Heyo9219
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, ob ich unfair gehandelt habe oder ob das verständlich und vielleicht auch angemessen ist.
Ich hatte eine Affäre mit einer Frau, die ich seit 6 Jahren sehr gut kenne. Sie ist mittlerweile 2 Jahre verheiratet und unsere Affäre begann ein halbes Jahr nach ihrer Hochzeit.
Irgendwann verliebten wir uns ineinander und nach 8 Monaten Affärendauer sagte sie mir, dass sie sich von ihrem Mann trennen möchte. Sie sagte mir 3 Termine, hielt nicht einen ein. Da lief die Affäre dann schon 1,5 Jahre.
Sie meinte, ihr Mann ist für sie ein bester Freund und es sei für sie eine WG wegen der Kinder. Sie sei glücklich mit mir und es wäre alles so perfekt. Manchmal sahen wir uns 4x die Woche. Doch jedesmal, wenn sie dann mit ihrem Mann in den Urlaub fuhr, bin ich etwas hochgefahren (nicht beleidigend, habe ihr nur meine Meinung gesagt) und wurde komplett aus der Bahn gerissen. Es tat halt richtig weh. Alleine durch die Trennungsversprechen.
Die letzen Wochen schrieb sie mir, dass es zwischen uns wieder so perfekt ist und sie nicht weiß, was sie tun soll. Sie müsse mir aber trotzdem etwas sagen, hat es nicht früher getan, weil sie wusste wie ich reagiere und es alles zwischen uns wieder kompliziert macht.
Sie sagte mir, dass sie von ihrem Mann einen Urlaub zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und es ihr leid tut, dass sie es nicht abgelehnt hat. Sie sich aber freue, mit ihm freundschaftlich Zeit zu verbringen, da sie sich dann nicht streiten, wenn die Kinder nicht dabei sind und sie aus dem Alltag etwas flüchten kann.
Darauf hin habe ich verletzt reagiert und der Kontakt ist über 2 Tage minimal geworden.
In den 2 Tagen ist mir bewusst geworden, dass ich das einfach so nicht mehr kann und will, weil diese Versprechen der Trennung und dann doch wieder Urlaub mit ihrem Mann mich jedes Mal richtig mitnehmen.
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich jetzt diese Entscheidung übernehme, dass sie erstmal ihr Leben regeln soll und herausfinden, was sie möchte und wir uns danach gerne nochmal unterhalten können und gucken was passiert.
Das ich es so nicht mehr kann, dass wir uns jedes Mal nur wegen dem selben Thema streiten, obwohl dass Thema nicht mehr zwischen uns stehen sollte. Und das ich nichtmehr meine Freunde und Familie anlügen möchte, wenn wir zusammen gesehen werden, um ihre Ehe zu schützen.
Dann habe ich sie auf sämtlichen Kanälen blockiert, da ich weiß, dass ich bei solchen Entscheidungen leicht zu manipulieren bin. Ich habe es über eine Nachricht mitgeteilt und nicht persönlich, weil sie vor dem Urlaub keine Zeit mehr hat und ich diesen Urlaub für mich nicht mehr abwarten wollte, da ich mir nicht andauernd den Kopf zerbrechen will.
Ich frage mich jetzt, ob es fair ist, sie überall blockiert zu lassen, zumindest für ein paar Wochen, da sie keine Chance hatte etwas dazu zu sagen. Habe ich zu verletzt gehandelt?
Liebe Grüße