9

Affäre der Ehefrau - wie umgehen?

K
Meine Frau war vor ein paar Tagen mit ihrer Freundin fort. Das war jedoch nur ein Alibi. .Stattdessen ist sie mit einem Mann woanders hingefahren und auch bei ihm übernachtet. Mir sagt sie dazu nichts. Vor nicht langer Zeit hat sie mich als notorischen Lügner bezeichnet. Das hat mich sehr verletzt, da ich wirklich sehr aufrichtig bin und nur gelogen habe, wenn sie ihre Lügen verschleiern wollte.
Ich gebe mir jetzt auch die Schuld, wenn ich bei ihrer Lüge mitspiele, weil ich dadurch ja auch mitlüge. Wenn ich ihr das aber jetzt vorhalte, dann bekomme ich den Vorwurf, dass ich ihr ja schon wieder fremdgehen vorwerfe.
Im Endeffekt kann ich nur verlieren. Sie hat außerdem bereits eine gemeine Scheidungsklage vorbereitet und möchte sich ohnehin von mir entfernen.
Da sie die Mutter meines Kindes ist, ist es mir wichtig, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe. Eine Freundschaft wäre für mich erstrebenswert, aber wie soll eine Freundschaft funktionieren, wenn sie mich weiterhin anlügt? Oder wird das besser, wenn man geschieden ist? Ich komme mir irgendwie vor wie in einem falschen Film.

26.10.2022 04:59 • #1


Gorch_Fock
Hi, schreib mal etwas mehr. Wie alt seid ihr, wie alt die Kinder? Was sind die Konflikte in der Beziehung?

26.10.2022 05:12 • x 1 #2


A


Affäre der Ehefrau - wie umgehen?

x 3


I
Das fünfte nebulöse Thema zur gleichen Thematik,wsl wieder drei Antworen und dann kommt nichts mehr von dir. Eben bis zum nächsten Thema...
Seid ihr jetzt getrennt, habt eine offene Beziehung? Hat sie sich neu orientiert, lebt ihr noch zusammen? Scheidung eingereicht? Zuletzt ging es um eine Folgevereinbarung. Usw usw
Zitat von Kareem:
Das hat mich sehr verletzt, da ich wirklich sehr aufrichtig bin und nur gelogen habe, wenn sie ihre Lügen verschleiern wollte.

Wer soll diese ambivalente, kryptische Formulierung verstehen? Du widersprichst dir doch ein einem Satz drei mal seiber

26.10.2022 05:46 • x 2 #3


K
Zitat von Iunderstand:
Das fünfte nebulöse Thema zur gleichen Thematik,wsl wieder drei Antworen und dann kommt nichts mehr von dir. Eben bis zum nächsten Thema... Seid ihr jetzt getrennt, habt eine offene Beziehung? Hat sie sich neu orientiert, lebt ihr noch zusammen? Scheidung eingereicht? Zuletzt ging es um eine Folgevereinbarung. Usw ...


Es ist anscheinend endgültig. Aber ein Zusammenleben ist noch gegeben.
Da sie andere datet bzw. auch S. mit ihm hat, ist es zwischen uns vorbei. Sie möchte jetzt alles haben und droht mir immer wieder mit der Scheidungsklage, wenn ich nicht auf ihre Wünsche der Scheidungsvereinbarung eingehe.

26.10.2022 06:00 • #4


I
Zitat von Kareem:
sie andere datet bzw. auch S. mit ihm hat, ist es zwischen uns vorbei.

Uhr habt doch eine offene Beziehung?

Zitat von Kareem:
Sie möchte jetzt alles haben und droht mir immer wieder mit der Scheidungsklage, wenn ich nicht auf ihre Wünsche der Scheidungsvereinbarung eingehe.

Also hat sie die Scheidung eingereicht?
Dann ab zum Anwalt um deine Belange durchzusetzen. Und aufhören mit ich Lüge, du Lügst usw. Paarebene ist erledigt

26.10.2022 06:05 • x 2 #5


Happylife1981
Warst Du endlich beim Anwalt?

26.10.2022 06:35 • x 1 #6


Tee-Freundin
Auch die Mutter deines Kindes darf sich bei Dir nicht alles rausnehmen, sondern hat Dich zu respektieren, sonst funktionieren Absprachen nicht.
Trennt euch richtig.
Hurra, ich darf noch mit meiner Ex-Ehefrau zusammen wohnen, die schon wen anders hat macht Dich doch nicht glücklich.
Nimm' deine Rechte wahr und werde aktiv.
Ab zum Anwalt.

26.10.2022 06:42 • #7


Chrome
Verwirrend ist das schon, wie kann man denn fremdgehen wenn man gar kein Paar mehr ist?

Sie lügt weil sie nicht will das du weiß was sie macht und sorry, aber dass ist ihr recht. Mal eine andere Frage, woher weißt du es eigentlich? So etwas findet man ja nicht einfach mal so raus, hast du sie gestalkt oder Freundinnen von ihr angerufen etc...?

Du hast größere Probleme als deine Frau wie es scheint. Wenn sie die Scheidung will, dann gib ihr diese, geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig und du ihr nicht. Deine Motivation freundschaftlich zu verbleiben ist auf jeden Fall der richtige Weg, geht aber nur wenn beide dies wollen, wenn sie es nicht will, musst du es akzeptieren und für dein Recht kämpfen.

Daher ab zum Anwalt und alles weitere regelt sich dann mit der Zeit. Eure Beziehung ist beendet, auch da akzeptieren und auf das eigene Leben konzentrieren.

26.10.2022 06:46 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Kareem:
Da sie die Mutter meines Kindes ist, ist es mir wichtig, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe. Eine Freundschaft wäre für mich erstrebenswert, aber wie soll eine Freundschaft funktionieren, wenn sie mich weiterhin anlügt?


Kollege, wann wachst Du endlich mal auf und wirst aktiv?
Deine Ex ver@rscht Dich von vorne bis hinten und Du willst eine Freundschaft?
Ein gutes Verhältnis geht nur, wenn BEIDE Seiten das wollen, sie will das offenbar nicht.

Du sitzt immer noch wie das Kanínchen vor der Schlange, unfähig irgendwas zu tun.

26.10.2022 07:28 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag