Zitat von Mito:ich fühle mich total schwach.
Ein Grund mehr, Dich nicht mehr auf ihn einzulassen - denn dann gehst
Du endgültig kaputt daran. Löse Dich bitte von dem Gedanken, daß das Zusammensein mit ihm Dich "heilen" würde. Das glatte Gegenteil ist doch der Fall:
Wie ging es
Dir denn, ehe Du ihn kennengelernt hast - und wie fühlst
Du Dich jetzt?
Schreib Dir mal ein paar solche Fragen / Lehrsätze auf - ganz für Dich allein - lern sie auswendig und mach 'ne Affirmationsübung daraus...
Zitat von Mito:Es tut so weh ,aber ich weiß das ich mich dieses Mal nicht antworten darf ,wenn er sich meldet ,sonst war wieder alles umsonst . Und jedes Mal ist es schlimmer . Ich will das nicht mehr .....
Sorg dafür, daß er Dich gar nicht erst kontaktieren
kann: Blockier ihn auf sämtlichen Kanälen, wechsle Deine Ruf-Nrn., schalte einen AB vor um sicherzustellen, dass alle etwaigen Anrufe aufgezeichnet werden (Beweismittel), etc. - und bewahre Chat- und Emailverläufe etc. erst mal noch gut auf (Beweismittel).
Mit welchem Trick auch immer: Sollte er Deine Blockade erfolgreich umgehen, laß Dich auf
keinerlei Palaver mehr ein, sondern zieh einen harten
Schnitt und mach nur noch eine
Ansage: "Ach,
Du bist es. Du,
ich bin durch mit der Affaire. Bitte ruf
Du hier nie wieder an, sonst informiere
ich sofort x. (= Name seiner Frau).
Tschüss."
Hart, ich weiß - aber nur so geht es. Sollte er
danach echt noch den Nerv haben, Dich weiterhin zu kontaktieren, geht das in Richtung Stalking. Ab da würde ich die Beweismittel nehmen und zur Polente gehen. Auf diese Weise bekommt dann wohl auch seine Frau mit was er veranstaltet, aber das ist dann eben der Lauf der Dinge...
Bitte mach Dich frei von dem Gedanken, daß Du ihm noch irgendwelche Erklärungen schuldest, damit er "versteht", warum Du Dich "auf einmal" so und nicht anders verhältst. Tust Du nicht - die Situation ist sonnenklar: Er kann Dir keine Festbeziehung bieten und das, was er Dir geboten hat, tut Dir nicht gut, macht Dich sogar krank. Also muß es enden und wenn er Dich liebt, wird er das auch einsehen - zusammenreimen kann er sich das schon angesichts des Affairenverlaufs auch selbst.
Feierabend. Auch wenn Du noch so sehr den "Seelenverwandten" in ihm sehen magst derzeit, versuch bitte Dir ein paar Leitgedanken einzuprägen:
- Ihr hattet keine richtige Festbeziehung, sondern er ist ein verheirateter Mann und was Ihr hattet, war eine Affaire.
- Affairen sind unverbindlich. Jeder kann sie jederzeit beenden. Auch ohne Begründung. Einfach so.
- Dein Ex-AM hatte Zeit genug, seine ehelichen Angelegenheiten zu regeln.
- Dein Ex-AM ist weiterhin bei seiner Frau und nicht bei Dir.
- Dein Leben ist kein Wartebahnhof.
- Dein Ex-AM hatte ein kurzes Zeitfenster samt Chance, Dich als Next für sich zu gewinnen.
Er hat sie verpasst: Du bist dann mal weg.
- Nein, Dein Entschluss hat nichts mit "mangelnder Liebe" zu tun. Dafür umso mehr mit Selbstschutz (= Liebe zu Dir selbst).
- Nein, dieser Selbstschutz hat nichts mit "Egoismus" zu tun. Dafür umso mehr mit Würde (Deiner, die es zu wahren gilt.)
- Nein, sein Nachhaken hat nichts mit "Liebe" zu tun.
(Echte) Liebe ist, wenn man das Beste für den anderen will.
(Echte) Liebe hat nichts damit zu tun, daß man die Finger nicht voneinander lassen kann: Sie vermag es, zu verzichten.
Es gibt sicher noch mehr solcher Mantras. Finde sie für Dich heraus, schreib sie nieder, sprich sie vor Dich hin, wieder und wieder.
Halt durch. Es wird gehen. Und es wird sich besser anfühlen, mit der Zeit.
Schreib weiter hier im Forum, wenn es Dir schlecht geht. Irgendjemand ist fast immer hier.
Alles Gute Dir.