13

Ich wäre für Sie Mr Right, und doch fehlt etwas!

A
Es ist wie verhext.... etwas Abseits der Zivilisation mitten im schönen Lande lebe ich nun seit ca 2,5 Jahren wieder als Single.... plötzlich bahnt sich mit meiner Nachbarin, deren Mutter schon mit meiner Mutter in der Nachbarschaft aufgewachsen ist eine gute Freundschaft an. Nach einer ganzen Weile kommen wir uns doch etwas näher und es kommt zum ersten Kuss. Wir sehen uns mit großer Distanz von zwei bis drei Wochen immer wiedermal für ein paar Stunden und es fühlt sich alles sehr schön an. Sie (w 35 ) Ich (m 31 ). Sie hat einen vierjährigen Sohn mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Das ganze ging nun seit dem ca 6 Monate. Und die letzten zwei Monate waren sehr erdrückend, da ich ständig das Gefühl hatte das Sie sich mehr und mehr zurückzog. DAnn kamen wir ab und zu an Momente wo wir darüber sprechen konnten.... und Sie meinte das Ihr diese Verliebtheit und Euphorie fehlen würde Ihrerseits. Sie aber auch der Meinung ist das dies nicht zwingend nötig ist, da es eh nur alles Schall und Rauch sei.
So bekam ich am nächsten Tag eine SMS in der Sie mir schrieb das Sie mir für den wunderschönen Abend danken möchte und das es sich in meiner Nähe einfach richtig und gut anfühlen würde.
So schöpfte ich wieder Hoffnung...aber dann flachte alles wieder ab in den kommenden zwei Wochen und wir standen wieder am selben Punkt.
Sie meinte das es für Sie nicht zu erklären sei... noch nie hätte Sie ein Mann derart ehrlich und respektvoll behandelt wie es bei uns auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Wenn Sie es sich aussuchen könnte, dann wäre ich genau Mr. Right. Doch im Moment habe Sie eher das Gefühl da mehr herauszuschleudern als hinein. Drei Tage später entschied Sie sich das es nicht weitergeht an diesem Punkt. Sie hätte es sich sehr gewünscht und würde hoffen das unsere Freundschaft die wir zuvor pflegten darunter nicht leiden würde, denn das wäre sehr traurig für Sie... doch das läge nicht in Ihrer Hand.
Ohhhh Backe Ihr lieben Leut... was soll ich da nur machen? Das ganze war am Donnerstag Abend und nun weiß ich garnicht damit umzugehen!? Ich muss dazu sagen das ich mich in meinem Ego nicht verletzt fühle und die Dinge vermutlich sehr klar und halbwegs objektiv betrachten kann... doch meint Ihr da könnte nochmal was draus werden? Bitte um Eure Meinungen. Vielen lieben Dank und herzlichste Grüße aus dem Allgäu.

07.04.2014 07:22 • #1


K
guten morgen Allgäuer....

hab mir deine geschichte durchgelesen....hört sich ja teilweise schon nach verliebt und Schmetterlinge im bauch auf beiden seiten an. sie bremst aber....schade

denke mal, dass sie in ihrer Vergangenheit mal ziemlich enttäuscht und verletzt wurde, deshalb
scheint sie so vorsichtig zu sein. spricht sie über vergangenes?

lg, kat

07.04.2014 07:35 • x 1 #2


A


Ich wäre für Sie Mr Right, und doch fehlt etwas!

x 3


A
JA, so hört es sich für mich eben auch an! Nein, Sie spricht nicht viel über Vergangenes... das ist mir neulich auch aufgefallen. Aber was soll ich da nur machen? Jetzt ist es eh aus liebe Kat.

07.04.2014 07:38 • #3


K
glaub ich nicht....

lasst doch einfach alles mal weiterlaufen, trefft euch, verbringt schöne abende....
zeig ihr, dass du geduld hast...dass sie sich auf dich verlassen kann...

das kann bei Frauen ganz schön viel bewirken....
Frauen, die verletzt und enttäuscht wurden, brauchen einfach länger, was ja aber
nicht heisst, dass sie es nicht wollen....und sie hat ja selbst schon gesagt, dass sie
sich in deiner nähe wohlfühlt....

kopf hoch, wird bestimmt alles gut....lass ihr einfach bissl zeit

07.04.2014 07:47 • x 1 #4


A
Jetzt muss ich weinen! Verdammt schön was Du da sagst... aber ich glaube nicht daran! Ich schicke Dir nachher mal unsere letzten beiden gegenseitigen Nachrichten.

07.04.2014 07:49 • #5


A
Das waren die letzten beiden Nachrichten von uns am Samstag! Freitag wollte ich meine Ruhe und hab garnicht geschrieben.

Hallo x.,

Es ist alles noch sehr frisch. Und ich stehe erst am Beginn mir der Situation annähernd bewusst zu werden. Deine Entscheidung
akzeptiere ich natürlich.
Ich werde mich dennoch an dieser Stelle besser erst einmal etwas distanzieren um alles besser verarbeiten zu können. In meinem Kopf sind noch viele Dinge
die für mich einfach unklar sind, währen Du Dir darüber vermutlich längst im klaren bist.
Du hast es im letzten Jahr geschafft, mit der wichtigste Mensch in meinem Leben zu werden.
Ich bin mir auch ganz sicher das wir uns in zukünftigen Begegnungen gegenseitig immer respektvoll und ehrlich behandeln werden. Ob es die Freundschaft sein kann die es zuvor war weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht... ich denke es wird nicht einfach, da wir uns beide bewusst waren einen Schritt vorwärts zu gehen und versucht haben uns dem zu öffnen was nun zu Ende ist. Für mich ist es jetzt das wichtigste nicht stehen zu bleiben. Wenn die Kraft wieder voll in meinem Besitz ist werde ich der Zukunft wieder lächelnd entgegengehen.

Ich wünsche Dir alles Gute, x..

Schön von Dir zu hören ...Du hast mir schon gefehlt aber das sollte ich wahrscheinlich garnicht sagen. Wir hatten beide gesagt schauen wir wohin es geht und leider (ich verstehe es auch nicht, kann es aber leider nicht beeinflussen ) verhindert die Magie oder Chemie das wir über eine Freundschaft hinaus wachsen können. Ich hätte es mit wirklich gewünscht x.! Es liegt in Deiner Hand in wie weit Du sie mir reichen willst wirst. Ich warte einfach und hoffe ..aber glaube mir das wird/ist auch für mich hartich leide auch. Ich schätze Dich SEHR und ich habe Dich aufrichtig lieb! Ich hoffe Du gibst mir (irgendwann) wieder die Chance für Dich da zu sein !

07.04.2014 07:54 • #6


K
...du bist ihr ganz schön viel wert...

einerseits lehnt sie dich ab, andererseits hofft sie auf irgendwas von dir...
schon ziemlich verwirrend....

ich glaub, bei der frau wirst du eine menge geduld haben müssen...
bedräng sie nicht, lass sie von sich aus kommen...
vielleicht vertraut sie dir irgendwann an, was ihr passiert ist, dann wirst du es auch
besser verstehen und damit umgehen können....

zeig ihr von zeit zu zeit, dass du an sie denkst, dass sie immer noch in deinen
Gedanken ist....das wird ihr bestimmt guttun....

und sollte es nichts werden, dann sei froh, dass es nicht erst zu was richtigem gekommen ist,
dann sollte es einfach nicht sein....

aber kopf hoch, denk positiv....und lass dich überraschen

07.04.2014 08:01 • #7


M
Jetzt schlägts 13

Zitat:
sie in ihrer Vergangenheit mal ziemlich enttäuscht und verletzt wurde


Fraglich. Sicher ist ihr Aufschlag und der besteht aus Kombipackung positiv im Konjunktiv und real nichts auf die Matte gebracht. Könnte... hätte... sie macht sich auf schön und wertig, erzählt die von ihr gewünschte Sicht auf sich flott runter. Geübt ist geübt.

So genehm wichtig steht

Besonders ist die erfolgreiche Darbietung einer logisch widersprüchlichen eigenen Befindlichkeit. Angeblich Right und dann nicht nur das Verhalten fehlen lassen, auch jeder Ansatz zum Verständnis ihres Auftritts wird nicht geliefert. Wo soll der auch sein? Wie das so läuft hat sie selbst bis zu zweibeinigen Resultaten selbst praktiziert.

Die desolate Hängepartie zu liefern ist eine Frechheit, diese nicht spiegeln zu können ist aus Bedürftigkeit verständliche Schwäche.

Gefordert ist Make or Break, sie liefert BEIDES nicht. Das kann für einen aufrechten Gang so nicht bleiben. So wird Leben zum Kasperletheater ihrer Wichtigkeit auf TEs Kosten, eine Indikation auf massive Probleme in einer etwaigen künftigen Beziehung.

Wie soll mit der ein Leben sein? Auf doof mit hübschen Augen texten kann die ganze Welt, sich nackig machen ist auch nicht die Kunst. Nur wer braucht bei solch einem Vorspiel den Hauptteil im Leben, da wird's gruselig

07.04.2014 08:17 • #8


A
Das ist zwar eine Antwort voller interessanter Ansätze aber so ganz kann man es dann doch nicht sehen denke ich!?
Danke trotzdem.

07.04.2014 08:59 • #9


C
Nee, jetzt echt mal, wenn da man nicht eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, bei ihr.

Normal ist das nicht. Und in keine Weise klar.

Eher ein festhalten und wegstossen.

Das kann nicht gut sein und wird dich nicht glücklich machen.

07.04.2014 09:23 • #10


groupie
Hi,
ich denke, sie kann mit lieben Männern nichts anfangen
und ist auf einen etwas dominanteren Mann geprägt.
Deshalb würde ich Die Kontaktsperre empfehlen.
Das gibt Dir Gelegenheit, Dich auch innerlich zu distanzieren.
Und sie merkt vlt., was Du ihr wert bist.

So oder so hilfst es dir aus dieser Endlosschleife, in der Du gerade gefangen bist.

Zum Thema Kontaktsperrre kannst Du im Forum jede Menge lesen.

Viel Glück!

07.04.2014 09:30 • #11


A
Zitat von kat333:
...du bist ihr ganz schön viel wert...

einerseits lehnt sie dich ab, andererseits hofft sie auf irgendwas von dir...
schon ziemlich verwirrend....

ich glaub, bei der frau wirst du eine menge geduld haben müssen...
bedräng sie nicht, lass sie von sich aus kommen...
vielleicht vertraut sie dir irgendwann an, was ihr passiert ist, dann wirst du es auch
besser verstehen und damit umgehen können....

zeig ihr von zeit zu zeit, dass du an sie denkst, dass sie immer noch in deinen
Gedanken ist....das wird ihr bestimmt guttun....

und sollte es nichts werden, dann sei froh, dass es nicht erst zu was richtigem gekommen ist,
dann sollte es einfach nicht sein....

aber kopf hoch, denk positiv....und lass dich überraschen


Ja, einerseits hast Du Recht...und andererseits weiß ich auch nicht so wirklich ob das der richtige Weg ist!?
Ich habe Ihr ja durch meine letzte Nachricht mitgeteilt das ich mich erstmal distanzieren werde....
Jedoch muss ich hinzufügen das ich auf Ihre Antwort hin noch ein kurzes Telefonat von meiner Seite aus mit Ihr geführt habe in dem ich Ihr mitgeteilt habe das Sie das bitte nicht falsch verstehen möge, aber ich einfach erstmal den Abstand brauche und mir vorstellen könnte das wenn ich alles einigermaßen verarbeitet habe so in 3 - 4 Wochen...wir uns auf einen Kaffee zu einem Gespräch zusammensetzen könnten. Und ich würde mich melden wenn ich soweit dafür bereit wäre! Ich denke das war falsch!?

07.04.2014 09:47 • #12


A
Zitat von groupie:
Hi,
ich denke, sie kann mit lieben Männern nichts anfangen
und ist auf einen etwas dominanteren Mann geprägt.
Deshalb würde ich Die Kontaktsperre empfehlen.
Das gibt Dir Gelegenheit, Dich auch innerlich zu distanzieren.
Und sie merkt vlt., was Du ihr wert bist.

So oder so hilfst es dir aus dieser Endlosschleife, in der Du gerade gefangen bist.

Zum Thema Kontaktsperrre kannst Du im Forum jede Menge lesen.

Viel Glück!


Das ist genau die Zwickmühle... Sie sagte mir auch das es für Sie eine ganz neue Situation sei... denn noch nie habe Sie ein Mann so behandelt wie ich!
Alle vorherigen Männer hätten irgendwann die Nerven verloren und seien Laut geworden.
Das habe Sie dann solange mitgemacht bis Sie so abgekühlt war um es beenden zu können.
Doch jetzt wurde Sie bei mir kühl....

07.04.2014 09:50 • #13


groupie
Nein, das war genau richtig.
Nur der Zeitraum ist knapp.
Ne KS geht von nem Vierteljahr bis zu einem Jahr (in besonders schweren Fällen, wie meiner).

Ich denke, da ihr gar nicht zusammen wart, wird ein Vierteljahr reichen,
damit Dein Herzschmerz gemildert wird
und Du sie mit anderene Augen siehst.

Wenn sie Dir hinter her rennt und unbedingt einen Kaffee mit Dir trinken will,
dann wäre es was anderes.

So wird sie in 4 Wochen gar nicht gemerkt haben,
was Du ihr wert bist,
sondern nur, dass Du ihr immer noch zur Verfügung stehst.

07.04.2014 09:54 • x 1 #14


groupie
Zitat von Allgäuer:
[ Sie sagte mir auch das es für Sie eine ganz neue Situation sei... denn noch nie habe Sie ein Mann so behandelt wie ich!
Alle vorherigen Männer hätten irgendwann die Nerven verloren und seien Laut geworden.
Das habe Sie dann solange mitgemacht bis Sie so abgekühlt war um es beenden zu können.
Doch jetzt wurde Sie bei mir kühl....


Ja, Du bist ein Leisetreter und da kann sie nicht mit umgehen.
So trittst Du auch hier im Forum auf,
ich füg gleich mal ein Zitat ein:

Zitat von Allgäuer:
[ Ich denke das war falsch!?


Überlaß es doch bitte uns, darauf hinzuweisen, dass das falsch war.
Das mußt du doch nicht im vorauseilendem Gehorsam tun.

07.04.2014 09:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag