Zitat von fe16:Sie hat dich erst dekorieren lassen und dann zu geschlagen
Natürlich, sonst würde es keinen Spaß machen. Sie wartet auch extra, bis ich den Feinschliff abgeschlossen hab. Genau genommen hat sie schon 2 Mal die Deko abgeräumt, allerdings hatte sie gestern noch tatkräftige Unterstützung von ihrer Kollegin.
Ich weiß auch nicht, ob ich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum aufstellen soll. Ich tendiere eher zu: "Nö, besser nicht!"
Ich geh morgen noch ein bisschen Deko kaufen. ...Mal wieder. Es könnte auch zu "Täglich grüßt das Murmeltier" ausarten.
Das werden die teuersten Weihnachten aller Zeiten. Herziges Tierchen.
Ich habe auch Weihnachtsgeschenke bestellt. Eine Meereswasser-LED-Leuchte und den kleinen Roboter Cozmo von Anki. Dann ist mir aufgefallen, dass keiner aus meiner Verwandtschaft etwas damit anfangen kann. Also muss ich das alles selbst behalten und die anderen kriegen nix. Der Wille zählt. Und um den Roboter bin ich schon sooo lange rumgeschlichen. Nach Boxer und Sphero musste es jetzt eben Cozmo sein. Ich hoffe nur, er ist schneller, als die Katzen, sonst wird er es nicht schaffen, der kleine Kerl.
Und nun noch etwas Besinnliches
Engelchenlikör150 g Schokolade, weiße
80 g Zucker
1 Ei
500 ml Sahne
300 ml Amaretto
Die weiße Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade mit dem Zucker, dem Ei und der Hälfte der Sahne in einem großen Topf erhitzen. Dabei immer gut umrühren, dass alles schön glatt wird.
Den Amaretto hinzufügen und ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Den Rest der Sahne hinzugeben und alles gut vermischen. Den Likör in eine Flasche abfüllen und am besten im Kühlschrank aufbewahren.
Zumindest soll das mein Beitrag zu Nikolaus werden.
Hat jemand zufällig noch ein gutes Rezept mit Rotwein und Schokolade?