22

Affäre beendet, zu verletzt gehandelt?

H
Hallo Leute,

ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, ob ich unfair gehandelt habe oder ob das verständlich und vielleicht auch angemessen ist.

Ich hatte eine Affäre mit einer Frau, die ich seit 6 Jahren sehr gut kenne. Sie ist mittlerweile 2 Jahre verheiratet und unsere Affäre begann ein halbes Jahr nach ihrer Hochzeit.

Irgendwann verliebten wir uns ineinander und nach 8 Monaten Affärendauer sagte sie mir, dass sie sich von ihrem Mann trennen möchte. Sie sagte mir 3 Termine, hielt nicht einen ein. Da lief die Affäre dann schon 1,5 Jahre.

Sie meinte, ihr Mann ist für sie ein bester Freund und es sei für sie eine WG wegen der Kinder. Sie sei glücklich mit mir und es wäre alles so perfekt. Manchmal sahen wir uns 4x die Woche. Doch jedesmal, wenn sie dann mit ihrem Mann in den Urlaub fuhr, bin ich etwas hochgefahren (nicht beleidigend, habe ihr nur meine Meinung gesagt) und wurde komplett aus der Bahn gerissen. Es tat halt richtig weh. Alleine durch die Trennungsversprechen.

Die letzen Wochen schrieb sie mir, dass es zwischen uns wieder so perfekt ist und sie nicht weiß, was sie tun soll. Sie müsse mir aber trotzdem etwas sagen, hat es nicht früher getan, weil sie wusste wie ich reagiere und es alles zwischen uns wieder kompliziert macht.

Sie sagte mir, dass sie von ihrem Mann einen Urlaub zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und es ihr leid tut, dass sie es nicht abgelehnt hat. Sie sich aber freue, mit ihm freundschaftlich Zeit zu verbringen, da sie sich dann nicht streiten, wenn die Kinder nicht dabei sind und sie aus dem Alltag etwas flüchten kann.

Darauf hin habe ich verletzt reagiert und der Kontakt ist über 2 Tage minimal geworden.

In den 2 Tagen ist mir bewusst geworden, dass ich das einfach so nicht mehr kann und will, weil diese Versprechen der Trennung und dann doch wieder Urlaub mit ihrem Mann mich jedes Mal richtig mitnehmen.

Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich jetzt diese Entscheidung übernehme, dass sie erstmal ihr Leben regeln soll und herausfinden, was sie möchte und wir uns danach gerne nochmal unterhalten können und gucken was passiert.
Das ich es so nicht mehr kann, dass wir uns jedes Mal nur wegen dem selben Thema streiten, obwohl dass Thema nicht mehr zwischen uns stehen sollte. Und das ich nichtmehr meine Freunde und Familie anlügen möchte, wenn wir zusammen gesehen werden, um ihre Ehe zu schützen.

Dann habe ich sie auf sämtlichen Kanälen blockiert, da ich weiß, dass ich bei solchen Entscheidungen leicht zu manipulieren bin. Ich habe es über eine Nachricht mitgeteilt und nicht persönlich, weil sie vor dem Urlaub keine Zeit mehr hat und ich diesen Urlaub für mich nicht mehr abwarten wollte, da ich mir nicht andauernd den Kopf zerbrechen will.

Ich frage mich jetzt, ob es fair ist, sie überall blockiert zu lassen, zumindest für ein paar Wochen, da sie keine Chance hatte etwas dazu zu sagen. Habe ich zu verletzt gehandelt?

Liebe Grüße

15.01.2024 19:57 • #1


F
Hallo, ich finde, du hast das einzig Richtige getan.
Diese Frau verarscht dich doch komplett!

15.01.2024 20:09 • x 6 #2


A


Affäre beendet, zu verletzt gehandelt?

x 3


Waris07
Hallo

Zitat von Heyo9219:
Ich frage mich jetzt, ob es fair ist, sie überall blockiert zu lassen, zumindest für ein paar Wochen, da sie keine Chance hatte etwas dazu zu sagen. Habe ich zu verletzt gehandelt?

Natürlich ist das Fair. Warum sollte es das deiner Meinung nach nicht sein?

Ich bin jetzt mal sehr ehrlich und direkt:

Blockier sie nicht nur für ein paare Tage oder Wochen sondern ganz.
Sie hatte doch alle Zeit der Welt für Klarheit zu sorgen.
Hatte sie aber nicht und will sie vermutlich auch gar nicht.
Wie lange willst du dieses Hinhaltespielchen denn noch mitmachen?

Frag dich mal ganz ehrlich, was würdest du von dieser Frau halten, wenn sie deine Ehefrau wäre und sich kurz nach der Hochzeit einen anderen Lover zulegt hätte.

15.01.2024 20:13 • x 3 #3


K
@Heyo9219
Zitat von Heyo9219:
unsere Affäre begann ein halbes Jahr nach ihrer Hochzeit.

Fair ist in der ganzen Sache garnichts.

15.01.2024 20:15 • x 4 #4


S
Zitat von Heyo9219:
Hallo Leute, ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, ob ich unfair gehandelt habe oder ob das verständlich und vielleicht auch angemessen ist. ...

Wow , Hut ab .
Du hast für DICH eine Entscheidung getroffen und übernimmst Verantwortung für DICH !

Respekt , das kann nicht jeder .

Die Frage ob es fair ist oder nicht … egal !

15.01.2024 20:21 • x 3 #5


tina1955
@Heyo9219 , Du solltest sogar ihre Nummern komplett löschen, damit Du nicht in die Verlegenheit kommst, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Glaubst Du tatsächlich, dass sie mit ihrem Mann so unglücklich ist und nur wegen den Kindern noch bei ihm ist ? Erzählen kann sie viel.
Du warst bestimmt nie dabei, wenn sie mit ihrem Ehemann zusammen im Urlaub gewesen ist

Die 2 scheinen so glücklich zu sein, dass sie einen Urlaub als Pärchen genießen.

15.01.2024 20:26 • x 2 #6


stream
Zitat von Heyo9219:
da sie sich dann nicht streiten, wenn die Kinder nicht dabei sind und sie aus dem Alltag etwas flüchten kann.

Mit dir gibts Streit und das gibt ihr Feuer und Leidenschaft, was nicht gesund ist.
Das schlimmste wenn zu Trennung kommt, wird ihr Mann Kinder verlieren. Wenn nicht zu Trennung kommt wird er weiter mit Lüge leben.

15.01.2024 20:32 • #7


R
@Heyo9219

Bist Du wenigstens ungebunden?

15.01.2024 20:51 • #8


K
Eine Affäre ist immer leidvoll. Ich weiß wie du dich fühlst.

15.01.2024 21:02 • #9


H
Zitat von Waris07:
Natürlich ist das Fair. Warum sollte es das deiner Meinung nach nicht sein?


Weil ich ihr keine Chance gelassen habe, sich wenigstens irgendwie zu rechtfertigen. Keine Ahnung.




Zitat von tina1955:
Glaubst Du tatsächlich, dass sie mit ihrem Mann so unglücklich ist und nur wegen den Kindern noch bei ihm ist ? Erzählen kann sie viel.

Ob sie damit unglücklich ist, weiß ich nicht. Für mich wäre das zumindest nicht glücklich. Sie stand einmal grün und blau im Gesicht vor meiner Haustür. (Also ja, ich habe es gesehen, dass sie wirklich so aussah). Ist meines Wissens bis jetzt nur 1x vorgekommen. Habe manchmal das Gefühl, sie hat Angst sich zu trennen. Aber ich kann ihr nicht helfen, wenn sie sich nicht helfen lässt. Manchmal glaube ich, sie braucht dieses Drama. Und das ich ein helfersyndrom habe.

Ihr Mann ist halt für mich ein richtiges A., wenn ich manchmal ihre WhatsApp Verläufe mitverfolgt habe, waren da schon Dinger bei, da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

15.01.2024 21:07 • x 1 #10


H
Zitat von rudi333:
Bist Du wenigstens ungebunden?

Ja, ich bin ungebunden.

15.01.2024 21:08 • x 1 #11


U
Wenn ihr wirklich was an euch liegen würde, wäre die persönlich zu dir gekommen und hätte um ein Gespräch gebeten. Aber das hat sie nicht. Sie schützt sich, ihren Mann und ihre Familie. Du hast das einzig richtige getan. Natürlich tut es weh, aber nun hast du dem ein Ende gesetzt und in einem Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Durch das Tal der Tränen musst du nun leider erstmal durch.

15.01.2024 21:16 • #12


R
Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Man muss zwar mit gebundenen Personen keine Affäre beginnen, aber dann wär es ja auch keine......

Du hast eine Frist gesetzt (sogar 3 x) und nun ist es gut. Ich hätte vermutlich vorm Blockieren zumindest 1 Antwort abgewartet, aber letztendlich bequatscht sie Dich auch nur mit einer 4. Frist. Nee, alles gut so. Und lass sie blockiert!

15.01.2024 21:26 • #13


I
Zitat von Heyo9219:
Hallo Leute, ich würde gerne einmal eure Meinung wissen, ob ich unfair gehandelt habe oder ob das verständlich und vielleicht auch angemessen ist. ...

Sieht aus als hättest du deine Eier wieder gefunden. Ich hoffe du behältst sie und lässt sie nicht wieder in nen Täschchen packen wenn ihre Mupfel wieder nach Abwechslung schreit…und nächstes mal keine vergebenen Frauen mehr

15.01.2024 21:53 • #14


H
Zitat von Heyo9219:
Sie stand einmal grün und blau im Gesicht vor meiner Haustür. (Also ja, ich habe es gesehen, dass sie wirklich so aussah). Ist meines Wissens bis jetzt nur 1x vorgekommen.

Das finde ich halt heftig, dass sie das mit sich machen lassen hat und trotzdem bleibt. Ich glaube, dass es mir das auch ziemlich schwer gemacht hat, diesen Schritt zu gehen.

15.01.2024 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag