47

Affäre fühlt sich nicht richtig an

K
Entweder brauche ich Tipps oder Gleichgesinnte

Was ist denn das?

Ich möchte nicht schreiben, dass ich glücklich verheiratet bin, seit Jahren.
2 tolle Kinder von meinem Mann habe, wir gut zusammen passen und auch ganz viel reden. Emotional sehr gleich sind und auch ohne den anderen nicht können. Denn all dem ist so! Wirklich! Lacht ruhig. Ja, auch der S. ist gut. Gut halt.

Ich werf einfach mal ein paar Eckdaten rein:

- wir beide sind verheiratet, jeder hat 2 Kinder, Haus und Hof, tolle Jobs - sehr identisches Leben

- kennen uns schon seit über 14 Jahre aus dem Netz, waren uns immer sympathisch, jeder hat sein Leben geführt

- Handynummern schon vor Jahren getauscht, regelmäßigen Kontakt, er immer viel mehr

Seit 2017 alles anders!
Gesehn, gemacht, getan!
Ich! Wirklich ich, habe mich dem hingegeben.

Ist Alltag, schreiben wir viel. Immer(!) er zuerst.
Letztes Jahr so intensiv und innig, sogar im
Familienurlaub. Krass!
In diesem Jahr, gerade jetzt ist Urlaubszeit ist es weniger geworden. Alles anders. Warum?
Ich finde es insgeheim gut - nein ich belüge mich, es stört mich, zu wissen, dass wir auf heile Welt machen und bald wieder dreckige Sachen schreiben und ausüben!

Er schreibt immer, ich sei ihm wichtig usw.
Ja, klingt gut.
Aber was bringt das auf Dauer?

Nein, ich will ihn nicht für mich. Keine Ansprüche stellen.
Aber es fühlt sich so benutzt an.
Versteht ihr?

14.08.2018 14:53 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Meld Dich doch vielleicht mal richtig an...

14.08.2018 14:58 • #2


A


Affäre fühlt sich nicht richtig an

x 3


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Meld Dich doch vielleicht mal richtig an.


Warum das denn?

14.08.2018 15:02 • #3


Memyself
Eure nichtsahnenden Partner können einem leid tun, werden um ihre Lebenszeit bestohlen und müssen jeden Morgen in ein verlogenes Gesicht blicken schätze ich.

Vielleicht müsst ihr ja gar nichts entscheiden, informiert eure Partner und lasst die entscheiden, aber dazu langt der Wagemut ja nicht. Echte Luschen


Ahja Gastmodus, ich bin raus.

14.08.2018 15:08 • x 11 #4


D
Ohje, dieses Getue Ich! - himmelhoch jauchzend - Ich und eine Affäre? Nie hätte ich daran gedacht! Jaja, ist klar. Ganz klassisches, gelangweiltes Frauchen, das eigtl alles hat, verzogen und überbewertet. Du bist Massenware. Gibts Mio. da draußen. Sry. Was soll man da großartig sagen?

Ich wünsche Dir, dass Du auf Dein Leben klar kommst ohne anderen gegenüber derart illoyal zu sein. Viel Glück!

14.08.2018 15:15 • x 6 #5


U
Ich denke man kann auch online einen anderen Menschen sehr mögen, ja, sich sogar in ihn verlieben. Dazu noch dieses Geheimnisvolle, das Bauchkribbeln, das Vermissen, die Aufregung. Auch wenn du eine gute Ehe führst, so ist sie doch langweilig geworden und er gibt dir jetzt den Nervenkitzel. Du brauchst diesen Adrenalinkick, diese Schmetterlinge - du bist regelrecht süchtig danach. Runterkommen von dieser Dro. kannst du nur, wenn du sie nicht mehr nimmst. Der Entzug wird hart, aber danach hast du dein altes Leben zurück. Aber ob dir dein altes Leben reicht, nachdem du jetzt von dieser Erfahrung gezehrt hast gilt es herauszufinden.

14.08.2018 15:15 • #6


G
Guten Tag,
warum der Kontakt weniger wird mußt Du Deine Affaire selbst fragen.
Es fühlt sich benutzt an -- ich interpretiere das mal als falsch-- weil es so ist.
Ich lese aus allem nicht genau ob es Dir nun leid tut oder Du einfach gestresst bist weil der Kontakt gerade etwas abflaut..
Wenn ich mir vorstelle was eure Partner fühlen wenn sie die Wahrheit erfahren....traurig.

14.08.2018 15:18 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Katinka02:
Warum das denn?


Weil das schon mal zeigt, dass Du hier wirklich an Austausch interessiert bist.

14.08.2018 15:22 • #8


L
Katinka02,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Was für Tipps möchtest du haben. Und was meinst du mit Gleichgesinnte. Menschen, die auch in einer Affäre leben oder Menschen, die in zwei unterschiedlichen 6uellen-Welten leben. Liegt alles nah beieinander, muss aber nicht das Gleiche sein.
Viele Grüße

14.08.2018 16:04 • x 1 #9


Y
Zitat von Katinka02:
Aber es fühlt sich so benutzt an.


Ja, und das macht dich an und ihn auch, ist so ganz gegensätzlich zur heilen Welt der Familie - tolle Jobs, Haus und Hof, Euer Geheimnis

Zitat von Katinka02:
dass wir auf heile Welt machen und bald wieder dreckige Sachen schreiben und ausüben!


ach was, auch das macht dich an. . moralisierende Luxusprobleme haben alle anderen , Gewissensbisse

Tip: Authentisch sein und dazu stehen, was du tust. Egal was.

14.08.2018 16:08 • x 2 #10


Newway70
Erzähl das mal deinem Mann und dann überleg wie er sich fühlt....

Du fühlst dich benutzt?

Das ist dann wohl so. Du lügst, betrügst und hintergehst deinen Mann!

Glückwunsch

14.08.2018 16:16 • x 1 #11


paulaner
Zitat von Katinka02:
Nein, ich will ihn nicht für mich. Keine Ansprüche stellen.
Aber es fühlt sich so benutzt an.
Versteht ihr?

Ich nicht.

Zitat von Katinka02:
Letztes Jahr so intensiv und innig, sogar im
Familienurlaub. Krass!

Stimmt. Krass.

Zitat von Katinka02:
Entweder brauche ich Tipps oder Gleichgesinnte

Versteh ich auch nicht.
Tipps wofür?
Und was heißt Gleichgesinnte? Die auch im Familienurlaub mit dem Liebhaber p.?

Tut mir leid. Verstehe deinen Thread nicht.
Was willst du?

14.08.2018 16:20 • x 1 #12


G
Zitat:
Aber es fühlt sich so benutzt an.
Versteht ihr?


Ja, der Egotrip geht nach hinten los, wenn der Lover Dich nicht seiner Frau bevorzugt..

14.08.2018 17:18 • #13


D
Wieso Klugsch.r? Die TE beschreibt ein glückliches und zufriedenstellendes Eheleben - geht aber trotzdem fremd. Wenn es also das Eheunglück nicht ist, ist es wohl eine Frage des (mangelnden) Charakters, meinst Du nicht auch? Insofern ist die Resonanz in diesem Thread vollkommen nachvollziehbar! Brauchst Dich also nicht zu echauffieren!

14.08.2018 17:53 • x 2 #14


E-Claire
Zitat von Katinka02:
Ich möchte nicht schreiben, dass ich glücklich verheiratet bin, seit Jahren.
2 tolle Kinder von meinem Mann habe, wir gut zusammen passen und auch ganz viel reden. Emotional sehr gleich sind und auch ohne den anderen nicht können. Denn all dem ist so! Wirklich! Lacht ruhig. Ja, auch der S. ist gut. Gut halt.


Warum denn nicht schreiben? Wenn es stimmt.

Ach so, weil das natürlich die Garantie ist, keine Affäre zu haben? Stimmt, steht ja in jedem Handbuch.

Affären hat man nur, wenn es richtig mies läuft?
Well, entweder stimmt die Schlussfolgerung nicht und es gibt Affären, obwohl es eh nett zuhause ist, oder die Prämisse stimmt nicht, dann kann man sich hinstellen und sagen, joh ist super, aber.

Was trifft denn eher auf Dich zu?

Zitat von Katinka02:
Seit 2017 alles anders!
Gesehn, gemacht, getan!
Ich! Wirklich ich, habe mich dem hingegeben.


Good for you! Hingeben scheint das Stichwort. So als wärst Du verwundert.


Zitat von Katinka02:
Ist Alltag, schreiben wir viel. Immer(!) er zuerst.

Das war wichtig.

Zitat von Katinka02:
In diesem Jahr, gerade jetzt ist Urlaubszeit ist es weniger geworden. Alles anders. Warum?

und scheint sich jetzt Gehör zu verschaffen.

Zitat von Katinka02:
Ich finde es insgeheim gut - nein ich belüge mich, es stört mich, zu wissen, dass wir auf heile Welt machen und bald wieder dreckige Sachen schreiben und ausüben!


Nö, daß er nicht mehr so oft (zuerst) schreibt, findest Du nicht gut.
Womit wir bei der Frage angekommen wären:

Du bist glücklich verheiratet, hast ne Affäre nebenbei mit jemandem, der auch glücklich verheiratet ist. Was genau ist das Problem?

Ach, er meldet sich nicht mehr so, wie am Anfang?
Sicher, daß dies etwas mit den Eckdaten zu tun hat?
Könnte auch einfach dein Ego sein.

Leben und leben lassen, heißt doch so

14.08.2018 19:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag