17

Affäre beenden

A
@Blanca

Zieh die Kontaktsperre durch, der Typ hätte seine Frau für Dich verlassen, wenn seine Liebe echt wäre. Männer tun alles, wenn sie lieben, sie ruinieren sich dann sogar für Dich. Liebe kann Berge versetzen


DANKE für diesen Satz. Ich denke, das sagt alles aus und jede AF oder auch EF sollte sich das an die Wand pinnen. Allerdings gibt es wenige liebesfähige Männer. Denn die Liebesfähigkeit zeigt die Reife eines Menschen an. Und viele Männer sind leider emotional in der Pubertät hängen geblieben.

24.08.2019 19:22 • x 1 #16


Mito
danke euch und mal ein paar Antworten: Es sind keine 11 sondern 1. 1/2 Jahre . Was auch schon zu lange ist . Meine freundin weiß es erst seit 3 Monaten und das über die Frau von ihm hat sie mir teilweise schon viel früher
erzählt. Ihr Freund weiß von gar nix .
@ Blanca da ich ja schon einiges durch habe bin ich in Behandlung. Habe schon 10 Jahre mit AD hinter mir und will jetzt nach ca 2 Jahren nicht wieder damit anfangen da mein Gefühl sagt dass kann es nicht sein . Will nicht mehr meine Gefühle zudecken und Nebenwirkungen haben ... aber alles mit der Therapeut abgesprochen. Seit einiger Zeit ( ca 3 Monate ) nehme ich Magnesium , Vitamin D und Neurodoron und habe das Gefühl das es hilft was meinem Zustand außerhalb von Liebeskummer angeht . Danke für den Hinweis habe mich da auch ein bischen eingelesen das wissen viele nicht. Schilddrüse ist ok
Ich glaube das ist es was mir am meisten zu schaffen macht ich versuche und mache soviel aber ich habe das Gefühl ich komm einfach nicht vorwärts
Ihr könnt mich jetzt hier vierteilen aber er ist einfach mein Seelenverwandter und ich will einen Weg finden von ihm loszukommen den ich nicht sehe . Fühl mich total schwach weil ich einfach nicht weiterkomme

24.08.2019 21:32 • #17


A


Affäre beenden

x 3


Blanca
Zitat von Mito:
Neurodoron

Da sind Lactose und Weizen drin. Bist Du sicher, daß Du keine Intoleranz gegen Lactose hast? Ist Dir klar, daß Weizen glyphosatverseucht ist?

24.08.2019 21:39 • x 1 #18


Mito
Zitat von Blanca:
Da sind Lactose und Weizen drin. Bist Du sicher, daß Du keine Intoleranz gegen Lactose hast? Ist Dir klar, daß Weizen glyphosatverseucht

Ja bin mir sicher das ich keine lactose Intoleranz habe und Merk das diese mir helfen statt schaden

24.08.2019 21:48 • #19


A
Zitat von Blanca:
Zieh die Kontaktsperre durch, der Typ hätte seine Frau für Dich verlassen, wenn seine Liebe echt wäre. Männer tun alles, wenn sie lieben, sie ruinieren sich dann sogar für Dich. Liebe kann Berge versetzen.



Hallo Blanca,

habe den Satz aus dem Zusammenhang zitiert. War wohl nicht ganz ersichtlich.

Natürlich sollst DU niemandem Kontaktsperre erteilen.

Fand nur die Aussage von dir klasse, habe mich aber beim kopieren etwas ungeschickt angestellt.

Also alles ok soweit.
Lachenden Gruss, AnnaLena

24.08.2019 22:49 • #20


Blanca
Zitat von Mito:
Ich glaube das ist es was mir am meisten zu schaffen macht ich versuche und mache soviel aber ich habe das Gefühl ich komm einfach nicht vorwärts

Zitat von Mito:
Ihr könnt mich jetzt hier vierteilen aber er ist einfach mein Seelenverwandter und ich will einen Weg finden von ihm loszukommen den ich nicht sehe .

Den richtigen Hebel hast Du bereits gewählt: Kontaktsperre.
Der Rest ist ein Prozess, der leider viel Zeit benötigen kann.
Daß das quälend ist, steht außer Frage.

Was ein Stück weit helfen kann dabei sind
- Ablenkung (Beruf, Fortbildung, Hobbies inkl. Sport, Freunde oder auch Orte wie das Forum hier)
- Therapie (Aufarbeitung und Veränderung Deines Ich)
- Allgemeingesundheitliche Maßnahmen inkl. Ernährungsgewohnheiten, Entgiftungskuren, etc.
- Gefühlstagebuch: Gedanken, Verhalten, Körper, Emotionen 1-2 x täglich notieren

Bitte setz Dich auch nicht so unter Druck - sich entlieben kann Monate dauern, aber irgendwann sind die biochemischen Prozesse dahinter im Körper auf Zack und dann geht es zügiger voran als Du es jetzt empfindest. In 1-2 Jahren wird es anders aussehen und dann kannst Du auf den Thread hier zurückblicken und stolz auf Dich sein, denn eingeleitet hast Du diesen Heilungsprozess ja selbst mit Deiner Entscheidung für die Kontaktsperre und eben diesen Weg - den Du bis dahin dann auch durchgehalten haben wirst.

25.08.2019 07:23 • #21


Mito
Zitat von Blanca:
Bitte setz Dich auch nicht so unter Druck - sich entlieben kann Monate dauern, aber irgendwann sind die biochemischen Prozesse dahinter im Körper auf Zack und dann geht es zügiger voran als Du es jetzt empfindest. In 1-2 Jahren wird es anders aussehen und dann kannst Du auf den Thread hier zurückblicken und stolz auf Dich sein, denn eingeleitet hast Du diesen Heilungsprozess ja selbst mit Deiner Entscheidung für die Kontaktsperre und eben diesen Weg - den Du bis dahin dann auch durchgehalten haben wirst.

Danke ,aber ich glaube genau das ist der Knackpunkt ,das ich diesen Weg sehe und keine Ahnung habe wie ich ihn durchhalten soll . ich fühle mich total schwach.
Es tut so weh ,aber ich weiß das ich mich dieses Mal nicht antworten darf ,wenn er sich meldet ,sonst war wieder alles umsonst . Und jedes Mal ist es schlimmer . Ich will das nicht mehr .....

25.08.2019 08:49 • #22


Blanca
Zitat von Mito:
ich fühle mich total schwach.

Ein Grund mehr, Dich nicht mehr auf ihn einzulassen - denn dann gehst Du endgültig kaputt daran. Löse Dich bitte von dem Gedanken, daß das Zusammensein mit ihm Dich heilen würde. Das glatte Gegenteil ist doch der Fall:

Wie ging es Dir denn, ehe Du ihn kennengelernt hast - und wie fühlst Du Dich jetzt?

Schreib Dir mal ein paar solche Fragen / Lehrsätze auf - ganz für Dich allein - lern sie auswendig und mach 'ne Affirmationsübung daraus...

Zitat von Mito:
Es tut so weh ,aber ich weiß das ich mich dieses Mal nicht antworten darf ,wenn er sich meldet ,sonst war wieder alles umsonst . Und jedes Mal ist es schlimmer . Ich will das nicht mehr .....

Sorg dafür, daß er Dich gar nicht erst kontaktieren kann: Blockier ihn auf sämtlichen Kanälen, wechsle Deine Ruf-Nrn., schalte einen AB vor um sicherzustellen, dass alle etwaigen Anrufe aufgezeichnet werden (Beweismittel), etc. - und bewahre Chat- und Emailverläufe etc. erst mal noch gut auf (Beweismittel).

Mit welchem Trick auch immer: Sollte er Deine Blockade erfolgreich umgehen, laß Dich auf keinerlei Palaver mehr ein, sondern zieh einen harten Schnitt und mach nur noch eine Ansage: Ach, Du bist es. Du, ich bin durch mit der Affaire. Bitte ruf Du hier nie wieder an, sonst informiere ich sofort x. (= Name seiner Frau). Tschüss.

Hart, ich weiß - aber nur so geht es. Sollte er danach echt noch den Nerv haben, Dich weiterhin zu kontaktieren, geht das in Richtung Stalking. Ab da würde ich die Beweismittel nehmen und zur Polente gehen. Auf diese Weise bekommt dann wohl auch seine Frau mit was er veranstaltet, aber das ist dann eben der Lauf der Dinge...

Bitte mach Dich frei von dem Gedanken, daß Du ihm noch irgendwelche Erklärungen schuldest, damit er versteht, warum Du Dich auf einmal so und nicht anders verhältst. Tust Du nicht - die Situation ist sonnenklar: Er kann Dir keine Festbeziehung bieten und das, was er Dir geboten hat, tut Dir nicht gut, macht Dich sogar krank. Also muß es enden und wenn er Dich liebt, wird er das auch einsehen - zusammenreimen kann er sich das schon angesichts des Affairenverlaufs auch selbst. Feierabend.

Auch wenn Du noch so sehr den Seelenverwandten in ihm sehen magst derzeit, versuch bitte Dir ein paar Leitgedanken einzuprägen:

- Ihr hattet keine richtige Festbeziehung, sondern er ist ein verheirateter Mann und was Ihr hattet, war eine Affaire.
- Affairen sind unverbindlich. Jeder kann sie jederzeit beenden. Auch ohne Begründung. Einfach so.
- Dein Ex-AM hatte Zeit genug, seine ehelichen Angelegenheiten zu regeln.
- Dein Ex-AM ist weiterhin bei seiner Frau und nicht bei Dir.
- Dein Leben ist kein Wartebahnhof.
- Dein Ex-AM hatte ein kurzes Zeitfenster samt Chance, Dich als Next für sich zu gewinnen.
Er hat sie verpasst: Du bist dann mal weg.
- Nein, Dein Entschluss hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Dafür umso mehr mit Selbstschutz (= Liebe zu Dir selbst).
- Nein, dieser Selbstschutz hat nichts mit Egoismus zu tun. Dafür umso mehr mit Würde (Deiner, die es zu wahren gilt.)
- Nein, sein Nachhaken hat nichts mit Liebe zu tun.
(Echte) Liebe ist, wenn man das Beste für den anderen will.
(Echte) Liebe hat nichts damit zu tun, daß man die Finger nicht voneinander lassen kann: Sie vermag es, zu verzichten.

Es gibt sicher noch mehr solcher Mantras. Finde sie für Dich heraus, schreib sie nieder, sprich sie vor Dich hin, wieder und wieder.

Halt durch. Es wird gehen. Und es wird sich besser anfühlen, mit der Zeit.

Schreib weiter hier im Forum, wenn es Dir schlecht geht. Irgendjemand ist fast immer hier.
Alles Gute Dir.

25.08.2019 09:27 • #23


Mito
Danke dir für deine ausführliche Antwort ja ich muss stark sein und ich blockier alles damit er mich nicht mehr erreichen kann .
Ich werd stark sein

25.08.2019 20:20 • #24


6rama9
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein OdB ist also nur unterwegs und schafft es trotzdem, alles für seine Frau zu machen? Chapeau - da soll noch mal einer sagen, Männer seien nicht multitaskingfähig. Der hier kann sich sogar zweiteilen

Ich denke an dieser unsinnigen Aussage sieht man deutlich, dass das Denken der TE mehr von Wunschdenken als von Realitätssinn zeugt.

Zitat von Mito:
Ich glaube das ist es was mir am meisten zu schaffen macht ich versuche und mache soviel aber ich habe das Gefühl ich komm einfach nicht vorwärts
Ihr könnt mich jetzt hier vierteilen aber er ist einfach mein Seelenverwandter und ich will einen Weg finden von ihm loszukommen den ich nicht sehe . Fühl mich total schwach weil ich einfach nicht weiterkomme

Wer sich nach einer katastrophalen Beziehung mit einem Narzissten in eine Beziehung mit einem vergebenen Mann stürzt, rennt mit offenem Visier in eine Kreissäge. Wie sollst du denn auch voran- oder weiterkommen, wenn du 1,5 Jahre immer weiter und weiter ins Unglück drängst und das mit so Plattitüden begründest wie Seelenverwandtschaft? Seelenverwandt seid ihr höchstens darin, dass du dich von ihm willig benutzen lässt und er das Angebot willig wahrnimmt.

Ob du da ohne therapeutische Hilfe rauskommst, bezweifle ich ehrlich gesagt.

26.08.2019 15:21 • #25


Mito
Zitat von 6rama9:
Wer sich nach einer katastrophalen Beziehung mit einem Narzissten in eine Beziehung mit einem vergebenen Mann stürzt, rennt mit offenem Visier in eine Kreissäge. Wie sollst du denn auch voran- oder weiterkommen, wenn du 1,5 Jahre immer weiter und weiter ins Unglück drängst und das mit so Plattitüden begründest wie Seelenverwandtschaft? Seelenverwandt seid ihr höchstens darin, dass du dich von ihm willig benutzen lässt und er das Angebot willig wahrnimmt.

Wer macht den keine Fehler . Du brauchst mich hier nicht anzugreifen.
Ich hab schon einen weiten Weg hinter mir und ich bin in Behandlung. Hilfreich war deine Antwort für mich sicher nicht .

26.08.2019 19:59 • #26


6rama9
Es geht nicht darum dich anzugreifen, sondern darum dir klar und deutlich zu sagen, dass niemand außer dir selbst für dein Leben verantwortlich ist. Wenn du unzufrieden bist, versuche du es zu ändern und warte nicht drauf, dass ein anderer etwas in seinem Leben ändert.

26.08.2019 20:47 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag