7

Habe ich richtig gehandelt?

Melody11
Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und hoffe auf einen Rat oder ähnliches.....

Ich habe über eine Singlebörse jemanden kennen gelernt. Das Interesse füreinander wuchs immer mehr, erst viel miteinander geschrieben und dann telefoniert. Wir haben beide die gleiche Wellenlänge gehabt und stundenlang telefoniert! Das war schon toll! Ich habe ihn auch sofort verstanden, ohne groß nachzufragen! Wir haben auch viel gelacht! Im großen und ganzen war es da mein Traumann!

So, dann kam der große Augenblick: Nach ca. einer Woche haben wir uns getroffen, ich war sowas von aufgeregt. Wir haben uns zum spazieren gehen mit meinem Hund verabredet und wollten danach noch etwas trinken gehen.......
Ich hab ihn gesehen und er merkte sofort, dass bei mir die Klappe runter fiel! Er sah in natura ganz anders aus als auf seinem Profilfoto! Es war jetzt aber nun nichts so, das gar keine Ähnlichkeit vorhanden war, er war dicker geworden und die Haare kürzer! Mein Traummann schwand dahin.

Ich nahm mir ein Herz und sagte ihm das bei mir der Funke nicht übergesprungen ist! Er hält mich für oberflächlich und warf mir vor, das man doch erst mal sehen müsste ob wir auch von Angesicht zu Angesicht uns genauso unterhalten können und das alles Zeit braucht!
Ich war wie vor dem Kopf geschlagen und beendete alles, es muss doch irgendwie alles stimmen, ich muss ihn doch aber auch anziehend finden, oder nicht?!
Er versuchte natürlich noch per sms mich umzustimmen, gab dann aber auf.

Wir hatten dann ein paar Tage keinen Kontakt und ich habe viel gegrübelt und die Gespräche vermisst! Ich rief ihn an und bat um Entschuldigung und erneutes Kennenlernen. Wir haben wieder viel telefoniert und ich dachte oft, was für ein toller Mann!

Letzen Samstag ist es eskaliert, wir haben Freitag abend noch ganz normal telefoniert und wollten Samstag abend telefonieren und uns Sonntag noch mal treffen. Ich hatte morgens verschlafen und musste mich sputen um vor 12 Uhr noch bei der Post zu sein. Ich hatte bereits 2 Nachrichten von ihm bekommen. Ich schrieb ihm nur kurz zurück, da ich in Zeitnot war! Er interpretierte da viel zu viel hinein und da er unsicher war bekam ich nochmal 2 Nachrichten. Mich nervte das, war ich doch an diesem Tag irgendwie nur in Action! Als ich dann wieder nach Hause kam klingelte schon mein Telefon und wir unterhielten uns kurz, war auch leicht kurzangebunden! Er bezog das alles auf sich und wurde immer unsicherer.....
Dann schrieb ich ihm das ich abends zu einer Freundin fahre, mir wäre das alles heute too much und wir daher abends nicht telefonieren können. Er rief sofort an, ich ging aber nicht dran weil ich gerade wieder zur Haustür ging um wegzufahren. 4 Nachrichten schickte er mir daraufhin, ich fühlte mich bombadiert und schrieb ihm das auch. Seitdem ist Funkstille:-(((

Ich vermisse unsere Gespräche und grübele ob das alles so richtig war?!
Was will ich eigentlich?!:-(((
Ich hätte mir gewünscht das wir alles ruhig angehen lassen und dann mal schauen ob wirklich alles passt!

Hat jemand einen Rat oder teilt mir bitte seine Ansicht zu dieser Geschichte mit?

18.12.2014 21:10 • #1


A
Mach dir keinen Kopf

Schreiben kann man viel, Papier ist geduldig ... das Date ist die Nagelprobe.

Da hat einfach die Chemie nicht gepasst. Du warst ehrlich ihm gegenüber und er hat halt noch ein wenig nachgesetzt. Schluss-strich drunter, dann kann er sich auch andren Damen zuwenden.

LG

18.12.2014 21:26 • x 1 #2


A


Habe ich richtig gehandelt?

x 3


Melody11
Meinst Du?

Hm, er war so einfühlsam und interessiert! Ich vermisse das!:-(

18.12.2014 21:38 • #3


F
Ich würde auch sagen, dass es einfach nicht gepasst hat. Bei diesem Mann hätte ich zb. einen zu viel gekriegt. Wenn man sehr beschäftigt ist und eben nicht die Zeit hat lange Romane zu schreiben, dann ist ein einengen kontraproduktiv. Ich hab das Gefühl er hat einen geringen Selbstwert und ist ein ziemlicher Klammerer und/oder hat Verlustangst. Und das obwohl ihr nicht mal zusammen seid?
Du vermisst die Gespräche, schön und gut.. aber ist das alles?
Überleg dir mal wirklich ob du dir das alles so jetzt schon antun willst, weil du bestimmte Sachen toll findest. Ich finde bei einem zukünftigen Partner muss man auf den Gesamtcharakter gucken: Reaktionen, Macken, Ansichten, Prinzipien. Nur die Unterhaltungen werden dich auf dauer nicht glücklich machen.

Viel Glück weiterhin!

18.12.2014 22:11 • x 1 #4


Melody11
Danke schön ihr beiden!;-)

Er hat mir gesagt das er sehr verunsichert ist und nicht weiß woran er bei mir ist, da ich ihn schon einmal abgewiesen habe.
Na vielleicht war mein erstes Gefühl, das es nicht gepasst hat, ja richtig und ich will es noch nicht so ganz wahrhaben bzw. kann ich auch schlecht loslassen

Auf jeden Fall bin ich traurig darüber! Es ist schon lange her, das ich mich mal so gut unterhalten habe, bzw. weiß gar nicht ob es so gut überhaupt mal in meinem Leben vorgekommen ist!

Oh und jetzt habe ich auch noch eine Dummheit begangen und ihn angeschrieben....

18.12.2014 22:23 • #5


J
Ich finde auch du musst dir nichts vorwerfen, wenn man keine Zeit hat, dann muss der Andere auch das akzeptieren und wenn es ihn schon stört, wenn du deinen Kram erledigst...

Du hast keine voreilige Entscheidung getroffen und wenn man sich kennen lernt dann sollte man sich auch in Ruhe die Zeit nehmen und behutsam es angehen lassen wenn dir genauso danach ist.

Besteh auf deinen Freiraum und dass du nichts überstürzen willst.

18.12.2014 23:08 • x 1 #6


dbh
Derart aufdringliches Verhalten entspringt entweder aus echtem Interesse oder purer Verzweiflung. Oder aber beidem, was doppelt blöd wäre
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht, dumm gelaufen.
Sein Verhalten danach würde mir Sorgen bei einer gemeinsamen Zukunft machen...das würde anstrengend demjenigen die ständige Rückmeldung zu geben, die er braucht um nicht durchzudrehen....

19.12.2014 13:09 • x 1 #7


C
2 Punkte möchte ich dir auf den Weg geben.

Ich hatte mal eine Frau kennen gelernt, die sehr von sich überzeugt war. Optisch war sie sehr hübsch, aber absolut nicht mein Typ. Vielleicht auch weil mir ihr Charakter unsympatischer wurde je näher ich sie kennenlernte.

Also .... anfangs kam es bei uns beim 2. Date schon zu Diskussionen und es fielen Beleidigungen, die sie hinterher revidierte, das habe ich vor kurzem wieder erlebt, es mag sein, dass das die Art mancher Menschen ist, zu testen wie sie so ankommen. Bei mir kommen solche Provokationen eben nicht gut an und damit war sie unten durch. Hinterher bereute sie es und hin und her und ich fand das einen ungelungenen Einstieg und ich hatte auch keine Lust mehr auf einen 2. oder 3. Start und mir das ganze schön zu reden. Mein Gefühl sagte mir: Es fängt kompliziert an und das wird aller Regel nach nicht einfacher.


Zweitens:
Das ist genau das Problem mit den Onlinebörsen, ich hatte im Leben ein Duzend dates darüber und kann kein einziges Mal sagen, dass ich überzeugt war von dem, was live da war. Es ging nicht mal so sehr um die Optik, sondern auch um die Stimme, um das Ganze....wie sich jemand bewegt, viele wurden zickig durch offensichtliche Unsicherheit.....so jemanden hätte ich live zwei Minuten gesehen und mich niemals gedated. Die Erwartungshaltung dieser Singlebörsen sind eben doch klar: Man will definitiv jemanden kennenlernen, wenn man sich trifft, geht man nie unbefangen zu einem Date, sonst wäre es kein Date.
Und klar ist auch, die meisten schummeln sich schön. Fotos werden gefaked oder geschönt. Das ist leider die Regel und keine Ausnahme. Wer stellt schon ungefilterte Fotos da herein.

Stell dir die Frage ob du jemanden, den du nicht anziehend findest, als Partner auswählen würdest, wenn du mit ihm in einer Bar ins Gespräch kommen würdest. Wenn das Gespräch toll ist, er dich aber nicht optisch anspricht, würdest du dich nie mit Charakter eines Dates mit ihm treffen.
Somit beantwortet sich die Frage selbst, es mag ein freundschaftliches Verhältnis sein, aber wenn man in sich hinein horcht und auf sein Gefühl hört und nicht auf die Umstände, die sagen Hey, jetzt hab ich ihn über dieses Portal kennen gelernt und da geht es halt um Partnerschaft und ich muss ihn mir jetzt auf Partnerebene schön reden. ..... lass es bleiben, es spart dir viel Chaos und Ärger.

19.12.2014 13:37 • x 1 #8


A
Hey Melody,
Mir geht es ähnlich wie dir! Ich habe einen Mann kennengelernt, überwiegend über Facebook und fand ihn schon beim ersten Treffen unattraktiv, auch sein Charakter, sein Auftreten, seine Art zu reden, konnten mich nicht überzeugen.
Aber irgendwie dachte ich, dass ich ihm einenChance geben muss, ich habe in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, obwohl oder auch vielleicht weil ich ganz attraktiv bin.
Er hat mir oft geschrieben und zeigte Interesse, so dass ich dachte, dass ich mich schon verliebe, wenn wir uns einfach noch häufiger treffen. Und der Charakter doch zählt, vielleicht war nur der Start unglücklich....
Aber irgendwie spürte ich kein Kribbeln auf der Fahrt zu ihm, war fast froh, wenn ein Treffen doch nicht klappte und fühlte mich einfach nie wohl bei ihm.
Ich konnte ihm aber einfach bei keinem Treffen näher kommen, ich konnte mich nicht überwinden.
Letztendlich will er sich nicht mehr treffen und findet meine Abweisung komisch.
Ich habe ihm gesagt, dass es nicht so ist, denn wie weh würd es tun, wenn ich sage, dass ich ihn unattraktiv finde?


Ich befürchte trotzdem, dass er gehofft hat, dass aus uns mehr wird und ihm durch meine Zurückweisung weh getan habe.
Er würde dies wahrscheinlich niemals zugeben und ich tue so, als geht er als derjenige, der mich abgeschossen hat von der Datingliste.
Ich wünsche mir sehr eine feste Beziehung und habe alle meine Wünsche an einen Traummann in ihn hinein interpretiert, obwohl er dies gar nicht war.
Ich wollte diesen sehr faulen Kompromiss eingehen, um endlich einen Partner zu haben.
Aber weißt du eigentlich wusste ich, dass er es niemals wird, und zwar schon von Anfang an, es hat wie bei dir einfach nicht gefunkt und gekribbelt.
Es tut mir sehr leid, dass ich diesem Mann keine Nähe geben konnte, obwohl er und ich es mir so sehr wünschten. Nur halt nicht von einander.

Ich glaube immer noch an die vielen Erfahrungen von liebenden Menschen... Sie wussten immer sehr schnell, dass er der Richtige ist. Ich zumindest kann mein Herz nicht dazu überreden, Gefühle zu entwickeln und dass der Blitz einschlägt. Klar entwickelt sich Liebe, auch das Verliebtsein, aber irgendeinen Zauber muss die Begegnung doch von Anfang an inne habe.
Leider hatte ich so eine Begegnung noch nicht und bin immer Kompromisse eingegangen.... Ohne all die Kompromisse hätte ich mir viel Ärger gespart und einfach auf den Richtigen gewartet. Ob mir das ein Onlineportal bieten kann?
ich glaube nicht, der unattraktive Mann hat mir auch soooo viel versprochen und es passierte sehr wenig davon...

21.12.2014 04:05 • x 1 #9


A
...und wie du merkst, geht mir dieser unattraktive Typ auch nicht aus dem Kopf....

21.12.2014 04:18 • x 1 #10


Melody11
Hallo liebe Ani234,

ich drück Dich erst mal ganz doll, meine Leidensgenossin

Habt ihr denn auch telefoniert oder euch gleich getroffen? Habt ihr noch Kontakt?

Ich kann Dich nur zu gut nachempfinden! Ich hatte auch schon Freunde, wo meine beste Freundin den Kopf geschüttelt hat und gemeint hat, da ich nicht häßlich bin, könnte ich viel hübschere Männer bekommen!

Ich hatte mal jemanden, es begann in mit einer Freundschaft, in den ich mich dann verliebte und der war ganz und gar nicht hübsch, ich habe das aber irgendwann nicht mehr gesehen......

Bei dem ein oder anderen denke ich heute auch, den kann ich getrost von meiner Liste streichen;-)

Ich habe ihn gerade vorhin noch mal angeschrieben, ob wir nochmal telefonieren können. Mir geht das Ganze nicht aus dem Kopf und ich muss es einfach noch mal wissen! Vielleicht kann ich auch nur schwer loslassen, ich weiß es nicht Vielleicht eldet er sich auch nicht, dann ist das alles für mich abgeschlossen!

Der Zauber zwischen uns bestand natürlich bei unseren Telefonaten und den vielen langen Gesprächen! Aber mal ganz ehrlich, kann man sich in einen Anrufer verlieben? Ich hatte diese Anzeichen und er auch, wir haben darüber gesprochen. Unsere Telefonate haben uns beide beflügelt! Ich hatte sowas auch noch nie zuvor und denke ist das krank oder so, oder einfach nur Wunschdenken?


Ich bin immer noch bei dieser Singlebörse und merke wie anders er doch war! Er hat wirklich Interesse an mir und das gibt mir einfach zu denken!

21.12.2014 05:43 • #11


A
Hey Melody,
Gab es nicht diesen Film Schlaflos in Seattle, wo sich die beiden Darsteller über Telefonate ineinander verlieben?
Ich habe mich bei deinem letzten Beitrag gefragt, ob du denn sagen würdest, dass du in den Mann verliebt bist? Oder vermisst du einfach eine Person in deinem Leben, mit der du gut reden und deine Probleme teilen kannst?

Hast du denn mal über eine Freundschaft nachgedacht? manchmal merkt man ja auch erst beim richtigen Kennenlernen, dass es irgendwie nicht mehr wird, auch wenn man sich gut versteht.
Obwohl dies für ihn wahrscheinlich sehr schwierig wird.....
Stört dich denn nur seine Gewicht? daran könnte man ja auch arbeiten

Hat er sich denn gemeldet?

Ich habe nun keinen Kontakt mehr zu ihm und alle meine Freunde schütteln mit dem Kopf und fragen mich, warum ich überhaupt an diesen Mann denke, wenn ich doch behaupte, nicht verliebt zu sein....Aber das Gedankenkarusell dreht sich und ich kann nicht aussteigen, obwohl ja auch alles gesagt ist, er will sich nicht mehr treffen....
Wir haben viel geschrieben und uns dann getroffen, telefoniert haben wir eigentlich nie.
Er hat aber sehr liebe Dinge geschrieben, dass er alles für mich tun würde, wenn ich ich nur seine Freundin wäre...Hätte er denn, wenn ich bloß nicht so oberflächlich wäre.
Oder hätte ich nur mehr Zeit gebraucht? Anscheinend war er ja auch nicht richtig verliebt, sonst würde er sich doch noch treffen wollen, oder?

Irgendwie verwirre ich mich selbst mit all den Gedanken....

21.12.2014 11:31 • #12


Melody11
Halo liebe Ari,

jaaaaaaaaaa Schlaflos in Seattle....stimmt ..... ja so fühl ich mich gerade
Ja, ich denke schon das ich in ihn verliebt bin, die Anzeichen sind da! Aber warum ist dann alles so kompliziert? Das macht mich nachdenklich und unsicher! Manchmal weiß ich auch nicht was ich will......geht dir das auch so?.......das Herz sagt ja, versuch es nochmal, aber der Verstand sagt nein!

Er hat sich übrigens gemeldet und wir haben kurz telefoniert. Er hatte aber nicht viel Zeit, also telefonieren wir heut Nachmittag oder heut Abend. Ich denke nicht das er sich mit ner Freundschaft zufrieden gibt, er will schon eine feste Partnerschaft....

Ich habe über uns nachgedacht, ist es vielleicht einfach so das jemand kommt und wir denken....hey da interessiert sich jemand für dich....und weil wir uns unbedingt eine Partnerschaft wünschen, lassen wir nicht mehr los und reden alles schön?

Ach Mensch du Arme, man fühlt sich zur Weihnachtszeit auch extrem allein ohne Partner, nicht wahr?!
Irgendwie graut mir schon ein wenig davor....

Ich drück Dich!

22.12.2014 05:11 • #13


A
Ich hab ihn heute kurz gesehen, das tut ganz schön weh! ob ich nicht doch verliebt bin....haben nicht mal hallo gesagt, sehr komisch.
Ich bin langsam sehr unsicher, ob er mich nicht doch nur ins Bett kriegen wollte. Nach wenigen Treffen über 2 Monate erwartet doch keiner, dass man voll verliebt ist und der andere einem sehr nahe kommt.
Wenn man doch ehrliches Interesse hat, nimmt man sich doch zeit, trifft sich oft und kommt sich dann nahe.
Ach das ist gerade alles doof, will ihm auch nicht mehr schreiben, er hat es klar gesagt, dass er mich abweisend fand und sich nicht verliebt hat, die einzige, die sich noch Hoffnungen macht und nicht weiß, warum, bin ich dumme Kuh!
Nicht mal frohe weihnachten kam.... Das sagt doch alles

Und nun? was macht ihr jetzt, Melody? Weiter in Kontakt bleiben?

24.12.2014 23:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag