10

Affäre beendet-Mut und Tipps gesucht

Gorch_Fock
Zitat:
Bei der moralischen Seite war für mich bedeutend, dass ich seine Frau nicht kenne, nie gesehen habe usw

Hattest Du denn mal einen Plan B, falls es zu einer Konfrontation gekommen wäre? Aus der Erfahrung tauchen ja sehr gerne nach Aufdeckung mal Ehefrauen bei der Affairenfrau auf, konfrontieren sie entweder telefonisch oder zwingen sogar den EM dazu, bei seiner AF anzurufen.
Teilweise spielen ja auch AFs mit dem Gedanken, mal alles der Ehefrau zu stecken.
Ich selbst habe den AM meiner Ex damals konfrontiert. Eine sehr heftige Situation, die schnell hätte eskalieren können.

25.07.2018 21:17 • #16


H
Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht wird Dir irgendwann auch deutlich, dass man auch oder gerade in Freundschaften solche Spiele mit wichtigen Menschen nicht durchführt. Man benutzt auch keine Menschen für seine Zwecke. Vielleicht auch das noch mal ein Punkt zum Nachdenken für Dich.


Oh, ja, auf jeden Fall.
Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet...aber an sich haben genau solche Sachen dazu geführt, dass er mich geradezu angewidert hat und ich wirklich keine Lust mehr auf ihn hatte. Werd ich auch im Kopf behalten.

25.07.2018 21:20 • #17


A


Affäre beendet-Mut und Tipps gesucht

x 3


H
Zitat von Gorch_Fock:
Hattest Du denn mal einen Plan B, falls es zu einer Konfrontation gekommen wäre?


Nein hatte ich nicht...

Zitat von Gorch_Fock:
Aus der Erfahrung tauchen ja sehr gerne nach Aufdeckung mal Ehefrauen bei der Affairenfrau auf, konfrontieren sie entweder telefonisch oder zwingen sogar den EM dazu, bei seiner AF anzurufen.
Teilweise spielen ja auch AFs mit dem Gedanken, mal alles der Ehefrau zu stecken.
Ich selbst habe den AM meiner Ex damals konfrontiert. Eine sehr heftige Situation, die schnell hätte eskalieren können.



Also ich gehe doch fest davon aus, dass seine Frau nicht bei mir plötzlich vor der Tür steht...auch wenn sie es glaub ich weiß...sie hat ihm hinterherspioniert und sich erkundigt, was ich ihr nicht verdenken kann. Er wird das mit Sicherheit nicht beichten. Wir sind mal beim Knutschen von einem seiner Kollegen auf dem Heimweg überrascht worden, woraufhin er völlig panisch war. Die Fassade muss halt stehen. Das war im Übrigen auch sehr kränkend und auch einer von diesen Sargnägeln.

Also, ich hoffe sehr, ich kann so einer heftigen Situation entgehen...meine Verantwortung sehe ich aber so oder so im Vergleich zu seiner als gering. Ich hab nicht Frau und Kinder.

25.07.2018 21:27 • #18


Gorch_Fock
Zitat:
Wir sind mal beim Knutschen von einem seiner Kollegen auf dem Heimweg überrascht worden, woraufhin er völlig panisch war.

By the way übrigens auch ein sehr wichtiges Element, welches ein AM fast immer zur Aufrechterhaltung einer Affaire nutzen muss: Das Zeigen in der Öffentlichkeit. Denn dieses Verhalten wird von AFs regelmäßig erwartet. Als Kompensation dafür, dass man ja nicht an Wochenenden und Feiertagen dabei ist. Bei Euch halt mit dem Problem, dass ihr gesehen wurdet.

25.07.2018 21:35 • #19


H
Zitat von sunny35:


Hahaha der war gut



Dann hätte ich jetzt auch was zum Kuscheln




Gorch, dass er am Wochenende usw. nicht verfügbar war, fand ich nicht so schlimm, Zeit für mich. Aber der Spruch, das wäre jetzt blöd, dass er uns gesehen hat, ich wäre ja nicht die Frau von der Betriebsfeier, der war kränkend. Wer will schon Luft sein.

25.07.2018 21:51 • #20


H
Bei mir gibt es ein Update: Meine Ex-Affäre hat sich nicht an die Kontaktsperre gehalten. Er hat mich zufällig abgepasst und so getan, als wäre nichts passiert. Nachdem ich das Ende der Affäre nochmal verdeutlicht habe hat er mich später kontaktiert mit diversem Kram und auch der Bitte nach einem Gespräch. Ich hab das auf wenn überhaupt in zwei Wochen verschoben. Seitdem ist Ruhe.

Ich fühle mich trotz stressiger Arbeit jetzt und wenig Schlaf wegen Hitze recht stabil. Ich fühle mich vorallem auch wieder fit. Im ersten Halbjahr hatte ich soviele Kranktage wie noch nie, Migräne, Magenschmerzen, lauter solche Sachen, die sind wie weggeblasen. Erschöpft fühl ich mich noch etwas, aber sonst ganz gut.
Auf ein Gespräch, in dem er mir seine Problemlage in der Ehe schildert oder sowas hab ich dennoch keine Lust. Das bliebe kränkend, trotz der Situation, dass ich ihn ja nicht als Partner wollte, aber die Dynamik der Affäre natürlich trotzdem kränkend war. Mit Gequassel und Schleimerei verschwende ich meine Zeit.

Hat jemand ein solches Gespräch geführt und wenn ja, was hat das gebracht? Vorallem: Irgendwas positives?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

01.08.2018 20:43 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag