. Sie hat sie aber wohl gelesen.

Ich glaube, dass sie irgendwie hofft, dass es weiter gehen könnte. Sie ist aber dafür nicht stark genug. Sie hat zu viel Angst..

Die Beziehung war schon schwierig. Aber auch in der Trennungsphase ist sie unglaublich ambivalent. Sie hat sich getrennt und hat einen Hass auf mich. Sie hat sich getrennt (nachdem ich es sagte, aber schnell wieder zurücknahm) - und fühlt vermutlich, dass ich sie verlassen habe.

25.06.2015 10:22 • #18


G
Du versuchst viel zu viel zu analysieren. Du hinterfragst ja jedes Wort, das sie mal vor zig Monaten ausgesprochen hat.
Wie andere im Thread kann ich nur wiederholen: Worte sind nichts wert. Etwas behaupten kann jeder. Es kommt NUR auf die Taten an. Auf nichts anderes.

Sie will dich nicht in ihrem Leben. Das mag vielleicht nicht einmal an dir liegen, wahrscheinlich ist sie einfach viel zu kaputt. Aber versuch doch nicht sie zu therapieren, bis es auf Biegen und Brechen irgendwie mit euch klappt. Es soll einfach nicht sein und das hat seine Gründe.

Toll, dann warst du halt der erste Mann, den sie in ihr zu Hause gelassen hat. Das lag wahrscheinlich aber nicht an dir, sondern dass sie zu dem Zeitpunkt in einer Phase war, in der sie es konnte.

Es bringt dir nichts das ganze jetzt noch ewig zu hinterfragen.
Und rede es dir nicht alles so schön und nimm sie so sehr in Schutz. Sie hat dich verlassen, weil sie dich nicht will. Das ist Fakt, das musst du akzeptieren und alles was du hier so ausgiebig hinterfragst und analysieren möchtest bringt dir nullkommanichts.

Investier die Gedanken lieber in dich selbst um mal voran zu kommen.
Und spiel nicht ihren Therapeuten. Das können andere besser und bekommen dafür auch noch eine Menge Geld.

25.06.2015 23:43 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag