8

Äffare beendet und Sehnsucht bleibt

L
Vielen Dank #chris!

06.03.2014 17:02 • #16


Luzilin
Hallo Lotta52,
Sorry, ich stimme catflower zu.
Akzeptiere seine Entscheidung, nämlich um deiner selbst.
Du vergeudest unnötig deine zeit mit einem Mann, der dich niiieee als seine Partnerin oder Ehefrau nehmen würde, auch wenn er ungebunden wäre, denn sonst hätte er es längst getan. Schlimm, ist aber so.
Du bist die Verliererin, denn du stehst jetzt alleine da, er hat seine Familie, so wie immer.
Er hat dich für sein Ego etc.benutzt.
Wäre schade um dich. Finde einen mann für dich alleine.
Mir tut seine Frau auch leid, denn die liebt ihn genau so wie du, denn sie schluckt offensichtlich seine Affären um ihn nicht zu verlieren und er will anscheinend auch seine Frau nicht verlieren.
Sei klug und lass ihn los.

Lg

06.03.2014 17:37 • x 1 #17


A


Äffare beendet und Sehnsucht bleibt

x 3


L
Ich weiß, dass ihr recht habt. Ich versuche, es abzuhaken und nach vorne zu schauen. Klappt bescheiden - die geschäftl. Situation macht es unheimlich schwer (wie gesagt, er hockt direkt neben mir - ich sehe/höre ihn pausenlos). Naja... Heute beim Mittagessen hab ich gemerkt, dass es mir nicht gut tut und hab ihm nun auch gesagt, dass sofern er im Haus ist, ich nicht mehr mitkomm´.

Er versteht mich nicht, hat ein starkes Bedürfnis ein freundschaftliches Verhältnis zu mir zu haben. Ich kann ihm diesen Wunsch nicht erfüllen.
Ein neuer Job fliegt nicht vom Himmel, deshalb muss ich so handeln, um zumindest einwenig Abstand zu kriegen...

06.03.2014 18:18 • #18


Catflower
Du bist auf dem richtigen Weg. Schau jetzt nur danach, was dir gut tut und mach dir keine Gedanken um sein Gefühlsleben.

Zitat:
Er versteht mich nicht, hat ein starkes Bedürfnis ein freundschaftliches Verhältnis zu mir zu haben.

Ich habe eher das Gefühl, dass er dich auf freundschaftlicher Basis warmhalten möchte und wenn seine Frau wieder Vertrauen gefasst hat, kommt er dann wieder auf dich zurück.
Also: Sei stark und schreibe dir hier deine Gefühle von der Seele.

06.03.2014 18:33 • x 1 #19


L
Diese Angst habe ich auch! Ich denke, dass klar ist, dass eine Affäre nur dann passieren kann, wenn etwas nicht stimmt bzw. einem was in einer Beziehung fehlt. Wenn er sich auch noch so sehr einzureden versucht, sich voll und ganz auf seine Frau einzulassen und einen erneuten Neustart zu versuchen, wird wahrscheinlich irgendwann wieder Frust hochkommen... Ich glaube einfach nicht, dass man von 0 auf 100 wieder all die Gefühle / Leidenschaft etc. auf die eigene Frau projezieren kann... Er meinte heute, dass ich ihm glauben kann, dass er auch nicht einfach so drüber stehen kann. Er aber keinen anderen Weg sieht, als normal zu sein, um mich vor ihm und ihn vor mir zu schützen...

Ich brauche Zeit...

06.03.2014 18:50 • #20


L
Schreib ich mir halt selbst Muss mir leider eingestehen, dass ich ihn zu tief in mein Herz gelassen habe - mich zerreißt es förmlich. Heute ist ein schlimmer Tag.

Noch schlimmer ist, dass er nett zu mir ist - kann damit gar nicht umgehen, kommt mir wie 'Schauspielen' vor. Die Affäre ist vorbei und ich soll so tun als hätte es die Zeit davor nicht gegeben und sagen 'ok, sind wir halt nur noch Freunde'.
Ist doch schizophren - zum durchdrehen...

06.03.2014 21:49 • #21


Catflower
Bei Affären gibt es leider immer Verlierer, egal, von welcher Position aus man das sehen möchte.

- Die Geliebte, die Herz und ihre Hoffnung in diese Beziehung steckt und nicht frei ist für jemanden, der sie aufrichtig liebt.
- Die Partnerin des Betrügenden, die wieder einmal feststellen muss, dass der Mann nicht treu ist.
- Der Betrügende, der sich nicht entscheiden kann oder will, die Verantwortung für sein Tun nicht übernimmt und am Ende alleine dasteht, weil seine Frau sich das nicht mehr bieten lässt und die Geliebte auch keine Lust auf einen Mann hat, der immer wieder Affären hat.

06.03.2014 22:11 • #22


L
Heute ist - wieder - ein besonders schlimmer Tag. Ich vermisse ihn so sehr. Dass er normal zu mir ist, mag nett von ihm sein, mir tut das komischerweise aber nur noch mehr weh.

Weiß nicht, wie das weitergehen soll.

Hab heute mitbekommen, wie er mit seiner Frau telefoniert hat. Ein geschäftl. Termin steht an uns sie hat gefragt, ob sie mitkommen kann. Er hat zögerlich ja gesagt und hinterhergschmissen, dass es kein problem ist. Das wollte er früher nie. Hat privat / geschäft strikt getrennt. Dreh langsam durch.

Denkmal... Für Sie ist das ne Stufe von Kontrolle... Oh man... Wie soll das noch enden

11.03.2014 21:13 • #23


groupie
Hilfe! Wie soll das nur weitergehen? hast Du gefragt.
Nun ja, das erlebst Du gerade: es wird schlimmer und schlimmer und schlimmer.
Weil er seine Ar. retten will und Dein Leid ihm egal ist.


Kann ,ihr jemand helfen, sein Verhalten zu deuten?hast Du gefragt.

Meine Deutung ist: er liebt Dich nicht.
Er liebt nur sich.

11.03.2014 22:49 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag