51

Ich weiß nicht mehr, ob ich richtig gehandelt habe

M
Hi zusammen,

ich weiß nicht einmal wirklich, ob mir da jemand einen Ratschlag geben kann. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal ausweinen.
Sorry, wenn das hier ein langer Text wird. Und Danke, wenn sich das wer bis zum Ende durchliest.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich einen Mann im Internet kennen gelernt. Ich war damals von meinem Ex schon ca. 4 Monate getrennt, wir lebten allerdings noch zusammen in einem Haus. Aus Kostengründen, da ich arbeitslos war und keine neue Anstellung fand.
Als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte hatte ich das Gefühl, dass mich zum ersten Mal seit langer Zeit jemand versteht. Und mir zuhört.
Wir telefonierten jeden Abend, haben auch zusammen gezockt und verstanden uns bestens. Ich muss dazu noch sagen, dass er 15 Jahre älter ist als ich. Ich fand es toll, dass er noch so jung geblieben war und meine Interessen direkt teilte.
Es kam allerdings dadurch zum Eklat mit meinem Ex und er warf mich raus. Ich hab 3 Katzen, mit denen ich erst mal zu einer Freundin flüchtete, konnte aber da nicht lange bleiben, da sie Kinder hat und meine Katzen damit total überfordert waren plus dem Umstand, dass sie Freigänger waren und dort nicht raus konnten.
Also, bin ich bei meiner Mutter untergeschlüpft. Auch suboptimal, da ich meine Katzen auch da nicht raus lassen konnte.
Mein jetziger Freund und ich lebten fast 1000 km weiter voneinander weg. Aber - und das erzählte er mir so ziemlich direkt am Anfang - seine kleine Tochter lebte mit seiner Ex nur 2 Stunden von mir entfernt und er war einmal im Monat über ein verlängertes Wochenende dort zu Besuch um sein Kind zu sehen.
Die erste Zeit, auch weil wir uns nicht bei meiner Mutter treffen wollten, mietete er uns eine Ferienwohnung. Ich konnte halt nicht über mehrere Tage dort bei ihm sein wegen meiner Katzen. Ich hab ihn damals gefragt, wie er das sonst immer gemacht hat, wenn er bei seiner Tochter war und er meinte, dass er dann bei seiner Ex auf dem Sofa geschlafen hätte.
Es lief ein paar Monate ganz gut, wir verbrachten unsere Abende getrennt, aber virtuell zusammen, ich bekam eine kleine Ein Zimmer Sozialwohnung (ja, ich will das jetzt nicht durchdiskutieren wie doof das auch wieder war) und er pendelte ein Mal im Monat über ein langes Wochenende zwischen mir und seiner Tochter hin und her.
Uns war ziemlich schnell klar, dass das auf Dauer nicht so weitergehen würde und er meinte, dass ich doch in seine Richtung ziehen könnte. Wir suchten zusammen nach einer Wohnung und fanden erstaunlich schnell eine bei ihm in der Nähe, im Grünen mit Gartenbenutzung, der sogar für meine Katzen gesichert war.
Er ließ den Umzug von einem Unternehmen durchführen, ich musste mich um nicht viel kümmern. Und ich bin ehrlich und sage, dass mir das sehr geschmeichelt hat. Nicht nur das. Ich leben vegan, er war vorher Fleischesser und wurde auch zum Veganer. Er las viel über Katzenhaltung, er war immer da, wenn ich ihn brauchte, er regelte vieles für mich und transportierte sogar meine drei Miezen 1000 km weit in die neue Wohnung.
Meine Mutter und meine Schwester, plus Mann und meinen Neffen habe ich in meiner alten Heimat zurück gelassen.
Als wir erst mal gut in der neuen Wohnung angekommen waren, zahlte er mir sogar eine Zugfahrt zu meiner Familie, um mich noch einmal in Ruhe und alleine von allen zu verabschieden.
Ich fühlte mich wie eine Prinzessin.
Ich bin gelernte Bäckerin, aber irgendwie war das nie wirklich meine Berufung, denke ich mal. Ich wollte schon immer was Kreatives machen und wir sprachen oft und viel darüber, was ich jetzt dann mit meinem Leben anfangen will. Ich entschied mich, dass ich eine Kosmetikschule besuchen wollte und er fand das toll und sagte, dass er das unterstützt und auch zahlt.
Wir haben unsere neue Wohnung zusammen eingerichtet, alles nach meinen Wünschen. Und es lief eigentlich gut.
Wobei. es gab schon vor unserem zusammenziehen einen Vorfall.

Weihnachten 2020 kam er zu mir. Am 23.12. Und fuhr am 24.12. zu seiner Tochter. Was für mich ok war. Er blieb dort 2 Tage. Aufgrund der Corona Bestimmungen bekam er keine Ferienwohnung und schlief er bei seiner Ex. Zwischen den Feiertagen eröffnete er mir, dass seine Ex sich gerne an Silvester mit Freunden treffen würde und er hat dann die Kleine. Und ich saß wieder alleine da. Gut, das war immer noch ok für mich. Aber es grummelte schon ein bisschen im Magen. Ich war etwas enttäuscht, dass er mich auch an Silvester alleine ließ.

Wir sind jetzt seit März zusammen in der neuen Wohnung. Meine Schule fing im Juni an. Mein Freund arbeitet im Home Office, ich hab Online Unterricht. Oft ist es so, dass er in jeder freien Minute an der Playstation sitzt und zockt.
Ich geh mit den Katzen raus in den Garten, er sitzt drin und zockt. Er sagt, er braucht das zum abschalten.
Teilweise stand er morgens um 5 auf und setzte sich an die Playstation, weil er nicht mehr schlafen konnte.
Abends saßen wir bei schönem Wetter auch mal zusammen draußen, aber ich merke irgendwie das er sich nicht groß unterhalten will. Irgendwie kam das streckenweise so rüber, als wenn ich ihm zu dumm zum unterhalten sei.
Ich muss dazu sagen, dass ich halt gerne albern bin. Bisschen chaotisch im Kopf auch. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ihn damit nerve. Und er sich dann von mir zurückzieht und lieber zockt.

Thema Kind: Die erste Zeit fuhr er ein Mal im Monat über ein langes Wochenende weiter zu seiner Tochter. Ich kenne weder das Kind, noch die Mutter des Kindes persönlich. Sie möchte nicht, dass ich dabei bin. Geht ja jetzt auch schlecht wegen meiner Katzen. Aber schon vorher, als ich noch in der Nähe wohnte, wollte sie das nicht. Und er hat da auch nicht widersprochen. Ich dachte halt immer. Ok, wegen Corona ist das verständlich, aber ich denke auch, dass es ohne Corona nicht anders wäre.
Anfang Juli hatte er 2 Wochen Urlaub. Eine halbe Woche davon war er Zuhause bei mir, den Rest der Zeit bei seiner Tochter. Und ich war alleine. In der halben Woche führte er mich groß aus, kaufte mir schöne Klamotten, schenkte mir die neue Playstation und verschwand dann zu seiner Ex. Bei der er neuerdings immer schläft. Er sagt. aus Kostengründen.
Klar, jetzt wird jeder sagen: Da läuft vielleicht was zwischen den beiden.
Hatte ich ihn auch mal angesprochen. Als Antwort bekam ich, dass seine Ex nicht auf Männer steht. Ich hab gesagt. Ihr habt aber doch ein Kind zusammen.
Und er dann. Ja, sie war sich damals unsicher (das Kind ist gerade mal 2 1/2 Jahre) und jetzt weiß sie aber eben, dass sie Frauen bevorzugt.
Gut, hab ich so hingenommen und geglaubt.
Immer, wenn er von seinem Kind zurück kommt, ist er erst mal nicht wirklich zu gebrauchen. Er betäubt sich oft mit Alk. und ich muss gestehen, dass ich viel mehr trinke seitdem wir zusammen sind. Er sagt, er vermisst seine Tochter unheimlich, sie kommt eh an erster Stelle und dann erst ich (hat er mir von Anfang an so gesagt) und nach ein paar Tagen normalisiert sich das dann meistens auch wieder.
Jetzt war er gerade mal 2 Wochen Zuhause und ist schon wieder übers Wochenende zu seiner Tochter. Er ist dann den kompletten Tag über für mich gar nicht zu erreichen und erst abends, wenn er die Kleine ins Bett gebracht hat, komme ich dann mal für ne Stunde dran. Er ist meistens mit seiner Ex und der Kleinen unterwegs, sie unternehmen was zusammen und da braucht er dann keine Playstation und nichts.

Irgendwann macht man sich so seine Gedanken. Und die hab ich mir in letzter Zeit oft gemacht. Ich komme mir mittlerweile gekauft vor, damit ich den Mund halte und zu allem Ja und Amen sage. Und mir ist auch aufgefallen, dass ich mich sehr von allen isoliert habe. Und natürlich durch meine Katzen auch sehr ortsgebunden geworden bin. Früher war das anders als ich noch mit meinem Ex zusammen war, da meine Mutter in der Nähe wohnte und sich mal um die Katzen kümmern konnte, wenn wir was unternommen haben und über Nacht weg waren. Jetzt klebe ich hier fest. Und er fährt durch die Gegend.
Ich weiß. hätte mir alles schon vorher klar sein müssen, aber irgendwie scheint mein Gehirn ausgesetzt zu haben Wirklich glücklich bin ich mit der Situation nicht mehr. Mit ihm reden. das ist so ne Sache. Er ist schnell auf 180 und dann kommen so Sätze wie. Überleg dir mal, was ICH alles für DICH mache.
Ich bin etwas ratlos, wie das weitergehen soll.

08.08.2021 17:56 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von miss_chaotic:
Ich komme mir mittlerweile gekauft vor, damit ich den Mund halte und zu allem Ja und Amen sage.

Man könnte auch sagen, Du hast Dich kaufen lassen. Oder dass Du es Dir gerne recht bequem machst auf andere Leute (Männer) Kosten. Als Bäckerin hättest Du sicher einen Job finden können, der Dich vielleicht nicht glücklich macht, aber dafür hätte sorgen können, dass Du a) Dir eine eigene, katzengerechte Wohnung leisten und b) für eine Kosmetikerin-Ausbildung Geld ansparen kannst.

Zitat von miss_chaotic:
Und er fährt durch die Gegend.

Bitte was? Er fährt nicht durch die Gegend, er nimmt den Umgang mit seiner kleinen Tochter wahr. Aktuell könntest Du doch eh nicht mit (die Katzen) und dass er vorher nicht schon sein Kind mit Dir konfrontiert hat, finde ich total nachvollziehbar. Ich würde auch immer gucken, ob es gut läuft und eine stabile Beziehung wird, bevor ich einen neuen Partner vorstelle.

Zitat von miss_chaotic:
Er ist schnell auf 180 und dann kommen so Sätze wie. Überleg dir mal, was ICH alles für DICH mache.

Naja, irgendwie hat er doch recht. Er finanziert nicht nur Deinen Lebensunterhalt (und macht Dir fette Geschenke), sondern auch Deine Ausbildung. Was tust DU denn für IHN?

Du hast Dich sehr abhängig von einem Mann gemacht, den Du aufgrund der Entfernung gar nicht richtig im Alltag kennenlernen konntest. Klar ist es doof, wenn dann eine Beziehung nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Hast Du einen Plan B, so dass Du Dich im Fall einer Trennung auf eigene Beine stellen kannst? Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein! Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Füße stillzuhalten und die Kröte zu schlucken. Für mich wäre das nichts, aber jede/r, wie er/sie mag.

Ihn kannst Du nicht ändern, nur Dich selbst. Love it, change it or leave it.

08.08.2021 18:49 • x 7 #2


A


Ich weiß nicht mehr, ob ich richtig gehandelt habe

x 3


Tee-Freundin
Erstmal willkommen im Forum @miss_chaotic ,

blöde Situation.

Mir kommen verschiedene Gedanken und Ansätze in den Sinn.

Erstmal denke ich, dass Dir Zeit und Ort zum Denken helfen würden.
Zum Rausfinden, was DU willst.

Dazu stellen sich mir die Fragen:
An wievielen Tagen im Monat bist Du mit ihm glücklich?
Fühlst Du dich insgesamt noch wohl in diesem Leben?
Kannst Du die Verbindungen zu deinen Leuten stärken?
Wenn ja, wie?
Wie wirst Du unabhängiger?
In jeder Hinsicht.
Habt ihr ein gemeinsames Konto?
Welche Optionen hast Du?
Führt ihr eine Beziehung auf Augenhöhe?

Spiel' im Kopf verschiedene Szenarien durch:
-dass ihr zusammenbleibt
-dass ihr eine Pause einlegt
-euch trennt
-Du mit ihm sachlich und konstruktiv das Gespräch suchst.
Ihn z.B. fragst, wie zufrieden er in eurer Beziehung ist und ob er sich was anders wünschen würde. Tue das gerne bei einem Spaziergang, nicht drinnen.

Wie fühlst Du dich dabei?
Welches Szenario hälst Du für realistisch?
Mit welchem fühlst Du dich wohl?

Wie sollte deine Wunschbeziehung aussehen?
Wie dein Traummann sein?
Was ergibt der Abgleich mit der Jetzt-Situation?

Habt ihr bezüglich des Geldes was vereinbart?
Einen Vertrag geschlossen?
Z.B. einen Darlehens- oder einen Schuldvertrag?
Waren das alles ehrliche Geschenke an Dich?
Für Geschenke kann man keine Bringschuld einfordern.
Und darauf solltest Du dich auch nicht einlassen!
Zitat von miss_chaotic:
Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ihn damit nerve. Und er sich dann von mir zurückzieht und lieber zockt.

Welche Paaraktivitäten habt ihr?
Kann es sein, dass der 1. Eindruck und die 1. Verliebtheit zwischen euch nicht der Realität stand hielten?
Das kann passieren.
Man merkt zu 100% wie der andere drauf ist.
Es kommt vor, dass es doch nicht passt.
Ohne, dass einer was dafür kann.

Habt ihr im Alltag ein gutes Nähe-Distanz-Verhältnis?
Seit ihr sonst 24/7 zusammen?
Könnte euch beiden mehr Distanz helfen?

Das mit den Geschenken, der Play-Station und dem Alk. würde mich auch stören.
Deinen Konsum kannst Du positiv beeinflussen, tue das, es ist deine Gesundheit.
Was die Katzen angeht: Haustiere sind gut und schön, aber..
lass' Dich von ihnen nicht aufhalten.

08.08.2021 19:01 • x 2 #3


P
Hey,

es tut mir leid aber irgendwie fehlt mir das Verständnis bei mir.

Klar ist immer schön wenn ein Partner ständig für einen Zeit hat....so in der Theorie...aber er hatte ein Leben vor dir und ich finde es absolut korrekt das seine Tochter VOR dir kommt. Er hat so viel für dich getan, die unterstützt, finanziell als auch so.... er war immer für dich da. Hat gemacht und getan und was hast du gemacht? IRgendwie nichts oder? Ausser zu bemängeln das er zwischen den Jahren bei der Tochter / Ex ist oder im Urlaub bei der Tocher / Ex ist....

Warum sprichst du nicht auch mal mit ihm?

Es kommt so rüber als wärst du in einer sehr sehr sehr sehr bequemen Position. Er ist der Einzige der sich in zwei Richtungen verbiegen musst....du nicht....weil du hast ja deine Katzen....

Ja und zum Thema Kind kennenlernen. Das die Ex das nicht will...ihr Ding...... ist halt die Ex... Exen sind nicht immer cool. Aber wenn er es auch nicht will...wird auch das seine Gründe haben...

Was soll er denn noch tun? Im Urlaub, Weihnachten etc. auf seine Tochter verzichten damit er bei dir und deinen Katzen sitzen kann weil du ja nicht weg kannst?

08.08.2021 19:04 • x 1 #4


M
Ich habe es mir nicht bequem gemacht. Ich hab in einem winzigen Dorf bei Flensburg gelebt und es gab da genau einen Bäcker. Ich hab leider weder Führerschein noch Auto und ich habe bis kurz vor der Trennung von meinem Ex damals auch in meinem Job gearbeitet. Mir tat der Job auch nicht gut, da ich unter Asthma leide. Auch deswegen wollte ich was anderes machen.

Ich hab nie verlangt, dass er mich mit zu dem Kind nimmt. Es ging auch mehr darum, dass er sagte er fährt alle 4 Wochen zu ihr und nicht jetzt schon im 2 Wochen Rhythmus. Ich hab ja nichts dagegen, aber dann hätte er doch gleich in meine Richtung ziehen können und alles wäre viel einfacher gewesen. Er ist doch eh im home office und hat auch nicht vor das wieder zu ändern. Seine Firma hat ihm das auch angeboten.

Was ich für ihn mache? Den gesamten Haushalt z Bsp. Da muss er nichts tun. Es waren doch seine Vorschläge, dass ich die Schule mache und mich um nichts kümmern müsste, was den Umzug anbelangt.

Nein, ich hab keinen Plan B. Woher auch? Ich verdiene im Moment nicht mal Geld.
Sorry, dass ich doof war. Wie mir scheint, wird man hier deswegen auch von oben herab behandelt

08.08.2021 19:05 • #5


P
Achso und mal ganz im Ernst... Warum redest du nicht erst einmal mit ihm, statt in einem Forum?

Das Forum ist mega, hat mir auch schon weitergeholfen...aber du bist doch in einer Beziehung, dann rede doch mit IHM. Das gehört in eine erwachsene Beziehung, dass man miteinander SPRICHT wenn es nicht gut läuft.

08.08.2021 19:07 • x 1 #6


P
Ich will dich nicht von oben herab behandeln, wenn es so rüber kam tut es mir wirklich leid. ICh glaub dir ja das du nicht glücklich bist ABER ich glaube auch das er sehr sehr viel für dich getan hat in jeglicher Hinsicht und von daher solltest du einfach mal mit ihm reden.

Ich sehe nämlich bei IHM kein Fehlverhalten

08.08.2021 19:09 • #7


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Man könnte auch sagen, Du hast Dich kaufen lassen. Oder dass Du es Dir gerne recht bequem machst auf andere Leute (Männer) Kosten. Als Bäckerin hättest Du sicher einen Job finden können, der Dich vielleicht nicht glücklich macht, aber dafür hätte sorgen können, dass Du a) Dir eine eigene, katzengerechte ...


1. An den Tagen, wo er bei mir ist
2. Größtenteils ja. Aber ich bin ohnehin jemand, der eher ein bisschen trübsinnig wird. Schnell halt.
3. Sagen wir mal so. Meine Mutter ist eher auf meine ältere Schwester fixiert. Wegen dem Enkelkind auch. Ich war immer schon eher so das schwarze Schaf. Mein Papa ist leider gestorben. Meine Schwester hat wenig Bezug zu mir. Sie findet mich irgendwie seltsam.
4. Unabhängiger werde ich dann, wenn ich Geld verdiene. Denke ich mal.
5. Ja, wir haben ein gemeinsames Konto. Mein altes habe ich aufgelöst. Es war sein Vorschlag.
6. Optionen inwiefern?
7. Auf Augenhöhe.. Naja, sagen wir mal so. Er hat studiert, ich hab nur einen Förderschulabschluss.

Sagen wir mal so. Anfangs haben wir viel gesprochen. Mittlerweile ist das bei ihm irgendwie sehr verstummt. Er sagt, es sei doch alles bestens. Läuft doch bei uns. Probleme sieht er keine.
Ich fühle mich wohl mit ihm. Aber ich hab es mir eben ein bisschen anders vorgestellt. Ich dachte, wir sind eher auf einer Wellenlänge. Jetzt denke ich, dass ich ihm zu anstrengend bin. Er sagt oft, dass er mal Ruhe braucht. Und ich nicht über jeden Mist lachen soll.
War alles irgendwie mal anders. Da hat er über jeden Mist mitgelacht.

Wunschbeziehung.. weiß nicht.. so wie es mit ihm anfangs war. Reden, lachen, Spaß haben, Pläne machen. Die natürlich auch durchführen.
Traummann hab ich keinen. Ich denke immer, ich kann da eh keine Ansprüche stellen. Ich hab viele Baustellen. Asthma, hatte vor einigen Jahren einen leichten Schlaganfall, bin übergewichtig, finde mich auch hässlich.

Wir haben gar nichts vereinbart. Es ging alles sehr schnell. Wir hatten die Wohnung binnen weniger Wochen, er hat seine ratzfatz gekündigt, noch doppelt Miete bezahlt für ne Weile und wollte mich schnellstmöglich bei sich haben.
Seitdem ist es irgendwie seltsam geworden. Er ist seltsam geworden.
Ich weiß nicht, ob seine Geschenke ehrlich waren. Ich denke schon. Er liest mir schon jeden Wunsch von den Augen ab. Aber ich hab dann immer das Gefühl, dass ich kein Recht darauf habe meine Meinung zu sagen.

Paaraktivitäten.. Anfangs waren wie viel unterwegs in der Gegend hier. Mit Geoguesser und so. Auch lost placecs suchen. Aber das ist alles in den letzten Wochen irgendwie komplett in den Hintergrund getreten. Er zockt oder schläft.
Ja, wir sind 24/7 zusammen. Er ist derjenige mit Auto und Führerschein. Wir fahren zusammen einkaufen, hängen eigentlich dauernd aufeinander. Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung und leben auf 21 qm Wohnzimmer mit den Katzen zusammen. Rest ist Küche, Schlafzimmer, Flur und Bad. Und der Garten eben. Der ist halt klein, aber ich finde ihn toll. Aber bei Regen eben nicht gerade ideal.

Sorry, wenn ich nicht alles beantworten konnte.

08.08.2021 19:22 • x 1 #8


Unterwegs
Zitat von miss_chaotic:
Und die hab ich mir in letzter Zeit oft gemacht. Ich komme mir mittlerweile gekauft vor, damit ich den Mund halte und zu allem Ja und Amen sage.

Das war auch meine erste Vermutung.
Hör da ruhig auf dein Bauchgefühl.

Außerdem solltest du dich nicht so abhängig von einem Mann machen.
Schon ein Nebenjob wäre ein Anfang. Auf Kosten eines anderen zu leben, ist nie gut!

Auch wenn mit seiner Ex nichts mehr laufen sollte, klingst du eher wie eine Affäre/Betthäschen für ihn.

08.08.2021 19:23 • x 1 #9


M
Zitat von proundkontra85:
Achso und mal ganz im Ernst... Warum redest du nicht erst einmal mit ihm, statt in einem Forum? Das Forum ist mega, hat mir auch schon weitergeholfen...aber du bist doch in einer Beziehung, dann rede doch mit IHM. Das gehört in eine erwachsene Beziehung, dass man miteinander SPRICHT wenn es nicht gut läuft.


Ich hab mit ihm gesprochen. Er sagt, es sei doch alles bestens. Alles super. Er versteht nicht, was ich für ein Problem habe.

08.08.2021 19:23 • #10


Ayaka
Zitat von miss_chaotic:
Nein, ich hab keinen Plan B. Woher auch? Ich verdiene im Moment nicht mal Geld.

das wäre ein guter Punkt anzusetzen - wenn du dein eigenes Geld verdienst kann du ihm auch anders begegnen weil du nicht mehr 100% von ihm abhängig bist.

und um Himmels willen mach dir dafür ein eigenes Konto

08.08.2021 19:24 • x 2 #11


M
Zitat von Unterwegs:
Das war auch meine Vermutung. Auch wenn mit seiner Ex nichts mehr laufen sollte, klingst du eher wie eine Affäre/Betthäschen für ihn.


Wieso ist er dann mit mir zusammen gezogen?

08.08.2021 19:24 • #12


M
Zitat von proundkontra85:
Ich will dich nicht von oben herab behandeln, wenn es so rüber kam tut es mir wirklich leid. ICh glaub dir ja das du nicht glücklich bist ABER ich glaube auch das er sehr sehr viel für dich getan hat in jeglicher Hinsicht und von daher solltest du einfach mal mit ihm reden. Ich sehe nämlich bei IHM kein ...


Gut, wenn du darin kein Fehlverhalten siehst, wenn dein Partner ständig am zocken ist und du wie Karl Ar*** daneben sitzt.

08.08.2021 19:26 • #13


Unterwegs
@miss_chaotic

Zumindest so wie er dich behandelt.
Er will bei dir Spaß haben und abschalten. Involviert dich nicht mit den Treffen seiner Tochter.

Eine Beziehung ist nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen.


Außerdem solltest du dich mal fragen, wieso du dich von ihm kaufen lässt. Denn sowas geht immer in beide Richtungen.
Er hat gemerkt, dass er dich mit seinem Geld und den ganzen Geschenken beeindrucken und zum schweigen bringen kann.

Sorry, aber das mit euch hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun! Eure Beziehung ist nicht auf Augenhöhe.

08.08.2021 19:28 • x 1 #14


P
@miss_chaotic

Nein ich empfinde es nicht als Fehlverhalten wenn der Partner viel am zocken ist. Ich würde fragen ob ich mal ne Runde mitzocken kann und/ oder ob wir vielleicht eine gemeinsame Aktivität / SPiel finden könnten wie er etwas runterkommen kann von dem ganzen Stress den er mit Kind, Ex, Job, dir etc. hat...Und NEIN das ist nicht von oben herab. Aber das alles unter einen Hut zu bringen ist nämlich Stress....

Versetz dich mal in seine Lage....was er so alles macht...so und dann kommt er heim will einfach in Ruhe zum runterkommen zocken und hat dann ne Frau neben sich sitzen die deshalb schmollt.... hät ich ja so gar kein Bock drauf....

08.08.2021 19:29 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag