47

Affäre fühlt sich nicht richtig an

Forenleitung
Bitte beachten:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

14.08.2018 19:13 • x 8 #16


Kummerkasten007
Zitat von Katinka02:
Aber es fühlt sich so benutzt an.


Fühlt sich nicht nur so an, sondern ist so. Beide benutzt ihr das Deckmäntelchen von ach so glücklich verheiratet, um Euren Partnern das Vertrauen zu entziehen und massivst anzulügen.

Wenn Du mit Deinem Mann über alles reden kannst, dann beichte ihm doch alles. Ist doch ganz einfach, oder?

14.08.2018 19:19 • x 1 #17


A


Affäre fühlt sich nicht richtig an

x 3


A
Ich denke, es fängt dann an sich nach benutzen anzufühlen, wenn man eigentlich mehr von dem anderen will. Wenn man sich verliebt hat, aber eigentlich fast nur die kröperlichen Bedürfnisse (Affäre eben) erfüllt werden.

Insofern kommst du jetzt auch in eine nochmal gefährlichere Phase, wenn du deine Ehe und Familie nicht gefährden willst.

14.08.2018 19:27 • #18


E
Ihr benutzt euch gegenseitig und seid da auf einer schäbigen Route unterwegs.

14.08.2018 20:07 • x 2 #19


Gemini
Wenn hier jeder der eine Affäre hat sofort vertrieben und niedergemacht wird, dann schreiben hier irgendwann nur noch die Opfer und die Sichtweise wird sehr einseitig. Ist es nicht interessant auch mal die andere Seite zu erfahren?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jemand der angeblich glücklich ist und alles hat, eine Affäre braucht. Ich denke mal, dann fehlt doch irgendetwas das man sich nicht eingestehen möchte.
Wenn man sich nicht gut dabei fühlt, sollte man es doch wohl besser beenden. In einer Affäre geht es halt nicht wirklich um Liebe und wenn man sich benutzt vorkommt, ist es wohl nicht das Richtige.

14.08.2018 21:53 • x 1 #20


6rama9
Zitat von Katinka02:
Ich möchte nicht schreiben, dass ich glücklich verheiratet bin, seit Jahren.
2 tolle Kinder von meinem Mann habe, wir gut zusammen passen und auch ganz viel reden. Emotional sehr gleich sind und auch ohne den anderen nicht können. Denn all dem ist so! Wirklich! Lacht ruhig. Ja, auch der S. ist gut. Gut halt.

Ja, ich musste tatsächlich laut lachen. Denn das was du als glücklich verheiratet bezeichnest hat nichts mit dem zu tun, was ich unter glücklich verheiratet verstehe.

Zum glücklich verheiratet sein gehört den Partner zu lieben. Und bei dieser Liebe ist kein Platz für ausgeklügelte Lügengebilde, für das Hintergehen des Partners, dafür die Ehe wegen eines/r Anderen aufs Spiel zu setzen, dafür das gemeinsame Eleternsein zu riskieren, dafür die Kinder dem Risiko eines Rosenkriegs auszusetzen und vor allem dafür, dem Partner beim Auffliegen der Affäre eine schwer, vielleicht nie mehr heilbare seelische Wunde zuzufügen. Nein, so sieht keine liebevolle Ehe aus, höchstens eine Zweckgemeinschaft, weil halt niemand besseres greifbar ist. .

Du bist verheiratet und kommst gut mit deinem Mann klar, solange der deiner Verwirklichung nicht im Wege steht. Das wäre eine ehrlichere Beschreibung deiner Lage.

Was jetzt dein Problem mit deinem Affärenmann ist, erschließt sich mir aus deinem Text nicht. Er meldet sich seltener. ja und? Er ist doch nicht der einzige attraktive Mann in Deutschland. Melde dich halt auf einer der bekannten Platformen an und schaue dich dort um.

14.08.2018 22:02 • x 3 #21


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Ja, ich musste tatsächlich laut lachen. Denn das was du als glücklich verheiratet bezeichnest hat nichts mit dem zu tun, was ich unter glücklich verheiratet verstehe.

Zum glücklich verheiratet sein gehört den Partner zu lieben. Und bei dieser Liebe ist kein Platz für ausgeklügelte Lügengebilde, für das Hintergehen des Partners, dafür die Ehe wegen eines/r Anderen aufs Spiel zu setzen, dafür das gemeinsame Eleternsein zu riskieren, dafür die Kinder dem Risiko eines Rosenkriegs auszusetzen und vor allem dafür, dem Partner beim Auffliegen der Affäre eine schwer, vielleicht nie mehr heilbare seelische Wunde zuzufügen. Nein, so sieht keine liebevolle Ehe aus, höchstens eine Zweckgemeinschaft, weil halt niemand besseres greifbar ist. .

Du bist verheiratet und kommst gut mit deinem Mann klar, solange der deiner Verwirklichung nicht im Wege steht. Das wäre eine ehrlichere Beschreibung deiner Lage.

Was jetzt dein Problem mit deinem Affärenmann ist, erschließt sich mir aus deinem Text nicht. Er meldet sich seltener. ja und? Er ist doch nicht der einzige attraktive Mann in Deutschland. Melde dich halt auf einer der bekannten Platformen an und schaue dich dort um.


Genau dieser Meinung bin ich auch, du hintergehst deinen Mann aufs Schlimmste und verschwendest keinen Gedanken daran was passiert wenn du auffliegst. Aber dein Verrat an deiner Familie kann ihr Ende bedeuten, das sollte dir doch klar sein.

31.08.2018 19:57 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag