Bodensee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 43
Ich hätte da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Nachdem ich Ende vergangenen November eher zufällig erfahren habe, dass meine Partnerin ein Affäre am Arbeitsplatz hatte, habe ich die Beziehung sofort beendet. Ich kenne mich gut genug, dass ich sowas nicht "vergessen" oder "verzeihen" könnte. Dafür hat sie mir zu sehr wehgetan, und bis heute versuche ich, dieses Kopfkino und den Schmerz zu verdauen.
Trotzdem wäre es für mich sehr spannend zu erfahren:
Wie geht der betrogene Part damit um, wenn man beschlossen hat sich nach so etwas nicht zu trennen, der Partner aber weiterhin mit der anderen Person zusammenarbeitet, mit welcher man betrogen wurde?
Wie schafft man es da, wieder zu vertrauen, wenn die sich da täglich wieder über den Weg laufen (könnten)?
Oder ist das Verzeihen der Affäre dann automatisch daran geknüpft, dass der Partner sich einen neuen Job suchen muss?
Gibt es hier Menschen, die so eine Situation, also dass der Partner und ehem. Affäre, immer noch im selber Unternehmen sind, erlebt haben?
Kann sowas überhaupt gutgehen? Oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis es dann doch irgendwann wieder heimlich weitergeht?
Eure Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren.
LG