@oliviatr
Zitat:Ich bin erst 25 Jahre alt und nun schon seit fast fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung.
Also mit 20zig bewusst eine Fernbeziehung gewählt.
Zitat:Ich habe letztes Jahr versucht, zu ihm zu gehen, das ist beruflich für mich jedoch erstmal nicht möglich (Beamtin).
Umsetzungsantrag über das Behördenkarussel geht nicht?
Zitat:Langfristig wollen wir eher im Bundesland leben, in dem er aktuell lebt, weswegen er nicht zu mir kommen will.
5 Jahr Fernbeziehung will man wollen.
Zitat:Ich weiß wirklich nicht, was mich geritten hat, aber ich bin dann geradewegs in eine Affäre reingeschlittert mit einem anderen Mann. Dieser wohnt relativ nah an mir.
Vermutlich die Verfügbarkeit von ihm. Die Nähe das einfache.
Zitat:Er weiß nicht, dass ich eigentlich vergeben bin, weswegen ich sowohl ihn belüge als auch meinen Partner.
Und uneigentlich bist du nicht vergeben ?
Du belügst dein Partner , deine Affäre und dich belügst du auch.
Zitat:Mein schlechtes Gewissen ist riesig und trotzdem schaffe ich es nicht, diese Affäre zu beenden.
Wenn dein schlechtes Gewissen da wäre würdest du ja die Affäre sein lassen oder den Partner gehen lassen.
Ein schlechtes Gewissen ist ein Gefühl von Schuld oder Bedauern, das auftritt, wenn man glaubt, gegen seine eigenen moralischen Werte oder Erwartungen gehandelt zu haben. Es kann sich in psychischen Symptomen wie Selbstvorwürfen, innerer Unruhe und Grübeln äußern, aber auch zu Vermeidungsverhalten oder dem starken Wunsch nach Wiedergutmachung führen.
Zitat:Ich will die Beziehung mit meinem Freund lieber fortführen als in die Affäre zu investieren.
Zitat:Ich glaube, charakterlich passt es mit meinem Freund besser. Aber trotzdem bin ich nun fremdverliebt. Ich denke ständig an meine Affäre, will seine Aufmerksamkeit, seine Bestätigung. Ich habe das Gefühl, emotional total abhängig zu sein und kann das selber nicht verstehen.
Wo ist das schlechte Gewissen hin ?
Eine Affäre ist eine mehrfach Entscheidung gegen den Partner. Man muss es nicht tun , man will es.
Zitat:Es kann sein, dass auch viel mit mir selber zusammenhängt. Ich habe das Gefühl, gerade nicht so richtig einen Sinn für mein Leben zu haben.
🤔 Zitat:Ich bin nun sogar auch dabei, ein paar Hobbies auszuprobieren, damit es irgendwie besser wird,
Das Hobby die Affäre sein lassen wäre gut.
Zitat:Zudem muss ich gestehen, dass ich irgendwie manchmal meinem Partner gegenüber total wütend bin. Er triggert mich manchmal total mit gar nicht großen Sachen, aber ich bin ihm gegenüber dann super schnell genervt und kann mich da selber nicht verstehen und habe auch echt ein schlechtes Gewissen.
Was bringt dich den aus der Mitte ? Trigger = Trauma ?