6

Affäre beendet wie schaffe ich es ihn loszulassen?

G
Hallo AndreaC.

Ich bin mittlerweise zum 3x offiziell getrennt, mit diversen einzelnen Wochen und Tagen zwischendurch, in denen er gekränkt spielte.
Egal welcher Typus des Trennens...es schmerzt einfach. Sind da offene Fragen geblieben, grübelt der verlassene Partner...unentwegt.
Ich bin seit Januar 2015 getrennt, habe ihn aber in unserem Mietshaus. KS ist nicht ganz einfach, sehe ich ihn, kommt ALLES wieder hoch.
Lange habe ich gelitten, denn Erklärungen gab es nicht.
Letztendlich verzog ich mich in meinen Garten, nur um im nicht zu begegnen.
Nachdem er mich öffentlich betitelt hatte...zog ich die Reißleine...
Ich fragte mich:
...WAS muss noch geschehen...?
...Habe ich keinen Stolz mehr...?
...Habe ich es nötig um Liebe und Aufmerksamkeit zu betteln...?
...Bin ich ohne ihn denn nichts wert...?

Nur einige Fragen die mir ständig durch den Kopf gingen. Na gut, er hatte mein starkes Selbstbewußtsein langsam aber sicher unterhöhlt...

Ich erinnerte mich daran, wie ich früher war und erschrak vor mir selber, denn ich war nahe dran mich völlig für ihn aufzugeben.
Ich stellte Pro und Contra auf und sah das Contra fast 90% ausmachte.

Was wollte ich mit dieser LIEBE, (heute weiß ich es war keine), die mich fast zerstörte?
Eine gute Liebe lebt von Vertrauen, Harmonie und Gemeinsamkeit. Akzeptieren des Partners und Annahme seines Seins.
Man ist es wert um seiner selbst willen angenommen und geliebt zu werden, nicht als geformtes Bild des Partners.
Freunde meinten du bist doch gut für ihn, was will er mehr?
In dieser Zeit der Selbstzweifel brauchst ein Feedback von außen. Du musst reden und Bestätigung haben, um auf den rechten Weg zu dir selbst zurück zu finden. Allein ist das bei Depressionen Fast unmöglich.
Unternimm etwas geh raus, treffe dich mit Freunden, echten, denen du mit deiner Quatscherei auch mal auf den KEKS gehen kannst.
Mach dich für dich schön, kauf dir etwas was dein Herz erfreut (bei mir war es ein riesiger Topf duftender Lilien, teuer und für mich gerade gut genug...für MICH!)
Klamotten, ein interessantes Buch (das lenkt ab). Geh durch die Straßen, lass dich anlächeln...
Ich ging die Einkaufsstraße runter und fragte meine Tochter steht mir die Sonnenbrille?
Da antwortete ein fremder Mann, Sie sind auch ohne Sonnenbrille schön.
NA WIE WAR MIR DENN DA...

Bleibe einfach nicht allein, lenk dich ab. Alles ist besser, als nur zu grübeln und in schwarz zu versinken. Die Welt ist voll von netten Menschen...etwas suchen mußt auch du. Nur daheim in Depressionen versunken, hilft dir Keiner.

Es hört sich vielleicht etwas großkotzig an, aber jeder Tag den du draußen verbringst, wird ein wenig dazu beitragen, zu gesunden und ihn so zu sehen, Wie ER ist..
Mir hat viel lesen hier auch geholfen.
Ich bin es mir wieder wert, mich nicht in einer Liebe zu verlieren, die mich krank macht.

LG, Gaylen

09.08.2015 20:16 • #16


A
Von der Perspektive aus hab ich es noch nie betrachtet...werde mal drüber nachdenken...aber es stimmt ich bin im Moment nicht in meiner Mitte

09.08.2015 20:31 • #17


K
Hallo Alleingang!
Wow - das klingt gut. Danke. Auch ich laufe mit gewaltigem emotionalem Minus rum. Danke - ich werde mich dran halten melde mich noch mal.
Anna

09.08.2015 20:51 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag