16

Affäre beide verheiratet

S
Hallo!
Ich weiß man liest immer viel darüber, aber so ganz finde ich den Ratschlag oder Tip nicht.
Somit wer kann mir weiterhelfen?
Kurz zu mir.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder unter 12Jahren.
Meine Ehe hat, wie viele andere auch Höhen und Tiefen. Allerdings ist es jetzt soweit, dass wir uns trennen werden. (ist schon seit einem halben Jahr so, suche aber noch immer eine Wohnung, die ich jetzt ab Februar habe)
Tja und dieser Zeit habe ich jemanden kennengelernt, auch verheiratet. Wir haben uns in einer Bar getroffen und es hat Peng gemacht. Augen, in denen man sich aufgehoben fühlt.
Wir schreiben seit drei Monaten jeden Tag und haben uns einmal getroffen.
Hat das überhaupt alles einen Sinn? Haben nie richtig darüber gesprochen und wohnen auch ziehmlich weit auseinander.
Bitte gebt mir einen Rat
Danke

29.12.2018 00:29 • #1


E
Wenn du ein ruhiges und entspanntes Leben haben möchtest,lässt du die Finger davon.Eine Trennung ist doch schon schwer genug, da muss man sich doch nicht zusätzlich einen Klotz ans Bein binden.Möchtest du eine Affäre sein?Könntest du dich emotional abgrenzen?Würdest Du damit klar kommen,wenn sich bei dir Gefühle einstellen,er sich aber nicht trennen möchte?Wie gut bist du emotional aufgestellt?Welchen Zweck hätte diese Affäre für dich ?

29.12.2018 00:37 • x 4 #2


A


Affäre beide verheiratet

x 3


VictoriaSiempre
Nö. 3 Monate schreiben (und sich dabei hochschaukeln), 1 x getroffen: Macht keinen Sinn. Finde ich.

Mal ganz davon ab, dass Du demnächst getrennt lebst. Er auch?

29.12.2018 00:42 • x 3 #3


BrokenHeart
Ernsthaft?
Oder ist es eher ein Nagel für Dich, um an der Trennung festzuhalten, um hinterher etwas zum festhalten zu haben?

Nach viel Liebe und Sehnsucht klingt das nicht

Denk auch an Deine Kinder

29.12.2018 00:52 • x 5 #4


Vegetari
Zitat von Sternchen2018:
Hallo!
Ich weiß man liest immer viel darüber, aber so ganz finde ich den Ratschlag oder Tip nicht.
Somit wer kann mir weiterhelfen?
Kurz zu mir.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder unter 12Jahren.
Meine Ehe hat, wie viele andere auch Höhen und Tiefen. Allerdings ist es jetzt soweit, dass wir uns trennen werden. (ist schon seit einem halben Jahr so, suche aber noch immer eine Wohnung, die ich jetzt ab Februar habe)
Tja und dieser Zeit habe ich jemanden kennengelernt, auch verheiratet. Wir haben uns in einer Bar getroffen und es hat Peng gemacht. Augen, in denen man sich aufgehoben fühlt.
Wir schreiben seit drei Monaten jeden Tag und haben uns einmal getroffen.
Hat das überhaupt alles einen Sinn? Haben nie richtig darüber gesprochen und wohnen auch ziehmlich weit auseinander.
Bitte gebt mir einen Rat
Danke




3 kinder...und Du willst Dir nicht mal eine Auszeit geben und über Dein Leben nachdenken ? Höhen und Tiefen zu haben halte ich für normal- Beide haben doch ihre Anteile an den Eheproblemen . Willst Du nicht für Deine Ehe und Familie kämpfen ?
Deine Schreib-Affäre ist also momentan Deine 2er Selbsthilfegruppe, weil er ähnliche Probleme hat. Super Anfang !

Mein Tipp: Räume erstmal Dein Leben auf, ggfs mit Coaching . Affären bringen nur Probleme

29.12.2018 00:56 • x 4 #5


A
Zitat:
Oder ist es eher ein Nagel für Dich, um an der Trennung festzuhalten, um hinterher etwas zum festhalten zu haben?



Danke!

29.12.2018 01:22 • #6


Zeitreisender
Zitat von Sternchen2018:
Hat das überhaupt alles einen Sinn? Haben nie richtig darüber gesprochen und wohnen auch ziehmlich weit auseinander.


Die Frage ob so eine Konstellation Sinn macht musst du dir selbst beantworten.
Wir können die hier nur etwas Hilfestellung geben.
Als was siehst du die neue Bekanntschaft an?
Suchst du einen neuen festen Partner , oder eher ein Trostpflaster?

Für mich persönlich würde eine neue Beziehung nur Sinn machen wenn die Trennung wirklich vollzogen ist, sprich du umgezogen bist , die Betreung der Kinder, die finanziellen Verhältnisse geklärt wären.etc

Diese Aufgaben werden dir jede Menge Kraft und Energie abverlangen und ob du dieses Vakum durch einen neuen Partner bzw. Beziehung schließen kannst, ist mehr als fraglich.
Zumal der neue Bekannte sicherlich auch einige Baustellen ( verheiratet, Kinder?, Altlasten?)zu bearbeiten hat.

Die Entfernung zu seinem Wohnort sollte auch nicht unterschätzt werden, gerade das macht eine Beziehungsalltag sehr schwierig und ist mit Hindernissen behaftet.

Es wäre wirklich sinnvoll zunächst mal zu dir selbst zu finden, bevor du dich für etwas Neues entscheidest, natürlich auch in Hinblick auf die Verantwortung gegenüber den Kindern.

29.12.2018 02:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag