53

Affäre beenden oder investieren?

U
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar kann auch das jeder hier schreiben (das Forum ist für alle da ), aber dann sollte man auch cool genug sein, ablehnende Kommentare zu akzeptieren und nicht mit der RTL2-Keule kommen.


Darum ja der Tipp mit dem passenden Forum. Da gibt es klar definierte Spielregeln, härter als hier im Forum, da sind Betroffene dieser Kategorie besser aufgehoben und laufen weniger Gefahr, die wie Du sagst, RTL 2-Keule zu bekommen (ich würde es aber eher Realität nennen, aber Ansichtssache, davon abgesehen, RTL 2 ist bei mir im TV noch nicht mal abgespeichert, da volksverblödend).

Letztlich ist das hier ein Trennungsforum und ein Mensch, der sich in einer Affäre befindet oder die anstreben will (hat es hier ja leider auch schon gegeben), ist hier definitiv falsch.

Daher, es ist durchaus als Tipp zu verstehen, ich halte mich da zukünftig generell zurück, weil mich Affärenthemen schlicht

L.G.

28.03.2018 02:44 • #16


U
Zitat von Himbeerensonntag:
Die ganzen evolutionär-psychologischen und verhaltensbiologischen Spielchen kannst Du dabei ja zum Einsatz bringen und Dich unverzichtbar für deinen AM machen. Dazu brauchst Du allerdings ...


Kinder + Mann müssen frau völlig egal sein und den Affairenmann erpresst frau mit dem Finanzamt, dann läuft's. Ich ich ich.
Dann viel Spaß.

28.03.2018 04:16 • x 4 #17


A


Affäre beenden oder investieren?

x 3


T
Nur zum Satz . Einen Mann ab-werben. : Ich kenne diese Ratgeber und ich habe meinen Am sehr geliebt. aber das hört sich für mich falsch und von Liebe weit entfernt an.
Die Liebe ist einfach und benötigt kein Werben, schon gar nicht von Frauen bezüglich verheirateter Männer.
Bereits das Führen der Affäre mit einem anderweitig verbundenem Mann ist für eine Frau völlig falsch und giftig.
Eine Frau braucht ja nicht um Liebe zu betteln und werben, schon gar nicht ab-werben. Das hat etwas von sportlichem Wettkampf und der ist mit Liebe nicht zu vereinbaren.
Als ich das verstanden hatte, kehrte Ruhe ein. Ich liebe meinen Am immer noch, aber nicht mehr als Bedürftige und das fühlt sich immer wieder gut an.
Es gibt nur noch wenige Tage, an denen ich verzweifelt ihn haben will.

28.03.2018 04:45 • x 2 #18


Kummerkasten007
Warum soll der AM die Eier in der Hose haben, um eine Entscheidung zu fällen?

Und vor allem - nach drei ! Treffen?

Manchmal habe ich das Gefühl, hier ist die Zentrale vom Wolkenkuckucksheim. Mit Regenbogen, Einhörnern und Amor, der die Pfeile wie ein besoffener Blinder um sich schießt.

28.03.2018 08:04 • x 1 #19


Eswirdbesser
Hallo liebe Te, du bist unzufrieden und der verheiratete Mann kommt in dieser Phase in dein Leben und zeigt dir das auf.

Jetzt glaubst du das er die Lösung dafür ist, du projizierst das sozusagen auf ihn.

Mein Tipp fühle in dich rein, wo kannst du was an deiner Unzufriedenheit verändern.

Denn der verheiratete Mann ist auch wieder austauschbar.

Versuche offen und ehrlich mit deinem Mann zu reden, ob du deinen Seitensprung beichtest, entscheidest du.

Es liegt an dir, übernimm Verantwortung für deine Unzufriedenheit.

28.03.2018 08:24 • #20


6rama9
Nach 3 (!) Treffen von der großen Liebe zu sprechen ist schon fast lächerlich. Da scheint der AM wesentlich fester mit beiden Beinen im Leben zu stehen, als die TE. Er weiß wahrscheinlich genau, dass ein Warmwechsel mit eigenem Kind zu jemandem, den man kaum kennt, Harakiri ist.

Wenn es der TE denn so ernst ist, kann sie ja den ersten Schritt gehen und sich von ihrem Mann trennen. Da keine Kinder im Spiel sind und der EM eine Trennung ja pragmatisch sieht, sollte das rasch und schmerzfrei durchzuziehen sein. Dann kann die TE weitersehen, ob sich etwas festes mit dem AM ergibt oder ob ihr ein noch besseres Exemplar über den Weg läuft.

Im Gegensatz zu Himbeere verstehe ich das Rumgeeiere der Affärenfrauen nicht. Sind Frauen wirklich heute noch so unselbständig und schwach, dass sie nicht mal eine Weile allein durchs Leben gehen können? Wir leben doch nicht mehr in den 50er Jahren. Ich würde mir viel mehr selbstbewusste Frauen wünschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Statt dessen sehe ich hier viele unsichere, ängstliche, unemanzipierte, schwache Frauen wie die TE oder Himbeere die ihren Lebensweg davon abhängig machen, ob sich ein Mann dazu herablässt mit ihnen eine Beziehung einzugehen.

28.03.2018 08:33 • x 4 #21


T
Hallo MCV82,
die scheinst ja Millionen Schmetterlinge im Bauch zu haben und ganz weit oben in der rosa Wolke zu schweben. Das Gefühl kennen wir alle und ja, es ist wunderschön. Aber du darfst deinen Verstand nicht ausschalten. Versuch mal die Brille für einen Moment abzusetzen und versuche klar zu sehen. Das was euch trägt, sind Worte, Nachrichten, eure eigene Traumwelt - abgeschottet jeglicher Realität und drei Treffen. Das ist spannend, aufregend, du hast Nervenkitzel, Abenteuer, Geheimnisse, all das was mit deinem Mann nicht geht, da ihr euch lange kennt und Alltag lebt. Aber dieser Nervenkitzel, diese verliebten Worte, dieses Gefühl zusammen zu gehören, basiert nur auf Grund der Spannung zwischen euch, die ihr gerade erlebt. Es bedeutet raus aus dem Alltag, Flucht vor der Einöde und ab ins Abenteuer. Und von daher wage ich zu behaupten, es ist keine Liebe. Pflücke es für dich auseinander. Schau dir seine und deine Worte ohne rosarote Brille an, sieh sie als das was sie sind. Und dann schau, was du hast, an deinem Mann, an deinem Leben, schau genau hin, was du verlieren würdest, ob es das wert ist, ob du es aufgeben willst.

28.03.2018 09:12 • x 3 #22


H
Zitat von udi74:


Zitat:
Letztlich ist das hier ein Trennungsforum und ein Mensch
,

Genau um diese Trennungsschmerzen,Herzschmerzen und nichts anderes geht geht es doch: die TE hat Angst davor - und ich habe sie übrigens. Ihre Schmerzen werden aber nicht ernst genommen, weil sie ja eine Affäre hat. Und da ist es ja nur o. k., dass sie Herzschmerzen hat. Als ob jeder der hier schreibt im Leben immer nur fair und gerecht handelt. In der Liebe ist seit Beginn der Menschheit gar nichts fair.

RTL2-Niveau: Kritik ist die eine Sache, die kann man natürlich äußern. Hier aber geht es vielen darum auf jemanden einzudreschen und ihn zu treffen. Es wird versucht die Achilles-Ferse von Schreibenden, deren Botschaften man ablehnt, zu finden und sie zu treffen. Das ist über das Internet natürlich ein wenig schwierig, aber ein Muster funktioniert immer und das findet man überall. Ob auf dem Spielplatz, in der Firma, in der Kneipe oder eben im Netz: wenn die Leute jemanden treffen wollen heißt es immer: die oder der soll doch mal an seine Kinder denken! Achtet mal darauf, es ist schon geradezu witzig! Ich jedenfalls zähle immer schon die Minuten, bis es soweit ist und der erste diesen Ausspruch macht.

Ähnlich eben RTL2Sendungen wie Frauentausch und Co.: die eine Beep sagt der anderen Beep, nachdem sie eine Woche in der Wohnung gewohnt hat: deine Küche ist dreckig, du bist eine schlechte Mutter und vernachlässigst du deine Kinder. Die andere Beep sagt: guck dir mal deine vernachlässigten Kinder an, das ist ja kein Wunder, bei deinem Mann, der soll sich erst mal einen Job suchen. Was ist das für ein Niveau? Hier geht es nur darum andere Menschen vorzuführen und zu treffen.

28.03.2018 09:15 • x 1 #23


Charlotte_1
Naja, es muss ja jeder mit seinen Entscheidungen und seinem Tun und Handeln selbst klarkommen und leben, aber es ist halt zu lasten der Gefühle anderer Menschen und es ist scheinbar echt symptomatisch dass man sich im eigenen Herzschmerz suhlt und seine eigenen Gefühle aufdröselt, aber der EIGENE ehemann zuhause, der spielt grad mal eine randrolle. der ist halt da. ja.

es ist nicht mal eine überlegung wert, vielleicht. die energie in diese beziehung zu stecken, mit dem eigenen mann. oder wenn die bereitschaft nicht da ist, die einzige richtige konsequenz zu ziehen und sich zu trennen. auch ohne neue option. aber nee. entweder bleibt alles so, wie es ist und wie es ist, ist es halt bisschen doof oder man stürzt sich in was neues. sich selbst zu reflektieren? ob das problem vielleicht. an einem selbst liegt? aber das ist irgendwie bei manchen menschen ziemlich ausgeprägt,dass sie meinen, andere sind für ihr glück verantwortlich.

daher verstehe ich allein die frage in der überschrift schon nicht. aber ich verstehe auch nicht, wie menschen in einer unglücklichen beziehung verweilen, ohne etwas zu tun und scheinbar auf den prinzen warten, der vorbeireitet und sie mitnimmt. versteh ich nicht. hier ist ja nur einzig die frage: ist das jetzt schon der prinz? oder soll ich auf den nächsten warten? vielleicht. kommt dann keiner mehr?

zu deinen fragen:

Zitat:
Sollte ich diesen Schritt schon wagen mit dem Risiko, dass dann alles vorbei und mein Herzschmerz da ist?

so oder so solltest du dich von deinem mann trennen, wenn es für dich keine option ist, an deiner ehe was zu tun.

Zitat:
Welche Durchhaltetipps hättet ihr?

durchhaltetipps?

Zitat:
Wie kann ich jemanden vergessen, den ich tief im Herzen trage?

so schwer ist das nicht, kannst du doch. dein ehemann spielt keine große rolle in deinem bericht und hätte er es nicht mal getan, hättest du ihn sicher nicht geheiratet.

Zitat:
Sollte ich ihn suptiler unter Druck setzen und seine wirklich starke Eifersucht nutzen und ihm zeigen, dass ich auch ohne ihn glücklich mit meinem Mann sein kann?

Spielchen spielen? Willst Du jetzt ernsthaft deinen Ehemann auch noch dafür benutzen? Außerdem du bist doch gar nicht glücklich mit dienem Mann, wie willst Du das denn dann zeigen?

Zitat:
Ich bin ja nicht komplett unglücklich - in meiner Beziehung fehlt nur was und mehr als nur S. nämlich Begierde und Leidenschaft.

Ja, genau. Und daran ist dein Mann schuld, der sich sicher derzeit heiß begehrt und leidenschaftlich geliebt fühlt. Und das bei deineme Mann wieder aufleben zu lassen ist natürlich keine Option? Wenn es DAS ist, was man braucht, um glücklich zu sein, dann muss man in erster Linie an sich arbeiten, am eigenen Selbstwertgefühl und an der eigenen Zufriedenheit.

28.03.2018 11:28 • x 2 #24


6rama9
Zitat von Himbeerensonntag:
Ob auf dem Spielplatz, in der Firma, in der Kneipe oder eben im Netz: wenn die Leute jemanden treffen wollen heißt es immer: die oder der soll doch mal an seine Kinder denken! Achtet mal darauf, es ist schon geradezu witzig! Ich jedenfalls zähle immer schon die Minuten, bis es soweit ist und der erste diesen Ausspruch macht.

Ähnlich eben RTL2Sendungen wie Frauentausch und Co.: die eine Beep sagt der anderen Beep, nachdem sie eine Woche in der Wohnung gewohnt hat: deine Küche ist dreckig, du bist eine schlechte Mutter und vernachlässigst du deine Kinder. Die andere Beep sagt: guck dir mal deine vernachlässigten Kinder an, das ist ja kein Wunder, bei deinem Mann, der soll sich erst mal einen Job suchen. Was ist das für ein Niveau? Hier geht es nur darum andere Menschen vorzuführen und zu treffen.

ich schaue die von dir zitierten Sender und Sendungen nicht an, finde deine Einstellung zu deinen Kindern und zu deiner Verantwortung gegenüber deinen Kindern aber als Vater zweier Kinder sehr bedenklich. Auch wenn du es in deinem persönlichen Fall gerne anders hättest, das Wohl der Kinder muss grundsätzlich ein entscheidendes Kriterium dabei sein, wie und welche Beziehung ich führe.

28.03.2018 11:53 • x 3 #25


P
Hallo MCV82,
ich finde den Ansatz von @tonja gut und ausgeglichen. Klar fühlt sich eine Affäre ganz anders und toll an, kann mich noch sehr gut selbst daran erinnern. Aber der besondere Reiz kommt eben auch daraus, dass es etwas Neues und ohne den üblichen Alltag ist. Zwei Menschen brechen aus und erleben eine Wahnsinnszeit, mit viel Leidenschaft natürlich auch. Was, wenn dort eben auch Alltag ist ?
Wenn Du keine Liebe und Leidenschaft mehr für Deinen Ehemann da sind, warum trennst Du dich dann nicht, unabhängig von dem AM? Dein EM und du habt keine Kinder und seid insofern auch nur euch verantwortlich. Im Gegensatz zu anderen hier, bin ich den Meinung, dass Kinder eine bestimmte Verantwortung mit sich bringen. Dein AM hat Kinder, aber das ist vorrangig auch seine Baustelle.
Ich kann nur hoffen, dass Du deinen weiteren Weg einfach auch mit einer gewissen Ehrlichkeit gehst - auch gegenüber deinem EM, den Du ja auch mal geliebt hast. Leider sind solche Werte nicht mehr allgemeingültig. Es einfach mal weiter laufen zu lassen und/oder irgendwelche Psychotricks anzuwenden, halte ich für grund falsch und lässt auch tief blicken, welches Wertegerüst andere haben bzw. auch eben nicht haben.
Alles Gute !

28.03.2018 12:33 • #26


A
Wieder eine der Affairengeschichten wie aus dem Bilderbuch... Er wird sich nicht trennen, glaube ich nicht.

28.03.2018 12:39 • #27


D
Zitat von Himbeerensonntag:
Hallo MCv82, du wirst hier viele hilfreiche, aber auch weniger hilfreiche Antworten bekommen. Letztere sind in erster Linie von betroffenen Männer und Frauen, die dich auf RTL2-Niveau beschimpfen. (Und die Männer sind dabei schlimmer als die Frauen!;-)) Ignorier diese Antworten einfach. Du selbst bist die einzige, die ihre eigene Leidensgrenze kennt. Warum das Ganze nicht noch einfach weiterlaufen lassen, so lange es für dich noch schön ist? Die ganzen evolutionär-psychologischen und verhaltensbiologischen Spielchen kannst Du dabei ja zum Einsatz bringen und Dich unverzichtbar für deinen AM machen. Dazu brauchst Du allerdings ...


deine Beiträge sind dermaßen krank, dass du dich nicht zu wundern brauchst, dass du in diesem Forum angegriffen wirst. Lies nur weiter deine Seitensprungfibeln denn dein Guido wird bei seiner Frau bleiben mit der er zu 99 % gar nicht so unglücklich ist wie er vor dir behauptet hat zu sein.... du warst nur doof genug es zu glauben. Aber damit bekommst du dann was du verdienst und wenn es Karma gibt wird sich dein Mann demnächst eine hübsche liebevolle Freundin zulegen und dich verlassen dann stehst du alleine da!

28.03.2018 13:00 • #28


Pantaray
In meinen Augen hast du nur 2 Optionen:
1. Trennung von deinem Mann und dann schauen was aus dem AM wird. Kann sein er findet dann den Mut sich auch zu trennen oder eben nicht.
2. Affäre beenden und bei deinem Mann bleiben. Das wäre auf den ersten Blick mit den wenigsten Hürdenverbunden. Aber eure Beziehung hat aufgrund der Affäre einen Knacks, du wirst aich dein Gewissen nicht abstellen können. Mag sein er ahnt rein gar nichts (was ich bezweifle ), aber DU lebst mit einer Schuld weiter die es schwer machen wird einfach so weiter zu machen vor der Affäre.
Mutig und ehrlich wäre es, es deinem Mann zu sagen, denn nur so könnt ihr wirklich an eurer Beziehung arbeiten und vielleicht muss er auch aufwachen aus dem Traum, dass alles bestens läuft bei euch. Denn nur dann kann auch ER etwas ändern und so etwas für eure Beziehung tun.
Ich verstehe dass man ohne Leidenschaft und S. In der Beziehung in dem relativ jungen Alter wirklich eingeht.
Mir erging es vor paar Jahren ähnlich. Ich habe mich getrennt obwohl es hart war für mich. Und danach ist nicht gerade Zuckerschlecken kann ich dir sagen was die partnersuche angeht.
Für MICH war es trotz allem richtig. Da war keine Liebe mehr. Nicht die die ich mir wünsche zu fühlen.
Aber bei euch ist vielleicht was zu retten.
Ich würde den Hormonrausch bzgl des AM auch nicht allzu ernst nehmen im Moment ...das ist bißchen Abenteuerspielplatz und deshalb so verlockend weil nicht alltäglich und man sich lebendig fühlt dabei.
Ich würde also unabhängig von den beiden mich mal fragen wie ICH leben will und was mir wichtig ist und dnn schauen ob es für dich eher weg 1 oder 2 ist. Beide unangenehm, deshalb scheust du die Entscheidung. Aber hineinlaviert hast du dich selbst in dieses Dilemma und die Erfahrung die man dann macht, ist dass es keinen leichten Weg wieder raus gibt.
My 50 cents ...

28.03.2018 13:57 • #29


S
Verzwickte Gefühlswelt, wo ist der off Knopf, so schrecklich, da wünscht man sich es gäbe ihn
Gefühle sind mächtig
Geh da raus und wirf den ganzen Rattenschwanz aus Betrug und Lüge ab
Halte Du mal Abstand von allem und sieh Dir die, Stadt von Weitem an...

Dann kläre die Dinge

28.03.2018 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag